Die Suche ergab 490 Treffer

von sol
08:08:2015 19:37
Forum: Therapien
Thema: Mutter-Kind-Kur
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Mutter-Kind-Kur

Du kannst von vornerein auch eine bestimmte Mutterkindkurklinik angeben. Ich habe das damals mit dem Haus Alpenhof in Rettenberg gemacht. Wunderbare Kurklinik im Allgäu, anthropsophische Ausrichtung.Sehr klein und mit einem tollem Team. Kurantrag kann man auch von deren Seite runterladen. Da lohnt ...
von sol
12:07:2015 7:09
Forum: Depression und Psychose
Thema: ich werde einfach nicht stabil
Antworten: 19
Zugriffe: 2073

Re: ich werde einfach nicht stabil

Hallo! Ich kenne solche Situationen gut- du musst sehen wie du für dich kleine Auszeiten nehmen kannst. Toll, dass du jetzt einen Babysitter gefunden hast. Nutze die Zeit für dich! Bei mir hat es auch sehr lange gedauert-und da haben Medikamente nichts geholfen, bis ich nicht wirklich an die wicht...
von sol
11:07:2015 12:42
Forum: Depression und Psychose
Thema: ich werde einfach nicht stabil
Antworten: 19
Zugriffe: 2073

Re: ich werde einfach nicht stabil

schau mal dort nach
http://aktivpaten.de/vermittlungen-in-ihrer-nahe/

Such dir Entlastung!
Lg
von sol
31:05:2014 6:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Selbstvertrauen
Antworten: 6
Zugriffe: 856

Re: Selbstvertrauen

Therapie machen, Klopfen nach PEP, Glückstagebuch, kleine Schritte machen und ganz viel an sich arbeiten und die eigenen Baustellen aufräumen.
von sol
25:04:2014 10:22
Forum: Positiv-Seite
Thema: Kur genehmigt bekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Re: Kur genehmigt bekommen

noch eine Woche und dann geht es los! Ich freue mich so :lol: Auch wenn meine Große nicht mit kann, da sie schon zu alt ist, aber ihr tut das bestimmt auch mal gut beim Papa zu sein. Bestimmt spannend für die beiden.
Eine halbe Woche noch arbeiten und dann endlich Kraft tanken und mal abschalten.
von sol
25:04:2014 10:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Trauere Geburt und Schwangerschaft sehr nach..
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Re: Trauere Geburt und Schwangerschaft sehr nach..

Hallo! Sag mal die Geburt ist doch erst 3 Wochen her- da kann zu Hause nicht alles sauber, aufgeräumt etc sein. Nicht umsonst heisst es Wochenbett. In anderen Kulturen gehören dazu 9 Wochen.... Klar ist es schwer das Chaos bei drei Kindern auszuhalten- vor allem wenn man keine Kraft hat, aber es g...
von sol
24:04:2014 7:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Trauere Geburt und Schwangerschaft sehr nach..
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Re: Trauere Geburt und Schwangerschaft sehr nach..

Hallo! Häufig hat man in der Anfangszeit Erinnerungen an den Wochentag der Geburt- manchmal sind dann z.b. Kinder auch unruhiger, vor allem wenn sie selber eine schwierige Geburt hatten. Ich habe selber drei Kinder und kann deine Gefühle gut verstehen. Es ist normal zu trauern- denn es ist wahrsch...
von sol
15:04:2014 10:58
Forum: Kinder
Thema: Kind am Dauermeckern
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: Kind am Dauermeckern

Hallo Charlotte, es gehört dazu, dass Kinder nörgeln und ihre Grenzen austesten. Die Frage ist immer wo ist deine Grenze und bis wohin kannst du es akzeptieren und welche Regeln herrschen in eurer Familie? Mach ihr klar, dass du so einen Tonfall nicht magst. Herumzumeckern weil das Brot hart ist- ...
von sol
15:04:2014 10:48
Forum: Kinder
Thema: Kind am Dauermeckern
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: Kind am Dauermeckern

Hallo. meine Maus ist auch in so einen Alter, wird im Juni 5. Sie kann auch ganz schön nörgelig und lästig sein,,, uns fällt momentan auf,,dass sie es vor allem ist ,wenn niemand für sie Zeit hat und sie sich langweilt. Wenn wir Besuch für sie organisieren oder irgendwas schönes machen,,,blÃ...
von sol
24:03:2014 17:35
Forum: Therapien
Thema: sensomotorische körpertherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: sensomotorische körpertherapie

Hallo, ich kenne nur die Körpertherapie nach Peter Levine. Hat mir sehr viel geholfen. Manche Dinge kann man nicht allein durch Gesprächstherapie lösen. Erinnerungen speichern sich auch in Zellen ab und dann reagiert der Körper. Ist derjenige der das anbietet seriös, ich würde schauen wo die P...
von sol
09:03:2014 13:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: 2.Kind ohne Medikamente und ohne PPD? Möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Re: 2.Kind ohne Medikamente und ohne PPD? Möglich?

http://www.schatten-und-licht.de/joomla ... eventionen
schau mal dort nach, vor allem die Plazenta prophylaxe wird empfohlen.
Ansonsten Unterstützernetzwerk aufbauen und Notfallplan machen.
Lg
von sol
09:03:2014 12:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ptbs???
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Ptbs???

Hallo ich hatte auch eine komplexe ptbs. Mein Weg daraus war lang, aber es hat sich gelohnt. Kann jeder Frau nur empfehlen eine Traumatherapie zu machen.
Gerne auch PN.
LG
von sol
20:02:2014 9:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Eine Begegnung und alle Bilder sin wieder in meinem Kopf...
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: Eine Begegnung und alle Bilder sin wieder in meinem Kopf

Halllo, ich kann dich nur ermutigen eine Traumatherapie zu machen. Stationär wie auch ambulant. Traumata gehen nicht von heut auf morgen weg. Umso wichtiger ist es dir Skills anzueignen damit du damit lernst damit umzugehen.
lg.
von sol
19:02:2014 10:10
Forum: Kinder
Thema: Machtkämpfe Eskalation kindliche Depressionen
Antworten: 26
Zugriffe: 2900

Re: Machtkämpfe Eskalation kindliche Depressionen

Aber es würde mich natürlich sehr interessieren, wie ich mich da in etwas mehr Gelassenheit üben könnte. Hallo Mici, als ich deinen Thread las, musste ich manchmal schmunzeln. Die große Prinzessin hat dich ganz schön im Griff. Gelassenheit, wie kann man das üben? Hier einige Ideen von mir: -...
von sol
18:02:2014 8:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Eine Begegnung und alle Bilder sin wieder in meinem Kopf...
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: Eine Begegnung und alle Bilder sin wieder in meinem Kopf

Hi, das klingt mir ja arg nach Flashbacks. Bei Traumatisierungen helfen da Stabilisierungsübungen wie die Tresorübung. Kennst du die? Du musst die lernen. Stabilisierung ist der erste Schritt um Traumatisierungen zu verarbeiten. Auch andere Skills wie an Arnikawurzel riechen, Ammoniak-Lavendelampu...