Die Suche ergab 42 Treffer

von Babsi76
22:09:2014 15:22
Forum: Unser Forum
Thema: Buch "Vom Sand in deinen Schuhen"
Antworten: 12
Zugriffe: 5259

Re: Buch "Vom Sand in deinen Schuhen"

ok, das hört sich nach Arbeitsauftrag an. ;-)
Aber bis es so weit ist, dass ich das Manuskript als Buch veröffentlichen kann, wird noch einige Zeit ins Land gehen. :-)
Doch ich setz mich jetzt mal dran.

Liebe Grüße
Babsi
von Babsi76
17:09:2014 14:18
Forum: Unser Forum
Thema: Buch "Vom Sand in deinen Schuhen"
Antworten: 12
Zugriffe: 5259

Re: Buch "Vom Sand in deinen Schuhen"

Danke Sabrina, das rührt mich wirklich. Ich habe damals in meiner schweren Phase alles aufgeschrieben und später dann in einen Roman "umgewandelt". Ich dachte mir, dass ich es zweiteilig schreibe, d.h. im ersten Teil die Geschichte bzw. persönlichen Erfahrungen und im zweiten Teil, Erklärungen, ...
von Babsi76
10:09:2014 19:03
Forum: Unser Forum
Thema: Buch "Vom Sand in deinen Schuhen"
Antworten: 12
Zugriffe: 5259

Re: Buch "Vom Sand in deinen Schuhen"

Hallo zusammen, Hallo Kadisha, das "richtige" Buch ist fertig und ab sofort bei Amazon erhältlich. Für Fragen und/oder Rückmeldungen habe ich natürlich ein offenes Ohr. Das Schreiben aber auch der komplette Veröffentlichungsprozess haben mir soviel gegeben, dass ich, als ich mein Buch zum erste...
von Babsi76
19:07:2014 23:27
Forum: Unser Forum
Thema: Buch "Vom Sand in deinen Schuhen"
Antworten: 12
Zugriffe: 5259

Re: Buch "Vom Sand in deinen Schuhen"

Hallo Kadisha, als ebook kannst du es dir runterladen. Ein Kindle-Gerät ist nicht zwingend erforderlich. Du kannst es dir auch auf einem PC, Tablet etc. runterladen. Auf Neobooks sogar im pdf-Format. Die "Papierausgabe" ist noch in Arbeit und wird dann auch (leider) mehr kosten müssen. Liebe GrüÃ...
von Babsi76
19:07:2014 15:22
Forum: Unser Forum
Thema: Buch "Vom Sand in deinen Schuhen"
Antworten: 12
Zugriffe: 5259

Re: Buch "Vom Sand in deinen Schuhen"

Hallo Inga meine PPD dauerte ca. 9 Monate und war auch geprägt von Zwangsgedanken. So etwas Erschreckendes habe ich vorher noch nie erlebt, gefühlt. Ich schämte mich und sprach ganz lange mit niemandem darüber. Aus Angst, aus Scham, aus Verzweiflung. Aber ich habe es geschafft, durch viele Gespr...
von Babsi76
19:07:2014 13:25
Forum: Unser Forum
Thema: Buch "Vom Sand in deinen Schuhen"
Antworten: 12
Zugriffe: 5259

Buch "Vom Sand in deinen Schuhen"

Hallo zusammen, ich habe mich ja die letzten Monaten etwas rar gemacht, lag daran, dass ich mein Buch fertig geschrieben hab. Es geht dabei um die Erkenntnis, dass wir unser Lebensglück selbst aktiv suchen müssen. Nur Stück für Stück, Schritt für Schritt können wir selbst aus den Krisen herau...
von Babsi76
15:11:2013 23:00
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: beantragen von Mutter Kind Kur
Antworten: 5
Zugriffe: 3091

Re: beantragen von Mutter Kind Kur

Hi, ist zwar jetzt schon ein wenig Zeit ins Land gegangen, aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.kurberatung-deutschland.de/ Die helfen kostenlos bei Kurbeantragung aber auch beim Widerspruchsverfahren. Ein Rechtsanwalt steht kostenlos zur Verfügung und die Damen, spezielle Frau ...
von Babsi76
15:11:2013 22:49
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Mutter-Kind Station in Saarbrücken
Antworten: 1
Zugriffe: 2019

Re: Mutter-Kind Station in Saarbrücken

Hier mein Bericht vom Besuch der Station gestern: Ich hatte gestern die Gelegenheit, die neue Mutter-Kind-Station auf dem Saarbrücker Sonnenberg zu besuchen und ein sehr wohltuendes Gespräch mit der Psychologin Anne Immich zu führen. Die Station umfasst 3 Zimmer, in dem Mamas mit ihren Babys aufg...
von Babsi76
02:10:2013 14:57
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Mutter-Kind Station in Saarbrücken
Antworten: 1
Zugriffe: 2019

Mutter-Kind Station in Saarbrücken

Hallo Ihr Lieben, hier eine wirklich gute Nachricht wie ich finde: Ab dem 01.10.2013 gibt es in der SHG-Klinik auf dem Sonnenberg in Saarbrücken eine Mutter-Kind-Station mit vorerst mal drei Betten. Diese Station soll nach Fertigstellung des Neubaus auf bis zu 7 Betten erweitert werden. Liebe GrüÃ...
von Babsi76
01:10:2013 20:36
Forum: Unser Forum
Thema: Video zur PPD
Antworten: 3
Zugriffe: 1870

Re: Video zur PPD

Hallo Leuchtkäfer, Idee des Videos war, über PPD zu informieren. Und zwar die Leute, die PPD überhaupt nicht kennen. Wir wollten das extra wortlos, damit der Fokus eben auf den Tafeln liegt. Wir hatten das erst als Diashow, aber das kam nicht so gut rüber. Deswegen dachten wir, wir machen es als...
von Babsi76
01:10:2013 14:50
Forum: Unser Forum
Thema: Video zur PPD
Antworten: 3
Zugriffe: 1870

Video zur PPD

Hallo Ihr Lieben, wir haben uns mal ein paar Gedanken gemacht und dabei rausgekommen ist ein recht einfaches Video zur Problematik PPD. Anschauen könnt ihr euch das Video unter www.selbsthilfegruppe-ppd.de.to unter Aktuelles. Über Rückmeldungen, egal welcher Art, würden wir uns sehr freuen. Nur ...
von Babsi76
15:07:2013 21:14
Forum: Unser Forum
Thema: FAmilienzentren und Begrüßungspakete
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Hi, die Idee ist super, nicht lange darüber nachdenken, machen!!!!! In puncto Netzwerk siehts nicht nur in Duisburg bescheiden aus. Auch hier im Saarland läuft gar nichts. Seit mehr als zwei Jahren versuch ich das hier schon, aber es kommt nichts in Gang. Langsam geht mir auch die Puste aus. Manch...
von Babsi76
26:09:2012 17:47
Forum: Unser Forum
Thema: !. Aktionstag "Unser Baby- Unser Glück?!" im Saarl
Antworten: 1
Zugriffe: 1988

!. Aktionstag "Unser Baby- Unser Glück?!" im Saarl

Hallo Ihr Lieben, das Programm unseres ersten Aktionstages „Unser Baby – Unser Glück?!“ steht und ich bin schon tierisch aufgeregt. Im Saarland ist es wirklich eine einmalige Veranstaltung, d.h. in diesem Rahmen wurde noch nie versucht, so umfassend über PPD und andere psych. Erkrankungen ru...
von Babsi76
26:06:2012 14:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Papa braucht Hilfe!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Hallo Marco, ich schließe mich Birdee an, ihr braucht einfach Zeit. Klar ist es von außen betrachtet, schwer, in eure Köpfe zu schauen. Aber es sind nunmal machnmal grad diese Kleinigkeiten, die das Fass eben um überlaufen bringen, siehe den Brief. (nur ein Tipp: Post sollte man generell öffnen...
von Babsi76
26:06:2012 14:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 1716

Hallo Janine, erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum und in unserer Gemeinschaft. Hier hast du die Möglichkeit, dich auszutauschen und auch mal unangenehme Gedanken und Gefühle loszuwerden. Rede dir bitte auf jeden Fall nicht ein, dass du verrückt bist. Diese Gedanken, die du hast, sind ...