Die Suche ergab 86 Treffer

von MiHe1417
01:05:2018 20:34
Forum: Alltägliches
Thema: Schon fast ein Jahr...
Antworten: 0
Zugriffe: 104

Schon fast ein Jahr...

Hallo, nächsten Monat wird unser Sohn schon ein Jahr alt. Die Zeit verging unheimlich schnell. Seit Juli schlage ich mich mit meiner PPD rum, aber sie ist schon um vieles besser geworden. Hatte seit Weihnachten keine Panikattacke mehr und alles in allem bin ich auf einem recht guten Weg, denke ich. ...
von MiHe1417
31:03:2018 21:52
Forum: Alltägliches
Thema: Ich bin stolz auf mich.
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Ich bin stolz auf mich.

Hallöchen alle miteinander, was soll ich sagen, das Leben wird wieder schön! :) Es geht bergauf. Langsam finde ich wieder zurück zu mir selbst und merke, wie die Angst sich zurückzieht. Es fällt mir noch teilweise sehr schwer, die Kontrolle "abzugeben" und den Dingen ihren Lauf zu lassen, aber ich a...
von MiHe1417
22:03:2018 21:24
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 75
Zugriffe: 2362

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallöchen, so, ich mal wieder. :) Hab ja schon eine Weile nix mehr geschrieben. Hatte ja vor 3 Wochen auf 100 mg Sertralin erhöht, aber damit bin ich gar nicht klar gekommen. Nachdem es auch nach 14 Tagen eher schlechter anstatt besser wurde, bin ich wieder auf 75 mg runter. Und mit der Dosierung lä...
von MiHe1417
12:03:2018 22:05
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 75
Zugriffe: 2362

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallo Sarah, schön von dir zu lesen. :) Immer noch ohne Medis- Respekt! Dazu hatte ich nicht die Kraft und Ausdauer. Aber ich hab mich damit arrangiert. Es passt für den Moment. Die Angst ist schon so ein Ding. Erschreckend find ich irgendwie, dass wir das Ganze ja selbst anzetteln und da auf nen Ge...
von MiHe1417
06:03:2018 21:45
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 75
Zugriffe: 2362

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Es wird wirklich erträglicher, wenn die Medis anschlagen. Es gibt noch Höhen und Tiefen, aber die Höhen sind echt super. Wie vor der PPD. Das kann ich nach der kurzen Zeit schon sagen. :) Es lohnt sich, durchzuhalten. Ich bin bei einer Psychiaterin. Mein Hausarzt hätte mir zwar auch ein AD verschrie...
von MiHe1417
06:03:2018 21:10
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 75
Zugriffe: 2362

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallo ihr beiden, Marika, du hast wieder mal recht. Die letzten 2 Wochen waren schon durchwachsen. Hätte aber nicht gedacht, dass es mich wieder so dermaßen runterzieht... Mein Mann arbeitet wieder voll, d.h. ich bin mit den 2 Kids den ganzen Tag allein, meine Mens müsste demnächst kommen, Heuschnup...
von MiHe1417
06:03:2018 10:30
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 75
Zugriffe: 2362

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Eigentlich war das Morgentief so gut wie weg, aber seit 2-3 Tagen ist es wieder da. Manchmal fällt es echt schwer zu glauben, dass irgendwann wieder alles gut ist.

Ich komm aus Baden-Württemberg, ca 1 Stunde von Stuttgart entfernt.
von MiHe1417
06:03:2018 0:06
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 75
Zugriffe: 2362

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallo, nachdem ich ja nun einige Zeit überlegt und abgewartet habe, ob ich auf 100 mg Sertralin hochgehen muss, hab ich heute Morgen hochdosiert. Es war eine Bauchentscheidung. Ich weiß nicht genau, was los ist, aber heute ging es mir überhaupt nicht gut. Die Angst war schon beim Aufwachen da. Außer...
von MiHe1417
27:02:2018 21:42
Forum: Medikamente
Thema: Derealisation
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Derealisation

Hallöchen ihr, ich nehme seit dem 6. Dezember 17 Sertralin. Seit genau 5 Wochen bin ich jetzt auf 75 mg. Klappt soweit auch, die 2. Zyklushälfte ist zwar echt ätzend, aber bisher konnte ich es relativ gut aushalten. Es gibt bessere und schlechtere Tage. Was mir allerdings zu schaffen macht, ist die ...
von MiHe1417
20:02:2018 21:06
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 60
Zugriffe: 2565

Re: Sertralin und Tavor

Hallo ihr, Ich denke, dass ich morgen meine Dosis auf 100 mg erhöhen werde. Heute ist echt wieder ein schlimmer Tag, also ich bin schlimm. Ungeduldig, gereizt und völlig fertig. Keine gute Mutter. Hab den ganzen Tag Kopfschmerzen und es ziept hier und da. Außerdem ist das Derealationsgefühl wieder g...
von MiHe1417
18:02:2018 21:01
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 60
Zugriffe: 2565

Re: Sertralin und Tavor

Hallo, vielen Dank für eure Ratschläge und Erfahrungen. Weiß grade wirklich nicht, was ich machen soll. In manchen Momenten klappt es gut und ich sag mir "Hey, ist nur PMS, geht wieder rum" und im nächsten Moment hab ich wieder einfach Angst und denk total negativ. Ich leide schon, aber auf der ande...
von MiHe1417
16:02:2018 21:04
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 60
Zugriffe: 2565

Re: Sertralin und Tavor

Hallo, in der letzten Woche ging es mir wirklich von Tag zu Tag besser und es war fast wieder wie "früher". In den letzten 2 Tagen macht sich allerdings wieder eine Unruhe in mir breit, ich hab Angst, bin total entnervt und gereizt, hab Kopfschmerzen und bin müde - hallo PMS! Es geht in Richtung 2. ...
von MiHe1417
14:02:2018 22:49
Forum: Kinder
Thema: Lustige Kinder-Wort-Erfindungen
Antworten: 24
Zugriffe: 1646

Re: Lustige Kinder-Wort-Erfindungen

Tabertulof = Kakao(Kaba-)Pulver
Midien = Schmetterling
Wohnzelimmer = Wohnzimmer

Da war unser Töchterchen 1,5 Jahre alt.

Gestern hab ich ihr gesagt, dass sie ja das Vorbild für ihren kleinen Bruder ist. Meint sie: "Ja Mama, ich bin das Vorbild und mein kleiner Bruder ist das Hinterbild." :lol:
von MiHe1417
14:02:2018 22:23
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin in der Stillzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Sertralin in der Stillzeit

Okay, dann könntest du deinen Arzt auf eine Haushaltshilfe ansprechen. Diese Möglichkeit gibt es auch noch und viele Frauen nutzen sie während der Einschleichphase. Wäre bei mir auch ohne Probleme gegangen, habe sie dann aber doch nicht gebraucht.
von MiHe1417
13:02:2018 21:57
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin in der Stillzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Sertralin in der Stillzeit

Hallo Nessaya, ich nehme seit dem 06.12.17 auch Sertralin und hatte auch wahnsinnige Angst vor den Nebenwirkungen und hab mich lange dagegen gesträubt. Aber ich kann dir sagen, dass die Nebenwirkungen in der Einschleichphase zwar nicht schön sind, aber im Vergleich zu den Symptomen der PPD sind sie ...