Die Suche ergab 1032 Treffer

von kadisha
10:11:2017 19:03
Forum: Alltägliches
Thema: Hormonstatus
Antworten: 12
Zugriffe: 860

Re: Hormonstatus

hey du, am besten soll die Progesteron creme nach dr lee sein, die 3% werde sie wohl auch auf gut glück mal testen. habe auch mit hashimoto zu tun, hast du das auch? zu den globulis kann ich nichts sagen, wie heissen die genau und wie sollst du die nehmen? gabamax sagt mir auch nichts, wieso musst d...
von kadisha
25:06:2017 22:27
Forum: Alltägliches
Thema: Rückfall durch Low Carb Diät?
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Rückfall durch Low Carb Diät?

Also ich kann auch nur sagen, dass es mir genauso ging, als ich es mit so einer Diät versucht habe...

lg
von kadisha
25:06:2017 22:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Mamis, die schon länger 'krank' sind
Antworten: 10
Zugriffe: 1418

Re: Mamis, die schon länger 'krank' sind

Hallo meine lieben, ich bin jetzt in der 23 Woche. Und es ist das dritte Kind :-) Keine Angst, mein AD werde ich auch in der Schwangerschaft durchnehmen. Habe es auch so in der zweiten Schwangerschaft gemacht. Wie gesagt, nehme es seit der PPD damals mit dem ersten durchgehend. Hatte mehrfach versuc...
von kadisha
20:04:2017 22:25
Forum: Therapien
Thema: Zurück aus der klinik
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Zurück aus der klinik

Oh man, ich drück dich mal. Nehme jetzt auch seit ca 8 Jahren Cipralex und ohne geht es nicht. Frage mich immer, ob ich es ewig nehmen muss. Kenne auch einige, die nach einem Absetzversuch wieder einen Rückfall bekommen haben und sich dann gesagt haben, dass sie nie wieder absetzen werden. Wirst du ...
von kadisha
20:04:2017 22:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: Mamis, die schon länger 'krank' sind
Antworten: 10
Zugriffe: 1418

Re: Mamis, die schon länger 'krank' sind

Hallo ihr lieben! Vielen Dank für eure Antworten. Also was in den guten Phasen anders war kann ich gar nicht sagen. Habe da gar keinen großen Unterschied bemerkt. Ich denke, dass es bei mir wirklich hormonell ist. Das soll jetzt keine Ausrede sein ;) ist aber leider wirklich so. Ich muss auch Marika...
von kadisha
11:04:2017 19:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wirklich nur eine Panikstörung? Bitte helft mir
Antworten: 16
Zugriffe: 1213

Re: Wirklich nur eine Panikstörung? Bitte helft mir

Mir hat Cipralex relativ schnell geholfen. Habe damals in der Klinik damit angefangen. Anfangs habe ich auch bis zur Wirkung Tavor genommen, ca 1-2 Wochen. Ich denke bei mit hat diese Angststörung, bzw Hypochondrie viel mit der Angst vor dem Tod zu tun. Habe mir schon immer Gedanken über die Endlich...
von kadisha
10:04:2017 21:09
Forum: Depression und Psychose
Thema: Mamis, die schon länger 'krank' sind
Antworten: 10
Zugriffe: 1418

Mamis, die schon länger 'krank' sind

Hallo ihr lieben, einige von euch kennen mich sicher noch, auch wenn ich nicht mehr so aktiv hier bin. Ich nehme ja nun schon seit 2009 Cipralex. Es ging mir zwischendurch sehr gut, mittlerweile habe ich zu oft und zu lange schlechte Phasen. Ist das bei euch auch so? Wirkt das AD eventuell nicht meh...
von kadisha
10:04:2017 21:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wirklich nur eine Panikstörung? Bitte helft mir
Antworten: 16
Zugriffe: 1213

Re: Wirklich nur eine Panikstörung? Bitte helft mir

hallo liebe februarmama. ich kenne das leider zu gut. habe nach der ersten Schwangerschaft auch eine panikstörung bekommen.. 24 std dauerpanik, war nur noch haut und knochen.. nehme bis heute cipralex.. ohne geht es nicht. habe auch heute noch immer wieder schlechte Phase. wie jetzt grade. habe dann...
von kadisha
10:04:2017 16:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Seit der Geburt ging es bergab
Antworten: 6
Zugriffe: 1062

Re: Seit der Geburt ging es bergab

hallo anja!
ich hab genau wie lotte auch hashimoto..
und das macht ja bekanntlich fast die gleichen Symptome...
wie genau sind denn deine werte? vorallem die freien?
wie sieht es aus mit eisen? Vitamin d etc?
von kadisha
10:04:2017 16:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Re: Hallo

hey mone!
mein tsh war auch zu hoch als es mit dem mist anfing.
nimmst du denn Schilddrüsenhormone? hast du dich in die Richtung richtig durchchecken lassen?
die Schilddrüse macht ja eigentlich fast die gleichen Symptome..
lg
von kadisha
28:02:2017 21:18
Forum: Therapien
Thema: Mein kleines Ausschleichtagebuch....
Antworten: 44
Zugriffe: 5797

Re: Mein kleines Ausschleichtagebuch....

Ja diese Frage stelle ich mir auch. In diesem Forum ist auch in der Zeit, als ich da mal aktiv war, jemand verstorben beim Absetzen. Also Selbstmord. Ich wurde dann da auch geblockt, weil ich der Meinung bin, lieber AD ohne Symptome als sich quälen und dann am ende den Kampf verlieren... ich meine d...
von kadisha
28:02:2017 21:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Körperliche Symptome
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Körperliche Symptome

Was ich tue wenn ich eine schlechte Phase habe? Mir macht es immer noch Angst. Angst, dass alles wieder von vorne anfängt. Versuche aber mich irgendwie zu beruhigen. Es hinzunehmen, auf bessere Tage zu hoffen. Ich versuche dann ganz normal den Alltag zu meistern, mich nicht einzuschränken, auch wenn...
von kadisha
28:02:2017 21:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier: Schwangerschaftsdepression
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Neu hier: Schwangerschaftsdepression

Hallo Muschelmuddi! Herzlich Wlillkommen! Mir geht es ähnich, bin mit dem dritten Kind schwanger. Auch ca 7 Woche :) Donnerstag weiß ich genaueres. Ich hatte nach dem ersten Kind eine schwere PPD und nehme seit dem auch Cipralex. Die zweite Schwangerschaft verlief relativ gut. Aber jetzt auf das dri...
von kadisha
28:02:2017 21:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schwangerschaftsdepression
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Re: Schwangerschaftsdepression

hallo liebe claudi herzlich willkommen hier bei uns. Seit wann geht es dir in der Schwangerschaft schon so schlecht? Weisst du wie es angefangen hat? Gibt es eventuell einen Auslöser? Ich denke bevor du das AD wechselst, könntest du die Dosis erhöhen. Ich glaube beim Citalopram kann man auf 40mg hoc...
von kadisha
27:02:2017 22:41
Forum: Depression und Psychose
Thema: Körperliche Symptome
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Körperliche Symptome

ach ja
was mir grad beim lesen deiner Signatur auffällt.
du hattest erst cipralex und nun Citalopram.
wie kommt das?
vielleicht wirkt das Citalopram bei dir ja nicht so wie das cipralex