Die Suche ergab 112 Treffer

von Astrid
18:06:2018 15:07
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Ihr Lieben, danke für Eure Rückmeldungen! Ich fühle mich gut, auch wenn ich etwas dammelig in den Morgenstunden bin. Muss probieren, ob ich abends das Mirtazapin früher nehme. Liebe Graureiherin, ja das Schlafen ist für mich immens wichtig, um zu funktionieren. Da, wie du sagst, auf einen in unserem...
von Astrid
16:06:2018 17:30
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin viele Nebenwirkungen
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Sertralin viele Nebenwirkungen

Hallo Du, hatte deinen Beitrag wohl übersehen. Aber du könntest mit deinem Arzt bei Emryotox, bzw. Reprotox nachfragen, welches AD oder Medikament in Frage kommt, im Falle einer Schwangerschaft, oder auch bevor der Schwangerschaft. Die bei Embryotox sind wirklich nett und helfen sehr kompetent. Schi...
von Astrid
16:06:2018 17:22
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hallo Ihr,

stellt euch vor, ich habe letzte Nacht 9 Stunden geschlafen. So lange Zeit am Stück habe ich schon seit Jahren nicht mehr geschlafen... . Mein Rücken tat echt weh :D . Es tut gut!!! Hoffe ich bleibe so ausgeglichen.

Liebe Grüße von Astrid
von Astrid
16:06:2018 17:19
Forum: Unser Forum
Thema: Aufrufen und nicht antworten?
Antworten: 2
Zugriffe: 24

Re: Aufrufen und nicht antworten?

Hallo Du, ich kann Marika nur beipflichten. Es ist nicht leicht, sich hier anzumelden, und noch schwerer ist es, wenn man noch in der Depression steckt, hier zu schreiben. Ich weiss auch, dass es blöd ist auf Antworten zu warten und auf Anteilnahme. Ich habe früher auch oft geguckt und war enttäusch...
von Astrid
13:06:2018 21:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Will andere nicht enttäuschen
Antworten: 8
Zugriffe: 123

Re: Will andere nicht enttäuschen

Hallo Du, ja ich kenne das Gefühl auch. Einfach nur weg und raus, aber nicht wissen wohin, weil es überall gleich ist, weil es in einem drinnen ist. Ein diffuses seltsames Gefühl,eigentlich möchte man raus aus seiner eigenen Haut und neu beginnen. Leider geht das nicht. Hoffe deine Thera hat dir ein...
von Astrid
13:06:2018 21:47
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hallo Ihr Beiden, danke für Euren Zuspruch und eure Tipps. Ich habe angefangen das Mirtazapin zu nehmen. In geringerer Dosis als damals. Ich schlafe gut, vor allem durch und wache morgens nicht so früh auf. Aber es ist ja nur eine Momentaufnahme. Cimicifuga und Mönchspfeffer hatte ich auch schon pro...
von Astrid
11:06:2018 11:21
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hallo Ihr, heute muss ich mich mal bei euch ausheulen... . Seit über einem Jahr plagen mich Wechseljahrsbeschwerden. Zu den körperlichen Symptomen, kommen auch wieder Stimmungsschwankungen, Ängste und was bei mir wirklich schlimm ist, Schlaflosigkeit. Nicht den ganzen Zyklus hindurch, aber doch so, ...
von Astrid
10:06:2018 20:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier .. brauche dringend Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Neu hier .. brauche dringend Hilfe

Hallo Du, ein herzliches Willkommen und ja, du bist hier genau richtig!! Du hast schon sehr viel richtig gemacht. Du hast erkannt, dass etwas nicht mit dir stimmt, und du hast Hilfe gesucht. Leider hast du Pech gehabt und nicht jemanden gefunden, der dir erklärt, was mit dir passiert, und wie sie vo...
von Astrid
10:06:2018 12:26
Forum: Depression und Psychose
Thema: Will andere nicht enttäuschen
Antworten: 8
Zugriffe: 123

Re: Will andere nicht enttäuschen

Hallo Du, auch ich verstehe dich nur allzugut... . Trotz der schweren Erkrankung, versucht man seine Angehörigen nicht zu beunruhigen, ihnen die Ängste zu nehmen und Rücksicht zu üben. Das scheint in unserem Kulturkreis so üblich zu sein, zu denken, damit muss ich wohl alleine fertig werden... . Dab...
von Astrid
16:05:2018 22:03
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Schuldgefühle
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Schuldgefühle

Hallo Du Liebe, ich kann deine Gedanken soo nachfühlen. Auch ich habe immer noch Schuldgefühle, sobald mit meinem Sohn etwas mal nich so "rund" läuft. Auch wenn ich weiss, ich war krank und konnte nichts dafür, mache ich mir Vorwürfe und frage mich, ob es nicht hätte besser laufen können. Dafür bin ...
von Astrid
16:05:2018 21:49
Forum: Medikamente
Thema: Flouxetin und ein unmöglicher Psychiater
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Flouxetin und ein unmöglicher Psychiater

Hallo Du, ja wechsle unbedingt den Arzt!! Kommst Du aus Essen Ruhr? In Herten ist eine Klinik, LWL Klinik Herten, die sich auf PPD, PPP etc. spezialisiert hat. Dort gibt es auch eine ambulante Sprechstunde. So weit ist das von Essen Ruhr ja nicht weg. Vielleicht kannst Du dort einen termin bekommen,...
von Astrid
12:05:2018 18:22
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: hoffnungslos
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Re: hoffnungslos

Hallo Du, sei ganz lieb umarmt. Auch ich glaube, dass wie Marika schon sagt, eine Verschlechterung durch die neue Situation kommt. Aber es kommt auch etwas in Bewegung. Du fühlst etwas. Du hast Angst, du bist traurig, du bist verzweifelt. Die negativen Gefühle sind da. Dass heisst, du kannst fühlen,...
von Astrid
12:05:2018 18:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Viel Schatten und wenig Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: Viel Schatten und wenig Licht

Hallo Du, schön zu lesen, dass die höhere Dosis zu wirken scheint. Die Nebenwirkungen können sehr krass sein. Ich hatte das Vibrieren nicht, dafür habe ich unglaublich unter Mirtazapin gegessen. Mein Sättigungsgefühl war völlig ausgeschaltet. Und ich war wie sediert, musste noch der Einnahme der Tab...
von Astrid
11:05:2018 15:07
Forum: Medikamente
Thema: Flouxetin und ein unmöglicher Psychiater
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Flouxetin und ein unmöglicher Psychiater

HAllo Du, bitte suche dir dringend einen anderen Arzt. Hier auf der Expertenliste wird sich hoffentlich auch einer in deiner Nähe finden lassen. Traurig, dass es immer noch solche... gibt. Aber es gibt auch Ärzte, die sich gut auskennen, und dich ernst nehmen und versuchen dir zu helfen. Du könntest...
von Astrid
27:04:2018 14:20
Forum: Kinder
Thema: 2. Kind mit PPP
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: 2. Kind mit PPP

Hallo Du,

ich hatte keine PPP, kann daher nicht von mir sprechen. Aber ich erinnere mich, dass Uli W. noch ein zweites Kind nach PPP bekommen hat, ohne zu erkranken. Vielleicht schickst Du ihr eine PN?

Viel Erfolg und liebe Grüße Astrid