Die Suche ergab 37 Treffer

von Barbara
04:11:2015 20:17
Forum: Alltägliches
Thema: Erfahrungen mit PROGESTERON (in Stillzeit)
Antworten: 1
Zugriffe: 1081

Erfahrungen mit PROGESTERON (in Stillzeit)

Hallo ich wollte mich mal umhören ob jemand Erfahrung mit der Progesteron Creme hat? Habt ihr in der Zeit gestillt und welches Progesteron habt ihr genommen?
von Barbara
23:08:2015 12:50
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin reduzieren Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1319

Sertralin reduzieren Erfahrungen?

Nach Rücksprache mit meinem Psychiater darf ich mein Sertralin etwas reduzieren. Angedacht ist von 75mg auf 50mg . Hat hier jemand Erfahrungen ? hattet ihr Nebenwirkungen und wenn ja wie schnell sind die aufgetaucht ?
von Barbara
06:07:2015 20:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: 2. Schwangerschaft wieder Depressionen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2029

2. Schwangerschaft wieder Depressionen?

Wollte mich mal umhören, wer alles beim ersten Kind eine pospartale Depression hatte und ob ihr es beim zweiten dann auch wieder bekommen habt oder gibt es auch jemanden , der bei den weiteren Schwangerschaften verschont geblieben ist?
von Barbara
23:06:2015 20:26
Forum: Medikamente
Thema: Schwangerschaft mit Antidepressiva
Antworten: 3
Zugriffe: 1547

Schwangerschaft mit Antidepressiva

Hallo ihr lieben,
mich würde es interessieren ob von euch jemand unter einem Antidepressiva Schwanger wurde bzw. einen Kinderwunsch hatte.
Habt ihr die Medikamente abgesetzt ? - welche konntet ihr weiter nehmen ?

Freue mich über eure Erfahrungen

Liebe Grüße

Barbara
von Barbara
19:05:2015 16:39
Forum: Therapien
Thema: Therapiearten
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Re: Therapiearten

Ok das hört sich ja schon mal gut an. Ich habe gedacht nach den 40 Stunden ist Schluss. Das wäre schlimm für mich. Natürlich wäre ich froh wenn ich "nur 40" stunden brauche . Verhaltenstherapie hatte ich bisher schon 2 Jahre. Das hat mir nicht so viel gebracht dh. wurde mir empfohlen mal etwas ...
von Barbara
19:05:2015 14:49
Forum: Therapien
Thema: Therapiearten
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Therapiearten

Jetzt hab ich gleich nochmal eine Frage an euch Was macht ihr für eine Psychotherapie? 1. Tiefenpsychologie 2. Psychoanlayse 3. oder Verhaltenstherapie Wie viele Stunden bekommt man bei den oben genannten drei Arten von der Krankenkasse genehmigt? An alle die schon wieder "geheilt" von ihrer Depres...
von Barbara
19:05:2015 14:40
Forum: Medikamente
Thema: Schwitzen Sertralin / Amitriptylin
Antworten: 0
Zugriffe: 2287

Schwitzen Sertralin / Amitriptylin

Ab wann kommen den bei Einnahme von AD die Nebenwirkungen? Ich habe seid 5 Wochen extremes Schwitzen in sämtlichen Situationen. Nachts wache ich auf einem nassen Kissen auf. Wenn ich mit meiner Tochter spazieren gehe laufen die tropfen von meiner Stirn ... wenn ich mich im Sitzen mit jemanden unter...
von Barbara
19:04:2015 18:24
Forum: Medikamente
Thema: Wann ist man Stabil um die Medikamente absetzen zu können?
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

Re: Wann ist man Stabil um die Medikamente absetzen zu könne

Hmmm ich glaub nicht das ich schon stabil bin. Meine Ängste sind zwar so gut wie weg und auch meine Panik Attacken ... aber ich fühle mich immer noch nicht wie davor ..... Leider kann ich auch noch nicht durchschlafen und wache sehr oft auf ... ich weiß nicht ob das dann auch wieder so sein muss ...
von Barbara
19:04:2015 17:08
Forum: Medikamente
Thema: Restless Legs und Sertralin
Antworten: 2
Zugriffe: 1682

Restless Legs und Sertralin

Mich würde es interessieren ob jemand wie ich unter Restlos Legs leidet und ob er Erfahrungen in Kombination mit Sertralin gemacht hat? Ich habe das Gefühl das mein Restlos Legs durch das Sertralin verstärkt wurde ... - nun wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat wie man dies wieder d...
von Barbara
19:04:2015 17:07
Forum: Medikamente
Thema: Nebenwirkungen Sertralin nach 3 Monaten Einnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 1033

Nebenwirkungen Sertralin nach 3 Monaten Einnahme

Hallo ihr lieben

ich nehme 75 mg Sertralin und denke ich habe jetzt nach 3 Monaten erste Nebenwirkungen bekommen.
ich habe so richtige Hitzewallungen + Schweißausbrüche, dann friere ich wieder ?
Kann das den nach so einer Zeit möglich sein ?
von Barbara
19:04:2015 17:05
Forum: Medikamente
Thema: Wann ist man Stabil um die Medikamente absetzen zu können?
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

Wann ist man Stabil um die Medikamente absetzen zu können?

Viele Ärzte sprechen ja von einer Mindesteinnahme von 1 /2 bis 1 Jahr ! - in dieser Zeit soll man auch Stabil sein.
Aber wie fühlt man sich Stabil ?
Kann mir das einer mal erklären ? Muss es da einem rund um positiv gehen oder wie muss man sich da fühlen ??
von Barbara
19:04:2015 16:57
Forum: Medikamente
Thema: sertralin
Antworten: 91
Zugriffe: 27717

Re: sertralin

Hallo ich nehme auch 75 mg Sertralin seid dem 24. Januar 2015. Mir geht es schon wirklich sehr viel besser. so gut wie keine Angst und Panik Attacken mehr !! Halte durch bei mir hat es auch 4 Wochen gedauert bis es gewirkt hat. Es lohnt sich wirklich. Die ersten Wochen war es schlimm aber danach pro...
von Barbara
22:03:2015 20:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Diagnose Borderline - Störung
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Re: Diagnose Borderline - Störung

Konnte dir geholfen werden? Was hattest du für Symptome ? Bei mir in der Tagesklinik bekomme ich morgen das Ergebnis sie haben aber schon angedeutet das ich diese Diagnose bekomme ..... (ich verletzte mich nicht selbst) aber ich hab andere Symptome was dazu passt ! Eigentlich bin ich wegen Depressi...
von Barbara
22:03:2015 19:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: Diagnose Borderline - Störung
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Diagnose Borderline - Störung

Hallo ich wollte mich mal umhören ob es hier jemanden gibt, der eine Borderline - Störung diagnostiziert bekommen hat?
von Barbara
12:02:2015 19:07
Forum: Medikamente
Thema: AD und stillen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

Re: AD und stillen?

Hallo ich bin auch eine Mami die ihr Kind mit AD stillt :D
bisher habe ich keine Auffälligkeiten entdeckt. Kann deine Sorge aber gut verstehen, geht mir genauso ! Ich vertraue da einfach mal den Ärzten ...