Die Suche ergab 57 Treffer

von Claudia
21:08:2020 21:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 650

Re: Der erste Urlaub

Liebe Celeste

das freut mich sooo sehr!❤

Ich hoffe, dass Du noch ein paar schöne Tage hast. Der Ladem hätte mich übrigens auch direkt angesprochen!

Alles Liebe
von Claudia
16:08:2020 14:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 650

Re: Der erste Urlaub

Ach so, was mir auch gerade eingefallen ist: Bei meinem letzten schlimmen Tief 2017 hatte ich zuvor 1 Woche Urlaub mit meiner besten Freundin an der Nordsee geplant. Mir ging es sooo schlecht, aber wir sind trotzdem gefahren. Wir haben jeden Tag etwas unternommen, und tatsächlich ging es mir nach ei...
von Claudia
16:08:2020 13:13
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 650

Re: Der erste Urlaub

Genauso fühlten sich meine Tiefs auch immer an, wirklich ganz genauso. Ich bin dann auch immer sehr früh wach geworden und konnte vor lauter Unruhe nicht mehr liegen bleiben Dann gingen die Gedanken los und ich war ganz schnell in der Abwärtsspirale. Auch dieses mit dem Schauer kenne ich genauso. Ic...
von Claudia
16:08:2020 7:52
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 650

Re: Der erste Urlaub

Liebe Celeste, das tut mir sehr leid! Versuche Dir zu sagen, dass es vorübergehen wird. Morgens war bei mir die Angst immer am stärksten, also das bekannte und gemeine Morgentief. Vielleicht hilft es Dir, am Strand im Wind zu stehen und den Wellen zu lauschen? Oder einfach etwas spazieren gehen? Mei...
von Claudia
14:08:2020 17:22
Forum: Medikamente
Thema: Verschwindet das wieder?
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Verschwindet das wieder?

Hallo Du Liebe, ich nehme ja auch Escitalopram und kenne das mit dem nicht weinen können auch. A er ich glaube eher nicht, dass es etwas mit dem AD zu tun hat bzw wenn dann vielleicht nur anfangs bzw bei einer Erhöhung. Es ist ja dazu da unsere Chemie im Gehirn wieder ins Gleichgewicht zu bringen un...
von Claudia
12:08:2020 11:41
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum morgentief
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: Warum morgentief

Hallo :D das Morgentief kennen sicher die meisten hier, auch ich habe darunter sehr gelitten. Nachts wird unser Glückshormon Serotonin in das schlaffördende Melatonin umgewandelt. Morgens ist somit der Serotoninspiegel am niedrigsten, bis er dann im Laufe des Vormittages wieder aufgebaut wird. Das i...
von Claudia
20:07:2020 17:31
Forum: Medikamente
Thema: Tief trotz Tabletten
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Tief trotz Tabletten

Hallo Veranien, ja, das kenne ich auch und es ist auch leider fast die Regel....Die PPD bzw die Genesung verläuft meist in Wellen, d.h wenn es Dir schon besser ging, kann durchaus auch nochmal ein Tief kommen. Aber da es Dir schon besser ging, kannst Du davon ausgehen, dass die Medikamente wirken un...
von Claudia
15:07:2020 22:04
Forum: Therapien
Thema: Wieder kein Glück mit der Therapeutin
Antworten: 5
Zugriffe: 849

Re: Wieder kein Glück mit der Therapeutin

Hast Du hier schon in die Therapeutenliste geschaut?
von Claudia
15:07:2020 22:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmes Tief seit ein paar Stunden
Antworten: 13
Zugriffe: 991

Re: Schlimmes Tief seit ein paar Stunden

Das kann ich gut verstehen und diesen Wunsch haben bzw hatten wir hier wohl alle in dieser schweren Zeit. Du hast ja einiges durchgemacht mit Deinem Therapeuten, vielleicht spielt das doch noch eine Rolle. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du schnell einen passenden Therapieplatz findest! Ic...
von Claudia
15:07:2020 20:25
Forum: Therapien
Thema: Wieder kein Glück mit der Therapeutin
Antworten: 5
Zugriffe: 849

Re: Wieder kein Glück mit der Therapeutin

Ich hatte eine tolle Therapeutin in Bonn, falls das in Deiner Nähe ist.
von Claudia
15:07:2020 20:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmes Tief seit ein paar Stunden
Antworten: 13
Zugriffe: 991

Re: Schlimmes Tief seit ein paar Stunden

Hallo Du Liebe, fühl Dich erstmal gedrückt von mir. Ich habe bei meinen "Rückschritten" auch immer überlegt woran das nun liegen könnte. Wenn ich mir das dann irgendwie erklären konnte, ging es mir meist ein Stückchen besser. Vielleicht verarbeitest Du gerade die letzte Therapiesitzung? Bist traurig...
von Claudia
06:07:2020 19:13
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wieder ganz tief unten
Antworten: 23
Zugriffe: 1076

Re: Wieder ganz tief unten

Liebe Nezrin,

mir hat es oft geholfen, wenn ich eine Ursache für das Tief erkannt habe. Wie sieht es denn bei Dir aus? Stress, Änderung an den Medikamenten?
Nimmst Du nur Quetiapin oder auch ein AD dazu?

Du hast es schon mal geschafft und wirst es auch wieder schaffen!
Ich schicke Dir viel Kraft!
von Claudia
05:07:2020 19:37
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG wieder sehr schlimm
Antworten: 8
Zugriffe: 435

Re: ZG wieder sehr schlimm

Hey Du Liebe, Zwangsgedanken werden niemals nie ausgeführt! Du wirst Deinem Sohn also niemals etwas antun! Das haben mir mehrere Psychiater bestätigt. Die Gedanken machen uns einfach Angst, völlig verständlich. Könnte es evtl mit dem Ansetzen zu tun haben, dass die Zwangsgedanken wieder vermehrt auf...
von Claudia
06:06:2019 14:51
Forum: Medikamente
Thema: Neuroleptikum
Antworten: 10
Zugriffe: 850

Re: Neuroleptikum

Hallo Mel, am besten sprichst Du Deine Ängste und Gedanken bzgl Neuroleptika ganz offen bei Deiner Ärztin an. Mir hat es immer sehr geholfen, wenn ich verstanden habe, wie und warum ein bestimmtes Medikament wirkt. SSRI, wie Citalopram, wirken zb antriebssteigernd, aber auch angstlösend und antidepr...
von Claudia
05:06:2019 21:25
Forum: Medikamente
Thema: Neuroleptikum
Antworten: 10
Zugriffe: 850

Re: Neuroleptikum

Hallo Mel, Ich drücke Dir die Daumen, dass die Medikamente gut anschlagen bei Dir. Du nimmst noch Opipramol dazu, richtig? Das hatte ich auch eine ganze Zeitlang und es hat mir gut gegen die Ängste geholfen und mich ruhiger gemacht. Auf Dauer brauchte ich aber noch ein SSRI dazu, da es mit den depre...