Die Suche ergab 291 Treffer

von Uli W.
23:03:2018 20:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hello again
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Re: Hello again

Hallo Oceansoul, ich heiße dich einfach mal stellvertretend für alle hier herzlich willkommen! Schön, dass du jetzt, wo es dir insgesamt wieder besser geht, hierher ins Forum zurückkommst, um dich mit anderen Betroffenen auszutauschen und ihnen mit deinen Erfahrungen zu helfen. Dass du jetzt, nach d...
von Uli W.
23:03:2018 19:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die Hölle im Kopf - Zwangserkrankung? Werde ich verrückt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1267

Re: Die Hölle im Kopf - Zwangserkrankung? Werde ich verrückt?

Liebe Katharina, mit Marika ist jetzt unsere absolute Fachfrau für ZG mit "an Bord". Sie war die erste, die hier ganz mutig die Tür für das Thema geöffnet hat und setzt sich nach wie vor hier im Forum ( mit inzwischen Tausenden von Beiträgen) für betroffene Frauen ein. An dieser Stelle: DANKE, Marik...
von Uli W.
23:03:2018 19:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia mit Angst und Depression und Kinderwunsch stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Julia mit Angst und Depression und Kinderwunsch stellt sich vor

Liebe Julia, ich habe gleich einen Buchtipp für dich: "Psychisch krank und schwanger - geht das?" von Prof. Anke Rohde. Sie ist eine ganz erfahrene Fachfrau für gynäkologische Psychosomatik und hat viele psychisch erkrankte Frauen mit Kinderwunsch begleitet. Sie sagt ganz klar: Ja, das geht ! Wichti...
von Uli W.
22:03:2018 21:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die Hölle im Kopf - Zwangserkrankung? Werde ich verrückt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1267

Re: Die Hölle im Kopf - Zwangserkrankung? Werde ich verrückt?

Ich habe gerade gesehen, dass Claudia, während ich geschrieben habe, einen Link zu Marikas Beitrag geschickt hat: Sie erklärt ähnlich wie ich den Unterschied zwischen Leuten mit ZG und Leuten, die wirkliche Verbrechen begehen und beschreibt darüber hinaus auch, warum Menschen mit ZG eine gute Impuls...
von Uli W.
22:03:2018 21:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die Hölle im Kopf - Zwangserkrankung? Werde ich verrückt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1267

Re: Die Hölle im Kopf - Zwangserkrankung? Werde ich verrückt?

Liebe Katharina, schön, dass du hierher ins Forum gefunden hast ! Der Zustand, der dich momentan so quält, kommt leider sehr häufig bei jungen Müttern vor. Zwangsgedanken gerade dem Baby gegenüber sind so unfassbar, dass sich viele Mütter nicht trauen, jemandem davon zu erzählen. Umso bewundernswert...
von Uli W.
07:10:2014 20:14
Forum: Unser Forum
Thema: Dokumentarfilm zu PPD am 22.10. im Bayerischen Fernsehen
Antworten: 1
Zugriffe: 1072

Dokumentarfilm zu PPD am 22.10. im Bayerischen Fernsehen

Hallo liebe Forumsfrauen, der 45-Minuten-Film "Mein fremdes Kind - Wenn Müttern die Liebe fehlt" wird am Mittwoch, 22. Oktober um 19 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. (Wiederholung u.a.: Donnerstag, 23.10. um 13 Uhr 30) http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/stationen/w...
von Uli W.
13:08:2013 15:13
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zweites Kind nach postpartaler Psychose....
Antworten: 2
Zugriffe: 2030

Hallo liebe Oceansioux, ich habe nach einer PPP beim ersten Kind noch einen zweiten Sohn bekommen ( 7 Jahre später) und bin mit einigen Vorsorgemaßnahmen ohne erneute Erkrankung durchgekommen. Ganz wichtig bei Psychoseneigung: So wenig wie möglich Außenreize. Das hat für mich bedeutet: Kein Fer...
von Uli W.
25:10:2012 0:02
Forum: Positiv-Seite
Thema: "Herbstkind"
Antworten: 22
Zugriffe: 3660

Hallo zusammen, habe den Film heute auch gesehen und fand ihn im großen und ganzen sehr gut, vor allem die schauspielerische Leistung von Katharina Wackernagel. Meinem Mann ging es ähnlich, er war sehr bewegt von dem Film. Dass Stillen und Medikamente als unvereinbar dargestellt wurden, ist leider...
von Uli W.
14:02:2012 10:49
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Klinik in Bayern mit Baby?
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Hallo Nikki, vielen lieben Dank für deine schnelle Reaktion. Das mit den langen Wartezeiten war das, was ich bisher immer gehört und beim Versuch einer Vermittlung für eine erkrankte Frau auch selbst erlebt habe. Prima, dass das bei dir so flott ging. Probieren lohnt sich also ! Falls du mal Lust...
von Uli W.
13:02:2012 21:37
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Klinik in Bayern mit Baby?
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Die Inntal-Klinik in Simbach wird immer sehr empfohlen, schau dir mal die Internet-Seite an ! Aber sie hat elend lange Wartezeiten; wenn es bei dir schnell gehen sollte, dann ist sie nicht das Richtige , leider ! Vielleicht rufst du einfach mal dort an, wie lange momentan die Wartezeiten auf der Mut...
von Uli W.
28:10:2011 9:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gibt es hier jemand mit Zwillingen? (Wally is back)
Antworten: 6
Zugriffe: 1173

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier ja leider ein ganz seltener Gast geworden bin, sich in diesem Tread aber gleich drei ganz liebe Frauen versammeln, die ich persönlich kenne, muß ich euch doch gleich einen Gruß schicken! Habe gestern mit Wally telefoniert und weiß das mit den Zwillingen also ga...
von Uli W.
18:09:2011 23:39
Forum: Depression und Psychose
Thema: brauch dringen hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 1755

Hallo Jordan81, du kannst beim Stillen AD's nehmen !!! Suche dir einen Psychiater, der sich damit auskennt ( vielleicht gibt es eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe, die können dir Ärzte nennen - oder schau hier auf der Website unter "niedergelassene Fachleute"). Du kannst dich auch an das Insti...
von Uli W.
24:01:2010 19:14
Forum: Unser Forum
Thema: Wer weiß wie es Daniela05 geht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1966

Hallo Blanca,

ich habe gerade einen neueren Beitrag von Daniela aus dem Jahr 2009 gefunden:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... ght=#43084

Sie schreibt darin, dass sie die Zyste noch hat, offensichtlich ist die nicht wirklich gefährlich.

Liebe Grüße

Uli
von Uli W.
03:01:2010 22:35
Forum: Unser Forum
Thema: Abkürzungen
Antworten: 15
Zugriffe: 4759

Hi Ihr LG ( Leidensgenossinnen), musste gerade ein bisschen schmunzeln, als ich Eure Beiträge las. Es ist echt der HAMMER, wieviele Abkürzungen wir hier benutzen, vielleicht können wir uns ja mit Rücksicht auf die "Neuen" hier wieder ein bisschen zum Ausschreiben der Begriffe zwingen. Am besten ...
von Uli W.
18:12:2009 10:32
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wieder sehr deprimiert nach Frauenarzttermin (34.SSW)
Antworten: 11
Zugriffe: 2144

Liebe Mimimaus, ich hab Dir gerade schon eine PN geschrieben, möchte aber hier gleich auch noch auf Deine Erfahrung eingehen, weil das, was Du erlebt hast, so typisch ist für die Fehlinformationen der Ärzte und die Verunsicherung, die das auslösen kann. Wenn Du stillen möchtest und das bei Dein...