Die Suche ergab 195 Treffer

von Astrid
18:01:2019 16:31
Forum: Alltägliches
Thema: Mein Sohn hat Panikattacken - Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: Mein Sohn hat Panikattacken - Teil 2

Marika, ich freue mich so für Euch!!! Es ist gut zu wissen, was einem helfen kann. Dein Sohn weiss das jetzt. Selbst, wenn es wieder einmal so etwas erleben muss, er hat jetzt einen Anker. Und den hast du ihm durch deine Erfahrungen schaffen können. So hatte unsere bescheuerte Erkrankung doch etwas ...
von Astrid
16:01:2019 12:53
Forum: Therapien
Thema: Psychiaterwechsel sinnvoll?
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: Psychiaterwechsel sinnvoll?

Hallo Domi, ich verstehe eure Verunsicherung. Mir ging es ganz genauso. Ich habe damals erwartet, ich gehe zum Therapeuten, nehme ein AD und es geht mir besser. Das war aber nicht so. Depressionen sind nicht wie Kopfschmerzen. Ich musste viele Ads ausprobieren, bis das richtige gefunden war. Und ich...
von Astrid
15:01:2019 13:27
Forum: Alltägliches
Thema: Bin wieder kurz davor ins Loch zu fallen...
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Re: Bin wieder kurz davor ins Loch zu fallen...

Hallo Du, es ist traurig zu lesen, wie Frauen sich immer gegenseitig fertig machen... . Auch ich habe diese Erfahrung machen müssen. Leider liegt es oft am Chef, bzw. an der Geschäftsleitung,der/ die nicht in der Lage ist, zu vermitteln, bzw. Lösungen zu finden, die für alle akzeptabel sind. Eine Mö...
von Astrid
12:01:2019 21:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kind trotz Depression - medikamente
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Kind trotz Depression - medikamente

Hallo Stern, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Warum guckst du in diesem adfd Forum? Wer hat denn die Umstellung auf Sertalin beschlossen und dann wieder rückgängig gemacht? Bist du bei einem Arzt/ Therapeuten in Behandlung, dem du vertraust? Habt ihr euch mit Embryotox, Reprotox in Ver...
von Astrid
23:12:2018 21:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 38. SSW, Deoression, stationär
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: 38. SSW, Deoression, stationär

Hallo Du, erst einmal bist du hier herzlich willkommen. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich ungeheuer geärgert. Über diese Frau da in der Klinik, an die du da gerade geraten bist. So eine Aussage zu treffen ist völlig verantwortungslos und macht einen völlig nieder. :evil: . Ich hatte...
von Astrid
20:12:2018 21:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 280

Re: Bin neu hier

Hallo Jara, du kannst alle SHG in der Liste hier auf der Homepage von Schatten & Licht finden. In Bonn ist auf jeden Fall eine sehr gute SHG. Vielleicht ist die ja auch für dich erreichbar. Sonst kannst Du auch in der Betroffenenliste Frauen in deiner Umgebung finden, die du telefonisch kontaktieren...
von Astrid
08:12:2018 19:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kind trotz Depression - medikamente
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Kind trotz Depression - medikamente

Hallo Stern, ich finde es gut, dass Du dich schon im Vorfeld schlau machst!! Das ist die beste Voraussetzung, um gut gerüstet zu sein. Da du dich schon vor deiner Schwangerschaft und eventuellen Stillzeit mit Depressionen und Angststörungen auskennst, kannst du zumindestens nicht mehr überrascht wer...
von Astrid
01:12:2018 15:01
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein
Antworten: 14
Zugriffe: 523

Re: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein

Hallo Du, ja ich kenne die Gedanken nur zu gut. Der Partner muss für einen da sein, er muss stark sein, alles wieder gut machen. Er hat sein altes Leben, ich nicht... . Ich kann an seinem Leben nicht mehr teilnehmen. Wir haben nichts mehr gemeinsam, außer dem Kind... . Aber er kann dir nicht helfen....
von Astrid
30:11:2018 13:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein
Antworten: 14
Zugriffe: 523

Re: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein

Liebe Lilly, ich weiss, im Moment sieht es so unglaublich hoffnungslos aus. Aber du hast dir Hife gesucht. Mit Einnahme das AD und der Option in eine Klinik zu gehen, ist der erste Schritt getan. Du hast jetzt versucht so lange durchzuhalten. Sogar angefangen zu arbeiten hast du. Ich kann gar nicht ...
von Astrid
25:11:2018 16:17
Forum: Kinder
Thema: Ein zweites Kind? (Depression mit psychotischen Symptomen)
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: Ein zweites Kind? (Depression mit psychotischen Symptomen)

Liebe Schildkröte, ich habe nochmal ein zweites Kind bekommen, nachdem ich beim ersten an einer schweren PPD erkrankt war. Ich hatte allerdings keine Psychose. Als Vorbereitung hatte ich ein ganzes Auffangnetz gesponnen. Ich hatte meine Therapeutin informiert, meine Hebamme (Familienhebamme) und mei...
von Astrid
25:11:2018 16:00
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 24
Zugriffe: 1144

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hallo Liebe Geli, habe jetzt den vierten Zyklus mit Pille begonnen, jetzt soll ich die Tabletten ohne Entzugspause durchnehmen, um die Migräne, Nebenwirkungen des Östrogenentzuges in Schach zu halten. Es geht bis jetzt ganz gut. Habe nur immer noch Schlafstörungen, und fühle mich auch psychisch und ...
von Astrid
25:11:2018 15:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 455

Re: Neu hier

Hallo Du, auch mit Medikamenten ist eine zweite Schwangerschaft möglich. Mit deinem Arzt könnt ihr euch bei Embryotox beraten lassen, ob dein aktuelles Medi dafür in Frage kommt, oder welche Alternativen es gibt. Toll ist auf jeden Fall, dass der Wunsch nach einem zweiten Baby gekommen ist. Das zeig...
von Astrid
16:11:2018 19:29
Forum: Alltägliches
Thema: Tsh wert
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Tsh wert

Liebe Sissi, wenn du dir unsicher bist, versuche einen Termin beim Endokrinologen zu bekommen. Denke mitlerweile die kennen sich am besten damit aus. Die gucken sich dann auch gleich die anderen relevanten Werte der SD und der Geschlechtshormone an. Geli kennt sich sonst, glaube ich, auch gut mit SD...
von Astrid
16:11:2018 19:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem Bäderdreieck
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Hallo aus dem Bäderdreieck

Hallo Du Liebe, auch von mir ein herzliches Willkommen!! Habe gerade deine Geschichte gelesen und richtig schlucken müssen. Es ist so traurig zu lesen, dass auch heute noch Frauen so eine Odyssee hinter sich bringen müssen, damit sie die richtige Hilfe bekommen. Mir ging es vor 12 Jahren ganz ähnlic...
von Astrid
16:11:2018 14:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier

Hallo Ihr Beiden, mir hat singen und sport machen sehr geholfen. Habe ich aber auch vorher schon gerne getan. Sich Zeit und Ruhe ohne schlechtes Gewissen zu gönnen ist nicht leicht. Das ist aber auch ein Teil unserer Erkrankung, weil wir meinen mehr und es besonders gut machen zu müssen, weil wir ja...