Die Suche ergab 122 Treffer

von Astrid
30:06:2018 19:36
Forum: Medikamente
Thema: Verschlechterung nach Erhöhung?
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Re: Verschlechterung nach Erhöhung?

Hallo Ihr Beiden, vom Trimipramin habe ich auch enorm geschwitzt. Sprenkleranlage war gar nichts dagegen.... Aber ich wurde davon auch ruhiger und konnte davon schlafen. Eine Verschlechterung durch eine Dosiserhöhung habe ich nicht erfahren, nur die Verstärkung der Nebenwirkungen. Die Angst vor dem ...
von Astrid
29:06:2018 15:05
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 11
Zugriffe: 160

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Liebe Geli,

danke für deine Nachrichten. Werde es ausprobieren. Eins nach dem anderen :). Bin froh jetzt vier Wochen nur zu dürfen und nicht zu müssen. Das ist ja schon fast das Paradies... .

Liebe Grüße

Astrid
von Astrid
28:06:2018 20:48
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 11
Zugriffe: 160

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hallo Ihr, hier ein Zwischenbericht. Nehme das Mirtazapin jetzt bald 3 Wochen, und schlafe wirklich gut. Ansonsten hat es keinerlei positiven Effekt. Habe weiterhin Schmerzen in den Knochen, Stimmungsschwankungen, Brustspannen, Frieren..., alles wie immer, nur schlafen kann ich wie ein Stein. Das is...
von Astrid
27:06:2018 8:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nelli stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Nelli stellt sich vor

Guten Morgen Du, man es gibt eine Menge dummer Menschen auf der Welt... . Leider bist du an so jemanden geraten. Vermutlich gingen bei ihr schon die Alarmglocken an, als sie gehört hat "Depression" und "ich bin jetzt in der Lage". :? Aber vielleicht ist auch das falsch. Unsere Erkrankung ist immer n...
von Astrid
26:06:2018 16:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nelli stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Nelli stellt sich vor

Hallo Du, bei mir geht es im Moment, auch wenn ich durch das Mirtazapin irgendwie dammelig bin. Schlafen kann ich davon gut. Habe verstanden, dass im Moment bei dir die Behandlung der Zwangsgedanken im Vordergrund stehen. Und dass Du schon den Alltag ab 16 Uhr ganz gut schaffst. Wäre es denn möglich...
von Astrid
25:06:2018 11:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nelli stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Nelli stellt sich vor

Hallo Nelli, herzlich willkommen hier. Du hast trotz deiner Erfahrung mit Depressionen und Informationen, ein ganz schönes Elend durchleben müssen. Das tut mir sehr leid. Darf ich dich fragen, warum du andere Medis bekommst, als vor deiner Schwangerschaft? So, wie ich dich verstanden habe, warst du ...
von Astrid
24:06:2018 14:31
Forum: Alltägliches
Thema: Mein Sohn hat Panikattacken
Antworten: 13
Zugriffe: 102

Re: Mein Sohn hat Panikattacken

Hallo Marika, dann hat sich ja erst einmal alles geklärt. Ich finde es zeugt auch von Stärke, dass man sagt, dass man zu Hause bleiben möchte. Mein Sohn hat heute schon Angst, weil im nächsten Jahr das ganze Gymnasium nach Rom fährt, und ihm beim Busfahren schlecht wird. Ich begreife auch nicht, war...
von Astrid
24:06:2018 12:22
Forum: Alltägliches
Thema: Mein Sohn hat Panikattacken
Antworten: 13
Zugriffe: 102

Re: Mein Sohn hat Panikattacken

HalloIhr, Marika, warum möchte er nicht mit zur Sportwoche. Ist das Übernachten ein Problem? Was macht ihm Angst? Ist es eventuell möglich, dass er tagsüber teilnehmen kann? Das ihr ihn fahrt? Bei uns war es möglich. Mein Sohn war zwar nicht betroffen, aber zwei seiner Freunde. Die haben dann quasi ...
von Astrid
22:06:2018 15:06
Forum: Alltägliches
Thema: Mein Sohn hat Panikattacken
Antworten: 13
Zugriffe: 102

Re: Mein Sohn hat Panikattacken

Hallo Du Liebe, unsere Kinder sind ja fast gleich alt, und auch ich habe immer ein Auge auf das Befinden meines Sohnes. Aber hast Du ausgeschlossen, dass in der Klasse etwas vorgefallen ist. Vielleicht wird er gemobbt, geärgert oder anders fertig gemacht? Hat er Probleme mit Freunden? Wir hatten das...
von Astrid
18:06:2018 20:35
Forum: Depression und Psychose
Thema: Meine Verzweiflung
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Meine Verzweiflung

Hallo Du lieber Schwarzer Hase, herzlich willkommen hier. Nein, deine Geschichte war nicht zu durcheinander. Und eigentlich kann ich diese ganzen Gedanken und Gefühle wirklich nachvollziehen. Ich glaube, auch ich hatte bei meinem ersten Kind/ Schwangerschaft diese Gedanken. Nur hatte ich einen Partn...
von Astrid
18:06:2018 15:07
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 11
Zugriffe: 160

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Ihr Lieben, danke für Eure Rückmeldungen! Ich fühle mich gut, auch wenn ich etwas dammelig in den Morgenstunden bin. Muss probieren, ob ich abends das Mirtazapin früher nehme. Liebe Graureiherin, ja das Schlafen ist für mich immens wichtig, um zu funktionieren. Da, wie du sagst, auf einen in unserem...
von Astrid
16:06:2018 17:30
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin viele Nebenwirkungen
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Sertralin viele Nebenwirkungen

Hallo Du, hatte deinen Beitrag wohl übersehen. Aber du könntest mit deinem Arzt bei Emryotox, bzw. Reprotox nachfragen, welches AD oder Medikament in Frage kommt, im Falle einer Schwangerschaft, oder auch bevor der Schwangerschaft. Die bei Embryotox sind wirklich nett und helfen sehr kompetent. Schi...
von Astrid
16:06:2018 17:22
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 11
Zugriffe: 160

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hallo Ihr,

stellt euch vor, ich habe letzte Nacht 9 Stunden geschlafen. So lange Zeit am Stück habe ich schon seit Jahren nicht mehr geschlafen... . Mein Rücken tat echt weh :D . Es tut gut!!! Hoffe ich bleibe so ausgeglichen.

Liebe Grüße von Astrid
von Astrid
16:06:2018 17:19
Forum: Unser Forum
Thema: Aufrufen und nicht antworten?
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Aufrufen und nicht antworten?

Hallo Du, ich kann Marika nur beipflichten. Es ist nicht leicht, sich hier anzumelden, und noch schwerer ist es, wenn man noch in der Depression steckt, hier zu schreiben. Ich weiss auch, dass es blöd ist auf Antworten zu warten und auf Anteilnahme. Ich habe früher auch oft geguckt und war enttäusch...
von Astrid
13:06:2018 21:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Will andere nicht enttäuschen
Antworten: 12
Zugriffe: 282

Re: Will andere nicht enttäuschen

Hallo Du, ja ich kenne das Gefühl auch. Einfach nur weg und raus, aber nicht wissen wohin, weil es überall gleich ist, weil es in einem drinnen ist. Ein diffuses seltsames Gefühl,eigentlich möchte man raus aus seiner eigenen Haut und neu beginnen. Leider geht das nicht. Hoffe deine Thera hat dir ein...