Die Suche ergab 17 Treffer

von Dian
09:05:2019 9:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Psychosomatische Probleme nach Entbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 750

Re: Psychosomatische Probleme nach Entbindung

Guten Morgen Britta, Ich finde, dass du das sehr gut selbst eingeschätzt hast! Mir ging es auch so, dass Gespräche und Texte über Krankheiten die Symptome regelrecht getriggert haben. Wenn das bei dir der Fall ist, dann distanziere dich davon. Es ist sehr gut, wenn du der Ärztin vertraust und dich g...
von Dian
10:03:2019 18:55
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe - ich darf langsam absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Hilfe - ich darf langsam absetzen

Ihr Lieben Mitbetroffenen, Am Mittwoch habe ich mich überwunden und bin erstmalig abends von 30mg auf 22,5mg Mirtazapin gegangen....natürlich hat es prompt bis nach Mitternacht gedauert, bis ich schlief. Donnerstag war mir etwas schwindlig und übel, Freitag sogar sehr schwindlig und sehr übel. Am Sa...
von Dian
20:02:2019 23:43
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe - ich darf langsam absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Hilfe - ich darf langsam absetzen

Vielen lieben Dank euch allen. Ich werde Ende des Monats beginnen und euch auf dem Laufenden halten.
von Dian
20:02:2019 23:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Psychosomatische Probleme nach Entbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 750

Re: Psychosomatische Probleme nach Entbindung

Ich habe eben erst deinen Strang gelesen. Sorry. Ja, ich kenne die psychosomatischen Beschwerden sehr gut und auch die Angst etwas Schlimmes zu haben. Bei mir waren/sind es unzählige Symptome die mein Körper mir vorgaukelt/e. Vor fast einem Jahr hatte das Ganze seinen Höhepunkt erreicht. Mein ganzer...
von Dian
13:02:2019 23:17
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe - ich darf langsam absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Hilfe - ich darf langsam absetzen

Ihr Lieben, Seit April 2018 nehme ich Mirtazapin (30mg abends). Da es mir nun schon lange gut geht darf ich lt. Ärztin anfangen zu reduzieren. Meine Ärztin sagt von 30mg auf 22,5mg auf 15mg auf 7,5mg und 0....immer in 6 Wochen Abständen und sobald es mir schlechter geht wieder eindosieren. Ich muss ...
von Dian
10:11:2018 23:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin die "Neue"
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Bin die "Neue"

Liebe Grinsekatze, Ich bin frische 38 Jahre alt. Meine Töchter sind 4 und 1. Beide Kinder sind das Ergebnis einer Kinderwunschbehandlung und damit Wunschkinder. Trotzdem, gerade nach meinem Zusammenbruch im April, wünsche ich mir ab und an mein kinderloses Leben zurück. Das geht aber nicht, denn daz...
von Dian
16:07:2018 22:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jeden Tag Angst und Panikattacken
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Jeden Tag Angst und Panikattacken

Hast du mit (d)einem Arzt darüber gesprochen? Vielleicht muss das Medikament doch getauscht werden?
Wurde dein Medikamentenspiegel im Blut kontrolliert? Vielleicht verstoffwechselst du zu schnell und die Dosis muss erhöht werden?
Verspürst du denn gar keine Besserung?
von Dian
16:07:2018 22:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Depression, Panik, Angst nach Geburt
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Depression, Panik, Angst nach Geburt

Hallo liebe Kathie, Schön, dass du zu uns gefunden hast. Verstehen können dich hier wahrscheinlich alle sehr gut und der Austausch mit "Gleichen" ist wie Balsam für die Seele. Schwangerschaft und Geburt sind einschneidende Erfahrungen im Leben einer Frau. Der Hormonanstieg und rasante -abfall nach d...
von Dian
12:07:2018 8:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jeden Tag Angst und Panikattacken
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Jeden Tag Angst und Panikattacken

Ich bin kein Fachmann (nehme ja selbst zum ersten Mal Medikamente) aber ich nehme auch 30mg Mirtazapin abends und bei mir hat es zwar sehr früh gegen die Schlafstörungen gewirkt aber bis ich wirklich "symptomfrei" was diese innere Unruhe und Ängste betraf war, vergingen schon 8-10 Wochen. Auch ich w...
von Dian
27:06:2018 20:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier .. brauche dringend Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 604

Re: Neu hier .. brauche dringend Hilfe

Hallo Maria,

nun sind ja gut 14 Tage vergangen und ich wollte kurz hören, wie es dir geht.
Es wäre schön, wenn du dich kurz meldest.

Dian
von Dian
27:06:2018 16:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schaffe ich es
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Schaffe ich es

Hallo, Du hast schon so viele tolle Nachrichten bekommen aber auch ich möchte nochmal für ADs sprechen. Ich hatte meinen Zusammenbruch im März 2018 ca. 5 Monate nach der Geburt meiner 2. Tochter. Im Februar war ich erstmals bei meiner Hausärztin. Sie verschrieb mir Venlafaxin. Nach langem Ringen hab...
von Dian
11:06:2018 22:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier .. brauche dringend Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 604

Re: Neu hier .. brauche dringend Hilfe

Hallo, Ich schreibe hier wirklich wenig aber deine Geschichte rührt mich sehr, weil sie mich an mich erinnert. Natürlich war alles nicht ganz genau so wie bei dir. Meine Tochter wurde im Nov. 2017 per Not-Sectio gegen meinen Willen auf die Welt geholt. Da man mir eindringlich klar machte, dass man m...
von Dian
14:05:2018 18:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Viel Schatten und wenig Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Viel Schatten und wenig Licht

Liebe Astrid, das ausgeschaltete Sättigungsgefühl unter Mirtazapin kenne ich auch :wink: - ich nehme es hin und versuche selbst etwas gegenzusteuern. Nach der Einnahme kann ich gut noch eine Stunde oder länger wach bleiben, sobald ich aber das Licht ausmache und mich auf die Seite drehe, bin ich auc...
von Dian
12:05:2018 11:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Viel Schatten und wenig Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Viel Schatten und wenig Licht

Vielen Dank für deine Nachricht @ASJ. Es tut gut, immer wieder zu hören, dass man nicht alleine ist. Aber nun zu meinen letzten Wochen. Nachdem das erste Maiwochenende wieder 3 schlimme Tage barg (So, Mo, Di) , ich aber brav meine Mirtazapin-Dosis auf 30mg gesteigert habe, ging es mir überwiegend gu...
von Dian
01:05:2018 10:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: PPD kriegt mich nicht klein!
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: PPD kriegt mich nicht klein!

Hallo ihr beiden, wie wunderbar es ist das von euch zu lesen.... Ich habe im November per Notkaiserschnitt meine 2. Tochter entbunden. Die Geburt habe ich als traumatisch erlebt (wurde mit dem RTW eingeliefert, nicht ahnend, dass in 30 Minuten meine Tochter geboren sein würde). Die Zeit im Krankenha...