Die Suche ergab 13 Treffer

von Lillylou
02:12:2018 11:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein
Antworten: 14
Zugriffe: 993

Re: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein

Liebe Nelli, danke auch für deinen Beitrag. Leider hatte ich den Beipackzettel schon gelesen, deshalb habe ich sicher auch so Angst. Aber vielleicht wird es nicht so schlimm. Meine große Angst ist es tatsächlich, dass ich sie jahrelang oder vielleicht dann für immer nehmen muss und ich wollte immer ...
von Lillylou
02:12:2018 11:10
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein
Antworten: 14
Zugriffe: 993

Re: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein

Liebe Astrid, du hast Recht, mein Freund war lange Zeit an meiner Seite. Ich erwarte aber gar nicht von ihm, dass er mich rettet oder dass er stark sein muss. Ich weiß, dass ich professionelle Hilfe brauche und die hole ich mir ja auch. Ich wünsche mir, dass mein Freund auch ohne zu reden mal meine ...
von Lillylou
02:12:2018 10:41
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein
Antworten: 14
Zugriffe: 993

Re: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein

Liebe Jo, danke für deine Nachricht. Darf ich fragen, wie alt dein Kind ist und welches Antidepressivum du nimmst? Ich soll erst Mal mit 25mg Sertralin beginnen meinte die Psychiaterin. Wahrscheinlich werde ich erst mal nichts merken sagte sie und muss dann auf 50mg hoch. Ich hab wirklich eine hölli...
von Lillylou
01:12:2018 12:00
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein
Antworten: 14
Zugriffe: 993

Re: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein

Liebe Astrid, vielen Dank auch dir für deine sehr hilfreiche Antwort. Ich habe es leider einfach viel zu spät erkannt und der endgültige Zusammenbruch kam bei mir erst, als die Krise mit meinem Freund dazu kam. Ich dachte, dass mich die Arbeit vielleicht ablenken könnte oder ich sie als "meine Zeit"...
von Lillylou
01:12:2018 11:41
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein
Antworten: 14
Zugriffe: 993

Re: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein

Liebe Jo, vielen Dank für deine liebe Nachricht. Mir tut es auch leid, dass du das durchmachen musst. Aber schön zu hören, dass du mehr Energie und Freude empfindest. Das ist viel wert. Ich weiß nicht, ob ich noch in die Arbeit gehen kann, wenn ich mit den Antidepressiva anfange, v.a. wenn erst mal ...
von Lillylou
29:11:2018 15:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein
Antworten: 14
Zugriffe: 993

Gefühl, mein Leben stürzt über mir ein

Hallo, Ich habe mich einige Wochen eher als Leserin des Forums hier aufgehalten. Leider ist es bei mir selbst aber in den letzten Wochen stetig bergab gegangen. Seit Anfang November arbeite ich wieder an 3 Tagen. Allerdings musste ich mich gestern und heute krank melden, da ich mich nicht aufraffen ...
von Lillylou
16:10:2018 8:43
Forum: Therapien
Thema: Therapeutensuche in München
Antworten: 6
Zugriffe: 907

Re: Therapeutensuche in München

Hallo Astrid, danke für deinen Kommentar. Ja, die Therapeutenliste habe ich. In die Selbsthilfegruppe gehe ich auch, das tut mir sehr gut. Habe jetzt auch von einer ganz anderen Therapieform erfahren, die mit Kind und wenn möglich mit Mann stattfindet - SKEPT. Das werde ich mal probieren. Es klingt ...
von Lillylou
14:10:2018 13:10
Forum: Therapien
Thema: Therapeutensuche in München
Antworten: 6
Zugriffe: 907

Re: Therapeutensuche in München

Liebe Graureiherin, vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht, die Fixierung auf Mama oder Papa heißt nicht, dass sie einen von uns abgelehnt, das hat mir ebenso nochmal eine Dame, die professionelle Beratung mit Kleinkindern anbietet, gesagt. Und sie hat meine Tochter als zufriedenes, munteres k...
von Lillylou
11:10:2018 11:08
Forum: Therapien
Thema: Therapeutensuche in München
Antworten: 6
Zugriffe: 907

Re: Therapeutensuche in München

Liebe Nelli, Vielen Dank für deine Antwort. Ich merke immer mehr, dass ich einfach große Angst vor meiner Rückkehr in den Job habe. Das macht mich grad sehr unglücklich und nervös. Fast schon ein bisschen verzweifelt, da ich keinen Ausweg sehe. Nicht hinzugehen halte ich mir als Türchen zwar immer n...
von Lillylou
07:10:2018 10:57
Forum: Therapien
Thema: Therapeutensuche in München
Antworten: 6
Zugriffe: 907

Therapeutensuche in München

Hallo zusammen, In der Vorstellungsrunde habe ich meine Geschichte schon einmal ausführlich dargestellt, daher tauche ich hier gleich direkt ein. Mir geht es momentan wieder sehr schlecht. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und Anfang November soll ich wieder in meinen Job zurückkehren. Aktuell w...
von Lillylou
10:09:2018 20:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung und Hoffnung auf Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Re: Vorstellung und Hoffnung auf Hilfe

Hallo Sternenkind, seit ein paar Tagen bin ich auch in diesem Forum und muss hier einfach auch mitschreiben, da ich mich in einigen Punkten sehr wiederfinde. Meine jetzt 15 monatige alte Tochter klammert momentan auch ganz extrem, will teilweise sogar von Papas Arm wieder auf meinen (gab's früher ni...
von Lillylou
10:09:2018 18:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu dabei
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Neu dabei

Hallo Nelli, Vielen Dank für deine Antwort. Darf ich fragen, in welcher Mutter Kind Klinik du warst und wann das war? Ich stelle mir das auch nicht besonders "einfach" vor, weil ich mich immer hin und her gerissen fühlen würde zwischen: geht es meiner Tochter in der Fremdbetreuung gut? und: ich muss...
von Lillylou
07:09:2018 20:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu dabei
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Neu dabei

Hallo zusammen, heute schreibe ich zum 1. Mal hier rein. Ich finde es toll, dass es so ein Forum bzw. so eine Anlaufstelle überhaupt gibt, wo man sich mit anderen Betroffenen austauschen kann. Bei mir fing die depressive Stimmung eigtl. auch sehr bald nach der Geburt meiner jetzt fast 16 monatigen T...