Die Suche ergab 180 Treffer

von katl0607
26:03:2020 3:02
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 34
Zugriffe: 2521

Re: Neue Situation im Land...

Hi an alle! Diese neue Situation macht mir ebenfalls Angst. Die erste Zeit sah ich es ziemlich locker. Doch mittlerweile sehe ich es auch als sehr ernst an. Da ich ja bald meine neue Stelle im Krankenhaus antreten werde, habe ich deswegen natürlich Bedenken. In erster Linie habe ich Angst, als übert...
von katl0607
05:03:2020 20:50
Forum: Alltägliches
Thema: OP und Jobwechsel liegen vor mir
Antworten: 16
Zugriffe: 2036

Re: OP und Jobwechsel liegen vor mir

Juhuuu! Hier bin ich wieder... Letzte Woche habe ich ja nach viieeelen Jahren meinen job gekündigt. Da ich ja bald eine neue Stelle antreten kann... Und jetzt geht mir ständig im Kopf um, ob ich das richtige tue. Der komplette Betrieb schimpft über mich. Und auch ich habe letzte Woche noch dampf abg...
von katl0607
25:02:2020 23:42
Forum: Alltägliches
Thema: OP und Jobwechsel liegen vor mir
Antworten: 16
Zugriffe: 2036

Re: OP und Jobwechsel liegen vor mir

Juhuuu! Kurzes Feedback zu mir: Meine OP narben verheilen gut. Schmerzen sind ebenfalls fast weg. So, jetzt habe ich tatsächlich eine feste Zusage für den Job. Der vertrag wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt. OMG!!!!! und auch auf meinen Wunsch, nicht halbtags, sondern etwas weniger zu arbeit...
von katl0607
17:02:2020 2:03
Forum: Alltägliches
Thema: OP und Jobwechsel liegen vor mir
Antworten: 16
Zugriffe: 2036

Re: OP und Jobwechsel liegen vor mir

Juhuu! Danke der Nachfrage! Die OP habe ich gut überstanden. Schmerzen habe ich zwar immer noch, doch dass soll bald kein Thema mehr sein. Ich bin heilfroh und megastolz dass ich es durchgezogen habe. Fazit: die Angst davor war schlimmer. Die OP und die Zeit da waren überhaupt nicht schlimm. Zum job...
von katl0607
30:01:2020 8:30
Forum: Alltägliches
Thema: OP und Jobwechsel liegen vor mir
Antworten: 16
Zugriffe: 2036

Re: OP und Jobwechsel liegen vor mir

Guten Morgen alle zusammen! Will euch ein kurzes Feedback geben, wie mein Vorstellungsgespräch verlief. Ich habe sehr gute Chancen genommen zu werden. Meine Unterlagen haben die neuen chefs begeistert. Es wäre ein unbefristeter Vertrag... Doch ich hänge wieder an dem, dass ich so viel Angst vor was ...
von katl0607
27:01:2020 23:45
Forum: Alltägliches
Thema: OP und Jobwechsel liegen vor mir
Antworten: 16
Zugriffe: 2036

Re: OP und Jobwechsel liegen vor mir

Hi ihr lieben! Danke für eure lieben Worte! Da sich meine bevorstehende OP und das lukrative Jobangebot tatsächlich so gut wie überschneiden, kann ich nicht sagen wovor ich mehr schiss habe.... Und dennoch weiß ich genau, wenn ich beides hinter mir habe, bin ich megastolz auf mich. Und beides wirkt ...
von katl0607
27:01:2020 0:42
Forum: Alltägliches
Thema: OP und Jobwechsel liegen vor mir
Antworten: 16
Zugriffe: 2036

OP und Jobwechsel liegen vor mir

Hallo! Vielleicht kann mir die ein oder andere einfach gut zureden, mich beruhigen,... In ein paar Tagen habe ich OP Termin. Meine Nase muss operiert werden. Nachdem ich schon viele Jahre mit chronischer nebenhöhlenentz. Rum laufe, packe ich es endlich an. Meine OP liegt direkt vor mir. Ich habe sch...
von katl0607
07:01:2020 0:40
Forum: Positiv-Seite
Thema: Power User
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Power User

Hi Mel und Marika! Danke, ich wünsche euch ebenfalls ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Dass ich poweruser bin, habe ich schon lange gesehen Nur war mir nicht klar wie man dazu kommt 🤔 Wahrscheinlich weil ich doch immer wieder Beiträge von mir selbst poste bzw. Anderen Mut zuspreche. Manchma...
von katl0607
01:01:2020 7:51
Forum: Positiv-Seite
Thema: Power User
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Power User

Erklärt mir bitte, wie man zum power User wird...

Ich bin es auch...
von katl0607
30:09:2019 23:18
Forum: Schwangerschaft
Thema: Zweiter Kinderwunsch oder Trauer um das Verlorene?
Antworten: 13
Zugriffe: 1307

Re: Zweiter Kinderwunsch oder Trauer um das Verlorene?

Juhuuu! Auch ich habe den Wunsch nach einem Geschwisterchen für unsere Tochter. Sie ist schon 5 Jahre alt. Bei mir ging die Erkrankung in der Schwangerschaft leicht los und brach 1 Jahr nach der Geburt richtig aus. Mittgeschleppt habe ich es die ganzen Monate. Doch ich machte weiter bis nix mehr gin...
von katl0607
19:09:2019 22:12
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 36
Zugriffe: 2639

Re: Sertralin

Hi Mel! Bei mir kam die deutliche Besserung nach guten 4 Wochen. Davor ging es auch schon immer wieder mal bergauf. Meistens wechselten sich gute und schlechte Gedanken über den Tag ab. Doch nach gut 4 Wochen wurden die guten Zeiten deutlich mehr und die schlechten wurden weniger. Dann bekam ich imm...
von katl0607
09:09:2019 21:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich versuche stark zu bleiben
Antworten: 21
Zugriffe: 2089

Re: Ich versuche stark zu bleiben

Ja genau, eine Telefonnummer für Seelsorge gibt es ja auch. Habe ich nicht mehr dran gedacht.

Hier bei schatten & Licht findest du alle Telefonnummern die dir helfen. Du musst sie nur anrufen.

Oder du bittest jemanden darum, dort anzurufen für dich.
von katl0607
09:09:2019 18:28
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich versuche stark zu bleiben
Antworten: 21
Zugriffe: 2089

Re: Ich versuche stark zu bleiben

Hi nezrin! Dir geht es schlecht. Ich bitte Dich, Dir ärztliche Hilfe zu holen. Wenn Du keine Kraft hast, zu Deiner Ärztin zu gehen, dann rufe in ihrer Praxis an und schildere Deine Probleme. Sag ihr wie schlecht es dir geht und dass du keine Kraft hast zu ihr zu kommen. Hast du zu Hause jemanden der...
von katl0607
08:09:2019 22:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich versuche stark zu bleiben
Antworten: 21
Zugriffe: 2089

Re: Ich versuche stark zu bleiben

Hi nezrin! Erstmal: du bist gut, sowie du bist! Diese sch... Erkrankung macht in der akutem Phase diese schlechten und immer wiederkehrende Gedanken. Leider ist das ein hauptsymptom. Dieses gedankenkarrussel kann durchaus aufhören. Dazu musst du dir Hilfe holen von einem Arzt oder einem Therapeuten,...
von katl0607
08:08:2019 16:30
Forum: Medikamente
Thema: Wie lange schon?
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Wie lange schon?

Hi Marika! Danke für dein Post. Weight watchers habe ich schon gemacht. Öfter sogar. Und damit auch wirklich sehr gut abgenommen. Doch leider auch wieder zugelegt nach gewisser Zeit. Da ich abends oft alleine bin, überkommt mich dann da der fressflash. Schoki. Und ich kann mich nicht mehr zügeln... ...