Die Suche ergab 398 Treffer

von engelchen2012
06:06:2019 17:55
Forum: Schwangerschaft
Thema: Medikamente Schwangerschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 184

Re: Medikamente Schwangerschaft

Hallo! Ich wollte die zweite Schwangerschaft auch ohne AD schaffen... das ging sehr schnell nach hinten los! Ich habe mit Embryotox telefoniert (sowohl mein Psychiater als auch meine Frauenärztin hätten mir am liebsten im ersten Schwangerschaftsdrittel kein AD gegeben) und hatte so einen tollen Herr...
von engelchen2012
06:06:2019 17:42
Forum: Medikamente
Thema: Es hört einfach nicht auf
Antworten: 7
Zugriffe: 218

Re: Es hört einfach nicht auf

Hallo Mel! Ich habe gerade deinen anderen Beitrag auch gelesen. Ich selbst halte ganz viel von SSRI, also antriebssteigernden ADs. Einfach, weil bei mir das Sertralin sehr gut hilft. Ich hatte für den Notfall anfangs noch Lorazepam (Tavor) für die ganz schlechten Tage und zur Überbrückung, bis das A...
von engelchen2012
04:06:2019 9:48
Forum: Medikamente
Thema: Es hört einfach nicht auf
Antworten: 7
Zugriffe: 218

Re: Es hört einfach nicht auf

Hallo Mel! Puh, Fachleute sind wir hier ja vermutlich alle nicht, aber ich kann dir mal meine Einschätzung schreiben: das Mirtazapin ist ein relativ altes Medikament, das ich anfangs auch genommen habe. Damit konnte ich super schlafen (ich habe sogar bis zu 60mg genommen, konnte es allerdings auch o...
von engelchen2012
04:06:2019 9:40
Forum: Medikamente
Thema: AD ausschleichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 142

Re: AD ausschleichen?

In der Klinik hieß es bei uns auch, dass wir das AD noch weitere 6 Monate nehmen sollen, sobald es uns wieder ganz gut geht. Ich hab es deutlich länger genommen und ich nehme es immer noch bzw wieder, weil das Absetzen bei mir nicht klappte - was aber bei dir nicht so sein muss. Mein Arzt reduziert ...
von engelchen2012
04:06:2019 9:36
Forum: Medikamente
Thema: Was kann ich mit Elontril kombinieren? (+Blutwerte)
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Was kann ich mit Elontril kombinieren? (+Blutwerte)

Ach, zu dem Vitamin D kann ich dir noch sagen, dass ich es mir von meinem Psychiater hochdosiert verschreiben hab lassen. Dein Wert ist wirklich recht niedrig, so kannst du es aber gut wieder auffüllen.
von engelchen2012
04:06:2019 9:35
Forum: Medikamente
Thema: Was kann ich mit Elontril kombinieren? (+Blutwerte)
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Was kann ich mit Elontril kombinieren? (+Blutwerte)

Hallo! Ich nehme schon lange Sertralin und kann dir sagen, dass die Nebenwirkungen verschwinden. Ich war anfangs auch unglaublich müde (ich bin allerdings sowieso sowohl ein Morgenmuffel als auch ein Mittagsschläfer, wenn es geht, überhaupt ein Viel-Schläfer *g*), das hat sich aber mit der Zeit gele...
von engelchen2012
02:03:2019 9:19
Forum: Kinder
Thema: nachts trocken werden
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: nachts trocken werden

hallo ihr beiden! danke für eure aufmunternden antworten!! so grundsätzlich gehe ich das ganze auch noch recht entspannt an. meiner tochter macht es eigentlich auch selbst kaum was aus. aber wenn dann einige nächte die windeln trocken waren und dann wieder eine windel knallvoll, dann ist das einfach...
von engelchen2012
24:02:2019 23:52
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und stillen
Antworten: 6
Zugriffe: 230

Re: Sertralin und stillen

Ich habe durchgehend mit 100mg sertralin gestillt, hatte es auch während der schwangerschaft und meine kleine wird bald 4 und ist ein ganz normales mädel! Ohne AD wäre es bei mir einfach nicht gegangen. Ich habe mit jemandem von embryotox gesprochen und dieses gespräch hat mir so viel sicherheit geg...
von engelchen2012
20:02:2019 16:01
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin/schlaflosigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: Sertralin/schlaflosigkeit

wie geht es dir denn sonst mit dem sertralin? merkst du eine deutliche verbesserung? nach der zeit sollte das ja schon langsam so sein. und ich finde, dass ein guter schlaf sehr sehr wichtig ist. gerade, wenn es einem nicht gut geht. meine stimmung hängt schon immer von meinem schlafverhalten ab. ab...
von engelchen2012
19:02:2019 19:39
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin/schlaflosigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: Sertralin/schlaflosigkeit

Hey! Hm, wie lange nimmst du das sertralin schon? Hast du langsam hochdosiert? Ich selbst hatte und habe keine probleme mit dem schlafen, aber das sertralin ist schon antriebssteigernd. Wann nimmst du es? Früh oder mittags? Ich hatte eine zeit lang zusätzlich das mirtazapin. Damit habe ich geschlafe...
von engelchen2012
17:02:2019 11:04
Forum: Kinder
Thema: nachts trocken werden
Antworten: 4
Zugriffe: 141

nachts trocken werden

hallo zusammen! hatte von euch auch jemand das problem, dass euer kind nachts einfach nicht trocken wurde? bzw wie habt ihr das gemacht oder wann war es soweit? meine kleine tochter wird bald 4, sie ist seit juli sowohl tagsüber als auch nachts ganz schnell und zuverlässig trocken geworden. unsere g...
von engelchen2012
17:02:2019 10:54
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe - ich darf langsam absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Hilfe - ich darf langsam absetzen

auch ich möchte dir mut machen! ich konnte das mirtazapin auch ohne probleme ausschleichen. allerdings habe ich sowieso noch das sertralin parallel genommen. aber ich habe überhaupt keinen unterschied gemerkt, ob ich jetzt 30mg oder weniger vom mirta genommen habe. und solltest du dir unsicher sein,...
von engelchen2012
02:02:2019 17:39
Forum: Alltägliches
Thema: Im Alltag entspannen
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Im Alltag entspannen

hallo nochmal! als mein erstes kind noch mehrmals am tag geschlafen hat, habe ich beim ersten schlaf einen teil haushalt erledigt, beim zweiten habe ich mich hingelegt. ab dem zeitpunkt, wo nur noch ein mittagsschlaf war, habe ich so gut wie immer auch geschlafen. ich bin zwar grundsätzlich ein mens...
von engelchen2012
01:02:2019 9:35
Forum: Alltägliches
Thema: Im Alltag entspannen
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Im Alltag entspannen

hallo! ich weiß jetzt nicht, wie alt dein kind ist. aber wenn es noch klein genug ist, dass es tagsüber schläft, dann leg dich doch auch hin. entweder um zu schlafen oder ein buch zu lesen, einen schönen film zu schauen oder so. ich habe zum glück eine mama in der nähe, die mir die kids zeitweise ab...
von engelchen2012
30:01:2019 18:24
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin nach 7 Wochen noch nicht besser
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: Sertralin nach 7 Wochen noch nicht besser

Das mit dem erhöhen auf 125mg war bestimmt die richtige entscheidung!!
Ich weiß gar nicht, ob mir der wert des spiegels gesagt wurde. Ich war damals in der klinik und mit 100mg auf jeden fall im unteren bereich, deshalb wurde auf 150mg erhöht.

Ich glaube, wir sind beide auf dem richtigen weg!!