Die Suche ergab 21 Treffer

von Julia1984
20:04:2019 17:21
Forum: Medikamente
Thema: Unruhezustände in der Stillzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Re: Unruhezustände in der Stillzeit

Guten Morgen Kikke,
Danke dir für deine Hilfe. Du hast Recht und ich hab schon angefangen. Bin immer noch mit Baby im Bett. Die Große spielt mit einer Freundin.
Mann macht Garten und kocht und räumt auf. Ich geh dann mit Tragetuch in den Wald.
von Julia1984
20:04:2019 4:42
Forum: Medikamente
Thema: Unruhezustände in der Stillzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Unruhezustände in der Stillzeit

Hallo! Jetzt war in den letzten Wochen trotz anstrengendem Baby psychisch alles gut und jetzt hab ich mich selbst überfordert. Mein Baby ist 7 Wochen alt und ich nehme wegen mittelgradiger Depression und Angststörung 20mg Paroxetin schon seit vor der Schwangerschaft. Diese Woche hatte ich nun seit S...
von Julia1984
12:03:2019 18:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Unruhezustände 7 Tage nach Geburt
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Unruhezustände 7 Tage nach Geburt

Gestern Abend war nix mit Unruhe, tagsüber nur immer mal den Tränen nahe, aber ganz normal. Nur war die Nacht dann schlimm. Von 22 Uhr bis 1:30 gestillt und gemacht und dann hab ich Papa geweckt (-: Jetzt hab ich bisschen Horror wie es heute wird. Die Große war gechillter (-: Ich hab aber auch einen...
von Julia1984
11:03:2019 12:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Unruhezustände 7 Tage nach Geburt
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Unruhezustände 7 Tage nach Geburt

Danke Marika! Ja, die Heultage kommen wohl wegen der Erkältung etwas versetzt und ich hab schlichtweg Angst vor der Angst. Manchmal glaube ich, das ist mein einziges Problem (-: Ich bin sooooo unendlich müde und liege den ganzen Tag mit Baby im Bett. Das ist voll ok, da mein Mann vier Wochen daheim ...
von Julia1984
09:03:2019 20:55
Forum: Depression und Psychose
Thema: Unruhezustände 7 Tage nach Geburt
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Unruhezustände 7 Tage nach Geburt

Hallo! Hatte bisher immer im Bereich Schwangerschaft oder Medikamente (???) um Rat gefragt, aber jetzt ist Mausi sei 1. März da !!! Ich war geplant Schwanger geworden unter 20mg Paroxetin wegen Angststörung und Depression. Alles ist gut verlaufen und ich blieb trotz vieler Belastungen stabil. Ich ha...
von Julia1984
26:01:2019 23:51
Forum: Schwangerschaft
Thema: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw
Antworten: 22
Zugriffe: 1227

Re: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw

So, seit gestern Mutterschutz und mein Mann ist seit kurz vor Weihnachten wieder da. Wir hatten dann tolle Ferien und jetzt langsam fällt mir wieder vermehrt sein Alkoholkonsum auf. Täglich Bier zwischen 1 bis 4 und ich bin sicher, dass es ohne mich mehr würde. Es steigert sich immer so langsam und ...
von Julia1984
14:11:2018 0:12
Forum: Schwangerschaft
Thema: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw
Antworten: 22
Zugriffe: 1227

Re: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw

Danke Nelli. Ich weiß. Morgen treffe ich mich mit der Beleghebamme in der Wunschkklinik mit Neonatologie. Sie hätte bereits einige Geburten mit Antidepressiva erlebt und ist völlig entspannt. Sie wird mich bestimmt beruhigen. Nach meiner letzten Geburt war ich ja topfit. Wenn dem wieder so ist und Z...
von Julia1984
11:11:2018 10:23
Forum: Schwangerschaft
Thema: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw
Antworten: 22
Zugriffe: 1227

Re: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw

Mittlerweile bin ich in der 24ssw. Mein Mann geht ab Dienstag in ne Klinik. Sie ist sehr gut und nur 35 Minuten von hier. Ich hab schon Angst davor schwanger und alleine mit meiner Tochter. Aber am Ende weiß ich, dass es nur wieder Angst vor der Angst ist und ich das natürlich schaffe. Es haben sich...
von Julia1984
14:10:2018 23:12
Forum: Schwangerschaft
Thema: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw
Antworten: 22
Zugriffe: 1227

Re: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw

Irgendwie hat mich mein eigener Beitrag zum Nachdenken und Handeln gebracht.
Habe ihm einen sehr liebevoll- besorgten, aber nachdrücklichen Brief geschrieben. Mal sehen.
von Julia1984
14:10:2018 22:17
Forum: Schwangerschaft
Thema: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw
Antworten: 22
Zugriffe: 1227

Re: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw

Danke fürs Nachfragen Sycanda! Ja eigentlich geht's ganz gut, aber um mich rum kehrt keine Ruhe ein. In der Familie läuft nach zwei Jahren Ermittlungen ein Prozess wegen sexuellem Missbrauch. Also Familienmitglied ist Täter )-: Ja und mein Mann ist zwar halb Einsichtig krank zuhause, tut aber für di...
von Julia1984
08:10:2018 4:22
Forum: Schwangerschaft
Thema: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw
Antworten: 22
Zugriffe: 1227

Re: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw

Ach Die Hormone.
Ich fühle mich alle paar Stunden anders. Total überglücklich, extrem gereizt und starke innere Unruhe wechseln sich ab. So kenn ich das rein krankheitsbedingt nicht (-:
von Julia1984
02:10:2018 14:24
Forum: Schwangerschaft
Thema: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw
Antworten: 22
Zugriffe: 1227

Re: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw

Ja Familienkur wäre cool. Die wollen nur alle Schwangere ab Ssw xy nicht mehr (-: Machen wir wenn Krümelchen da ist... Ja, ich merke, dass die Schwangerschaft das einfach mit mir macht. Irgendwie ganz automatisch gehe ich Konflikten aus dem Weg oder fahre die Krallen aus, wenn ich nicht ausweichen k...
von Julia1984
01:10:2018 20:44
Forum: Schwangerschaft
Thema: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw
Antworten: 22
Zugriffe: 1227

Re: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw

Boah Danke euch! Es ist echt Klasse hier. In einem anderen Forum wurde ich von einer Dame sehr fertig gemacht wegen der Medikation. Furchtbar. Sowas kann ich grad gar nicht aushalten. Magnesium nahm ich täglich, da sonst unruhige Beine im Bett... Mit meinem Mann ist der Hammer. Hier entspannt sich g...
von Julia1984
28:09:2018 2:25
Forum: Schwangerschaft
Thema: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw
Antworten: 22
Zugriffe: 1227

Re: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw

So, jetzt komm ich der Sache näher. Mir geht's genau seit dem Tag komisch, seit mein Mann ENDLICH entschlossen hat mit Burn Out daheim zu bleiben. Irgendwie eine Riesen Erleichterung. Ich bin seit Jahren in Sorge um ihn. Gleichzeitig die Angst, dass er sich keine Hilfe sucht oder aber zb in eine Kli...
von Julia1984
24:09:2018 5:58
Forum: Schwangerschaft
Thema: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw
Antworten: 22
Zugriffe: 1227

Re: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw

Mein Mann sagt auch, ich soll nur krankschreiben und nicht gleich Beschäftigungsverbot. Er kennt mich ja und sagt, Zuhause steigere ich mich rein...
Jetzt wache ich halt nachts und morgens immer mal auf und bin so krass aufgeregt.