Die Suche ergab 8 Treffer

von Eule86
29:01:2018 8:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(
Antworten: 38
Zugriffe: 2494

Re: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(

Mich würde es auch interessieren, wie es dir geht. Zumal ich genau diesselben Zwangsgedanken habe.
Würde gern mal wissen, was die in der Reha so für Tipps gegeben haben bzw. wo sie vielleicht auch noch an der Medikation geschraubt haben?!
von Eule86
25:01:2018 1:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich vermisse die Lebensfreude/Leichtigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 757

Re: Ich vermisse die Lebensfreude/Leichtigkeit

Hallo Kathi, ich habe meine Tochter am 21.11.2015 gekriegt und bei mir ging es auch direkt nach der Geburt los und ich habe auch immer noch damit zu tun. Zwischendurch gings mal besser, dann das AD auf Anraten meiner Ärztin ausgeschlichen und relativ zügig ging's dann wieder schlechter. Ich hatte vo...
von Eule86
22:01:2018 15:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 779

Re: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht

vorallem,weil es nicht so bleiben wird! Wenn das AD erstmal richtig "sitzt" dann ist man auch wieder wesentlich stabiler und die Tiefs kommen nicht mehr so häufig und so doll, weil der Körper wieder besser eingestellt ist mit den Hormonen, die er braucht um "normal" zu funktionieren. Aber bis dahin ...
von Eule86
22:01:2018 15:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 779

Re: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht

Hallo Julia, ich wollte nur sagen, dass ich wenn diese Tiefs kamen mich ausruhen musste. Auch wenn einem da überhaupt nicht nach ist, aber wenn man zb starke Kopfschmerzen hat, nimmt man mal eine Tablette wenn man funktionieren muss, aber wenn das dann immer wieder kommt, dann muss man sich irgendwa...
von Eule86
04:01:2018 9:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu hier und zur Zeit in stationärer Behandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: Ich bin neu hier und zur Zeit in stationärer Behandlung

Wenn du vorher mit Citalopram gut gefahren bist, würde ich es auch jetzt noch nicht wechseln. Also ich brauche immer mehr als 2-3 Monate bis das bei mir richtig greift. (Ich nehme das auch und habe es 3x neu angesetzt und jedes Mal hat es solange gedauert und genau so bzw.noch länger bis es wieder g...
von Eule86
04:01:2018 9:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Da bin ich wieder

Liebe Marika, danke für deine Antwort! Also als Übungen habe ich bekommen, dass ich es zulassen soll, wenn "es" kommt. Mein Problem ist die Angst vor der Angst und dass ich mich mit Händen und Füßen wehre, wenn ich in einem Tief bin. Jetzt zB. geht es mir auch wieder schlechter und ich habe gleich K...
von Eule86
30:11:2017 14:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Da bin ich wieder

Ach noch sie Info: Ich habe schon sehr viele Gespräche gehabt. Also keine ganzheitlich beantragte Therapie, aber unheimlich viele Gespräche in der Institutsambulanz mit einer Psychologin und begleitend mit der Ärztin da und privat habe ich mehrere Gesprächstermine bei einer systemischen Therapeutin ...
von Eule86
30:11:2017 12:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Da bin ich wieder

Hallo! Ich hatte eine Weile meine Zugangsdaten verloren und naja, mir ging es auch sehr gut;) Meine Tochter ist Ende 2015 geboren. 3 Tage nach der Geburt ging es los. Wie ein Hammerschlag gegen den Kopf. Ich war mega erschöpft und hatte eine Wahnsinns- Geburt. Depressionen bzw. Panikstörung hatte ic...