Die Suche ergab 50 Treffer

von Nessi90
01:02:2019 19:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Ich bin neu hier

@Marika
Wann macht man eine EMDR Therapie? Wird die nur nach einem Trauma gemacht oder kann man das auch so machen?
Lg
von Nessi90
23:01:2019 18:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken hören nicht auf!!!!!!
Antworten: 30
Zugriffe: 1015

Re: Zwangsgedanken hören nicht auf!!!!!!

Hallo! Herzlich Willkommen im Forum! Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen da ich leider die gleichen Gedanken habe wie du. Man fühlt sich wie ein Monster. Aber hier wird dich niemamd verurteilen weil die meisten oder viele von uns das kennen. Ich versteh dich sehr gut und kann verstehen wie es...
von Nessi90
23:01:2019 18:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Inhalte der ZG völlig austauschbar?!
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: Inhalte der ZG völlig austauschbar?!

Hey!
Ich glaube damit ist gemeint, dass es im Prinzip egal ist um was sich die gedanken drehen. Es kommt drauf an wie jemand darauf reagiert. Ob jemand angst davor hat oder jemand sich einfach nur denkt dass das ein blödsinn ist und weiter macht als wäre nie ein dummer gedanke da gewesen.
Lg
von Nessi90
13:01:2019 9:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: Für alle mit ZG - was mein Mann gerade sagte...
Antworten: 21
Zugriffe: 842

Re: Für alle mit ZG - was mein Mann gerade sagte...

Danke Marika für die Antwort!
Ist echt schlimm an was sich der Zwang alles heften kann. Es gibt Tage da fühl ich mich einfach so als wäre ich komplett verrückt. Ich finds traurig dass man einr Art von ZG hinter sich hat und schon kommt das nächste was nochmal schlimmer ist :(
Lg
von Nessi90
12:01:2019 11:41
Forum: Depression und Psychose
Thema: Für alle mit ZG - was mein Mann gerade sagte...
Antworten: 21
Zugriffe: 842

Re: Für alle mit ZG - was mein Mann gerade sagte...

Hallo Marika! Danke dass du uns daran teilhaben lässt. Mir machen die Gedanken auch nicht wirklich mehr was aus. Bei mir hat sich das leider sehr verlagert in die Angst mal was schlimmes gemacht zu haben weil ich so reale Bilder im Kopf habe. Das ist für mich noch schlimmer als die "normalen" ZG. Me...
von Nessi90
21:11:2018 17:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Zwangsgedanken u Selbstzweifel
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Re: Zwangsgedanken u Selbstzweifel

Hey!
Als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich einfach antworten! Ich kann dich so gut verstehen da ich das leider auch kenne.
Und auch dass man sich selbst nicht mehr über den weg traut.
Wenn du magst können wir uns gerne austauschen
Ganz liebe grüße
von Nessi90
19:11:2018 16:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frühgeburt 24 SSW und Zwangsgedanken! HILFE
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Frühgeburt 24 SSW und Zwangsgedanken! HILFE

Hallo du! Wahnsinn was du schon alles durchmachen musstest! Ich leide auch unter ZG und ich kann verstehen und nachvollziehen wie schrecklich das alles für dich ist. Die ZG werden leichter auch wenn es sehr lange dauert und immer wieder Tiefs gibt aber es wird besser werden. Und hier verurteilt dich...
von Nessi90
24:10:2018 23:14
Forum: Positiv-Seite
Thema: Ich kann wieder lachen
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Ich kann wieder lachen

Hallo ihr zwei! Ich danke euch! Bin echt sehr froh wie es zur zeit ist. Auch für mich sind die positiven Beiträge immer toll zu lesen weil dann die Hoffnung einfach wieder kommt. Habe in meinen schlimmen Phasen echt nicht geglaubt dass ich das Leben wieder mal genießen kann. Aber jede schlechte Phas...
von Nessi90
22:10:2018 20:42
Forum: Positiv-Seite
Thema: Ich kann wieder lachen
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Ich kann wieder lachen

Hallo! Einige von euch kennen mich vielleicht. Ich wollte mal mitteilen wie es mir zur zeit geht. Ich fühle mich seit 2 Wochen einfach schon um sooo vieles besser. Ich kann endlich wieder mehr lachen und mein leben fühlt sich immer mehr wieder so an wie früher. Auch wenn ab und zu noch unsicherheite...
von Nessi90
22:10:2018 20:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo: Leide an ZG
Antworten: 8
Zugriffe: 476

Re: Hallo: Leide an ZG

Hallo Du! Ich kann dich so gut verstehen weil ich diese Gedanken leider auch kenne. Bei mir hat alles 3 Wochen nach der geburt begonnen. Ich habe so oft gedacht dass es nie mehr besser wird und ich nie wieder normal leben kann. Ja was soll ich sagen: jetzt geht es in ganz großen Schritten bergauf un...
von Nessi90
12:06:2018 17:41
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram bei einer Wochenbettdepression mit Psychose
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: Escitalopram bei einer Wochenbettdepression mit Psychose

Hallo also ich hatte keine NW durch Escitalopram. Ich konnte das ohne Probleme einnehmen und fühlte mich nicht benommen oder so.
So viel ich weiß sollte man seroquel ja eher abends einnehmen oder?
Lg
von Nessi90
12:06:2018 17:37
Forum: Depression und Psychose
Thema: ich habe das gefühl, dass ich sterbe
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: ich habe das gefühl, dass ich sterbe

Hallo! Ich schreibe dir auch hier nochmal. Also ich habe auch den Eindruck ( vl irre ich mich da auch) dass du die Medis vl zu kurz genommen hast. Escitalopram hast du ja auch nicht lange genommen oder? Aber die Medis brauchen einfach längere Zeit bis sie wirken. Ich hab das selber auch gehabt und w...
von Nessi90
13:05:2018 18:48
Forum: Depression und Psychose
Thema: Führt man seine ZG wirklich nicht aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: Führt man seine ZG wirklich nicht aus?

Hallo ich danke euch allen für die Antworten! Ich versuche wirklich sehr viel an mir zu arbeiten. Auch meine Therapeutin sagt dass sie sehr stolz auf mich ist dass ich so viel raus gehe und übe. Was mich einfach nur so fertig macht ist, dass sich das alles so real anfühlt dass ich immer glaube sowas...
von Nessi90
09:05:2018 17:50
Forum: Depression und Psychose
Thema: Führt man seine ZG wirklich nicht aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: Führt man seine ZG wirklich nicht aus?

Hallo! Danke für eure Antworten! Irgendwie hab ich das Gefühl dass das alles nach dem Tief nicht wirklich besser wird. Die Unsicherheit und die Zweifel sind schon wieder so groß wie schon lange nicht mehr. Dabei war alles schon wieder so viel besser. Jetzt mach ich mir Gedanken ob die Medis vl nicht...
von Nessi90
04:05:2018 20:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Führt man seine ZG wirklich nicht aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Führt man seine ZG wirklich nicht aus?

Hallo zusammen! Ich muss nochmal was loswerden bzw würde ich gerne wissen wie ihr darüber denkt. Theoretisch weiß ich dass man seine Zwangsgedanken nicht ausführt. Vl kennen einige von euch schon mein Problem mit der Angst schlimme Gedanken auszusprechen. Ist das denn das gleiche wie wenn man jetzt ...