Die Suche ergab 212 Treffer

von sternschnuppe_
25:06:2019 17:57
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 64
Zugriffe: 1018

Re: An alle Zwängler

Gut, bei mir war es jetzt auch mehr oder weniger, weil es mir akut gar nicht mehr gut ging. Sonst wäre ich sicherlich auch gegangen aber dann wäre es auch wieder ein anderer Fall gewesen. Ich schätze du bist auch so harmoniebedürftig wie ich. Streitereien mag ich auch nicht aber die gehören eben auc...
von sternschnuppe_
25:06:2019 10:34
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 15
Zugriffe: 107

Re: Wird es besser?

Ich hatte gestern auch nach Tagesklinik gefragt aber leider hatten die momentan keine freien Plätze. Mein Mann kommt mich regelmäßig besuchen. Aber man fühlt sich trotzdem so alleine. Heute war ja auch der Wechsel auf die andere Station. Ich weiß nicht so richtig, ob ich mich hier wohlfühlen kann. I...
von sternschnuppe_
25:06:2019 8:55
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 15
Zugriffe: 107

Re: Wird es besser?

Ich will am liebsten wieder nach Hause. Es ist so doof, dass es hier nur Mehrbettzimmer gibt. Das ist irgendwie nichts für mich :roll:
von sternschnuppe_
24:06:2019 19:32
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 15
Zugriffe: 107

Re: Wird es besser?

Das klingt gut :wink:
Bei mir haben sich anfangs die ZG echt verschlimmert, deswegen bin ich in die Klinik gegangen. Aber ist ja bei jedem anders.
von sternschnuppe_
24:06:2019 18:01
Forum: Therapien
Thema: Zwangsgedanken, Wechzel zu aggressiv
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Re: Zwangsgedanken, Wechzel zu aggressiv

Ich hab auch die verschiedensten ZG im Wechsel. Manche sind sogar richtig unsinnig :roll: Du bist also nicht alleine und viele haben auch aggressive ZG. Wie Marika schon geschrieben hat, es geht nicht um den Inhalt aber das muss man auch erstmal verinnerlichen :lol: Mir fällt das schwer, eben weil d...
von sternschnuppe_
24:06:2019 16:42
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 15
Zugriffe: 107

Re: Wird es besser?

Danke ihr beiden :-) Ich werde morgen auf die Station für Psychotherapie verlegt und hoffe, da geht es dann zeitnah los mit Gesprächen. Momentan bin ich noch auf der Akutstation. Daher hab ich da nicht so einen Draht zu den Mitpatienten. Heute wurde besprochen, dass mein Sertralin auf 75mg erhöht wi...
von sternschnuppe_
24:06:2019 16:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 64
Zugriffe: 1018

Re: An alle Zwängler

Hast du das mal bei deiner Therapeutin angesprochen? Sie hat sicher ein paar Tipps, wie du dich besser abgrenzen kannst. Es ist halt auch ein längerer Prozess Selbstvertrauen aufzubauen und dann bewusst zu seinen Entscheidungen zu stehen. Normal hab ich mir auch meistens als erstes Sorgen um andere ...
von sternschnuppe_
24:06:2019 7:21
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 15
Zugriffe: 107

Re: Wird es besser?

Ich bin erst seit Donnerstag in der Klinik.

Hoffentlich wird es bald wieder besser. Zusätzlich hab ich noch Heimweh.
von sternschnuppe_
23:06:2019 19:00
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 15
Zugriffe: 107

Re: Wird es besser?

Ich hab leider noch keinen Plan bekommen. Wie lange ich da bin, weiß ich leider auch noch nicht.
Ich soll die nächsten Tage verlegt werden. Überlege aber ob ich lieber in die Tagesklinik gehe, wenn das möglich ist.

Hast du damals deine Zukunft auch so schwarz gesehen, Kikke?
von sternschnuppe_
23:06:2019 14:06
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 15
Zugriffe: 107

Re: Wird es besser?

Danke ihr beiden für eure lieben Worte :-) Ich denke, es ist typisch für die akute Phase. Gestern ging es auch schon etwas besser. Es macht mir halt zu schaffen, dass hier auch nicht viel passiert. Ich dachte bzw. hatte gehofft, es geht alles etwas schneller mit einem Therapieplan. Deswegen denk ich...
von sternschnuppe_
23:06:2019 11:25
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 15
Zugriffe: 107

Wird es besser?

Hallo ihr Lieben, wie habt ihr die Akutphase überstanden? Ich fühl mich momentan so hoffnungslos, habe nur noch trübe und schlimme Gedanken bezüglich der Zukunft. Ich habe Angst, dass es nie mehr besser wird. Momentan leb ich wirklich nur von Tag zu Tag und versuche ihn irgendwie zu überstehen. Rich...
von sternschnuppe_
22:06:2019 22:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 64
Zugriffe: 1018

Re: An alle Zwängler

Mhh... also deine Eltern scheinen auch nicht gerade einfach zu sein. Das mit der Schokolade finde ich auch doof, du legst das doch fest und darauf sollten sie eingehen können. Vielleicht würde dir ein wenig Distanz zu ihnen gut tun? Aber sicherlich schwierig umzusetzen... Du brauchst sie ja doch für...
von sternschnuppe_
22:06:2019 9:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 64
Zugriffe: 1018

Re: An alle Zwängler

Ja, genauso wie Marika sehe ich das auch. Das ist auch wirklich gar kein Vorwurf, liebe November. Mir scheint es, als wäre deine Therapeutin einfach nicht auf Zwänge spezialisiert und dadurch kommst du leider nicht weiter. Man braucht eben mehr als eine Gesprächstherapie und gerade was die Angst ang...
von sternschnuppe_
21:06:2019 18:05
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 64
Zugriffe: 1018

Re: An alle Zwängler

Mhh ich glaube solche Werbung fällt einen dann wirklich vermehrt auf. Man ist ja schon sehr hellhörig in dieser Richtung. Aber anhand des Themas mit den Hotpants merkst du vielleicht, dass du da wirklich sehr hohe moralische Ansprüche hast. Deswegen packt dich der Zwang auch genau dort :lol: Es ist ...
von sternschnuppe_
21:06:2019 15:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 64
Zugriffe: 1018

Re: An alle Zwängler

Das gemeine am Zwang ist ja, dass er sich so real anfühlt, dass man Angst hat, man könnte so etwas tun. Ich glaube, dir geht es genau wie mir: Wir verfallen dann in diese Grübelei, sobald ein Gedanke auftaucht oder auftauchen könnte. Genau das hält den Zwang am Leben. Das ist eine mentale Zwangshand...