Die Suche ergab 263 Treffer

von November17
18:07:2019 6:42
Forum: Alltägliches
Thema: Buchtipp
Antworten: 3
Zugriffe: 23

Re: Buchtipp

Steht auch etwas zur Persönlichkeitsentwicklung drin?
von November17
18:07:2019 6:21
Forum: Alltägliches
Thema: Buchtipp
Antworten: 3
Zugriffe: 23

Re: Buchtipp

Danke für den Tip!

Also könnte durchaus etwas Erklärendes für uns als Erwachsene drin sein?
von November17
15:07:2019 21:58
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 51
Zugriffe: 432

Re: Wird es besser?

Das klingt ja super. Ich hoffe, du bist beim Shoppen fündig geworden ;) Wir stehen gerade vor unserem Urlaub. Morgen noch arbeiten und dann soll es losgehen. Mein Mann ist seit Freitag daheim und die letzten Tage liefen gut (zu gut manchmal). Natürlich war ich nicht alleine sondern haben am WE viel ...
von November17
12:07:2019 15:57
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 51
Zugriffe: 432

Re: Wird es besser?

Ehrlich gesagt nicht. Ich sollte einmal aufschreiben wann Gedanken kommen ähnlich wie deins nur nicht so im Detail. Besprochen wurde es nie so richtig. Und sonst war eine tägliche Aufgabe Entspannung in den Alltag einräumen. Dann sollte ich mal aufschreiben was das alleine sein für mich bedeutet im ...
von November17
10:07:2019 23:20
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 51
Zugriffe: 432

Re: Wird es besser?

Ich weiß Sternschnuppe. Ich kann mich jedoch nicht überwinden alleine über Nacht zu sein!
Mein Fliehen ist mir aber bewusst. Der Mut verlässt mich jedoch.

Das mit der Markierung stimmt schon. Jedes Kind triggert mich und die "Gefahr" leutet.
von November17
10:07:2019 14:32
Forum: Therapien
Thema: Positiv-Tagebuch
Antworten: 31
Zugriffe: 282

Re: Positiv-Tagebuch

Gestern: Reifendruck selber geprüft und aufgefüllt :wink:
von November17
10:07:2019 14:30
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 51
Zugriffe: 432

Re: Wird es besser?

Mein Kopf steht in der Tat auch nur still, wenn ich schlafe. Zumindest fühlt er sich still an :lol:
von November17
10:07:2019 14:00
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 51
Zugriffe: 432

Re: Wird es besser?

Mein Neffe erzählte mir im Auto vorhin wie Jugendliche, sprich 14 bis 16 Jährige, ein 18 jähriges Mädchen vergewaltigt haben. War wohl auch in den Medien. Im ersten Moment ging mir nur durch den Kopf...was bewegt 14 Jährige dies zu tun! Das Thema im Allgemeinen war heute sehr präsent. Tja Kikke, man...
von November17
10:07:2019 13:51
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?
Antworten: 39
Zugriffe: 562

Re: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?

Bei mir sind es auch nur 2 Tage.

Also ganz piano für den Anfang.
von November17
10:07:2019 12:55
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?
Antworten: 39
Zugriffe: 562

Re: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?

Ich arbeite und sogar gerne, um raus zu kommen. Den Kopf abzulenken etc.

Auf der Arbeit unter den Kollegen geht es mir besser. Ich fühle mich normaler.
von November17
10:07:2019 12:53
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 51
Zugriffe: 432

Re: Wird es besser?

Das klingt sehr schwer und herausfordernd Sternschnuppe. Man beobachtet sich dabei irgendwie noch mehr und oft vermischen sich die Gefühle und Gedanken. Respekt, dass du den Weg gehen kannst. Alleine das Aussprechen fällt mir schwer.. tue ich ehrlich gesagt nie. :shock: und wenn ich in der Therapies...
von November17
09:07:2019 16:01
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 51
Zugriffe: 432

Re: Wird es besser?

Liebe Sternschnuppe, ja die Unsicherheit ist noch da, die Gedanken durchzuführen. Die eigene Überzeugung fehlt noch. Vielleicht suche ich deswegen in der Vergangenheit auch nach dem ICH. Hast du Lust näher auf das Arbeitsblatt einzugehen? Zum Beispiel frage ich mich, was mit dem Organismus gemeint i...
von November17
09:07:2019 12:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Sicherheit vs. Unsicherheit
Antworten: 48
Zugriffe: 550

Re: Sicherheit vs. Unsicherheit

Hm was heißt liebevoll?! Es läuft NORMAL(?) ab. Also große Gefühle gibt es bei uns in der Familie nicht wirklich. Es hat uns materiell gesehen an nichts gefehlt, mein Vater hat auch versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Aber das Selbstbewusstsein oder die Selbstständigkeit wurden weniger gefördert. Oft...
von November17
09:07:2019 10:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: Sicherheit vs. Unsicherheit
Antworten: 48
Zugriffe: 550

Re: Sicherheit vs. Unsicherheit

Liebe Sternschnuppe, meine Schwestern sind etwas anders gestrickt. Sie sind älter als ich und haben viel gemeinsam unternommen. Sprich lösgelöster gewesen als ich. Ich war als Küken immer und sehr lange mit den Eltern unterwegs, gleiche Kreise etc. Meine Schwestern haben auch mehr ihr Ding durchgezo...
von November17
09:07:2019 10:08
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 51
Zugriffe: 432

Re: Wird es besser?

Das hört sich doch super an! Ich bin gespannt, was du lernst bzw wie ihr an den Zwang herangeht. Ich habe jetzt schon länger keine Sitzung gehabt und merke, dass es schon fehlt. Immerhin kam die Genehmigung der KK für 35 weitere Sitzungen. Ich merke, dass die Gedanken wieder mehr werden bzw meine Än...