Die Suche ergab 25 Treffer

von Sycanda
10:02:2020 12:48
Forum: Medikamente
Thema: An alle mit ZG. Konntet ihr komplett ausschleichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 92

An alle mit ZG. Konntet ihr komplett ausschleichen?

Hi,
ich weiß das einige eine Erhaltungsdosis brauchen. Ich gehöre vermutlich auch dazu. Dennoch würde es mich interessieren, ob es jemandem möglich war komplett auf AD zu verzichten?
Aktuell leide ich doch sehr unter den Nebenwirkungen, wie Heisshunger, Gewichtzunahme und Bewege mich weniger.

Glg
von Sycanda
07:01:2020 12:58
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin bei ZG
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Sertralin bei ZG

Hi,
ich nehme es seit Jahren gegen ZG in unterschiedlicher Dosis. Mir hat es sehr geholfen bzw. hilft es auch noch.
Bin sehr dankbar für dieses Medi.
Ich habe aber am Anfang auch parallel eine Therapie gemacht. Die Kombi war für mich der Schlüssel.
Wie geht es dir denn aktuell?

Glg
von Sycanda
07:01:2020 12:38
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin, ZG und Gewicht
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Sertralin, ZG und Gewicht

Hallo ihr Lieben, gibt es hier jemanden, der mit ZG kämpft und es geschafft hat, alle Medis abzusetzen? Ich nehme Sertralin seit 2012. Meine Höchstdosis war 150mg. Ich habe in der Zeit 10 Kilo zugenommen. Allmählich konnte ich reduzieren auf 50mg. Zeitgleich habe ich Weightwatchers gemacht. Dadurch ...
von Sycanda
16:01:2019 12:35
Forum: Alltägliches
Thema: Arbeiten Ja oder nein?
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Arbeiten Ja oder nein?

Hi liebe Wally,
aktuell bin ich wieder im Modus „Funktionieren“. Es ist also aushaltbar. Wie geht es dir? Danke der Nachfrage, hat mich sehr gefreut.
Lg
von Sycanda
24:10:2018 9:42
Forum: Depression und Psychose
Thema: Erschöpfung, Müdigkeit und Schlafstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Re: Erschöpfung, Müdigkeit und Schlafstörungen

Hi Kuni, ja, ich glaube auch, dass wir einfach Zeit brauchen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Reduktion schuld an deiner Krise ist. Ich zum Beispiel hatte ja gar nicht reduziert. War aber bei einer sehr geringen Dosis meines Ads. Eine höhere Dosis hätte es vielleicht verhindert. Wer weiß. So ähnli...
von Sycanda
23:10:2018 12:49
Forum: Depression und Psychose
Thema: Erschöpfung, Müdigkeit und Schlafstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Re: Erschöpfung, Müdigkeit und Schlafstörungen

Hi Kuni, heute den 2. Tag. Es geht soweit. Aber mir ging es gestern schon gleich ein wenig schlechter, wie die Tage davor . Ist alles noch ein wenig merkwürdig. Wie geht es dir ? Habe ja auch noch körperliche Baustellen und da muss ich morgen zum Doc. Habe ein wenig Angst, dass ich wieder krank gesc...
von Sycanda
19:10:2018 12:58
Forum: Depression und Psychose
Thema: Erschöpfung, Müdigkeit und Schlafstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Re: Erschöpfung, Müdigkeit und Schlafstörungen

Hi! Das hört sich doch gut an. So, wie wenn man dich ernst genommen hat. Ich werde wohl auch noch ein paar andere Sachen abklären. Hab ja auch körperliche Probleme. Ich habe ja meist auch einen Eisenspeichermangel. Also mein Speicher war noch nie voll. Vielleicht sollte ich auch noch zusätzlich dana...
von Sycanda
18:10:2018 11:18
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Hilfe

Hi! Ich kann alles genau nachempfinden. Mir geht es ja grad genauso. Als es passiert ist, dachte ich nur „Mist“. Und der der starke Wunsch ganz schnell wieder voll belastbar zu sein und meinen Job zu schaffen. Die Angst war Riesen groß. Alles zu verlieren, was ich die letzten Jahre aufgebaut habe. S...
von Sycanda
18:10:2018 11:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Erschöpfung, Müdigkeit und Schlafstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Re: Erschöpfung, Müdigkeit und Schlafstörungen

Hallo ihr beiden, eure Antworten haben mir geholfen zu akzeptieren, dass es mir grad nicht so gut geht und es nicht schlimm ist, wenn ich daheim bin. Ich liebe eigentlich auch meine Arbeit und fühle mich teilweise schuldig. Zum Glück ist mein Mann sehr verständnisvoll und schimpft nicht, wenn ich vo...
von Sycanda
17:10:2018 12:19
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Hilfe

Hallo du, mir geht es Original genauso. Mit den selben Ängsten und Symptomen. War jahrelang super stabil und voll im Leben. Nun hat es mich wieder. Habe auch erhöht und hoffe einfach, dass es besser wird. Grad die Angst, den Job zu verlieren bzw. Nicht mehr zu schaffen, treibt mich enorm um. War was...
von Sycanda
17:10:2018 12:15
Forum: Depression und Psychose
Thema: Erschöpfung, Müdigkeit und Schlafstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Erschöpfung, Müdigkeit und Schlafstörungen

Hallo ihr Lieben, geht es wem ähnlich? Mein AD habe ich ja erhöht. Die Ängste sind etwas zurück gegangen. Allerdings bin ich null belastbar. Den Vormittag verschlafe ich. Nachts habe ich einen sehr unruhigen Schlaf. Wach also immer mal wieder auf. Es bleibt daheim viel liegen. Ja und arbeiten gehe i...
von Sycanda
11:10:2018 7:58
Forum: Schwangerschaft
Thema: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw
Antworten: 22
Zugriffe: 1847

Re: Depression und Angst plötzlich wieder da: 17ssw

Hallo Julia, wie geht es dir und deinem Mann? Bei mir ist es grad ähnlich (bis auf das ss sein). War lange stark für meine Familie. Hatten viele Schwierigkeiten zu überstehen. Nun bin ich zusammen geklappt. Ist wohl typisch. Erst wollte ich nicht krank geschrieben sein, dachte es wird dadurch schlim...
von Sycanda
11:10:2018 7:49
Forum: Medikamente
Thema: Erhöhung Sertralin und nun ständig müde
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Erhöhung Sertralin und nun ständig müde

Hallo liebe Marika, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin anfangs umgekommen vor Angst. Das alles wieder so schlimm wird mit den ZG, dass ich in die Klinik muss, meinen Job verliere und die Medies nicht helfen. Sind das eigentlich auch ZG? Langsam werde ich etwas ruhiger. Mittlerweile finde ich es ...
von Sycanda
10:10:2018 20:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, ich bin Imani
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: Hallo, ich bin Imani

Hi,
so wie Eva sehe ich das auch. Vorbereitet sein beruhigt. So ging es mir damals auch. Du musst nicht krank werden, aber sollte was passieren bist du vorbereitet.
Glg
von Sycanda
10:10:2018 12:53
Forum: Medikamente
Thema: Erhöhung Sertralin und nun ständig müde
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Erhöhung Sertralin und nun ständig müde

Hallo ihr Lieben, ich habe ja erhöht, da mich eine Krise eingeholt hat. Erst habe ich auf 75 mg erhöht über 7 Tage und nun 100 mg bin beim 4. Tag. Die Ängste gehen langsam zurück. Bisher nur minimal. Anfangs kamen einige NW, die ich schon kannte. Wie Schwindel, Übelkeit, Durchfall. Dann habe ich ein...