Die Suche ergab 5 Treffer

von Kathrin1802
03:02:2018 15:41
Forum: Therapien
Thema: Erfahrung mit "Angstfrei leben" von R. Dahlke ?
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Erfahrung mit "Angstfrei leben" von R. Dahlke ?

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit dem Selbsthilfeprogramm "Angstfrei leben" von Rüdiger Dahlke?
Eure Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
Kathrin1802
von Kathrin1802
03:02:2018 15:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu hier und wiedermal in einer Krise
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Ich bin neu hier und wiedermal in einer Krise

Hallo Marika,
danke für deine Antwort. Zur Zeit nehme ich Sertralin 25mg-12,5mg-0. Mit der Steigerung auf 50mg komme ich noch nicht zurecht, da werd ich total unruhig, bekomme Herzrasen.

Liebe Grüße
Kathrin1802
von Kathrin1802
31:01:2018 21:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu hier und wiedermal in einer Krise
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Ich bin neu hier und wiedermal in einer Krise

Hallo Astrid, Danke für deine liebe Antwort. Ja ich weiß, ich habe heute eine große Unterstützung durch meinen neuen Partner und seine Familie. Wir sind jetzt drei Jahre zusammen und ich habe immer noch Probleme seine Unterstützung anzunehmen, auch in der Therapie kann ich mich nicht völlig öffnen. ...
von Kathrin1802
30:01:2018 14:25
Forum: Medikamente
Thema: Nebenwirkungen von Sertralin ?
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Nebenwirkungen von Sertralin ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 11.SSW. Seit 08.01.2018 nehme ich Sertralin 25mg (vorher von August bis Weihnachten 2017 Venlafaxin ausgeschlichen). In Absprache mit meinem Arzt hatte ich die Dosis nach einer Woche auf 50 mg erhöht, aber da bekam ich Herzrasen und diese innere Unruhe wollte gar nic...
von Kathrin1802
29:01:2018 11:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu hier und wiedermal in einer Krise
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Ich bin neu hier und wiedermal in einer Krise

Hallo, Ich heiße Kathrin, bin 41 Jahre. Ich habe einen Sohn (13) und eine Tochter (8). Die ersten Anzeichen einer psychischen Erkrankung traten vor etwa 15/16 Jahren auf. Damals noch als Burnout bezeichnet (Tätigkeit im ambulanten Pflegedienst, 24h erreichbar, 7 Tage die Woche, jung, dynamisch, flex...