Die Suche ergab 98 Treffer

von MiHe1417
15:01:2020 23:40
Forum: Medikamente
Thema: Anderes Sertralin-Generikum
Antworten: 8
Zugriffe: 205

Re: Anderes Sertralin-Generikum

Hallo Mädels, ja genau, der Arzt kann das ankreuzen, aber bei Lieferschwierigkeiten hilft das leider gar nix. :-/ Bei mir ist es noch immer nicht besser, aber ich denke, dass es momentan auch einfach an den ganzen Umständen liegt. Wieder mal... Ich geb mir jetzt noch bis Ende des Monats Zeit und wen...
von MiHe1417
09:01:2020 1:52
Forum: Medikamente
Thema: Anderes Sertralin-Generikum
Antworten: 8
Zugriffe: 205

Re: Anderes Sertralin-Generikum

Hallo Mel,

danke für deine Antwort! Stella werde ich mal anschreiben und genauer nachfragen.

Ja, das mit den Generika ist schon eine Sache für sich... Sertralin ist leider doch nicht gleich Sertralin. :?
von MiHe1417
06:01:2020 1:31
Forum: Medikamente
Thema: Anderes Sertralin-Generikum
Antworten: 8
Zugriffe: 205

Anderes Sertralin-Generikum

Hallöchen in die Runde! :-) Nachdem es wieder lange Zeit still um mich war, melde ich mich nun doch mal wieder. Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass es zum Teil schon relativ große Unterschiede in der Zusammensetzung unterschiedlicher Generika gibt, was mir auch mein Apotheker gesagt hat...
von MiHe1417
19:12:2019 1:31
Forum: Medikamente
Thema: Tavor
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Tavor

Hey, ich habe vor 2 Jahren, als ich mit Sertralin angefangen habe, auch Tavor verschrieben bekommen. Es sollte bei mir auch die Nebenwirkungen und die schlimmen Angstanfälle "abfangen" bzw. "dämpfen". Ich habe 3 x eine halbe Tavor genommen, als es mir wirklich elend ging. Es hat mir schon geholfen, ...
von MiHe1417
10:05:2019 20:31
Forum: Alltägliches
Thema: Ich hasse mich an manchen Tagen selbst...
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Ich hasse mich an manchen Tagen selbst...

Hallo November, danke für deine aufbauenden Worte. Es tut gut zu lesen, dass auch andere Mütter mit diesem "Problem " vertraut sind. Die 2 Tage sind wirklich hart. Ich versuche wieder überall alles perfekt zu machen, aber das ist ja bekanntlich ein Unding. Meine Ansprüche an mich selbst sind wieder ...
von MiHe1417
30:04:2019 22:41
Forum: Alltägliches
Thema: Ich hasse mich an manchen Tagen selbst...
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Ich hasse mich an manchen Tagen selbst...

Hallöchen ihr, ich war jetzt schon seit einiger Zeit eher stiller Mitleser, da es mir wirklich sehr viel besser ging. Es gab Höhen und Tiefen, aber im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden und hätte nicht mehr dran geglaubt, dass ich je wieder so viel leichter leben kann. Doch seit einigen Tagen ...
von MiHe1417
26:04:2019 13:52
Forum: Medikamente
Thema: Ist das eine Nebenwirkung von Sertralin???
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Ist das eine Nebenwirkung von Sertralin???

Hallo Lalalum, ich nehme auch seit 1,5 Jahren Sertralin und bin zwischenzeitlich bei 100 mg angekommen, die aber jetzt schon eine Weile recht konstant. Ja, die wirren Gedanken sind normal. War bei mir auch so. Ich hatte die immer, wenn ich nachts aufgewacht bin oder dann morgens die ersten 10 min, b...
von MiHe1417
10:12:2018 13:39
Forum: Schwangerschaft
Thema: Schwanger mit Sertralin - Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Schwanger mit Sertralin - Erfahrungen?

Hallöchen ihr Lieben, die ein oder andere kennt mich vielleicht aus meinen anderen Beiträgen. Ich bin ca 2 Monate nach der Geburt unseres 2 Kindes im vergangenen Jahr an einer Angststörung erkrankt, bin seit einem Jahr in Therapie und nehme Sertralin. Seit einiger Zeit ist es wieder richtig gut und ...
von MiHe1417
13:09:2018 22:38
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 82
Zugriffe: 5172

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallo Marika, du hast wohl recht mit deiner Einschätzung der Situation. Ich hab mir zu viel zugemutet und muss es nun teuer bezahlen. Die Gründe sind auch für mich ersichtlich und eigentlich glasklar. Ich habe nicht nur mein AD erhöht, sondern habe jetzt auch wieder wöchentlich Therapie. Darüber bin...
von MiHe1417
07:09:2018 23:30
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 82
Zugriffe: 5172

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallo Graureiherin, danke dir für deine Worte. Genau dasselbe sagt meine Therapeutin auch. Ich soll den Scheinwerfer hin und wieder mal auf das Positive richten, dass das AD mir ermöglicht. Und wenn es nur ganz kurz ist. Im Moment sind die Ängste wieder da, nicht so, wie vor einigen Monaten, aber do...
von MiHe1417
05:09:2018 23:43
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 82
Zugriffe: 5172

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallo Astrid, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, es ging mir zwischendurch wirklich wieder richtig gut. Ich hätte es selbst kaum für möglich gehalten und ich bin unheimlich dankbar und froh. Es ist mir wieder leicht gefallen zu leben. Ja, im Juni vor einem Jahr kam unser Sohn zur Welt. Wie sc...
von MiHe1417
24:08:2018 20:29
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 82
Zugriffe: 5172

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallöchen alle zusammen, es gibt mich noch!! Nach diversen Problemen mit meinem Account bzw Passwort bin ich nun wieder am Start. Ist ja nun doch wieder einige Tage her, seit ich hier zum letzten Mal geschrieben habe... Es ging mir wirklich richtig gut. Ich hab mein Leben wieder weitergelebt, allerd...
von MiHe1417
01:05:2018 20:34
Forum: Alltägliches
Thema: Schon fast ein Jahr...
Antworten: 0
Zugriffe: 1896

Schon fast ein Jahr...

Hallo, nächsten Monat wird unser Sohn schon ein Jahr alt. Die Zeit verging unheimlich schnell. Seit Juli schlage ich mich mit meiner PPD rum, aber sie ist schon um vieles besser geworden. Hatte seit Weihnachten keine Panikattacke mehr und alles in allem bin ich auf einem recht guten Weg, denke ich. ...
von MiHe1417
31:03:2018 21:52
Forum: Alltägliches
Thema: Ich bin stolz auf mich.
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: Ich bin stolz auf mich.

Hallöchen alle miteinander, was soll ich sagen, das Leben wird wieder schön! :) Es geht bergauf. Langsam finde ich wieder zurück zu mir selbst und merke, wie die Angst sich zurückzieht. Es fällt mir noch teilweise sehr schwer, die Kontrolle "abzugeben" und den Dingen ihren Lauf zu lassen, aber ich a...
von MiHe1417
22:03:2018 21:24
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 82
Zugriffe: 5172

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallöchen, so, ich mal wieder. :) Hab ja schon eine Weile nix mehr geschrieben. Hatte ja vor 3 Wochen auf 100 mg Sertralin erhöht, aber damit bin ich gar nicht klar gekommen. Nachdem es auch nach 14 Tagen eher schlechter anstatt besser wurde, bin ich wieder auf 75 mg runter. Und mit der Dosierung lä...