Die Suche ergab 261 Treffer

von Nelli
10:04:2021 23:59
Forum: Alltägliches
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Re: Heuschnupfen

Das freut mich sehr, liebe Marika! Danke für die Rückmeldung! Nelli
von Nelli
10:04:2021 23:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Überwindung
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Überwindung

Liebe Lauri, wieso ist dein Mann dir keine Hilfe? Versteht er nicht, warum es dir schlecht geht? Du musst garantiert niemandem sagen, warum du zum Arzt gehst. Du könntest einfach mal anrufen und gezielt nach einem Termin fragen, also gezielt nach einem nach 16 Uhr oder so. Und komisch bist du ganz s...
von Nelli
08:04:2021 23:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo - Angststörung schwanger
Antworten: 11
Zugriffe: 227

Re: Hallo - Angststörung schwanger

Ich möchte mich auch noch kurz zu Wort melden: die letzten Monate meiner SS waren der Horror, pure Angst, aber meine Tochter war, bereits bei der Geburt, sooo ausgeglichen, und ist es bis heute. Diese medizinischen Erkenntnisse, dass "Stress" sich auswirken kann, bezieht sich vornehmlich auf schwere...
von Nelli
23:03:2021 1:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo mit ungewöhnlicher Stillproblematik
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: Hallo mit ungewöhnlicher Stillproblematik

Liebe sunrise, aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Sache mit dem Stillen eine höchst emotionale ist. Ich hatte damals vor zu stillen, habe aber aufgrund meiner Medikation freiwillig (man hatte mir grünes Licht zum Stillen gegeben) am Tag nach der Geburt abgestillt (letztlich aber a...
von Nelli
13:03:2021 21:50
Forum: Alltägliches
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Re: Heuschnupfen

Gut! Der Cortison-Spray heißt MomeAllerg, bzw. MometaAllerg. Letzterer ist allerdings verschreibungspflichtig, war er zumindest noch vor wenigen Jahren. Den Erstgenannten nehme ich, er wirkt genauso gut. Das homöopathische Mittel in Tablettenform heißt DHU, apothekenpflichtig. An die von mir erwähnt...
von Nelli
13:03:2021 12:06
Forum: Alltägliches
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Re: Heuschnupfen

Das Cortison-Spray macht auch nicht süchtig, es ist sogar in der Apotheke frei erhältlich, gibt es mittlerweile von verschiedenen Firmen. Apotheken beraten auch oft sehr gut. Angeblich würde auch Kümmel, in konzentrierter Tablettenform aus der Apotheke, was ausrichten, habe ich aber noch nicht auspr...
von Nelli
12:03:2021 20:34
Forum: Alltägliches
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Re: Heuschnupfen

DEsensibilisierung natürlich, herrje!
von Nelli
12:03:2021 20:34
Forum: Alltägliches
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Re: Heuschnupfen

Liebe Marika, ich habe seit Jahrzehnten mit Allergien, hier mein Rat: Auf lange Sicht hat mir eine Sesensibilisierung (nicht mit Tabletten, sondern mit Spritzen!) sehr geholfen, dauert allerdings etwa 2,3 Jahre. Aber: Es gibt mittlerweile tolle Allergiesprays mit ein BISSCHEN Cortison, das aber nur ...
von Nelli
10:03:2021 18:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich habe Wutanfälle
Antworten: 15
Zugriffe: 322

Re: Ich habe Wutanfälle

Hallo Lauri,

habe dir eine PN geschickt!

Nelli
von Nelli
10:03:2021 0:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich habe Wutanfälle
Antworten: 15
Zugriffe: 322

Re: Ich habe Wutanfälle

Lauri, kannst du denn deinem Partner, deiner Mama davon erzählen? Es wäre wichtig, dich mitteilen zu können. Du schreibst ja, dass du diese Wutanfälle seit der Geburt des Kleinen hast. Du darfst mit dieser Last nicht allein gelassen werden. Man merkt, wie wichtig dir deine Kinder sind und dass dein ...
von Nelli
09:03:2021 11:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: wenig Freude
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: wenig Freude

Ich schließe mich Lauris Worten an. Gerade mit Babys und Kleinkindern ist das schwierig. Wir haben zum Glück einen Garten, aber es ist so wichtig, gemeinsam mit den Kindern Dinge zu erleben, Eis essen, Ausflug... ich kenne keine Eltern, denen es in dieser Situation nicht auch so ginge, ehrlich. Und ...
von Nelli
08:03:2021 21:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich habe Wutanfälle
Antworten: 15
Zugriffe: 322

Re: Ich habe Wutanfälle

Liebe Lauri, es ist ganz wichtig, denke ich, dass du dir zugestehst, überfordert zu sein, nicht im Sinne von: "Ich schaffe das nicht, ich bin keine gute Mutter etc.", sondern dass du dir sagen kannst: Ich komme an und über meine Grenzen, denn ich habe zwei Kinder in pflegeintensivem Alter, bin im Al...
von Nelli
08:03:2021 16:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich habe Wutanfälle
Antworten: 15
Zugriffe: 322

Re: Ich habe Wutanfälle

Liebe Lauri,

das klingt nach großer Üferforderung, kein Wunder!
Magst du noch etwas mehr erzählen, hast du familiäre Unterstützung,
denkst du, es könnte auch eine Depression dahinter stecken?

Liebe Grüße,

Nelli
von Nelli
06:03:2021 15:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Das Benehmen meines Psychiaters
Antworten: 20
Zugriffe: 615

Re: Das Benehmen meines Psychiaters

Liebe Catha, auch ich bin entsetzt. Es gibt in dem Job genau so viele Idioten wie in jedem anderen auch. Ich war mal mit einem Freund aus Syrien, der schwer traumatisert war, zum Psychiater: der weigerte sich, ihn medikamentös zu behandeln, weil er meinte: Die Deutschen (!!!) seien nach dem Zweiten ...
von Nelli
02:03:2021 22:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich halt das nicht mehr aus
Antworten: 43
Zugriffe: 1935

Re: Ich halt das nicht mehr aus

Du liebe, genau so hat es sich bei mir angefühlt, und bei vielen anderen auch!!! Ganz wichtig: du hattest bereits erste Erfolge, umso vernichtender wirkt der Rückfall, weil man denkt, dass die guten Momente nur eingebildet waren oder eine einmalige Sache, aber das stimmt nicht! Du wirst sehr gut med...