Die Suche ergab 50 Treffer

von schattenblume
06:06:2020 12:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: neuer Account
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: neuer Account

Hallo zurück!

Wie geht es dir denn momentan

Liebe Grüße
von schattenblume
10:05:2020 12:28
Forum: Alltägliches
Thema: Alles liebe zum Muttertag
Antworten: 2
Zugriffe: 2211

Alles liebe zum Muttertag

Hallo Mädels Ich finde wir Schatten und Licht Mamis haben einen fetten Muttertagsschmatzer verdient. Ihr seid alle der Wahnsinn, trotz dieser schweren Lasten macht ihr alle einen tollen Job. Nichts kann das Muttersein aufhalten, keine Krankheit, kein Laster, kein Tief... Wir leisten trotz all unsere...
von schattenblume
23:04:2020 14:41
Forum: Medikamente
Thema: Nur eine vorübergehende Nebenwirkung?"Kloß im Hals"
Antworten: 5
Zugriffe: 2872

Re: Nur eine vorübergehende Nebenwirkung?

Hallo Mir fiel als erstes ein ob vll die Tabletten mit zu wenig Flüssigkeit eingenommen werden und sie daher im Hals stecken bleiben und sich dort auflösen. Da du ja nun auch Morbus Basedow hast kann das gut sein das die Tabletten nicht im Magen landen und du das Gefühl von einem Kloß im Hals hast. ...
von schattenblume
10:05:2019 13:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwängler bitte um Antwort
Antworten: 17
Zugriffe: 3973

Re: Zwängler bitte um Antwort

Marika ich glaube auch das jeder Mensch mal solche Gedanken hat... aber nicht so oft wie wir :D Ich verstehe es auch das es bei uns durch die Krankheit zwanghafte Züge annimmt. Auch den Drang den man dann verspürt ist eigentlich keiner. Man will einfach nur aus der Situation fliehen denke ich. An gu...
von schattenblume
08:05:2019 12:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwängler bitte um Antwort
Antworten: 17
Zugriffe: 3973

Re: Zwängler bitte um Antwort

@Kuni danke für die lieben Zeilen. Ich wünsche dir bei der Reduktion viel Erfolg. Ich hoffe du schaffst das. Bei vielem was du schreibst gebe ich dir vollkommen recht. @Marika auch dir lieben Dank für die rasche Antwort. Du hast recht ich habe nie mehr wie 10mg Cipralex eingenommen. Zuletzt waren es...
von schattenblume
07:05:2019 16:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwängler bitte um Antwort
Antworten: 17
Zugriffe: 3973

Zwängler bitte um Antwort

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt seit einiger Zeit der Gedanke das hier im Forum ja einige beschwerdefrei leben. Wie kann ich mir das vorstellen? Was bedeutet beschwerdefrei bei diesem Krankheitsbild? Ich leide ja seit 2012 unter immer wiederkehrenden aggressiven Zwangsgedanken. Zeitweise geht es ...
von schattenblume
03:05:2019 12:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Was waren bei euch die Auslöser der ZG‘s?
Antworten: 28
Zugriffe: 5605

Re: Was waren bei euch die Auslöser der ZG‘s?

Bei mir sind es sehr oft Nachrichten die mich triggern. Manchmal auch Filme usw. Also quasi alles negative was von aussen auf mich einprasselt. Ich fange dann immer an zu vergleichen und komme dann aus der Angstspirale schlecht raus. Oft aber auch zu viel Stress, wenn ich mich zeitlich eingeengt füh...
von schattenblume
07:04:2019 14:32
Forum: Medikamente
Thema: Umstellung von Cipralex auf Venlafaxin
Antworten: 1
Zugriffe: 920

Umstellung von Cipralex auf Venlafaxin

Hallo Liebes Forum... Ihr seid mein ständiger Begleiter und Ansprechpartner, ich bin so froh euch zu haben. Nun zu meinem Anliegen. Wie schon im Topic erwähnt wurde ich von meinem Psychiater von Cipralex auf Venlafaxin umgestellt. Nehme das neue Medikament seit fast 2 Wochen. Angefangen habe ich mit...
von schattenblume
09:01:2019 14:23
Forum: Medikamente
Thema: AD erhöht
Antworten: 2
Zugriffe: 1186

AD erhöht

Hallo ihr Lieben Ich habe seit dem WE Cipralex erhöht. Nehme nun 15 anstatt 10mg. Soll dann nochmal auf 20mg rauf. Nun habe ich seit der Dosiserhöhung extremes Herzrasen. Ständigen Puls von über 110. Ich hatte nie Einschlafprobleme aber seit der Erhöhung klappt auch das nicht mehr. Ich denke bedingt...
von schattenblume
31:12:2018 17:09
Forum: Alltägliches
Thema: Frohes neues Jahr 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 5541

Frohes neues Jahr 2019

Ich wünsche allen in diesem Forum einen GESUNDEN Rutsch ins Jahr 2019!

Ich hoffe das wir alle gesunden oder zumindest nicht mehr soviel Leiden.

Ich glaube wir sind sehr starke Frauen denn die Last die wir tragen ist unheimlich schwer.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf gute und gesunde Tage
von schattenblume
30:12:2018 13:09
Forum: Depression und Psychose
Thema: Die Zweifel haben mich wieder :-(((
Antworten: 10
Zugriffe: 2839

Re: Die Zweifel haben mich wieder :-(((

Danke danke Marika Es tut sooo gut von euch zu lesen. Ich schaffe es diesesmal nicht mehr ohne professionelle Hilfe raus. Es zieht sich wie Kaugummi. Mir tut meine Familie so unendlich leid. So ein Leben haben sie nicht verdient. Meine Tochter heult ja schon wenn ich sage ich habe Halsschmerzen. Wie...
von schattenblume
30:12:2018 1:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Die Zweifel haben mich wieder :-(((
Antworten: 10
Zugriffe: 2839

Re: Die Zweifel haben mich wieder :-(((

Och vielen lieben Dank seidenenFaden für die aufbauenden Worte. Sie tun einem wenn auch nur für einen Moment sehr gut. Trotz aller Erklärungen und Studien usw verstehe ich immer noch den Sinn dieser Krankheit nicht. Ich meine ich versuche schon seit Jahren mich in die Materie einzulesen und alles mö...
von schattenblume
29:12:2018 15:45
Forum: Depression und Psychose
Thema: Die Zweifel haben mich wieder :-(((
Antworten: 10
Zugriffe: 2839

Re: Die Zweifel haben mich wieder :-(((

Ich danke euch von Herzen für diesen Austausch... Ich sehe ihr habt auch dieselben Probleme wie ich auch. Alles was du schreibst @Sternschnuppe ist ja richtig und Dinge die ich auch weiß aber all das Wissen bringt mir gerade nichts. Mein Hirn versucht mir gerade alles ins Gegenteil zu drehen. Ich la...
von schattenblume
28:12:2018 22:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Die Zweifel haben mich wieder :-(((
Antworten: 10
Zugriffe: 2839

Re: Die Zweifel haben mich wieder :-(((

Danke für die Antwort liebe Fee, es tut gut sich mal auszulassen ohne Angst zu haben. Heute war es wieder besonders schlimm. Ich grübele über jeden Gedanken tausendmal nach. Ich war heute zu Nichts zu gebrauchen. Ich versuche mich so gut wie es geht zu verstellen wenn meine Tochter in der Nähe ist. ...
von schattenblume
28:12:2018 16:29
Forum: Depression und Psychose
Thema: Die Zweifel haben mich wieder :-(((
Antworten: 10
Zugriffe: 2839

Die Zweifel haben mich wieder :-(((

Hallo ihr Lieben... In letzter Zeit bin ich wieder täglich online und am rumgoogeln. Ich stecken wieder bis zum Hals in der Zwangsphase. Nun schon seit über 2 Wochen. Es sind schon wieder die alten Gedanken die mich wieder total verunsichern und verrückt machen. Ich lieeeeebe meine Tochter und könnt...