Die Suche ergab 219 Treffer

von katl0607
15:02:2024 23:52
Forum: Alltägliches
Thema: In der Arbeit...
Antworten: 22
Zugriffe: 662

Re: In der Arbeit...

Hi Anne! Ich nehme Promethazin Tropfen schon über 8 Jahre. Damals als ich die Tropfen anfing, fuhr ich für 3 Monate kein Auto. Das war mir von der verordnenden Klinik untersagt. Hätte ich auch nicht gekonnt. Mein Hirn wäre dazu nicht in der Lage gewesen schnell zu reagieren. Da ich Damals in Elternz...
von katl0607
14:02:2024 2:58
Forum: Alltägliches
Thema: In der Arbeit...
Antworten: 22
Zugriffe: 662

Re: In der Arbeit...

Hi Alibo! Ich hoffe auch, dass es jetzt wieder bergauf gehen wird! Mein Plan für die Arbeit ist der, dass ich jetzt erstmal so lange zu Hause bleibe, bis ich ein sicheres Gefühl habe. Ich habe schon Schiss vor der neuen Aufgabe. Aber freue mich tatsächlich etwas auf was neues. Das Alte war nix für m...
von katl0607
13:02:2024 6:47
Forum: Alltägliches
Thema: In der Arbeit...
Antworten: 22
Zugriffe: 662

Re: In der Arbeit...

Hey!

Wollte mal kurz updaten.
Mir geht es umeiniges besser.
Habe die Sertralin von 125mg auf 150mg erhöht. Habe promethazin 4x tgl eingenommen. Gehe zu einer Therapeutin (ohne Kassenzulassung). Bin immer noch AU.
Für unseren Hauskauf ist alles Paletti.
von katl0607
30:01:2024 7:10
Forum: Alltägliches
Thema: In der Arbeit...
Antworten: 22
Zugriffe: 662

Re: In der Arbeit...

Guten Morgen! Gestern ging gut an und im Laufe des Tages verschlechterte sich mein Gemütszustand. Ich habe aber meinen Tag normal verbracht. Habe Mittag gekocht, Hausi mit meinem Kind gemacht, zu einem Schulfreund gebracht, nebenbei Wäsche gewaschen und um den Hauskauf gekümmert. Wir haben heute uns...
von katl0607
29:01:2024 6:51
Forum: Alltägliches
Thema: In der Arbeit...
Antworten: 22
Zugriffe: 662

Re: In der Arbeit...

Guten Morgen! Danke für euren Zuspruch und die klaren Worte! Diese bestärken mich und öffnen mir die Augen immer mehr... Jetz is es an der Zeit auf meine Familie und mich selber zu schauen. Es soll vorallem unserer Tochter an nichts fehlen. Schon gar nicht an der Zuwendung ihrer Mama. Diese kam zu k...
von katl0607
28:01:2024 1:10
Forum: Alltägliches
Thema: In der Arbeit...
Antworten: 22
Zugriffe: 662

Re: In der Arbeit...

Hello! Ansich bin ich mit meinem Job schon zufrieden. Ich mache ihn gern-mal mehr, mal weniger .. Aber das ist doch bei jedem so... Bei mir ist es so, dass ich ein riesen Problem habe, alleine mit meinem Vorgesetzten zu arbeiten. Ich bin es gewöhnt, dass ich immer noch eine Kollegin habe, die ich im...
von katl0607
25:01:2024 7:24
Forum: Alltägliches
Thema: In der Arbeit...
Antworten: 22
Zugriffe: 662

Re: In der Arbeit...

Guten Morgen! Mir geht es gerade schlecht... Hatte euch doch von meiner neuen Stelle erzählt.... Es ist sehr viel zu lernen für mich. Ich hänge mich da aber von Anfang an rein... Zusätzlich haben sich meine Arbeitszeiten verändert. Ich habe meine Stunden aufgestockt von 15 auf 18 Wochenstunden... is...
von katl0607
13:01:2024 0:13
Forum: Alltägliches
Thema: In der Arbeit...
Antworten: 22
Zugriffe: 662

Re: In der Arbeit...

Ich schreibe soviel wie möglich mit. Oft so kurz und Stichpunktartig, dass ich später gar nicht mehr den Zusammenhang weiß... Ich bin überfordert. Oder ich überfordere mich selber... Selbstzweifel ist mein zweiter Vorname. Phasenweise ist mein Selbstwert sehrsehr klein. Und dann bringt mich der klei...
von katl0607
12:01:2024 4:07
Forum: Alltägliches
Thema: In der Arbeit...
Antworten: 22
Zugriffe: 662

In der Arbeit...

Hi! Bin seit ca 3 Monaten in einer neuen Abteilung in der Arbeit. Habe auf eigenen Wunsch gewechselt. Bin super in das neue Team aufgenommen worden. Wurde wirklich mit offenen Armen empfangen. Da aber Personalmangel Herrscht, war meine Annlernphase etwas schwierig für mich bisher. Learning by doing ...
von katl0607
16:12:2023 2:39
Forum: Depression und Psychose
Thema: Geteiltes Leid...
Antworten: 15
Zugriffe: 721

Re: Geteiltes Leid...

Hallihallo! Ich hatte auch eine sehr schwere Zeit damals... Es zog sich über viele Jahre hinweg. Das kann ich aber erst jetz mit Sicherheit sagen, wenn ich zurück blicke. Alles flog im Jahr 2009 auf. In dem Jahr hatte ich meine erste diagnostizierte Depression mir Angstörung. Wenn ich ehrlich zu mir...
von katl0607
15:12:2023 1:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Geteiltes Leid...
Antworten: 15
Zugriffe: 721

Re: Geteiltes Leid...

Hi Nic!

Schön von Dir zu hören! Wie geht es Dir denn?

LG
von katl0607
14:12:2023 5:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich will doch nur mein Baby genießen
Antworten: 21
Zugriffe: 834

Re: Ich will doch nur mein Baby genießen

Hi Ivy! Lass Dich erstmal gedanklich drücken von mir! Es tut mir leid, dass es Dir aktuell schlecht geht! Lass Dir von einem alten Hasen wie mir sagen, dass unsere Krankheit in Wellen verläuft. Gute und schlechte Phasen wechseln sich ab. Das ist völlig normal- auch wenn es für dich bedrückend ist. E...
von katl0607
14:12:2023 5:12
Forum: Depression und Psychose
Thema: Geteiltes Leid...
Antworten: 15
Zugriffe: 721

Re: Geteiltes Leid...

Hello! :-) Es freut mich sehr zu lesen, dass es Dir besser geht durch eine kleine Auszeit! Sehr gut! Sollte es dir weiterhin besser gehen können, wenn du den Rücken frei hast und nicht arbeiten gehen musst, dann lass dich vom Haus- oder Facharzt krank schreiben. Ohne schlechtes Gewissen bitte! Mach ...
von katl0607
05:07:2023 2:34
Forum: Medikamente
Thema: Kennt es jemand ?
Antworten: 5
Zugriffe: 633

Re: Kennt es jemand ?

Hi Anne!

Ich kenne dieses Medikament... Mein Mann nimmt es immer wieder mal....

Was genau möchtest du denn wissen?

Lg
von katl0607
15:04:2023 23:34
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ab wann ist Depression chronisch?
Antworten: 23
Zugriffe: 2252

Re: Ab wann ist Depression chronisch?

Hey! Danke der Nachfrage! Ich bin im Moment zufrieden mit meiner Situation. Ständig irgendeinen Infekt zu haben, ist bei uns ebenfalls seit Wochen so... Kaum ist einer gesund, fängt der nächste wieder an... Zum k....ist das. Aber, wir können es nicht ändern. Nur, dass beste daraus machen (so blöd es...