Die Suche ergab 95 Treffer

von Löwenmutter
27:02:2021 22:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Hallo zusammen

Hallo! Ich erkenne mich auch in so vielem wieder. Der Großteil des Textes könnte von mir damals sein. Klar schaffst du das mit der MuKi Klinik. Super dass du einen Platz hast. Ich habe damals auch gedacht ich schaffe nichts. Völlig egal was es war. Alleine einkaufen schien genau so unmöglich wie ein...
von Löwenmutter
20:02:2021 22:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: Muss mal ein bisschen jammern...
Antworten: 25
Zugriffe: 1051

Re: Muss mal ein bisschen jammern...

Oh nein! Aber es ist normal. Ich tippe gerade am Handy, das nur eine kurze Nachricht. Bekomme nicht gleich Riesen Angst. Und auch die Medikamente brachst du wegen des Tiefs nicht anzweifeln. Es kommt mit der Zeit, die Hochs werden länger und schöner und die Tiefs werden irgendwann auch milder oder k...
von Löwenmutter
19:02:2021 22:08
Forum: Medikamente
Thema: Gesteigerter Antrieb bei Citalopram 30mg
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Gesteigerter Antrieb bei Citalopram 30mg

Hallo, Ich habe deinen Post gerade gelesen und gesehen, dass du noch keine Antwort erhalten hast. Wie geht es dir inzwischen? Es ist ja grundsätzlich so, dass escitalopram theoretisch eine manische Phase auslösen kann. Es kommt aber lt. meiner Psychiaterin überwiegend bei Menschen vor die auch so be...
von Löwenmutter
19:02:2021 15:48
Forum: Medikamente
Thema: Mal wieder eine Frage zu Escitalopram!
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Mal wieder eine Frage zu Escitalopram!

Ich kann da auch noch meine Erfahrung beisteuern. Auch ich bin erst mit 15 mg stabil geworden. Das Medikament ist wirklich gut, meine sehr liebe und auf PPD spezialisierte Psychiaterin verschreibt es am allerliebsten. Auch mit einem AD ist es ein Weg mit vielen Aufs und abs. Ich habe ein Diagramm er...
von Löwenmutter
19:02:2021 15:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 25
Zugriffe: 402

Re: Hallo ihr Lieben

* irgenwie fehlte da jetzt ein Stück. Ich hatte eine Mini PPD die schnell wieder vorbei war. Ich habe sofort angefanden das escitalopram wieder zu nehmen und war 3 Monate nach der Geburt wieder vollkommen glücklich und gesund. Das ist jetzt 10 Monate her und ich hatte seitdem keinen einzigen schlech...
von Löwenmutter
19:02:2021 15:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 25
Zugriffe: 402

Re: Hallo ihr Lieben

Liebe Frän, ich möchte auch nochmal dringend raten dich jetzt in der Kriese nicht mit dem Gedanken 2. Kind zu quälen. Wenn du dir fest vornimmst keins mehr zu bekommen fühlst du den Schmerz es nie mehr zu erleben. Wenn du darüber nachdenkst noch eins zu bekommen spürst du die Angst vor einer erneute...
von Löwenmutter
18:02:2021 22:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 25
Zugriffe: 402

Re: Hallo ihr Lieben

Liebe Frän, hast du denn das Gefühl die Fehlgeburt verarbeitet zu haben? Oder ist das noch immer ein Thema das sehr schmerzt und das du eher wegschiebst? Und wie geht es deinem Mann damit? Hat er das auch so intensiv erlebt und hat er da Verständnis? Gut, dass du deine Medikamente so gut kennst und ...
von Löwenmutter
17:02:2021 22:44
Forum: Positiv-Seite
Thema: Stressresistent
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Re: Stressresistent

Schön, dass du antwortest. Für mich waren positive Berichte oft ganz winzig kleine Hoffnungsschimmer. Leider konnte ich nicht wirklich daran glauben gesund zu werden. Ich dachte die anderen haben zwar auch alle mögliche Symptome aber diese tiefe Depression fühle nur ich. Ich finde leider nach wie vo...
von Löwenmutter
17:02:2021 22:01
Forum: Positiv-Seite
Thema: Stressresistent
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Re: Stressresistent

Man kann meinen Lieblingssatz ja gar nicht lesen. Ich habe eine schlechte Farbe ausgewählt. Also nochmal:

Alles wird gut, es geht vorbei!
von Löwenmutter
17:02:2021 16:54
Forum: Positiv-Seite
Thema: Stressresistent
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Stressresistent

Ich wollte auch noch mal was in dieser Rubrik posten. Meine PPD ist jetz knapp 3 Jahre her. Also der beginn, gesund bin ich seit 2 Jahren mit einer kurzen Unterbrechung als das 4. Kind kam. Gerade befinde ich mich in einer absoluten Stressphase. Wegen Corona alle Kinder Zuhauue, Winterwetter und vie...
von Löwenmutter
17:02:2021 16:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Muss mal ein bisschen jammern...
Antworten: 25
Zugriffe: 1051

Re: Muss mal ein bisschen jammern...

hey, ich freue mich unglaublich für dich!!! Und das allerbeste, du wirst nie wieder vergessen wie schön es ist sich einfach "nur" normal zu fühlen. Es kann natürlich nochmal kleine Phasen oder Moment geben wo nochmal was hochkommt. Aber du bist jetzt schon richtig weit gekommen!!! Auch toll, dass du...
von Löwenmutter
17:02:2021 16:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein liebes Hallo von mir!
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Ein liebes Hallo von mir!

Ihr lieben entschuldigt bitte meine 1000 Tippfehler. Die Kinder hüpfen auf mir rum...
von Löwenmutter
17:02:2021 16:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein liebes Hallo von mir!
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Ein liebes Hallo von mir!

Liebe Jenni, schön dass du dich angemeldet hast. Hier ist ein guter Ort um sich auszutauschen und gegenseitig aufzubauen. Es ist schade wenn die Geburt eines Babys zu einer traumatischen Erfahrung wird. Leider haben hier im Forum viele Mütter diese Erfahrung gemacht. Ich selber auch. Ich erlebte bei...
von Löwenmutter
08:02:2021 22:54
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich halt das nicht mehr aus
Antworten: 36
Zugriffe: 1004

Re: Ich halt das nicht mehr aus

Einen ganz lieben Gruß auch von mir. Es fühlt sich alles schrecklich an ab er es bleibt nicht so. Als erstes wird das ganz schlimme vorbei sein. Dann kannst du wieder zurück zu deiner Familie. Mach di ein jetzt keinen Stress dass du nicht da bist. Deine Familie braucht eine gesunde stark Mama und du...
von Löwenmutter
03:02:2021 19:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Das Benehmen meines Psychiaters
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: Das Benehmen meines Psychiaters

Oh, ja das ist natürlich klar. War auch von meiner Seite so gemeint. Ich hätte den Arzt so verstanden, dass du direkt mit den 15 mg beginnen sollst. Das war nicht als Tipp von mir gemeint.