Die Suche ergab 20 Treffer

von kapi
03:10:2018 20:55
Forum: Depression und Psychose
Thema: Alles in Frage stellen
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Alles in Frage stellen

Hallo zusammen, Mir geht es seit ca. zwei Wochen wieder etwas besser und es gab wirklich ein paar tolle Tage! Seit zwei Tagen fängt es jedoch an, dass ich alles in Frage Stelle. Meine Ehe, meine Kinder, unser neues zu Hause. Und die Frage ob ich mein Leben in der Vergangenheit wirklich so gelebt hab...
von kapi
16:09:2018 22:13
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wieder daheim!
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: Wieder daheim!

Hallo Nelli, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen über deinen Hund. Und ganz ehrlich, ich danke dir sooo dafür. Vor genau 9 Jahren ging es mir nämlich genauso. Wir haben damals unseren Hund angeschafft. Am ersten Tag war ich komplett überfordert und wollte ihn nur noch los werden. Jedes Mittel war...
von kapi
22:08:2018 21:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: meine geschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: meine geschichte

Hallo Löwenmutter! Schön das du hier her gefunden hast! Deine Zeilen haben mich sehr berührt! Und du bist nicht alleine damit! Es wird seine Zeit brauchen aber irgendwann wird alles wieder gut!! Positiv ist, dass deine Hebamme gleich wusste was mit dir los ist und du erstmal so schnell Hilfe bekomme...
von kapi
19:08:2018 20:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kennt das jemand
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: Kennt das jemand

Hallo Marika,
Danke für deine Antwort. Ich bin aktuell noch auf der Suche nach guten Büchern zu diesem Thema. Kannst du hier etwas empfehlen?
VG Kapi
von kapi
16:08:2018 12:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kennt das jemand
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: Kennt das jemand

Hallo Christina!
Kann ich da einfach zum Frauenarzt gehen und der macht diesen Hormoncheck? Oder gibt es da Spezialisten?
Vielleicht hilft das ja wirklich schon ein bissel.
LG
von kapi
15:08:2018 10:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Depression, Panik, Angst nach Geburt
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: Depression, Panik, Angst nach Geburt

Ich schreib dir mal eine private Nachricht.
von kapi
14:08:2018 20:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Depression, Panik, Angst nach Geburt
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: Depression, Panik, Angst nach Geburt

Hallo Kati,
ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut! Habe es nach der Geburt entwickelt. Ich fange demnächst wieder ein AD an weil ich mit Laif 900 nicht weit gekommen bin.

Du wohnst fast bei mir um die Ecke.
LG
von kapi
13:08:2018 20:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kennt das jemand
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: Kennt das jemand

Danke für eure Antworten! Ich weiss nicht genau ob es mit dem Zyklus zusammenhängt. Vor den Tagen fing es diesmal an. Manchmal aber auch wenn ich sie schon habe. Aktuell ist es wieder so schlimm das ich nicht mehr klar komme. Marika, war dann nach 2 Jahren alles wieder gut? Was müsstest du für Medik...
von kapi
08:08:2018 20:06
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kennt das jemand
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Kennt das jemand

Hallo ihr, ich weiß gar nicht so richtig wo ich Anfangen soll.. Ich hatte jetzt fast zwei Wochen gute Tage und dann fing es Sonntag Abend wieder plötzlich an. Die Angst. Angst Verrückt zu werden, Angst nie mehr glücklich zu sein, Angst das alles nicht mehr schaffen zu können, Angst seine Familie auf...
von kapi
08:08:2018 19:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schaffe ich es
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Re: Schaffe ich es

Hallo ihr Lieben! Erstmal vielen vielen Dank für all die vielen lieben Nachrichten! Ich arbeite aktuell noch an meiner Einstellung zu Medikamenten. Ich habe allgemein eine Angststörung Medikamenten gegenüber. Ich nehme noch nicht mal Kopfschmerztabletten... Ich nehme immer noch mein Laif 900 und geh...
von kapi
08:08:2018 19:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung und Hoffnung auf Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: Vorstellung und Hoffnung auf Hilfe

Hallo Sternenkind, auch ich will dir mal schreiben. Ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut. Wir sind vor 3 Monaten umgezogen. In ein schönes Haus mit Garten. Haben uns einen kleinen MiniBauernhof erschaffen. Alles toll. So wie ich es immer haben wollte. Trotzdem kann ich es nicht genießen und empfind...
von kapi
21:06:2018 21:11
Forum: Depression und Psychose
Thema: Will andere nicht enttäuschen
Antworten: 12
Zugriffe: 694

Re: Will andere nicht enttäuschen

Hallo du! Auch ich kenne dieses Fluchtgefühl. Früher hat es geholfen um einer Situation kurz die schärfe zu nehmen. Man hat kurz durchgeatmet und dann war es wieder gut. Mit der Erkrankung ist das nur schwer machbar weil man die Situation im "Kopf" hat und überall mit hin nimmt. So wie Astrid schon ...
von kapi
21:06:2018 20:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schaffe ich es
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Re: Schaffe ich es

Danke Engelchen! Es ist gut zu lesen, dass du auch alles andere versucht hast und dann doch am Ende ein AD genommen hast. Ich hab auch schon soviel durch... Und es hilft halt auch nichts wirklich. Meine Erfahrungen mit Mirtazipin waren nicht so gut. Aber es hat mich etwas beruhigt. Wie wirkt ein AD ...
von kapi
21:06:2018 20:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Derealisation
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Derealisation

Hallo NMom, ich kenne dieses Gefühl auch. Alles verschwimmt in einander. Mir hilft dann immer ganz viel Ablenkung. Viel raus gehen oder sich einfach nur mit Sachen beschäftigen die einem früher Spaß gemacht haben (wenn denn dafür Zeit ist). Das holt mich ein bisschen zurück. Ich glaube ganz fest dar...
von kapi
21:06:2018 20:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schaffe ich es
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Schaffe ich es

Hallo zusammen, ich wollte mich schon länger vorstellen. Heute nun habe ich den Mut dazu. Ich bin 37 und habe im Mai 2017 meinen total knuffigen Sohn zur Welt bekommen. Er ist mein zweites Kind und war sehr groß und sehr schwer. (5060 g und 61 cm). Zwei Monate nach der Geburt bin ich mit Herzrasen z...