Die Suche ergab 36 Treffer

von Julia
28:09:2019 20:31
Forum: Schwangerschaft
Thema: Zweiter Kinderwunsch oder Trauer um das Verlorene?
Antworten: 13
Zugriffe: 293

Re: Zweiter Kinderwunsch oder Trauer um das Verlorene?

Hallo liebe Kikke, ich kann es gut nachvollziehen, dass du durcheinander bist und nicht weißt ob es ein „echter“ Kinderwunsch ist. Mir gehts ähnlich, nur dass es bei mir um ein evtl. 3 Kind geht. Was eigentlich für mich nie zur Debatte stand, ich wollte immer 2 Kinder. Plötzlich schlich sich aber la...
von Julia
04:09:2019 21:35
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Stationär ja oder nein
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: Stationär ja oder nein

Hallo zusammen, ich wollte nur kurz berichten... Ich hatte gestern einen Termin zur Anmeldung in einer psychosomatischen Klinik. Ich werde ab 17.9./18.9. (da bekomme ich noch Bescheid) dort hingehen. Ich habe lange überlegt aber es fühlt sich als die richtige Entscheidung an! Ich bin dort alleine oh...
von Julia
29:08:2019 12:58
Forum: Depression und Psychose
Thema: Sich zusammen reißen? Fühl mich einfach nur Elend
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Sich zusammen reißen? Fühl mich einfach nur Elend

Hallo ihr lieben! Vielen Dank für eure Antworten!!! Ihr habt alle recht! Eigentlich weiß ich das auch aber gestern wars einfach zu viel und ich habe nur geweint und wirklich richtig gezweifelt an allem! Bisher bin ich recht offen damit umgegangen und im Grunde weiß ich auch, dass ich mich dafür nich...
von Julia
28:08:2019 12:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Sich zusammen reißen? Fühl mich einfach nur Elend
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Sich zusammen reißen? Fühl mich einfach nur Elend

Hallo zusammen, ich fühle mich gerade so miserabel und elend... Gerade war meine Schwiegermutter hier und wir haben über mein „Problem“ gesprochen. Muss ich mich tatsächlich einfach nur etwas zusammen reißen oder wie sie sagte mich selbst an die Nase packen? Den Hintern hoch bekommen? Ich bin so ver...
von Julia
06:08:2019 12:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dieses dunkle, einsame Krankenzimmer verfolgt mich...
Antworten: 13
Zugriffe: 480

Re: Dieses dunkle, einsame Krankenzimmer verfolgt mich...

Hallo Anni, hast du den Geburtsbericht schon angefordert? Das habe ich damals auch gemacht und es war für mich schon aufschlussreich. Mir wurde anfangs nur der OP Bericht geschickt, bei mir endete es mit einem Kaiserschnitt. Erst nach einer zweiten Nachfrage wurde mir das Protokoll aus dem Kreißsaal...
von Julia
01:08:2019 21:01
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Stationär ja oder nein
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: Stationär ja oder nein

Hallo zusammen, also ich habe jetzt zwei Termine. Zum einen am Montag in einer Klinik an die auch eine Reha Klinik angeschlossen wäre. Zum anderen am Mittwoch in einer Tagesklinik. Ich möchte mir beides ansehen und letztlich soll mein Bauchgefühl entscheiden. Innerlich hab ich mich glaub ich schon e...
von Julia
27:07:2019 14:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Meine Geschichte

Liebe Nezrin, hol dir Hilfe!!!!! Bitte!!! Und wenn es gar nicht anders geht wähl die 112, hier muss dich jemand ernst nehmen! Dir wird jemand helfen, ganz bestimmt, lass es zu! Dir und deinen Kindern und deinem Mann zuliebe! Ich wünsche dir die Kraft dir helfen zu lassen und wenn du es selbst nicht ...
von Julia
27:07:2019 13:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dieses dunkle, einsame Krankenzimmer verfolgt mich...
Antworten: 13
Zugriffe: 480

Re: Dieses dunkle, einsame Krankenzimmer verfolgt mich...

Hallo liebe Anni, auch ich habe deine Geschichte gelesen und sie hat mich sehr berührt! Mir ging es bei der Geburt meines ersten Kindes ähnlich. Das Gefühl alleine gelassen worden zu sein kenne ich sehr gut. Auch ich habe die Schuld irgendwie auf mich geschoben und die Nachtschwester und Hebamme ehe...
von Julia
21:07:2019 22:05
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Stationär ja oder nein
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: Stationär ja oder nein

Vielen Dank für eure Antworten! Wären ein paar Tage im Urlaub und habe deshalb nicht geantwortet. Ich werde mich morgen mal bei einer Tagesklinik informieren wie schnell ich da unterkommen könnte. Denn selbst im Urlaub hatte ich einen richtig schlechten Tag dabei an dem ich dachte ich möchte das es ...
von Julia
16:07:2019 18:56
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Stationär ja oder nein
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: Stationär ja oder nein

Oje ich fühl mich gerade ziemlich naiv. Tut mir leid! Du hast natürlich recht, das hatte ich noch nicht bedacht. Ich habe bisher nur das für mich vielleicht positive gesehen. Theoretisch wäre an die Klinik an die ich gedacht habe auch eine Rehaklinik angebunden. Ich versuche jetzt erstmal ein bissch...
von Julia
15:07:2019 20:11
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Stationär ja oder nein
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: Stationär ja oder nein

Hallo Kikke, inwiefern meinst du das es nicht einfach war dort zu sein? Das mit der Kur hab ich auch überlegt. Meine Hausärztin war aber nicht so positiv eingestellt weil sie sagte das es für mich wohl nicht so viel Erholung ist wenn beide Kinder dabei sind in einer fremden Umgebung und ich allein m...
von Julia
15:07:2019 13:12
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Stationär ja oder nein
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Stationär ja oder nein

Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt an dem ich in Erwägung ziehe doch noch stationär zu gehen. Der Gedanke lässt mich nicht so richtig los. Im Grunde würde ich es mir ein bisschen wünschen um einfach mal raus zu kommen. Jetzt kommt jedoch das ABER... ich kann die Kinder doch nicht so lange allein...
von Julia
07:07:2019 12:33
Forum: Medikamente
Thema: Nach 4 Monaten Wochenbettdepression?
Antworten: 11
Zugriffe: 355

Re: Nach 4 Monaten Wochenbettdepression?

Hallo Julia, hast du denn deinen Eisenwert (Ferritin) in letzter Zeit mal wieder prüfen lassen? Vielleicht ist das mitunter ja auch noch ein Grund für deine Erschöpfung. Ich kann es jedenfalls sehr gut nachvollziehen das du erschöpft bist! Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich auch weil ja alles...
von Julia
07:07:2019 8:20
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Opipram?
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: Erfahrungen mit Opipram?

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Hast du das Opipramol dann abends zum Essen genommen oder kurz vor dem Zubettgehen? Im Beipackzettel steht das man es zu oder nach einer Mahlzeit nehmen soll. Aber das ist bei uns doch sehr früh. Konntest du nachts auch raus wenn sich die Kinder gemeldet haben? ...
von Julia
05:07:2019 13:51
Forum: Kinder
Thema: Lustige Kinder-Wort-Erfindungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2514

Re: Lustige Kinder-Wort-Erfindungen

Mein großer sagt immer „Anhängerkaputtlung“ anstatt Anhängerkupplung

Letztens hat er meinem Mann auch ganz ernst erklärt „Papa ich hab nicht gschmeißt, grod gwirft“ als ihn dieser ermahnt hat nachdem er was durch die Gegend geschmissen hat.

Solche Momente sind einfach immer wieder aufheiternd!!!