Die Suche ergab 180 Treffer

von Astrid
13:11:2018 12:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Bielefeld
Antworten: 13
Zugriffe: 143

Re: Hallo aus Bielefeld

Hallo Gesa, Haushaltshilfen vermitteln oft die Caritas, DRK, Landfrauen, Jugendamt oder Familienservicebüros haben auch oft Adressen. Es ist wichtig, möglichst viele Menschen mit ins Boot zu holen, dass nimmt eine ganze Menge Druck und hilft die Last auf viele Schultern zu verteilen. Alles wird wied...
von Astrid
12:11:2018 11:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Bielefeld
Antworten: 13
Zugriffe: 143

Re: Hallo aus Bielefeld

Hallo Gesa, in der Umgebung von Bielefeld gibt es in Bad Münder eine Klinik mit Mutter/ Kind Einheit (Deister Weser KlinikenFachklinik für Verhaltensmedizin und Psychosomatik). Vielleicht wäre es eine Option dort nachzufragen? Dann könntest Du die Kleine mitnehmen, und dich um sie kümmern. Denke auc...
von Astrid
12:11:2018 10:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier

Diese wertvollen Glücksmomente helfen dir durch die Wartezeit... . Hoffe du findest jeden Tag einen kleinen Glücksmoment.

Alles Liebe Astrid
von Astrid
11:11:2018 15:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier

Freue dich über die leichte Entspannung und nutze die Zeit :-) . Jede gute Minute ist ein Geschenk... . Heute wehen hier so die wunderschönen Herbstblätter, vielleicht kannst du eines fangen. Ich freue mich mit dir über die Entspannung.


Liebe Grüße Astrid
von Astrid
10:11:2018 23:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich bin so eine schlechte Mutter
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: Ich bin so eine schlechte Mutter

Liebe Bela, ich kenne diese Gedanken, als ich sie las, dachte ich, genauso habe ich damals auch gefühlt. So verzweifelt, so hilflos, so allein, so überfordert... . Diese Gedanken, die du hast und auch die Agressionen und Wut sind Teil dieser Erkrankung. Ich hatte schreckliche Agressionen gegenüber m...
von Astrid
10:11:2018 23:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier

Hallo Mareike, gut zu hören, dass dein Arzt so schnell reagiert hat. So kannst du die Zeit, bis dein AD wirkt überbrücken. Meine Thera sagte mir damals, ihr AD wird immer wieder greifen, und ihr Körper kennt es jetzt schon, so dass es auch schneller wirken wird. Es war bei mir auch so. Bald geht es ...
von Astrid
10:11:2018 23:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Bielefeld
Antworten: 13
Zugriffe: 143

Re: Hallo aus Bielefeld

Hallo Du, ich finde es so mutig, dass du dich entschieden hast, es zu wagen. Du kannst nichts verlieren. Wenn Du zurück in die Klinik gehst, ist es nur ein anderer Weg. Versuche den zu nehmen, der am wenigsten schwer für dich ist. Denk daran, du bist noch ganz am Anfang. Geduld ist alles und du brau...
von Astrid
09:11:2018 15:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Re: Hallo zusammen

Hallo Betti, es tut mir leid, dass dich wieder die Angst gepackt hat... . Darf ich dich fragen, ob du Medikamente nimmst? Wie schaffst du deinen Alltag? Hast Du Hilfe? Du kannst sicher über deinen Therapeuten eine Unterstützung mit den Kindern bekommen. Erzähl noch ein bisschen von dir. Ich schicke ...
von Astrid
09:11:2018 15:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Bielefeld
Antworten: 13
Zugriffe: 143

Re: Hallo aus Bielefeld

Hallo Gesa, wie schnell musst du dich denn entscheiden? Das Angebot hört sich gut an, aber 2 Stunden am Tag sind wenig, gerade in der ersten Zeit. Ich selbst würde mich vermutlich im Nachhinein dafür entscheiden erst richtig medikamentös eingestellt zu sein, dass heisst eine gewisse Stabilität zu ha...
von Astrid
08:11:2018 15:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Re: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier

Hallo Mareike, schön, aber auch schade, von dir wieder zu lesen. Das scheitern des Absetzens habe ich auch erfahren. Aber wieso versuchen wir es eigentlich so früh? Und was ist so schlimm daran? Ich weiss, ich würde mein AD mein Leben lang nehmen, um nie wieder in so einen Zustand zu gelangen. Du we...
von Astrid
08:11:2018 15:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Bielefeld
Antworten: 13
Zugriffe: 143

Re: Hallo aus Bielefeld

Hallo Du Liebe, ich finde auch, dass der Schritt in eine Klinik zu gehen richtig war. Leider gibt es nicht genug Mutter-Kind Stationen, wo du deine Kleine hättest mitnehmen können- Jetzt hast du die Chance gesund zu werden. Es wird wieder, auch wenn man das zu dem Zeitpunkt nicht glaubt. Du brauchst...
von Astrid
04:11:2018 13:54
Forum: Alltägliches
Thema: Neid
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Re: Neid

Ja, genauso habe ich das auch gefühlt. Bin, als ich gar nicht mehr konnte, zu meinen Eltern gezogen. Hier zu hause war ich zu alleine, und alle hatten Angst, dass ich mir oder mir und dem Kind etwas antue. Am besten wäre ich vermutlich in einer Klinik aufgehoben gewesen, aber damals waren die hier n...
von Astrid
03:11:2018 15:37
Forum: Alltägliches
Thema: Neid
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Re: Neid

Ach Du, ich erinnere mich, dass ich meinen Sohn zu seiner "Tagesoma" begleitet habe,die mich ja entlasten sollte, und da geblieben bin, weil ich da endlich wieder so etwas wie Geborgenheit und Wärme gefühlt habe. Dort "sicher" war. Ich glaube, eigentlich brauchen wir jemanden, der uns hält und uns i...
von Astrid
02:11:2018 15:43
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 20
Zugriffe: 414

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hallo Ihr Lieben, ein weiteres Up Date. Der zweite Zyklus liegt hinter mir, Positiv war: keine Zwischenblutungen mehr, das hat sich reguliert. Kein Brustspannen, keine schlimmen Unterleibsschmerzen vor und während der Periode mehr, kein Durchfall mehr, der Zyklus ist nun nicht mehr verkürzt. Mein Sc...
von Astrid
02:11:2018 15:33
Forum: Alltägliches
Thema: Neid
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Re: Neid

Hallo Du, ja, dass kenne ich auch. Ich war neidisch auf alle, die ihr "normales" Leben hatten. Ohne Schreibaby, ohne Depression, ohne diese furchtbaren Gefühle... . Das gehört wohl zu unserer Krankheit dazu. Aber du scheinst nicht mehr so tief unten zu stecken, da dir nicht mehr alles egal ist, und ...