Die Suche ergab 46 Treffer

von Claudia
06:07:2020 19:13
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wieder ganz tief unten
Antworten: 15
Zugriffe: 194

Re: Wieder ganz tief unten

Liebe Nezrin,

mir hat es oft geholfen, wenn ich eine Ursache für das Tief erkannt habe. Wie sieht es denn bei Dir aus? Stress, Änderung an den Medikamenten?
Nimmst Du nur Quetiapin oder auch ein AD dazu?

Du hast es schon mal geschafft und wirst es auch wieder schaffen!
Ich schicke Dir viel Kraft!
von Claudia
05:07:2020 19:37
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG wieder sehr schlimm
Antworten: 8
Zugriffe: 145

Re: ZG wieder sehr schlimm

Hey Du Liebe, Zwangsgedanken werden niemals nie ausgeführt! Du wirst Deinem Sohn also niemals etwas antun! Das haben mir mehrere Psychiater bestätigt. Die Gedanken machen uns einfach Angst, völlig verständlich. Könnte es evtl mit dem Ansetzen zu tun haben, dass die Zwangsgedanken wieder vermehrt auf...
von Claudia
06:06:2019 14:51
Forum: Medikamente
Thema: Neuroleptikum
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Re: Neuroleptikum

Hallo Mel, am besten sprichst Du Deine Ängste und Gedanken bzgl Neuroleptika ganz offen bei Deiner Ärztin an. Mir hat es immer sehr geholfen, wenn ich verstanden habe, wie und warum ein bestimmtes Medikament wirkt. SSRI, wie Citalopram, wirken zb antriebssteigernd, aber auch angstlösend und antidepr...
von Claudia
05:06:2019 21:25
Forum: Medikamente
Thema: Neuroleptikum
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Re: Neuroleptikum

Hallo Mel, Ich drücke Dir die Daumen, dass die Medikamente gut anschlagen bei Dir. Du nimmst noch Opipramol dazu, richtig? Das hatte ich auch eine ganze Zeitlang und es hat mir gut gegen die Ängste geholfen und mich ruhiger gemacht. Auf Dauer brauchte ich aber noch ein SSRI dazu, da es mit den depre...
von Claudia
04:05:2019 20:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo neu hier
Antworten: 12
Zugriffe: 861

Re: Hallo neu hier

Liebe Mari, Ich glaube alle hier kennen das Gefühl und die Gedanken, nie wieder aus diesem Loch rauszukommen. Aber glaub mir, es wird wieder gut! Und hab kein schlechtes Gewissen, Du hast Dir Hilfe geholt und versorgst Dein Kind trotz dieser fiesen PPD. Versuche, auch Hilfe von der Familie, Freunde,...
von Claudia
02:05:2019 21:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo neu hier
Antworten: 12
Zugriffe: 861

Re: Hallo neu hier

Hallo Mari und herzlich willkommen im Forum. Leider dauert es etwas bis die Medikamente richtig wirken, aber das weisst Du sicher noch von früher. Ich habe anfangs genauso gedacht wie Du, aber mit der Zeit wurde es immer besser! Ich fand die Babyzeit auch echt anstrengend. Heute ist meine Tochter 9 ...
von Claudia
14:04:2019 21:37
Forum: Medikamente
Thema: Extreme Nebenwirkungen AD ist das noch normal
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: Extreme Nebenwirkungen AD ist das noch normal

Ja, das hast Du sehr treffend beschrieben. Aber mit der Zeit werden die guten Phasen länger und die schlechten kürzer!
von Claudia
14:04:2019 19:47
Forum: Medikamente
Thema: Extreme Nebenwirkungen AD ist das noch normal
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: Extreme Nebenwirkungen AD ist das noch normal

Hallo Du, Es tut mir leid dass es Dir zur Zeit so schlecht geht. Ich hatte früher auch immer diese Angst, eine Psychose zu entwickeln. Mein Arzt hat mir immer gesagt, solange ich dies denke, habe ich definitiv keine Psychose. Wenn man eine hat, dann sind die Dinge für diejenige Realität und werden n...
von Claudia
16:03:2019 13:37
Forum: Alltägliches
Thema: Zuckerverzicht, Intervallfasten
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Zuckerverzicht, Intervallfasten

Oh wie schön, vielen lieben Dank Marika 😘 Den Kuchen probiere ich auf jeden Fall aus,!
von Claudia
14:03:2019 23:02
Forum: Alltägliches
Thema: Zuckerverzicht, Intervallfasten
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Zuckerverzicht, Intervallfasten

Danke liebe Marika😘
Ich habe auch schon zuckerfrei gebacken, dann aber mit Datteln gesüsst. Deine Zuckeralternativen probiere ich auf jeden Fall auch, zumal dadurch ja auch der Blutzuckerspiegel nicht so in die Höhe schnellt.

LG Claudia
von Claudia
14:03:2019 7:14
Forum: Alltägliches
Thema: Zuckerverzicht, Intervallfasten
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Zuckerverzicht, Intervallfasten

Guten Morgen Ihr Lieben und vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte gar nicht gesehen, dass es Antworten zu meinem Beitrag gibt... Ich nehme noch meine Medikamente und habe nach Karneval mit Zuckerverzicht begonnen. Es klappt ganz gut, ich habe viele neue tolle Rezepte ausprobiert und habe gar nic...
von Claudia
24:02:2019 11:53
Forum: Alltägliches
Thema: Zuckerverzicht, Intervallfasten
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Zuckerverzicht, Intervallfasten

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich durch Medikamentenumstellung im Sommer 2017 nun 20 kg zugenommen habe, muss dringend etwas passieren! Ich merke richtig, dass ich süchtig nach Süssem bin. Letztes Jahr habe ich es mit einer Ernährungsumstellung versucht, dies habe ich aber nicht dauerhaft durchgehalten....
von Claudia
07:01:2019 22:35
Forum: Medikamente
Thema: ich bin wieder hier
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: ich bin wieder hier

Hallo Engelchen, Es tut mir sehr leid dass es Dir wieder schlecht geht! Ich habe auch gescheiterte Absetz- und Reduktionsversuche hinter mir und es ist wirklich gemein, wenn die Krankheit dann nach längerer Zeit ohne Medis wieder zuschlägt. Das Gute ist zumindest, dass Du weisst, dass Dein Medi Dir ...
von Claudia
22:03:2018 21:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die Hölle im Kopf - Zwangserkrankung? Werde ich verrückt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1088

Re: Die Hölle im Kopf - Zwangserkrankung? Werde ich verrückt?

Uli, Du hast es aber auch ganz toll und ausführlich erklärt 😊👍
von Claudia
22:03:2018 20:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die Hölle im Kopf - Zwangserkrankung? Werde ich verrückt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1088

Re: Die Hölle im Kopf - Zwangserkrankung? Werde ich verrückt?

Schau mal, hier hat unsere liebe Marika mal genau erklärt, wieso man Zwangsgedanken niemals in die Tat umsetzt.

viewtopic.php?f=9&t=13638&p=94773&hilit ... ca0#p94773

Ich finde es ganz toll erklärt.