Die Suche ergab 6 Treffer

von Ziva
14:04:2018 23:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Ich stelle mich vor

Hallo mp2015, mit Medikamenten habe ich keine Erfahrung, allerdings durchaus mit einer Therapie. Eine halbe Stunde ist schon sehr wenig, vor allem wenn es nicht zu oft ist. Wenn du nach dieser Zeit noch Redebedarf hast, dann auf jeden Fall. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Depression nicht ...
von Ziva
14:04:2018 23:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Komische Gedanken
Antworten: 13
Zugriffe: 431

Re: Komische Gedanken

Liebe Lalelu, ich habe keine Erfahrung mit Medikamenten, deshalb gebe ich dir dazu keine Rückmeldung. Du bist mit diesen Gedanken nicht allein! So ging es mir auch in meiner schwersten Zeit. Es ist furchtbar und die Schuldgefühle sind unglaublich in diesen Momenten. Vielleicht helfen dir akut ein pa...
von Ziva
12:04:2018 19:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin die Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Re: Hallo ich bin die Neue

Hallo Krissy, es gibt ein paar Dinge, die mir sehr geholfen haben: Zum Einen habe ich die Regel eingeführt, wenn das Kind abends schläft wird kein Haushalt mehr gemacht. Außer Wäsche aufhängen. Ich habe dann genäht, gelesen oder mir einfach mal wieder meine Lieblingsserie reingezogen. Dann die Thera...
von Ziva
12:04:2018 14:50
Forum: Depression und Psychose
Thema: total panisch
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: total panisch

Hey sapsap, diese Angst kenne ich auch. Wenn ich am Fenster stand, sah ich mein Kind innerlich aus dem Fenster fallen, weil ich es nicht richtig festhielt. Ich stand oben an der Treppe und sah ihn fallen... Bilder im Kopf von blutenden Fingern, weil ich beim Nägelschneiden abgerutscht bin... und so ...
von Ziva
12:04:2018 12:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin die Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Re: Hallo ich bin die Neue

Hallo Marika, Danke für die lieben Worte. Nunja, es gibt immer Höhen und Tiefen und sehr vieles, was ich gern vorher gewusst hätte. Aber auch ich nehme die Krankheit so wie sie ist - als Meilenstein im Leben. Allerdings neige ich selten dazu, das Warum zu hinterfragen. Meine größte Schwierigkeit ist...
von Ziva
12:04:2018 1:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin die Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Hallo ich bin die Neue

Hallo liebe alle! Ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht ganz neu im Thema. Ich bin 29 Jahre alt. Mein Sohn wird bald 2 und ich gehe seit anderthalb Jahren unregelmäßig zur Therapie. Seit meiner Kindheit leide ich an einer Depression, und geringem Selbstvertrauen. Zumindest haben wir das in der...