Die Suche ergab 69 Treffer

von Charlotte
23:11:2016 12:13
Forum: Alltägliches
Thema: Hypochondrische Ängste
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Re: Hypochondrische Ängste

Hallo Charlotte, Es geht wieder aufwärts und auch das Augenzucken hat aufgehört. Mit dem Erkennen meiner Bedürfnisse hast du auch schon wieder Recht :D , das war damals das Thema bei meinem Klinikaufenthalt. Dazu passt auch, dass es mir häufig an Wochenenden schlechter geht, weil ich da immer das Ge...
von Charlotte
21:11:2016 16:12
Forum: Alltägliches
Thema: Hypochondrische Ängste
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Re: Hypochondrische Ängste

Hallo Charlotte :D , Mit diesem permanenten Druck hast du recht. Eigentlich stehe ich immer unter Druck, den ich mir selber mache. Den hatte ich schon als Kind, aber da bekam ich noch viel Druck von meinen Eltern. Jetzt bin ich erwachsen, hab alles erreicht, was ich wollte, hab einen lieben Mann, ei...
von Charlotte
19:11:2016 12:50
Forum: Alltägliches
Thema: Hypochondrische Ängste
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Re: Hypochondrische Ängste

Hallo Mädels, Wenn ich alleine mit meiner Tochter bin, kommt immer wieder dieses Verantwortungsthema hoch. Alleine für sie da zu sein, der Gedanke und der Druck, dass mir nichts passieren darf, ich nicht krank werden darf. Aber auch, dass da keiner ist, der meine schlechte Stimmung bei meiner Tochte...
von Charlotte
17:11:2016 11:51
Forum: Alltägliches
Thema: Hypochondrische Ängste
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Re: Hypochondrische Ängste

Hallo liebe Mädels, Vielen lieben Dank für eure Antworten! Gerade geht es mir psychisch wieder besser, wenngleich mein Auge nach wie vor zuckt. Der Schlüssel ist dem körperlichen Symptom nicht so viel Beachtung zu schenken, das weiss ich und ich versuche es gerade. Gestern bin ich dann rausgegangen ...
von Charlotte
16:11:2016 11:37
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Wellbutrin / Bupropion
Antworten: 29
Zugriffe: 12615

Re: Erfahrungen mit Wellbutrin / Bupropion

Hallo Astrid, Das ist aber echt blöd, dass das Absetzen so schwierig bei dir ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass du zu schnell reduzierst, ich würde immer einige Zeit (1-2 Wochen) auf der Dosierungsstufe bleiben, bei der du nicht so starke Absetzsymptome hast und wenn du eine Tablette vergisst...
von Charlotte
16:11:2016 11:31
Forum: Alltägliches
Thema: Hypochondrische Ängste
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Hypochondrische Ängste

Hallo Mädels, nachdem es mir jetzt längere Zeit ganz gut ging, ich das Lyrica erfolgreich abgesetzt habe, sind sie wieder da, die hypochondrischen Ängste. Auslöser ist ein lästiges Augenlidzucken, welches permanent da ist und bis auf zwei Tage letzte Woche, gar nicht mehr aufhört. Gleichzeitig hatte...
von Charlotte
05:11:2016 13:15
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Wellbutrin / Bupropion
Antworten: 29
Zugriffe: 12615

Re: Erfahrungen mit Wellbutrin / Bupropion

Liebe Astrid, das tut mir wahnsinnig leid mit deinem Mann und das ist sicherlich ein wahnsinniger Stress für dich! Wenn das bisher mit Ängsten kein Thema bei dir war, dann denke ich auch, dass das jetzt ein Absetzsymptom ist. Wenn du jetzt nur noch 50 mg Lyrica nimmst, dann kannst du doch mit dem ne...
von Charlotte
04:11:2016 11:16
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Wellbutrin / Bupropion
Antworten: 29
Zugriffe: 12615

Re: Erfahrungen mit Wellbutrin / Bupropion

Hallo Astrid, Ich hoffe, es geht dir heute morgen wieder etwas besser. Aber ich denke schon, dass deine verstärkten Ängste vom Ausschleichen kommen können. Ich habe das Lyrica sehr langsam abgesetzt, hatte aber auch "nur" 100 mg genommen. Ich bin dann wöchentlich bzw. auch mal zweiwöchentlich um 25 ...
von Charlotte
28:10:2016 8:45
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Wellbutrin / Bupropion
Antworten: 29
Zugriffe: 12615

Re: Erfahrungen mit Wellbutrin / Bupropion

Hallo Astrid, Das ist doch super! Dann hast du ja schon ganz ordentlich reduziert. Dann drück ich dir weiterhin den Daumen, dass das Reduzieren ohne grössere Probleme verläuft, aber ich bin da bei dir ganz zuversichtlich! Und dann kannst du bald mit dem neuen Medikament beginnen. Liebe Grüsse Charlo...
von Charlotte
21:10:2016 16:24
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Wellbutrin / Bupropion
Antworten: 29
Zugriffe: 12615

Re: Erfahrungen mit Wellbutrin / Bupropion

Hallo Astrid, Ich hatte das Lyrica hauptsächlich gegen meine Ängste genommen und dagegen hat es auch prima gewirkt. Über den Sommer habe ich mich dann ganz gut stabilisiert, so dass ich es in Absprache mit meinem Arzt absetzen durfte. Einen Gewöhnungseffekt konnte ich nicht feststellen. Gestört habe...
von Charlotte
20:10:2016 17:43
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Wellbutrin / Bupropion
Antworten: 29
Zugriffe: 12615

Re: Erfahrungen mit Wellbutrin / Bupropion

Hallo Astrid, Ich wollte dich bezüglich des Absetzens von Lyrica etwas beruhigen. Ich habe das Medikament ja auch seit Januar diesen Jahres genommen, allerdings nur 100 mg, aber ich habe es innerhalb von 5 Wochen erfolgreich abgesetzt und keinerlei Entzugs- oder Absetzerscheinungen gehabt. Bin in 25...
von Charlotte
26:04:2016 11:42
Forum: Medikamente
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Lyrica?
Antworten: 24
Zugriffe: 1846

Re: Wer hat Erfahrungen mit Lyrica?

Hallo Astrid, Das hört sich doch bei dir gar nicht so schlecht an und die Nebenwirkungen gehen bestimmt auch noch etwas zurück. Ich bin jetzt bei 100 mg Lyrica, die ich am frühen Abend nehme. Mittlerweile fühle ich mich deutlich stabiler und die Ängste sind zurück gegangen. Insofern bleib ich ...
von Charlotte
24:03:2016 17:03
Forum: Medikamente
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Lyrica?
Antworten: 24
Zugriffe: 1846

Re: Wer hat Erfahrungen mit Lyrica?

Liebe Astrid, Sorry, dass ich dir jetzt erst antworte. Mich hat jetzt auch eine Angina niedergestreckt. Bin aber genau wie du bei 100 mg und kann auch nicht sagen, ob die Ängste schon weniger geworden sind. Das ist aber auch immer noch im unteren Bereich, nur macht mehr Lyrica auch noch müder, ich...
von Charlotte
14:03:2016 14:32
Forum: Medikamente
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Lyrica?
Antworten: 24
Zugriffe: 1846

Re: Wer hat Erfahrungen mit Lyrica?

Das hört sich für mich eher depressiv als ängstlich bei dir an. Ich hab grad nochmal wegen der Dosierung geschaut, ich bin mit 50 mg gestartet und gestern auf 100 mg hoch gegangen. Vielleicht ist bei dir einfach noch die Dosierung zu niedrig, damit du etwas spürst. Lamictal ist übrigens auch ei...
von Charlotte
14:03:2016 12:36
Forum: Medikamente
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Lyrica?
Antworten: 24
Zugriffe: 1846

Re: Wer hat Erfahrungen mit Lyrica?

Liebe Astrid, Ich war ewig nicht mehr richtig im Forum unterwegs, aber mir stach grad deine Frage zu Lyrica ins Auge. Ich habe das Medikament auch vor 4 Wochen verschrieben bekommen und hatte ebenfalls Angst es zu nehmen. Aber ich bin dann mit 25 mg gestartet und hab die angstlösende Wirkung sofort...