Die Suche ergab 733 Treffer

von Geli
16:04:2019 13:29
Forum: Medikamente
Thema: Progesteron-Prophylaxe nach Entbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Progesteron-Prophylaxe nach Entbindung

Hallo,
Ja, das ist gut zu wissen. Dann bist du gerüstet für den Notfall sozusagen.
Toi toi.
von Geli
14:04:2019 11:55
Forum: Medikamente
Thema: Progesteron-Prophylaxe nach Entbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Progesteron-Prophylaxe nach Entbindung

Hallo,
Hast du auch daran gedacht, Escitalopram wieder zu nehmen? In deinem Profil steht, dass es dir damit gut ging.
von Geli
12:04:2019 16:47
Forum: Medikamente
Thema: Progesteron-Prophylaxe nach Entbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Progesteron-Prophylaxe nach Entbindung

Hallo, Guck mal, dass du dann nicht zu viel hast, wenn du die Kapseln und die Creme nimmst. Es gibt auch Zäpfchen, die heißen utrogest. Die Creme kannst du auch später noch bei Zyklusbeschwerden wie PMS z. B. nehmen. Wieviel du an Menge cremst, ist nicht bei jedem gleich. Wegen der PPD frag nochmal ...
von Geli
09:04:2019 14:19
Forum: Medikamente
Thema: Progesteron-Prophylaxe nach Entbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Progesteron-Prophylaxe nach Entbindung

Hallo,
wende dich am besten an die Klösterl-Apotheke.
Ich kenne allerdings auch einige, die mit den Zäpfchen vaginal gute Erfahrungen gemacht haben.
Oder, wenn deine Frauenärztin von Kapseln spricht, die naturidentisch sind, dann kannst du das natürlich auch machen.
von Geli
17:03:2019 18:34
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 29
Zugriffe: 1577

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hallo ihr, mein Vater ist jetzt fast 2 Wochen zuhause. Bin bei ihm, um ihm zu helfen. Aufstehen ist noch nicht gut, laufen geht. Leider haben sie im Krankenhaus an seinen Medikamenten gedreht, völlig neue angefangen, die Rheumaschmerzen lindern sollen. Aber er hat stattdessen Nebenwirkungen, und bei...
von Geli
03:03:2019 13:32
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 29
Zugriffe: 1577

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Juhu ihr, wie ist es inzwischen bei euch? Wally: hat die Erhöhung dir geholfen? Bin total mit meinem Vater beschäftigt, der seit Ende September im Krankenhaus ist. Am Dienstag kommt er als noch halber Pflegefall nachhause, weil er noch immer nicht ganz sicher ist, selbst aufzustehen und sich hinzuse...
von Geli
27:01:2019 10:27
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 29
Zugriffe: 1577

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hallo Walli, Entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe. So Mitte 40 habe ich auch nochmal ein Tief gehabt. Ich hatte Sorgen, und ich war wieder depressiv und auch wieder Ängste mit Panik. Es war mir so, dass ich mich nochmal mit einigem auseinander setzen musste. Manches an Themen hat sich wiederho...
von Geli
28:11:2018 23:15
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 29
Zugriffe: 1577

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hi, Ja stimmt, ich kann verstehen, dass du dann gar nicht mehr weißt, woran es liegen kann. Und immer diese Überlegungen machen einen erst recht bescheuert. :? Guck mal, dass die Schilddrüsenwerte wieder besser werden. Das eine scheint das andere Hormone zu verändern??? Ich konnte seit AD Einnahme 5...
von Geli
21:11:2018 21:08
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 29
Zugriffe: 1577

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Juhu. Ach Manno, Habe gar keine Mail bekommen, dass es Antworten zu diesem Beitrag gibt :roll: Danke für deine Updates, interssant. Aber ich weiß wie du dich fühlst. Bleib geduldigt, ist zwar blöd, aber vielleicht hilft es doch. Welche Pille nimmst du? Wenn das nicht hilft, denke ich auch, dass du d...
von Geli
29:06:2018 5:18
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 29
Zugriffe: 1577

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hi du, ach Mensch. Gut, dass jetzt die Ferien anfangen. Die habe ich immer sehr genossen. Dann konnte ich auch länger schlafen. Das hört sich doch an wie PMS oder auch diese Östrogendominanz. Kannst ja mal googeln. Da wäre Mönchspfeffer (Agnus castus) oder auch Yamswurzelcreme echt passend. Cimicifu...
von Geli
24:06:2018 18:33
Forum: Alltägliches
Thema: Mein Sohn hat Panikattacken
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Mein Sohn hat Panikattacken

Hallo ihr, das ist das Positive von uns PPD-Müttern, dass wir feinfühliger sind. Wir auchten auf unsere Kinder, hören hin und sind verständnisvoll. Andere würden ihrem Kind wahrscheinlich Druck machen, dass es sich anstellt und mitzufahren hat. Es ist doch gut, dass sie wissen, dass sie sich uns anv...
von Geli
23:06:2018 20:06
Forum: Alltägliches
Thema: Mein Sohn hat Panikattacken
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Mein Sohn hat Panikattacken

Er hatte einige Zeit davor ab und an nachts Alpträume. Die waren echt schlimm, er hat dabei geschlafen und nichts davon gewusst. Danach war lange Ruhe. Mit 11/12 hatte er wie hyperventiliert, war unruhig und konnte schlecht einschlafen. Das wurde untersucht, auch Schilddrüse war meine Bitte. Er hatt...
von Geli
23:06:2018 12:05
Forum: Alltägliches
Thema: Mein Sohn hat Panikattacken
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Mein Sohn hat Panikattacken

Hallo ihr, ach manno, wir sind doch auch die mit den Wechseljahren. :? Liebe Marika, guck mal, dass ihr zu dieser Beratung geht, dass er zumindest eine Stelle hat, wo er reden kann. Dass ihr da für alle Fälle zumindest schon gewappnet seid. Muss sich bei deinem Sohn ja nicht weiter verschlechtern. U...
von Geli
16:06:2018 19:47
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 29
Zugriffe: 1577

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

:lol: wow, das hat ja mal gut getan.
Vielleicht hat das Mirta jetzt doch auch eine bessere Wirkung. Es ist ja auch schon einige Zeit vergangen.
Und wenn du jetzt erholter bist durch ordentlichen Schlaf, dann bist du wahrscheinlich auch am Tag ausgeglichener.
Toi, toi weiterhin. Berichte wieder
von Geli
14:06:2018 5:14
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 29
Zugriffe: 1577

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hi :lol: ja, älter werden ist auch schön. Gärtnern ist auch mein Ding, mal abschalten klappt da hervorragend. Mir ist übrigens nur noch hitzig :? frieren geht vorrüber. Probier mal aus mit dem Mirta. Hört sich doch schon mal gut an, dass du wenigstens durchschläftst. Pass auf dich auf, schön, dass w...