Die Suche ergab 495 Treffer

von Graureiherin
21:02:2022 11:38
Forum: Schwangerschaft
Thema: 3. SS - was kann man tun um nicht wieder zu erkranken?
Antworten: 30
Zugriffe: 8354

Re: 3. SS - was kann man tun um nicht wieder zu erkranken?

Hallo Ihr, ich konnte nicht stillen bzw. nur die ersten vier Wochen. Dann kam die Umstellung aufs Fläschchen. Ich darf sagen, das war überhaupt kein Problem! Das Ganze ist jetzt 10 Jahre her.... Phu, Zeit vergeht! (Hier ein Spezialgruß an Marika ! grins die Kinder werden älter! Deiner schon 17. Ungl...
von Graureiherin
14:02:2022 14:22
Forum: Depression und Psychose
Thema: Entlassung steht an
Antworten: 12
Zugriffe: 2286

Re: Entlassung steht an

Hallo Ihr, wie seit vielen Jahren, tauche ich alle paar Monate wieder im Forum auf... Hallole an alle bei der Gelegenheit, die mich noch kennen! ich klinke mich kurz ein zum Thema Medi. Mir hat das Mirtazapin 30 mg sehr gut geholfen um wieder schlafen zu können. Mit Schlaf ging dann die Therapiearbe...
von Graureiherin
22:10:2021 17:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Anspannung am Morgen
Antworten: 25
Zugriffe: 4408

Re: Anspannung am Morgen

Hallo Ihr Lieben, ich habe schon ewig nicht mehr geschrieben und lese erst jetzt gerade wieder etwas mit. Doch das Wort "Morgengrauen" finde ich sehr treffend und ich musste lächeln. Ich kannte und kenne das Morgentief auch. Jede hier, denke ich. In der akuten Phase ganz schlimm. Aber auch heute noc...
von Graureiherin
23:07:2020 21:15
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram Einnahme abends nachholen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4384

Re: Escitalopram Einnahme abends nachholen?

Auch zu spät , aber für da nächste mal. ich habe sogar zwei Tage hintereinander die Tabletteneinnahme vergessen. Damals waren es noch 20 mg tgl. Ich habe gar nichts gemerkt, bin nur erschrocken als ich die vergessene Einnahme bemerkt habe. Meine Neurologin meinte damals, dass man sowas nicht so schn...
von Graureiherin
15:07:2020 11:57
Forum: Depression und Psychose
Thema: Es geht nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2473

Re: Es geht nicht mehr

Hallo Liebe, ja, gehe zu dem Termin. Das ist zum einen ein Tagesordnungspunkt und gibt Struktur. Schon mal zum durch den Tag hangeln. Evtl. kann tatsächlich bei den Medis eine hilfreiche Änderung stattfinden. Mit NL kenne ich mich leider nicht aus, ich meinte nur auch zu wissen, dass diese früher gr...
von Graureiherin
15:07:2020 11:50
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wieder ganz tief unten
Antworten: 23
Zugriffe: 5188

Re: Wieder ganz tief unten

Hallo Nezrin, nur kurz von mir. Ich denke, Ablenken und Ablenken können zwei unterschiedliche Dinge sein mit unterschiedlichem Ergebnis. Das eine Ablenken ist ein aussichtsloser Versuch den ZG zu entkommen. Durch den verzweifelten, krampfhaften Versuch diese loszuwerden... verstärkt man diese (egal ...
von Graureiherin
15:07:2020 11:11
Forum: Alltägliches
Thema: Wenn ein Elternteil stirbt
Antworten: 8
Zugriffe: 3737

Re: Wenn ein Elternteil stirbt

Danke liebe Marika, es graut mich vor der Trauerfeier morgen und ich hoffe, dass ein funktioneller Automatismus einsetzt damit man sowas übersteht. Vielen lieben Danke für Deine Worte, es ist gut zu wissen dass es Menschen gibt die Anteil nehmen. Ich melde mich sicher wieder. Sende mir morgen gedank...
von Graureiherin
13:07:2020 21:43
Forum: Alltägliches
Thema: Wenn ein Elternteil stirbt
Antworten: 8
Zugriffe: 3737

Re: Wenn ein Elternteil stirbt

Liebe Mel, Danke für Deine mitfühlende Antwort. Mein Vater ist am Freitag gestorben, ich war bei ihm und ich bin sicher er hat es gespürt. Momentan ist alles noch unwirklich, man funktioniert und es ist unendlich viel zu erledigen. Alles Liebe Dir und denkt dran, auch wenn Tiefs kommen, es wird bess...
von Graureiherin
09:07:2020 23:27
Forum: Alltägliches
Thema: Wenn ein Elternteil stirbt
Antworten: 8
Zugriffe: 3737

Wenn ein Elternteil stirbt

Hallo Ihr Lieben, ich bin nur noch selten aktiv hier, möchte aber nun doch etwas berichten. Ich musste meinen Vater im März ins Pflegeheim bringen und vom Pflegeheim kam er vor drei Wochen ins Krankenhaus. Nun ist er seit zwei Wochen Covid 19 positiv (und keiner weiß wo er sich angesteckt hat). Da i...
von Graureiherin
09:07:2020 21:50
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 23
Zugriffe: 5699

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Hallo liebe Marika, auch noch von mir ein paar verspätete Worte. Ich finde es toll, dass Du es überhaupt nochmals gewagt hast auf 5 mg zu reduzieren. Als Du dann von der Erhöhung auf 10 mg geschrieben hast, dachte ich zuerst "vielleicht hättest Du langsamer reduzieren sollen", so wie ich, jedes halb...
von Graureiherin
10:06:2020 21:57
Forum: Alltägliches
Thema: Willkommen in den Wechseljahren...
Antworten: 5
Zugriffe: 2812

Re: Willkommen in den Wechseljahren...

Liebe Marika, ich einer der alter Hasen...pha , junges Wildkaninchen vielleicht :D dabei bin ich schon erst 48 Lenzen. Zyklus: Also ich merke seit ca. 1 Jahr, dass der Zyklus mal verkürzt, mal wieder vier Wochen lang ist. Die Blutung ist kürzer dafür stärker, aber nicht immer, sondern kommt als Über...
von Graureiherin
03:06:2020 21:15
Forum: Medikamente
Thema: Antibiotika + Escitalopram
Antworten: 15
Zugriffe: 4017

Re: Antibiotika + Escitalopram

Hallo Du Liebe, ich war früher hier ziemlich aktiv und Du wirst mich deswegen nicht kennen. Ich kann mich aber erinnern, dass ein Forumsmitglied (zur Zeit auch nicht mehr aktiv, da gesund!) mit Antibiotika-Einnahme ebenfalls negative Erfahrungen gemacht hat. Ich weiß leider nicht mehr genau wie lang...
von Graureiherin
13:02:2020 16:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tiefpunkt und Alltag
Antworten: 38
Zugriffe: 10995

Re: Tiefpunkt und Alltag

Hallo Du, ich habe vor vielen Jahren Gruppentherapie gemacht. Damals war es eine allgemeine Lebenshilfestellung für schwierige Situationen und auch zur Selbsterkenntnis für mein Leben allgemein. Die Therapie hat zwei Jahre gedauert und es hat mir unheimlich geholfen. Wenn der Therapeut das zunächst ...
von Graureiherin
13:02:2020 16:31
Forum: Medikamente
Thema: An alle mit ZG. Konntet ihr komplett ausschleichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2588

Re: An alle mit ZG. Konntet ihr komplett ausschleichen?

Hallo Du Liebe, ich nehme seit Monaten nur noch 3 Tropfen Escitalopram und mir geht es gut damit. Vermutlich ist das wirklich nur noch eine rein psychische Dosis und es ginge auch komplett ohne Medis. Meine VT meinte einmal, dass sie viele Zwängler kennt, die mit 2-3 Tropfen ein gutes Leben leben, a...
von Graureiherin
16:08:2019 22:16
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken.
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

Re: Zwangsgedanken.

Hallo Du, Zwangsgedanken können alles mögliche zum Inhalt haben. Der Inhalt ist im Grunde komplett egal. Der Mechanismus dahinter ist das Entscheidende. Man ekelt sich vor den Gedanken, empfindet Angst/Unruhe/Abscheu etc. , will sie loswerden, die Gedanken kommen immer und immer wieder. Deren Bedeut...