Die Suche ergab 82 Treffer

von Gutemine
27:06:2018 19:28
Forum: Schwangerschaft
Thema: Kinderwunsch rückt in greifbare Nähe - Angst, wieder zu erkranken
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Re: Kinderwunsch rückt in greifbare Nähe - Angst, wieder zu erkranken

Ich hab mich noch mal getraut, hab Dir eine PN geschrieben. LG
von Gutemine
27:06:2018 15:25
Forum: Unser Forum
Thema: Aufrufen und nicht antworten?
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Aufrufen und nicht antworten?

Hallo, schau mal in Deine Privaten Nachrichten.
LG
Gutemine
von Gutemine
13:02:2013 15:10
Forum: Medikamente
Thema: Citalopram und Schwangerschaft -welche Dosierung hattet ihr?
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Doch, ich zum Beispiel, bin aber meist nur stille Leserin hier. Da für mich aufgrund meiner längeren Vorgeschichte nur eine SS mit AD in Frage kam und Psychiater und Frauenarzt da voll dahinter standen, nahm ich die komplette SS Citalopram 20mg durch bis heute (der Kleine ist mittlerweile schon 3)...
von Gutemine
11:02:2012 10:45
Forum: Medikamente
Thema: Mit Citalopram schwanger werden???
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

Hallo Schnuti (netter Nickname, bei uns ist das das Geheimwort für "Nutella") ich habe Citalopram 20mg vor, während und nach der SS genommen und bei uns ist (nach einer echt fiesen Vorgeschichte) letztendlich alles ganz toll gelaufen, keinerlei Stimmungstiefs, eine sehr positiv erlebte SS und Gebu...
von Gutemine
07:10:2011 21:28
Forum: Kinder
Thema: Mein Kind ist tot
Antworten: 69
Zugriffe: 11334

Liebe Kathi, auch ich kann mit Worten nicht ausdrücken, wie nah mir Euer Schicksal geht! Ich habe lange überlegt, was ich Dir schreiben könnte, aber ich steh einfach total auf dem Schlauch - was kann man denn zu so einer Katastrophe überhaupt Sinnvolles oder Tröstliches sagen? Ich bin so gescho...
von Gutemine
27:07:2011 16:42
Forum: Medikamente
Thema: AD einfach so absetzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2087

Hm, schwierige Entscheidung. Für mich hat sich die Frage gar nicht gestellt, da ich noch viel zu gebeutelt durch die Depri war, als dass ich mich getraut hätte, das Medi abzusetzen. Klar, die Sorge ums Baby war immer da und ich war im Nachhinein so froh, dass er keine Absetzerscheinungen hatte. Sc...
von Gutemine
23:07:2011 21:39
Forum: Kinder
Thema: Schwanger!!
Antworten: 15
Zugriffe: 2566

Scara und lotte haben schon viel von dem geschrieben, was ich Dir jetzt auch geschrieben hätte. Ich habe einen Abbruch hinter mir - deswegen kann ich Dein Dilemma gut nachfühlen - auch wenn meine Geschichte eine andere wie Deine war (ich wurde gewollt schwanger, geriet aber in eine so schwere Depr...
von Gutemine
23:07:2011 21:13
Forum: Medikamente
Thema: ad in der schwangerschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Ich nehm sie morgens, so hat´s mir mein Arzt empfohlen, und das Schlafen klappte bei mir bald wieder ganz prima, das war in der Tat das erste Anzeichen, dass das Medikament anschlägt und es aufwärts geht :wink: Obwohl ich in meinen schlimmsten Zeiten furchtbar schlecht geschlafen habe (Morgenerwa...
von Gutemine
23:07:2011 20:39
Forum: Medikamente
Thema: ad in der schwangerschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Hallo jasa, Ich nehme 20 mg Citalopram seit mittlerweile 3 Jahren - mein Kleiner ist 1,5 Jahre, d.h. ich nahm das Medi schon vor Beginn der SS und bei uns ist alles gut gegangen - ich blieb von weiteren Depressionen verschont, der Kleine ist von Anfang an gesund und munter, keine Auffälligkeiten, a...
von Gutemine
12:07:2011 20:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo bin neu hier möchte mich vorstellen!
Antworten: 19
Zugriffe: 1737

Ein Hund - das klingt sehr gut...Dein Spezial-Therapeut sozusagen :wink: Ihr packt das miteinander! Meine Tochter war mir damals ein riesengroßer Halt, einfach durch Ihr bloßes Dasein. Wir haben gespielt, sind spazieren oder haben Olympia geguckt, das hat gut getan, die Ablenkung von den düsteren...
von Gutemine
10:07:2011 10:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo bin neu hier möchte mich vorstellen!
Antworten: 19
Zugriffe: 1737

Prima, dass Du mit Deinem Medikament angefangen hast. Ich kenn mich mit der Dosierung von Sertralin nicht aus, da ich selber Citalopram bekomme, aber ich denke, wenn Du es in engemaschigem Kontakt mit Deinem Psychiater moderat hochdosierst, wird es ganz bestimmt bald leichter für Dich! Es hat Dir j...
von Gutemine
08:07:2011 19:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo bin neu hier möchte mich vorstellen!
Antworten: 19
Zugriffe: 1737

Ich bin froh, wenn ich Dir mit meinem Beitrag etwas Mut machen konnte! Die Kraft und die Liebe werden kommen! Aber jetzt musst Du erst mal selber zu Kräften kommen! Ich vermute, dass bei Dir durch die veränderte Hormonlage und das Absetzen des Medikamentes die Ängste und Depressionen wieder voll ...
von Gutemine
07:07:2011 21:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo bin neu hier möchte mich vorstellen!
Antworten: 19
Zugriffe: 1737

Ich seh das auch so wie Marika, schließlich dauert es ja auch noch eine Weile, bis das AD anschlägt. Eve, als ich Deine Geschichte gelesen habe, hat mich das sehr stark an meine eigene erinnert. Ich war auch schon viele Jahre vorher mit Ängsten und Panikattacken behaftet und habe auch eine große...
von Gutemine
21:03:2011 22:00
Forum: Medikamente
Thema: Antidepressiva in der Schwangerschaft-was soll ich bloß tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Hallo Elfe, ich hab´s schon öfters hier geschrieben: Bei mir ging alles gut. Citalopram 20mg schon vor SS genommen bis zum heutigen Tage: Dem Kleinen - mittlerweile 15 Monate alt - geht´s gut, mir auch und so könnt´s doch bittschön auch bleiben :D Aber das ist nur meine Geschichte. Ich denke j...
von Gutemine
09:03:2011 20:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Babywunsch trotz Depression und ZG
Antworten: 12
Zugriffe: 2033

Das mit dem "Entscheidung treffen", ob Kind oder nicht hat mich damals auch sehr belastet, denke das ist auch teilweise Symptom der Depression. Und man hat so das Gefühl, man ist so eine Art "Schicksalslenker"...Fakt ist, manchmal trifft man gute und manchmal schlechte Entscheidungen im Leben. Man ...