Die Suche ergab 206 Treffer

von Astrid
20:03:2019 19:28
Forum: Depression und Psychose
Thema: Extreme Antriebslosigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Extreme Antriebslosigkeit

Hallo Ihr Beiden, die Antriebslosgkeit ist etwas, was mich auch immer noch packt. Vor allem im Winter, in der Dunkelheit, und auch, wenn meine Hormone verrückt spielen... . Was mir geholfen hat ist Lichtherapie, d.h. Tageslichtlampe. Eine halbe Stunde am Tag davor zu sitzen hatte einen enormen Einfl...
von Astrid
18:03:2019 15:13
Forum: Medikamente
Thema: Stillen / Teilstillen wie geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Stillen / Teilstillen wie geht das?

Hallo Du Liebe, das Stillen reguliert die Milchmenge. Dass heisst, je öfter du anlegst, desto mehr Milch wird gebildet. Oder auch durch das Abpumpen würde die Milchbildung angeregt. Embryotox empfiehlt anscheinend bei dir abwechselnd zu stillen, und Flasche zu geben. Dadurch bildet deine Brust auch ...
von Astrid
07:03:2019 15:52
Forum: Depression und Psychose
Thema: Panik vor dem Alleinsein
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Re: Panik vor dem Alleinsein

Hallo Ihr Zwei, mir ging es auch so. Eine unglaubliche Angst alleine mit dem Kind zu sein. Wenn mein Mann zu Hause war, ging es. Auch ich wusste nichts mit dem <kind anzufangen und hatte gleichzeitig so ein schlechtes Gewissen... . Ich weiss nicht, wie man da raus kommt. Ich habe es erst geschafft, ...
von Astrid
02:03:2019 12:56
Forum: Kinder
Thema: nachts trocken werden
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: nachts trocken werden

Helau mein Engelchen, ich kann verstehen, dass Du Angst hast, dass es dir so ergehen kann wie deiner Freundin, aber bis dahin vergehen doch noch ein paar Jahre, oder ? Wir haben, als die Klassenfahrt anstand, auch mit dem Kinderarzt geredet und dann eine Klingelhose eingesetzt, die anfängt zu piepse...
von Astrid
27:02:2019 19:21
Forum: Alltägliches
Thema: Zuckerverzicht, Intervallfasten
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Re: Zuckerverzicht, Intervallfasten

Hallo Du, eigentlich bin ich nicht die richtige, um übers Abnehmen zu schreiben, weil ich ein Hungerhaken bin, und schon immer war... . Aber während meiner Schwangerschaft hatte ich Diabetis und habe extrem auf meine Ernährung geachtet, um kein Insulin spritzen zu müssen. Mir ist das damals auch ext...
von Astrid
27:02:2019 19:03
Forum: Kinder
Thema: nachts trocken werden
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: nachts trocken werden

Hallo Engelchen, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Großen. Er war über Tag trocken, aber Nachts wurde er einfach nicht wach, wenn er zur Toilette musste. Er war 9 Jahre alt, als er dann auch Nachts trocken war. Er hat bis zu dem Zeitpunkt auch nur bei meinen Eltern und seinem Cousin übernacht...
von Astrid
18:02:2019 21:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 297

Re: Hallo ich bin neu hier

Hallo Du, wenn du schnell Hilfe benötigst, ist eine Psychologische Ambulanz eines Krankenhauses eine gute Alternative. Lieber wäre es mir, wenn du zu jemandem gehen würdest, der sich auskennt mit PPD. Ein Heilpraktiker ist auch nicht unbedingt schlecht. Meist sind es welche in Kombination mit Psycho...
von Astrid
18:02:2019 17:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 297

Re: Hallo ich bin neu hier

Hallo Du, das hört sich alles doch schon sehr gut an. Ich bin froh, dass du eine Beziehung zu deiner Tochter aufbauen konntest und sie liebhaben kannst. Das ist sehr schön. Auch dass du Unterstützung durch deinen Partner bekommst ist super. Ob du eine Postpartale Depression oder eine Depression durc...
von Astrid
16:02:2019 19:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 297

Re: Hallo ich bin neu hier

Hallo Anouk, schön, dass du zu uns gefunden hast. Es ist bei dir echt viel schief gelaufen, was den Start mit deiner Lilly erschwert hat. Der Umzug, die Krise in die dein Freund kam, weil sein Sohn auffällig wurde, deine Einsamkeit in der Schwangerschaft und das Gefühl alleine gelassen zu werden mit...
von Astrid
29:01:2019 15:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich brauche Zuspruch
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Ich brauche Zuspruch

Hallo Du, deine Hormone scheinen da ganz schön reinzuspielen... . Bei mir ist es im Moment auch wieder ganz furchtbar, und dass nach 12 !!! Jahren. Komme in die Wechseljahre, und die machen mich irre... . Bin teilweise depressiv angehaucht, aber auch agressiv und wieder furchtbar müde und ausgelaugt...
von Astrid
28:01:2019 12:54
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Alternative zu Herten?
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Re: Alternative zu Herten?

Hallo Du, ich habe am Wochenende Kontakt zu der SHG in Essen gehabt, die haben mir berichtet, dass Herne auch gut sei. Sie haben auch Kontakte dorthin geknüpft und den Ansprechpartner. Vielleicht magst du dich direkt an Rita oder Katharina wenden? Wenn sie nicht hier in der Liste stehen, schicke mir...
von Astrid
18:01:2019 16:31
Forum: Alltägliches
Thema: Mein Sohn hat Panikattacken - Teil 2
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: Mein Sohn hat Panikattacken - Teil 2

Marika, ich freue mich so für Euch!!! Es ist gut zu wissen, was einem helfen kann. Dein Sohn weiss das jetzt. Selbst, wenn es wieder einmal so etwas erleben muss, er hat jetzt einen Anker. Und den hast du ihm durch deine Erfahrungen schaffen können. So hatte unsere bescheuerte Erkrankung doch etwas ...
von Astrid
16:01:2019 12:53
Forum: Therapien
Thema: Psychiaterwechsel sinnvoll?
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Re: Psychiaterwechsel sinnvoll?

Hallo Domi, ich verstehe eure Verunsicherung. Mir ging es ganz genauso. Ich habe damals erwartet, ich gehe zum Therapeuten, nehme ein AD und es geht mir besser. Das war aber nicht so. Depressionen sind nicht wie Kopfschmerzen. Ich musste viele Ads ausprobieren, bis das richtige gefunden war. Und ich...
von Astrid
15:01:2019 13:27
Forum: Alltägliches
Thema: Bin wieder kurz davor ins Loch zu fallen...
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Re: Bin wieder kurz davor ins Loch zu fallen...

Hallo Du, es ist traurig zu lesen, wie Frauen sich immer gegenseitig fertig machen... . Auch ich habe diese Erfahrung machen müssen. Leider liegt es oft am Chef, bzw. an der Geschäftsleitung,der/ die nicht in der Lage ist, zu vermitteln, bzw. Lösungen zu finden, die für alle akzeptabel sind. Eine Mö...
von Astrid
12:01:2019 21:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kind trotz Depression - medikamente
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: Kind trotz Depression - medikamente

Hallo Stern, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Warum guckst du in diesem adfd Forum? Wer hat denn die Umstellung auf Sertalin beschlossen und dann wieder rückgängig gemacht? Bist du bei einem Arzt/ Therapeuten in Behandlung, dem du vertraust? Habt ihr euch mit Embryotox, Reprotox in Ver...