Die Suche ergab 54 Treffer

von Löwenmutter
05:07:2020 10:41
Forum: Depression und Psychose
Thema: Verlauf meiner 2. PPD
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: Verlauf meiner 2. PPD

Hallo Maria, Ja ich nehme das escitalopram noch. Es sind ja nur 10 mg und es gibt mir Sicherheit. Da ich nun, nach Kind 4 definitiv nie mehr schwanger werde habe ich persönlich keine Eile es auszuschleichen. Nebenwirkungen hab ich auch kaum... mal sehen was meine Psychiaterin dazu sagen wird. Ich ka...
von Löwenmutter
04:07:2020 22:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Verlauf meiner 2. PPD
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: Verlauf meiner 2. PPD

Danke ihr beiden. Man würde, wenn es einem gut geht,immer so gerne allen versichern, dass es wieder gut wird. Das Problem an dieser scheiß Krankheit ist halt, dass man Hoffnung und zu Zuversicht nicht fühlen kann. Aber positive Berichte haben mir in der Zeit wirklich oft einen kleinen Hoffnungsschim...
von Löwenmutter
01:07:2020 20:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: Verlauf meiner 2. PPD
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Verlauf meiner 2. PPD

Hallo Ihr lieben, ich wollte mal von mir berichten. Im Januar ist ja mein 4. Kind geboren, zuhause, in einer Traumgeburt in der Badewanne. So kannte ich es, denn ich bin so schon 2 mal glückliche Mutter geworden, beim ersten und beim 2. Kind. Kind 3 war ein Notkaiserschnitt und mit ihr erlebte ich a...
von Löwenmutter
29:05:2020 21:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier. :)
Antworten: 31
Zugriffe: 692

Re: Neu hier. :)

Liebe Julia, Ich habe nicht alles gelesen weil die Zeit gerade etwas knapp ist aber ich wollte dir flott drei Sachen sagen: - auch lt. meiner Psychiaterin ist dein Medikament absolut stillverträglich. Embryotox sieht das genau so. - die Psychiaterin kann deine Muttermilch ins Labor schicken um den S...
von Löwenmutter
11:05:2020 19:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich will euch Mut machen!
Antworten: 17
Zugriffe: 797

Re: Ich will euch Mut machen!

Liebe Nelli, Ich erinnere mich sehr gut an dich denn wir waren 2018 gemeinsam erkrankt. Du kennst mich vielleicht auch noch aus unseren TV Beitrag. Toll dass du dich hier meldest. Auch ich bin wieder gesund geworden und habe sogar noch ein Baby bekommen. Diesmal mit Mini PPD, nein Weltuntergang, nur...
von Löwenmutter
03:05:2020 19:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich will gesund werden!
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Ich will gesund werden!

Liebe Celeste, Es bleibt nicht ewig. Ich habe auch so gefühlt. Hast du mal beim endocrinologen deinen Hormonstatus kontrollieren lassen. Der Hausarzt kontrolliert ja in der Regel immer nur die Schilddrüse und der Gynäkologe den Progesteron wert. Da gibt es vielleicht noch mehr von dem wir keine Ahnu...
von Löwenmutter
03:05:2020 18:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Es geht nicht mehr Bergauf
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: Es geht nicht mehr Bergauf

Liebe Nezrin, Kein tief bleibt. Vielleicht hilft es dir ein Diagramm zu machen. Dann kannst du immer sehen, dass nach einem tief ein hoch kommt. Mir hat das sehr geholfen. Hast du eine Liste mit Sachen die Dir gut tun? Oder weißt du, dass ein Gespräch mit einer bestimmten Person Dir hilft? Es geht a...
von Löwenmutter
28:04:2020 21:52
Forum: Depression und Psychose
Thema: Sex???!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2674

Re: Sex???!!

Hier wurde ja ein ganz alter Beitrag nochmal rausgedrängt. Aber wo wir gerade beim Thema sind: In der akutphase der Depression hat das Thema sex absolute Angst bei mir ausgelöst. Beim besten Willen hätte ich mir nicht vorstellen können irgendetwas in diese Richtung zu tun. Als die Depression vorbei ...
von Löwenmutter
24:04:2020 22:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwischenstand
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Zwischenstand

Hallo, ich hatte bei meiner PPD mit 15mg auch das Gefühl gleichgültiger zu sein, hatte irgendwann einen Zustand erreicht bei dem ich dachte ja es geht mir ganz gut, so lässt es sich leben. Mein Gefühlsleben kam in seinen ganzen facetten erst zurück als ich auf 10mg reduziert habe. Wie geht es dir de...
von Löwenmutter
12:04:2020 10:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auf dem Weg...
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: Auf dem Weg...

Hallo, eine Freundin von mir hat mal eine solche Reha gemacht. Ihr Sohn war damals 3,5 Jahre und das Baby 10 Monate alt. Leider hat sie die Reha nicht gut für sich nutzen können da das Baby kaum betreut wurde. Sie konnte bei sämtlichen Sachen nicht mitmachen weil sie von der Klinik aus nur 90 Minute...
von Löwenmutter
21:03:2020 14:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin die Neue
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Bin die Neue

Nur eine ganz kurze Antwort von mir: Ich wollte dir nur sagen, dass ich auch mit escitalopram gestillt habe. Das ist dem sertralin sehr ähnlich. Du kannst eine Muttermilch Probe ins Labor schicken. Dann ansiehst du wie Mini wenig in die Milch über geht. Meine Kröte habe ich 13 Monate lang gestillt u...
von Löwenmutter
21:03:2020 14:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier - generalisierte Angst und ZG- :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: Neu hier - generalisierte Angst und ZG- :-(

Hallo, Schön, dass du dich angemeldet hast. Es ist wirklich blöd gerade mit Corona, alles steht gefühlt still. Aber hier sind viele mit Zwangsgedanken und auch viele die sie überstanden haben. Bevor eine Therapie losgeht gibt es hier bestimmt schon wertvolle Tipps. Bleib tapfer, es ist eine grässlic...
von Löwenmutter
13:03:2020 23:14
Forum: Medikamente
Thema: Morgentief
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Morgentief

Hallo Celeste, mein Morgentief begann meistens mit vorzeitigem erwachen, Herzklopfen, zittern, Übelkeit bis hin zu erbrechen, Durchfall, starkes grübeln mit wirrem Kopf und eben der Hoffnungslosigkeit und dem Gefühl das Leben nicht mehr ertragen zu können. Das volle Programm also... aber glaube mir,...
von Löwenmutter
13:03:2020 23:06
Forum: Positiv-Seite
Thema: Elternabend
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: Elternabend

Richtig gut! Solche Erfolge sind so wichtig. Sie stärken das Selbstbewusstsein und zeigen einem, dass man sich trotz tief auf sich selbst verlassen kann!!
von Löwenmutter
08:03:2020 21:07
Forum: Kinder
Thema: Leider nicht verschont geblieben...
Antworten: 8
Zugriffe: 1823

Re: Leider nicht verschont geblieben...

Danke Mel,
ich hatte jetzt 4 gute Tage in Folge und habe das Mirtazapin daher immer noch nicht angerührt. Werde euch aber auf dem laufenden halten was ich hoffentlich für Fortschritte mache.