Die Suche ergab 35 Treffer

von Nati
07:02:2024 0:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung : Neu hier und verzweifelt
Antworten: 20
Zugriffe: 1360

Re: Vorstellung : Neu hier und verzweifelt

Hallo Jessi, hast du denn einen Wohlfühlbreich? Meiner Meinungen nach, bist du momentan nicht wirklich gut eingestellt. Deine Werte sind alle im niedrigen Bereich. Laut deinen Werten bist du immer noch in der Unterfunktion....Besonders in der Schwangerschaft sollte, der obere Referenzbereich anstges...
von Nati
04:02:2024 11:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wieder krank und innere Unruhe macht sich bereit
Antworten: 18
Zugriffe: 1165

Re: Wieder krank und innere Unruhe macht sich bereit

Hallo liebe Sternschnuppe, Ist deine Schilddrüse denn momentan gut eingestellt? Oftmals ist auch eine nicht gut eingestellte Schilddrüse für den hohen Puls bzw. für die innere Unruhe verantwortlich. Davon kann ich ein Lied singen, habe mit hohem Puls und innerer Unruhe schon lange zu kämpfen und bei...
von Nati
03:02:2024 12:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung : Neu hier und verzweifelt
Antworten: 20
Zugriffe: 1360

Re: Vorstellung : Neu hier und verzweifelt

Hallo Jessi, wie geht es dir mit dem aufdosieren? Ich hatte einen ähnlichen Verlauf in der Schwangerschaft wie du und habe seit 20 Jahren diagnostizierte schwer einstellbare Hashimoto. Unsere Schilddrüse spielt eine große Rolle für unser psychisches Befinden und ist bei schlechter Einstellung auch f...
von Nati
25:01:2024 15:43
Forum: Alltägliches
Thema: Krankheitswelle
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: Krankheitswelle

Hallo liebe Michelle,

ich bin zwar keine Erzieherin, aber meine Schwester und sie klagt auch über die nicht aufhörende Krankheitswelle. Es sind nicht nur die Kinder ununterbrochen krank, sondern auch das Personal.... inkl. Notbetreuungen, wegen Personalmangel....


Viele Grüße
Nati
von Nati
12:01:2024 20:19
Forum: Medikamente
Thema: Unruhezustände in der Stillzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: Unruhezustände in der Stillzeit

Hallo Laura, ich bin zwar nicht Julia , möchte dir aber trotzdem antworten. Ich habe eine super tolle Psychiaterin die sich auf peri und postpartale psychische Erkrankungen spezialisiert hat. Sie hat mir berichtet, dass Paroxetin quasi gar nicht in die Muttermilch übergeht und eines der sichersten A...
von Nati
09:01:2024 22:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo von mir mit Schwangerschaftsdepression
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Re: Hallo von mir mit Schwangerschaftsdepression

Liebe Aileen, ich finde es richtig toll, dass du mit Freunden und Familie offen über deine derzeitige Situation redest. Vielleicht können sie dich nicht wirklich verstehen, sind aber mit Sicherheit alleine durch das Zuhören eine Stütze für dich. Ich hatte während der letzten Schwangerschaft mit unse...
von Nati
15:12:2023 19:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 19091

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Nat, ich freue mich wirklich sehr für dich ☺️ Auch ich habe viele deiner Beiteäge gelesen und hatte teilweise Tränen in den Augen, weil ich nachempfinden konnte wie es dir ergangen ist. Deine Entwicklung macht Hoffnung, denn was gibt es schöneres als wieder gesund zu sein und das Mama Glück au...
von Nati
01:12:2023 21:42
Forum: Depression und Psychose
Thema: Erneuter Durchhänger
Antworten: 6
Zugriffe: 782

Re: Erneuter Durchhänger

Hallo liebe Sternschnuppe 🌠 wie fühlst du dich? Geht es dir mittlerweile wieder etwas besser? Die Hormone vor der Periode spielen mit Sicherheit auch eine große Rolle für den Durchhänger. Ich konnte leider keinen Auslöser finden 😞 Ich versuche mich irgendwie abzulenken, spazieren gehen, meine Eltern...
von Nati
01:12:2023 19:26
Forum: Unser Forum
Thema: Artikel Wochenbett
Antworten: 1
Zugriffe: 670

Re: Artikel Wochenbett

Danke Marika 🌸☺️
von Nati
28:11:2023 18:18
Forum: Medikamente
Thema: So große Angst vor Erhöhung
Antworten: 30
Zugriffe: 2467

Re: So große Angst vor Erhöhung

Liebe Fipsie, ich hatte als erstes Medikament Citalopram verschrieben bekommen und hatte auch direkt nach der ersten Einnahme mit Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt. Auf das Escitalopram hingegen kaum NW. Marika hat es ja schon sehr gut erklärt. Escitalopram wirkt wesentlich schneller als andere Ad un...
von Nati
28:11:2023 13:58
Forum: Medikamente
Thema: So große Angst vor Erhöhung
Antworten: 30
Zugriffe: 2467

Re: So große Angst vor Erhöhung

Liebe Fipsie,

vielleicht wäre es ein Versuch wert auf Escitalopram zu wechseln. Es ist ja das "neuere Ad" und wird oftmals besser vertragen als der Vorgänger Citalopram. Ich persönlich hatte auf das Escitalopram sehr milde NW im Vergleich zum Citalopram und Sertralin.
von Nati
28:11:2023 9:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Erneuter Durchhänger
Antworten: 6
Zugriffe: 782

Re: Erneuter Durchhänger

Liebe Sternschnuppe wie geht es dir? Ich habe auch wieder einen erneuten Durchhänger 🥺 Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Diese Angst die einem im Nacken sitzt, dass es wieder von vorne losgeht und es wieder so unerträglich schlimm wird. Ach wann hört das denn endlich auf 😭 Fühle dich gedrückt du bis...
von Nati
26:11:2023 22:25
Forum: Medikamente
Thema: Suche Austausch Citalopram und schwanger
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Suche Austausch Citalopram und schwanger

Hallo liebe Sheini, ich habe Citalopram einige Tage vor der Entbindung angefangen einzunehmen. Ich wurde über Anpassungsschwierigkeiten als mögliche NW aufgeklärt. Die Ärzte empfehlen sicherheitshalber in einer Klinik mit Neo zu entbinden. Ich weiß aber auch, dass es Ärzte gibt, die kurz vor der Ent...
von Nati
21:11:2023 14:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Die Tage vor den Tagen
Antworten: 23
Zugriffe: 1908

Re: Die Tage vor den Tagen

Was mir noch gerade einfällt, ist CBD Öl gut gegen Ängste und Entspannungsfördernd ☺️
von Nati
21:11:2023 14:12
Forum: Depression und Psychose
Thema: Die Tage vor den Tagen
Antworten: 23
Zugriffe: 1908

Re: Die Tage vor den Tagen

Liebe Anne, was nicht nur für die dunkle Jahreszeit gut ist, ist Omega 3 und Vitamin B12 auch fürs Nervenkostüm gut. Auch Magnesium ist für das Nervensystem gut, aber Vorsicht bei zu hoher Dosis wirkt es abführend. Pflanzliches gibt es vieles die klassischen Mittel wie Baldrian, Passionsblume uvm., ...