Die Suche ergab 11 Treffer

von Mawer
03:02:2018 13:20
Forum: Medikamente
Thema: Wer hat Ahnung von der Schilddrüse?
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: Wer hat Ahnung von der Schilddrüse?

Das TSH ist eher ein Suchwert, entscheidend sind die Hormone und Antikörper. Wenn die in Ordnung sind ist da wohl kein Zusammenhang.
Aber ist dein Vit D Spiegel mal überprüft worden?
Grüße,
Mawer
von Mawer
02:02:2018 15:48
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind trotz PPP beim Ersten
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: 2. Kind trotz PPP beim Ersten

Hallo Nana, Ich habe zwar PPD und keine Psychose, aber kenne jemandem vom Fach.... Normalerweise würde man bei einer PPP doch nach einer ausreichenden Stabilisierung, also nach z.B. zwei Jahren ohne Plus-symptomatik wie Wahn o.ä. einen ganz langsamen Ausschleichversuch machen. Ist das bei dir mal ve...
von Mawer
02:02:2018 15:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich vermisse die Lebensfreude/Leichtigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Ich vermisse die Lebensfreude/Leichtigkeit

Hallo Kathi, Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser, möchte aber deshalb nicht auf eine Antwort verzichten. Bei Rückfall im Dezember Frage ich mich immer, ob da Weihnachten oder Lichtmangel eine Rolle spielen. Hast du schonmal Lichttherapie ausprobiert? Kann die Wirkung von AD und Therapie sehr gu...
von Mawer
28:01:2018 23:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier und total unglücklich
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Neu hier und total unglücklich

Hallo Vanessa, Du Arme! Man sollte meinen, dass Depressionen und Panik schon genug sind, aber dann noch ein doppelt krankes Kind wo man bei jeder Mahlzeit aufpassen muss und nicht im Notfall mal zur Tiefkühlpizza greifen kann, Jobverlust und Partnerschaftsprobleme...das reicht doch für drei! Das sau...
von Mawer
16:01:2018 0:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin allerseits
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: Moin allerseits

Hallo, Marika, Danke für deine Antwort, hatte es leider länger nicht an meinen Computer geschafft....ich glaube das Zeit-Problem kennen hier wohl die meisten. Fairerweise muss ich allerdings auch sagen, dass es bei uns vor allem dann Streit gibt, wenn ich nicht gut drauf bin. Ich hänge dann voll in ...
von Mawer
13:01:2018 21:55
Forum: Angehörigen-Forum
Thema: Wie erkennt man, ob man externe Hilfe braucht?
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: Wie erkennt man, ob man externe Hilfe braucht?

Sorry für den Tippfehler im Namen, doofe Autokorrektur.
von Mawer
13:01:2018 21:53
Forum: Angehörigen-Forum
Thema: Wie erkennt man, ob man externe Hilfe braucht?
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: Wie erkennt man, ob man externe Hilfe braucht?

Hallo Tap, Wie ich sehe wurdest du bzw. Deine Anfrage schon auf das Angehörigenforum verschoben, wo du sicher am ehesten Hilfe bekommen kannst. Es ist wichtig, dass du jetzt auf dich achtest. Zwingen mit einem Therapeuten zu reden kann man niemandem, vielleicht gelingt es, sie um diesen Gefallen zu ...
von Mawer
12:01:2018 0:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin allerseits
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Moin allerseits

Moin, möchte mich mal vorstellen. Ich bin 39 und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Die große ist im November 2014 geboren, unser Sohn im September 2017. Bei meiner ersten waren Depressionen das erste Anzeichen der Schwangerschaft und ich habe noch während der Schwangerschaft eine Therapie begonn...
von Mawer
11:01:2018 23:30
Forum: Kinder
Thema: Lustige Kinder-Wort-Erfindungen
Antworten: 24
Zugriffe: 1645

Re: Lustige Kinder-Wort-Erfindungen

Miggu= Gummistiefel
Nuulies= Nudeln
Ich hab das batariert (repariert)
Warum schaut mein Bruder so grimmelig?
von Mawer
10:01:2018 0:49
Forum: Angehörigen-Forum
Thema: Wie erkennt man, ob man externe Hilfe braucht?
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: Wie erkennt man, ob man externe Hilfe braucht?

Hallo Zap, Ich finde es toll, wiè du dich um deine Frau kümmerst und ja, du bist hier richtig! Nach dem was du beschreibst würde ich auch auf eine PPD tippen, genau beurteilen kann das aber am besten ein Psychologe oder Psychiater im direkten Gespräch mit ihr. Gibt es bei Euch entsprechende Beratung...
von Mawer
10:01:2018 0:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 737

Re: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht

Hallo Jukr17, Bin auch neu hier und muss mich noch vorstellen, aber wollte trotzdem schon mal antworten. Es ist gut, dass du dir so schnell Hilfe gesucht hast und mit Venlafaxin hast du ein sehr gutes Mittel, aber die brauchen ja alle so 4-6 Wochen bevor sie richtig wirken und die Aufdosierungszeit ...