Die Suche ergab 16 Treffer

von Nici3011
15:08:2019 21:38
Forum: Schwangerschaft
Thema: Angst nie schwanger zu werden bei Psychose. Oder Fehlbildungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Re: Angst nie schwanger zu werden bei Psychose. Oder Fehlbildungen?

Hallo Nina,

du kannst Dich an Embryotox in Berlin wenden.
Hier sind Fachleute, die Dich rund um Fragen bezüglich Medikamente in der Schwangerschaft beraten können.

Ich wünsche Dir alles Gute,

liebe Grüße
von Nici3011
17:06:2019 12:05
Forum: Schwangerschaft
Thema: Medikamente Schwangerschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Medikamente Schwangerschaft

Im Moment nicht so gut, habe ja kurz nach dem Abgang mit Citalopram angefangen und hatte nun stark mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.
Das tut mir Leid, dass du die Erfahrung auch machen musstest.
von Nici3011
10:06:2019 10:19
Forum: Schwangerschaft
Thema: Medikamente Schwangerschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Medikamente Schwangerschaft

Hallo zusammen,
leider hatte ich nun einen Abgang und bin wieder in einem großen Loch, starke Ängste , Unruhe etc.
Habe mit Citalopram angefangen. Weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Damals nahm ich 10 mg..
Lg
von Nici3011
04:06:2019 21:14
Forum: Schwangerschaft
Thema: Medikamente Schwangerschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Medikamente Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin schon länger im Forum und lese hier sehr viel. Meine erste SS hatte ich 2017, absolutes Wunschkind - wurde sehr schnell schwanger und hatte eine mehrwöchige Schlaflosigkeit im 1. Trimenon, verschiedene Ärzte, meine Hebamme schauten mich mit fragenden Augen an und meinten man ...
von Nici3011
30:05:2019 21:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ständig Angst, dass ich mein Kind "kaputt" gemacht habe
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Ständig Angst, dass ich mein Kind "kaputt" gemacht habe

Hallo Elisabeth, was ich Dir sagen möchte. Von " Schuld" kann nur die Rede sein, wenn ein Mensch mit purer Absicht etwas schlechtes macht und es danach immer noch nicht bereut, dann könnte man von Schuld sprechen... Du warst krank, du kannst dann nicht du selbst sein. Bitte halte Dir das vor Augen. ...
von Nici3011
27:05:2019 18:08
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?
Antworten: 39
Zugriffe: 1129

Re: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?

Es ist normal, dass Du in der Depression nicht positiv denken kannst, aber glaube mir, die Medikamente fangen langsam an zu wirken. Leider dauert es etwas, bis die Wirkung einsetzt und du hast vermutlich auch noch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, die aber auch verschwinden. Das haben Dir bestimmt ...
von Nici3011
27:05:2019 16:02
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?
Antworten: 39
Zugriffe: 1129

Re: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?

Hallo, es tut mir sehr Leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber glaube mir, auch wenn du es jetzt nicht annehmen kannst, es wird Dir definitiv wieder besser gehen. Und zum Thema " Härtefall" kann ich nur eins sagen, lass Dich bitte nicht verunsichern. Ich bin hier sehr oft im Forum und glaube mir, d...
von Nici3011
03:12:2018 23:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hilfe :(
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Re: Hilfe :(

Es wird Dir auf jeden Fall besser gehen, es braucht Zeit. Ich kann so gut mit Dir fühlen, ich dachte genau so wie Du. Heute kann ich sagen, es war mit Abstand die schwerste Zeit in meinem Leben. Aber was soll ich sagen, ich hab ein wundervolles kleines Mädchen, die mir jeden Tag zeigt, für was es si...
von Nici3011
03:12:2018 21:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hilfe :(
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Re: Hilfe :(

Hallo, bitte lass Deine Schilddrüse kontrollieren. Jedoch von einem Fachmann, der sich gut mit der Thematik auskennt. Ich weiß nicht woher du kommst, aber in meiner Gegend gibt es eine Frauenärztin, die sich darauf spezialisiert hat. ( autoimmune Schilddrüsenerkrankungen) Gerade während und auch nac...
von Nici3011
19:11:2018 14:28
Forum: Positiv-Seite
Thema: Ein positiver Artikel, hat mir eine Freundin geschickt
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Re: Ein positiver Artikel, hat mir eine Freundin geschickt

Sehr guter Artikel, jedoch wird sehr oft, wie auch hier nur von nach der Geburt gesprochen. Auch in der Schwangerschaft trifft es bereits viele. Zu mir sagte man damals immer, nach der Geburt eine Depression zu bekommen hatte ich schon mal gehört aber während der SS noch nie. Kam mir vor, als käme i...
von Nici3011
28:09:2018 20:34
Forum: Positiv-Seite
Thema: Unsere Kranktheit im Fernsehen
Antworten: 16
Zugriffe: 839

Re: Unsere Kranktheit im Fernsehen

Hallo Löwenmutter,
super, großes Lob.
Wann genau kommt das im Fernsehen?

Freut mich, dass es Dir besser geht..

LG Nicole
von Nici3011
03:08:2018 20:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Das bin ich
Antworten: 25
Zugriffe: 1053

Re: Das bin ich

Hallo, Ich erkenne mich in deinen Zeilen sehr stark wieder. Ich hatte auch massive Schlafstörungen und eine daraus resultierende Depression. Deine Worte, dass es das allerschlimmste ist, habe ich auch immer gesagt. Ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Lass Bitte deine Schilddrüse kontrollieren, damit m...
von Nici3011
04:02:2017 15:01
Forum: Schwangerschaft
Thema: heftige depressIon während der Schwangerschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 1327

Re: heftige depressIon während der Schwangerschaft

Hallo,
ja mich hat die Aussage auch sehr verärgert...
Man sollte einem ja Mut machen und nicht das Gegenteil....
Werde das auch nochmal sagen...

Lg
von Nici3011
04:02:2017 8:33
Forum: Schwangerschaft
Thema: heftige depressIon während der Schwangerschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 1327

Re: heftige depressIon während der Schwangerschaft

Hallo liebe Anna, danke für Dein Feedback. Das beruhigt mich schon etwas....Ja das ist meine erste Schwangerschaft. Psychische Probleme hatte ich vor der Schwangerschaft leichte, würde ich mal sagen.. Das die so heftig werden können, hätte ich nie gedacht. Bin aktuell in einer Tagesklinik, da arbeit...
von Nici3011
03:02:2017 23:01
Forum: Schwangerschaft
Thema: heftige depressIon während der Schwangerschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 1327

Re: heftige depressIon während der Schwangerschaft

Halle liebe Marika, danke für Deine Rückantwort. Hatte heute nochmal ein Gespräch mir einem Psychologen/ Psychiater. Er meinte, dass Studien zufolge bei lediglich einer Person von sechs eine Wirkung mit AD erreicht wird.. Die restlichen fünf würden nichts merken... Ich kann das irgendwie nicht ganz ...