Die Suche ergab 23 Treffer

von Nici3011
16:09:2020 18:37
Forum: Depression und Psychose
Thema: Liebe mein Kind nicht und Angst es nie lieben zu können
Antworten: 17
Zugriffe: 3773

Re: Liebe mein Kind nicht und Angst es nie lieben zu können

Am besten mal noch die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen.
Falls das noch nicht gemacht wurde.
Diese sind auch oft Übeltäter, was psychische Erkrankungen angeht.

Lg
von Nici3011
16:09:2020 18:28
Forum: Depression und Psychose
Thema: Liebe mein Kind nicht und Angst es nie lieben zu können
Antworten: 17
Zugriffe: 3773

Re: Liebe mein Kind nicht und Angst es nie lieben zu können

Glaube mir, es geht vorbei.
Ich hatte es ja bereits schon zu Beginn in der Schwangerschaft und danach.
Also auch eine ganze Zeit.
Es werden Dir sicherlich hier noch andere Frauen schreiben. Es wird wieder - ganz bestimmt.

Lg Nicole
von Nici3011
16:09:2020 13:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Liebe mein Kind nicht und Angst es nie lieben zu können
Antworten: 17
Zugriffe: 3773

Re: Liebe mein Kind nicht und Angst es nie lieben zu können

Deine Angst ist in der Depression ganz typisch..Das wird aber, glaub es mir. Ich lese hier sehr viel und genau diese Angst haben hier sehr viele, also ein ganz typisches Symptom. Wie gesagt, wenn die Depression weniger wird, werden die Lichtblicke immer größer. Wie lang es bei mir ging? Gute Frage, ...
von Nici3011
16:09:2020 11:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Liebe mein Kind nicht und Angst es nie lieben zu können
Antworten: 17
Zugriffe: 3773

Re: Liebe mein Kind nicht und Angst es nie lieben zu können

Hallo Yase, du bekommst hier sicherlich noch ausführliche Antworten. Ich kann Dich beruhigen - bei mir war es genau so. Während der Depression werden die positiven Gefühle überschattet. Was ganz wichtig ist zu wissen, es bist nicht DU sondern die Depression. Ich kann Dir nur sagen, mir ging es richt...
von Nici3011
28:07:2020 17:32
Forum: Positiv-Seite
Thema: Unser Baby ist da und mir geht es gut☺️
Antworten: 6
Zugriffe: 3611

Re: Unser Baby ist da und mir geht es gut☺️

Hallo 😊 Zuerst herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer 2. Tochter 😊 Du sprichst mir aus der Seele, bei mir war es genauso. Unsere 2. Tochter kam im Mai zur Welt und genieße jeden Augenblick. Hatte auch sehr viele Ängste bzgl 2. Schwangerschaft etc.. Klar, gibt es auch mal kleine Durchhänger bei mir ...
von Nici3011
31:05:2020 23:25
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD/Angststörung
Antworten: 8
Zugriffe: 4330

Re: 2. Kind nach PPD/Angststörung

Hallo zusammen 😊 Auch ich kann mich hier nur anschließen. Tina und ich haben sehr viel gemeinsam 😊 Nochmal alles Liebe von mir. Auch ich hatte 2017 starke Depressionen bzw. Angststörungen während der Schwangerschaft bzw. danach.. Ich dachte wirklich, die Welt würde untergehen. Ein wirklich toller Ps...
von Nici3011
20:03:2020 14:41
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 34
Zugriffe: 11404

Re: Neue Situation im Land...

Hallo zusammen,

mein Entbindungstermin ist der 05.05.20
Ich bete zu Gott, dass wir alle mit nur einem blauen Auge davon kommen.
Gemeinsam schaffen wir das, ich versuche den Kopf nicht in den Sand zu stecken.

Sende Euch liebe Grüße und glaubt mir, das wird wieder :D
von Nici3011
15:08:2019 21:38
Forum: Schwangerschaft
Thema: Angst nie schwanger zu werden bei Psychose. Oder Fehlbildungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2982

Re: Angst nie schwanger zu werden bei Psychose. Oder Fehlbildungen?

Hallo Nina,

du kannst Dich an Embryotox in Berlin wenden.
Hier sind Fachleute, die Dich rund um Fragen bezüglich Medikamente in der Schwangerschaft beraten können.

Ich wünsche Dir alles Gute,

liebe Grüße
von Nici3011
17:06:2019 12:05
Forum: Schwangerschaft
Thema: Medikamente Schwangerschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 5377

Re: Medikamente Schwangerschaft

Im Moment nicht so gut, habe ja kurz nach dem Abgang mit Citalopram angefangen und hatte nun stark mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.
Das tut mir Leid, dass du die Erfahrung auch machen musstest.
von Nici3011
10:06:2019 10:19
Forum: Schwangerschaft
Thema: Medikamente Schwangerschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 5377

Re: Medikamente Schwangerschaft

Hallo zusammen,
leider hatte ich nun einen Abgang und bin wieder in einem großen Loch, starke Ängste , Unruhe etc.
Habe mit Citalopram angefangen. Weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Damals nahm ich 10 mg..
Lg
von Nici3011
04:06:2019 21:14
Forum: Schwangerschaft
Thema: Medikamente Schwangerschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 5377

Medikamente Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin schon länger im Forum und lese hier sehr viel. Meine erste SS hatte ich 2017, absolutes Wunschkind - wurde sehr schnell schwanger und hatte eine mehrwöchige Schlaflosigkeit im 1. Trimenon, verschiedene Ärzte, meine Hebamme schauten mich mit fragenden Augen an und meinten man ...
von Nici3011
30:05:2019 21:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ständig Angst, dass ich mein Kind "kaputt" gemacht habe
Antworten: 7
Zugriffe: 2555

Re: Ständig Angst, dass ich mein Kind "kaputt" gemacht habe

Hallo Elisabeth, was ich Dir sagen möchte. Von " Schuld" kann nur die Rede sein, wenn ein Mensch mit purer Absicht etwas schlechtes macht und es danach immer noch nicht bereut, dann könnte man von Schuld sprechen... Du warst krank, du kannst dann nicht du selbst sein. Bitte halte Dir das vor Augen. ...
von Nici3011
27:05:2019 18:08
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?
Antworten: 39
Zugriffe: 8374

Re: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?

Es ist normal, dass Du in der Depression nicht positiv denken kannst, aber glaube mir, die Medikamente fangen langsam an zu wirken. Leider dauert es etwas, bis die Wirkung einsetzt und du hast vermutlich auch noch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, die aber auch verschwinden. Das haben Dir bestimmt ...
von Nici3011
27:05:2019 16:02
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?
Antworten: 39
Zugriffe: 8374

Re: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?

Hallo, es tut mir sehr Leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber glaube mir, auch wenn du es jetzt nicht annehmen kannst, es wird Dir definitiv wieder besser gehen. Und zum Thema " Härtefall" kann ich nur eins sagen, lass Dich bitte nicht verunsichern. Ich bin hier sehr oft im Forum und glaube mir, d...
von Nici3011
03:12:2018 23:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hilfe :(
Antworten: 13
Zugriffe: 3513

Re: Hilfe :(

Es wird Dir auf jeden Fall besser gehen, es braucht Zeit. Ich kann so gut mit Dir fühlen, ich dachte genau so wie Du. Heute kann ich sagen, es war mit Abstand die schwerste Zeit in meinem Leben. Aber was soll ich sagen, ich hab ein wundervolles kleines Mädchen, die mir jeden Tag zeigt, für was es si...