Die Suche ergab 169 Treffer

von katl0607
09:09:2019 21:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich versuche stark zu bleiben
Antworten: 21
Zugriffe: 332

Re: Ich versuche stark zu bleiben

Ja genau, eine Telefonnummer für Seelsorge gibt es ja auch. Habe ich nicht mehr dran gedacht.

Hier bei schatten & Licht findest du alle Telefonnummern die dir helfen. Du musst sie nur anrufen.

Oder du bittest jemanden darum, dort anzurufen für dich.
von katl0607
09:09:2019 18:28
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich versuche stark zu bleiben
Antworten: 21
Zugriffe: 332

Re: Ich versuche stark zu bleiben

Hi nezrin! Dir geht es schlecht. Ich bitte Dich, Dir ärztliche Hilfe zu holen. Wenn Du keine Kraft hast, zu Deiner Ärztin zu gehen, dann rufe in ihrer Praxis an und schildere Deine Probleme. Sag ihr wie schlecht es dir geht und dass du keine Kraft hast zu ihr zu kommen. Hast du zu Hause jemanden der...
von katl0607
08:09:2019 22:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich versuche stark zu bleiben
Antworten: 21
Zugriffe: 332

Re: Ich versuche stark zu bleiben

Hi nezrin! Erstmal: du bist gut, sowie du bist! Diese sch... Erkrankung macht in der akutem Phase diese schlechten und immer wiederkehrende Gedanken. Leider ist das ein hauptsymptom. Dieses gedankenkarrussel kann durchaus aufhören. Dazu musst du dir Hilfe holen von einem Arzt oder einem Therapeuten,...
von katl0607
08:08:2019 16:30
Forum: Medikamente
Thema: Wie lange schon?
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Wie lange schon?

Hi Marika! Danke für dein Post. Weight watchers habe ich schon gemacht. Öfter sogar. Und damit auch wirklich sehr gut abgenommen. Doch leider auch wieder zugelegt nach gewisser Zeit. Da ich abends oft alleine bin, überkommt mich dann da der fressflash. Schoki. Und ich kann mich nicht mehr zügeln... ...
von katl0607
06:08:2019 15:29
Forum: Medikamente
Thema: Wie lange schon?
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Wie lange schon?

Hi! Vor 10 Jahren hatte ich meine erste Depression. Da fing ich an Medikamente zu nehmen. In dieser Zeit habe ich meine Medikamente des öfteren selber!! Abgesetzt. Das letzte Mal setzte ich sie kurz nach der Geburt ab. Der größte Fehler war das! Ich fiel in ein Loch, dass größer nicht hätte sein kön...
von katl0607
03:08:2019 6:46
Forum: Alltägliches
Thema: Brauche eure lieben Worte
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: Brauche eure lieben Worte

Hallo! Habe mich mittlerweile entschieden, dass jobangebot nicht anzunehmen. Ich schaffe es nicht.... Die Angst vor was neuem ist zu groß. Ich habe schiss, dass es mir in der neuen Arbeit nicht gefällt, dass ich mich schwer einarbeite, dass ich wieder in mein gewohntes Umfeld zurückkehren will. Doch...
von katl0607
01:08:2019 8:46
Forum: Alltägliches
Thema: Ausflug mit meiner Arbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: Ausflug mit meiner Arbeit

Ddaaannnnkkkkeeeee 😊 Ich bin sehr stolz auf mich! Trotzdem schwankt es in mir immer wieder sehr .. Meine aktuellen Probleme habe ich euch ja in einem anderen Post geschrieben. Leider zweifle ich im Moment sehr viel... Anstatt mich auf unsren wohlverdienten Urlaub nächste Woche zu freuen... Unser Url...
von katl0607
31:07:2019 20:30
Forum: Alltägliches
Thema: Brauche eure lieben Worte
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Brauche eure lieben Worte

Seit einigen Tagen und Wochen schwankt es in mir wieder ziemlich... Mein Kopf kommt nicht zur Ruhe und ich könnte nur schlafen. Ich bin total müde und faul. Ablenken geht schon noch gut. Aber sobald ich zur Ruhe komme, dreht sich das gedankenkarusell wieder.... Was mich sehr beschäftigt? - innerhalb...
von katl0607
12:07:2019 22:33
Forum: Alltägliches
Thema: Ausflug mit meiner Arbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: Ausflug mit meiner Arbeit

Hey hey! Danke fürs Daumen drücken! Es hat geholfen! Ich blieb sachlich und vorallem ruhig- es gab keine Tränen... Ich habe mich im Kopf sehrr gut vorbereitet. Habe mir das was ich unbedingt rüber bringen wollte, vorab in meinen Gedanken zurecht gelegt. Das entgegenkommen meiner Chefs war sehr verst...
von katl0607
12:07:2019 9:32
Forum: Alltägliches
Thema: Ausflug mit meiner Arbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: Ausflug mit meiner Arbeit

So, heute mittag gehe ich zu meinen chef's und sage ihnen dass ich nicht mit in den Ausflug fahren kann. Meine Begründungen bleiben die gleichen, die ich eh schon erwähnt habe. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Psychotherapeutin und einen Termin bei meiner Ärztin. Dann hoffe ich, geht e...
von katl0607
10:07:2019 22:56
Forum: Alltägliches
Thema: Ausflug mit meiner Arbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Ausflug mit meiner Arbeit

So, bald steht mein nächster Betriebsausflug mit meiner Firma an. Dieses Mal ein städtetrip mit einer Übernachtung. 1.ich will da nicht mit! Mich interessiert diese Stadt nicht. Das Betriebsklima untereinander ist nicht besonders harmonisch. Mein Mann erfährt nächste Woche, ob er seinen Arbeitsplatz...
von katl0607
22:05:2019 23:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ständig Angst, dass ich mein Kind "kaputt" gemacht habe
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Ständig Angst, dass ich mein Kind "kaputt" gemacht habe

Hallo Elisabeth! Schön dass du da bist! Lass die Vorwürfe. Sie bringen dich nicht weiter... Deinem Kind geht es gut und es liebt Dich ohne Bedingung! Die Ängste in der Schwangerschaft kenne ich auch sehr gut. Vor allem die letzten Wochen und Tage vor der Geburt waren für mich schrecklich... Nicht zu...
von katl0607
28:04:2019 19:35
Forum: Medikamente
Thema: Sodbrennen durch Sertralin und /oder Promethazin??
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Sodbrennen durch Sertralin und /oder Promethazin??

Ich leide seit einigen Monaten unter chronischem Sodbrennen. Es ist fast immer da. Wenn mal nicht ist es ein Wunder. Ich war in den letzten Monaten 2 mal zur Gastroskopie. Dort kam nix raus. Eine leichte Schleimhautentzündung, kein Helicopacter pylori, eine leicht klaffende kardia. Meine gastroenter...
von katl0607
24:04:2019 2:13
Forum: Alltägliches
Thema: Fingernägel knabbern und zehnägel abknibbeln
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Fingernägel knabbern und zehnägel abknibbeln

Hallo! Langsamkeit aber sicher tut es mir schon sehr weh... Ich kaue meine Fingernägel bzw die nagelhaut ab l, bis es schmerzt. Ich knibbel meine fussnägel ab, bis es blutet und kaum mehr nagel dran ist. Ich kratze meine kopfhaut solange, bis es blutet. Diese stellen kratze ich immer und immer wiede...
von katl0607
11:01:2019 14:40
Forum: Alltägliches
Thema: Bin wieder kurz davor ins Loch zu fallen...
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Bin wieder kurz davor ins Loch zu fallen...

Hi an alle! Heute muss ich mal wieder mein Leid klagen. In meiner Brust sitzt wieder ein Knoten, mein Kopf Platz bald, weil ich mich nicht abgrenzen kann. Ich bin Dauer müde und total erschöpft... Alles wegen meiner Arbeit. Ich arbeite dort schon seit knapp 20 Jahren. Während meiner elternzeit hat s...