Die Suche ergab 721 Treffer

von Geli
23:06:2018 12:05
Forum: Alltägliches
Thema: Mein Sohn hat Panikattacken
Antworten: 5
Zugriffe: 26

Re: Mein Sohn hat Panikattacken

Hallo ihr, ach manno, wir sind doch auch die mit den Wechseljahren. :? Liebe Marika, guck mal, dass ihr zu dieser Beratung geht, dass er zumindest eine Stelle hat, wo er reden kann. Dass ihr da für alle Fälle zumindest schon gewappnet seid. Muss sich bei deinem Sohn ja nicht weiter verschlechtern. U...
von Geli
16:06:2018 19:47
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 8
Zugriffe: 85

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

:lol: wow, das hat ja mal gut getan.
Vielleicht hat das Mirta jetzt doch auch eine bessere Wirkung. Es ist ja auch schon einige Zeit vergangen.
Und wenn du jetzt erholter bist durch ordentlichen Schlaf, dann bist du wahrscheinlich auch am Tag ausgeglichener.
Toi, toi weiterhin. Berichte wieder
von Geli
14:06:2018 5:14
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 8
Zugriffe: 85

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hi :lol: ja, älter werden ist auch schön. Gärtnern ist auch mein Ding, mal abschalten klappt da hervorragend. Mir ist übrigens nur noch hitzig :? frieren geht vorrüber. Probier mal aus mit dem Mirta. Hört sich doch schon mal gut an, dass du wenigstens durchschläftst. Pass auf dich auf, schön, dass w...
von Geli
12:06:2018 14:50
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 8
Zugriffe: 85

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hallo liebe Astrid :-) und liebe Marika :-) und alle "alten Hasen", die inzwischen auch an die 50 rücken :wink: mir geht es auch so. Immer mal mehr, mal weniger - und auch, wenn mehr "schlimmere" Termine oder Ereignisse kommen. Ich nehme ja auch schon länger wieder ein AD. Parallel nehme ich Cimicif...
von Geli
01:06:2018 14:45
Forum: Depression und Psychose
Thema: Immer wieder diese blöde Zwangsgedanken...
Antworten: 30
Zugriffe: 455

Re: Immer wieder diese blöde Zwangsgedanken...

Liebe Susi, mit den Botenstoffen muss man sich wie ein Mobile vorstellen. Auch Hormone beeinflussen diese. Deshalb können gerade bei Schwangerschaft, Entbindung oder auch Pubertät, Menstruation, Wechseljahre diese im Ungleichgewicht sein. Und dann kommt es noch auf einen selbst an. Du beschreibst, d...
von Geli
16:05:2018 21:55
Forum: Medikamente
Thema: Neuroleptikum zur Beruhigung, Schlafen
Antworten: 0
Zugriffe: 79

Neuroleptikum zur Beruhigung, Schlafen

Hallo ihr,

hat jemand Erfahrung gemacht, ein Neuroleptikum bzw. speziell das Pimpamperon, als Mittel zum Schlafen bzw. bei Unruhe oder Erregungszuständen zu nehmen?

Also kein normales Schlafmittel oder Diazepan.
von Geli
02:05:2018 15:02
Forum: Medikamente
Thema: Hormone nach der Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Hormone nach der Geburt

Eins noch:
Wenn dir das mit der Creme zu unsicher ist, du keinen hast, der dich dahingehend unterstützt, dann lass es weg.
Schau aber auf jeden Fall nach der Schilddrüse.
Und auch mit deiner jetztigen Medikation, bleib da in Behandlung.
von Geli
01:05:2018 18:28
Forum: Medikamente
Thema: Hormone nach der Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Hormone nach der Geburt

Liebe Emily, kannst du dir die Bluttests bitte aushändigen lassen. Wenn die Schilddrüsenwerte aus der Norm gehen, sollte darauf der Arzt eingehen. Normalerweise pendelt sich auch der Körper allein wieder ein, was die Hormone nach der Geburt angeht. Ein Hinweis, dass du eine Progesteroncreme nach der...
von Geli
09:04:2018 19:52
Forum: Medikamente
Thema: Hormone nach der Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Hormone nach der Geburt

Hallo Emily, du kannst entweder ein Privatrezept von ihr ausstellen lassen, sagen dass du das auf diese Weise machen möchtest. Also die 5 bzw. 3% Creme. Ohne Rezept kannst du dir die 1% Creme in der Klösterl-Apotheke schicken lassen. Alternativ das Progestogel, was es allgemein in Apotheken gibt. Ic...
von Geli
06:02:2018 15:06
Forum: Medikamente
Thema: Wer hat Ahnung von der Schilddrüse?
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: Wer hat Ahnung von der Schilddrüse?

Hallo Kathi, am besten zur Nuklearmedizin überweisen lassen. Da sie auch ein Szintigramm und Ultraschall/Sonografie machen. Kann damit zusammenhängen, es gibt ähnliche Symptome. Evtl. geringe Dosis Schilddrüsenhormon geben lassen. Wenn du stationär gehst, frag doch dort einmal nach. Wie kommst du au...
von Geli
14:07:2017 19:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: So wenige Erfahrungsberichte
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: So wenige Erfahrungsberichte

Hallo, herzlich willkommen von mir. Mein Tipp: Das Forschungsinstitut Embryotox in Berlin beschäftigt sich mit Medikamenten jeder Art in der Schwangerschaft. Die AFS (Arbeitsgem. Freier Stillberaterinnen) mit Medikamenten in der Stillzeit. Vielleicht gibt es ein vergleichbares, was du nehmen kannst....
von Geli
14:06:2017 19:44
Forum: Alltägliches
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Gewichtszunahme

Heute habe ich gelesen, dass Mandeln essen beim Abnehmen hilft. Immer mal zwischendurch, wenn der "kleine" Hunger kommt und auch gerne abends, 35 Mandeln/Tag essen (ungeschälte und gut kauen). Machen satt. Ein Ernährungsexperte erzählte vor einiger Zeit im Fernsehen, dass Nüsse überhaupt sehr gesund...
von Geli
12:06:2017 19:52
Forum: Alltägliches
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Gewichtszunahme

Hallo, hier meldet sich eine "reife" Frau :D Frauen werden nicht alt, sie werden reifer - und fallen dann als Fallobst vom Baum :lol: :roll: Betrifft mich auch, seitdem ich auf die 50 zusteuere (ist ja auch bald soweit). Lotte: herzlichen Glückwunsch :D Habe auch keinen anderen Rat als leider Selbst...