Die Suche ergab 336 Treffer

von November17
10:08:2020 20:52
Forum: Positiv-Seite
Thema: Erste Nacht alleine
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Erste Nacht alleine

Lieben Dank Marika! Es tut gut von jemanden bestärkt zu werden. So wirklich kenne ich das gar nicht aus meinem Umfeld. Da ist eher alles selbstverständlich! Meine Therapeutin sagte heute, sie wünsche sich, dass mein Mann wieder auf Dienstreise ginge und ich alleine bleibe mit Kind. Ich selber finde ...
von November17
10:08:2020 7:52
Forum: Positiv-Seite
Thema: Erste Nacht alleine
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Erste Nacht alleine

Hallo Mel, ich lese immer noch fleißig mit. Durch Corona und der Tatsache, dass mein Mann ebenfalls 4 Monate von zu Hause gearbeitet hat, geht es mir insgesamt besser. Ich habe noch immer regelmäßig "tiefs". Mittlerweile erkenne ich diese und ordne sie als leichte PMS ein. Stressige Situationen span...
von November17
08:08:2020 22:27
Forum: Positiv-Seite
Thema: Erste Nacht alleine
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Erste Nacht alleine

Danke dir vielmals! :-)
von November17
08:08:2020 9:30
Forum: Therapien
Thema: Sympathikus vs. Parasympathikus
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Sympathikus vs. Parasympathikus

Vielen Dank für den Beitrag!

War sehr interessant zu lesen.

Woher hast du den Artikel? Evtl. gibt es dort noch mehr Interessantes zu Nachlesen?

Vg
von November17
08:08:2020 9:23
Forum: Positiv-Seite
Thema: Erste Nacht alleine
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Erste Nacht alleine

Hallo ihr Lieben, Nach über 2 Jahren war heute die erste Nacht alleine mit meinem Kind. Mein Mann musste heute um 2 Uhr nachts ausnahmsweise zur Arbeit. Dieser Termin stand bereits Anfang der Woche fest und ich überlegte die ganze Zeit, wie ich es schaffe, ob ich jemanden finde zum übernachten etc. ...
von November17
30:06:2020 21:40
Forum: Kinder
Thema: Alle Freundinnen bekommen ein Kind...
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Re: Alle Freundinnen bekommen ein Kind...

Liebe Kikke, du musst dich mit solchen Gedanken und Gefühlen nicht alleine fühlen. "Lustigerweise" habe ich aktuell auch des öfteren diese Gedanken. Ich würde es sogar so hart formulieren und behaupten, dass ich den anderen Mamis ggü. Neid verspüre. Ich weiß, dass es falsch ist und man sich mit ihne...
von November17
07:05:2020 7:49
Forum: Alltägliches
Thema: Trauerfall
Antworten: 11
Zugriffe: 696

Re: Trauerfall

Liebe Kikke,

auch von mir herzliches Beileid.
Auch diese Situation wirst du schaffen!

Wir sind für dich da, wenn du reden möchtest.

LG
von November17
26:03:2020 22:50
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 34
Zugriffe: 2544

Re: Neue Situation im Land...

Hallo zusammen, wenn es geht, würde auch ich eher versuchen zu schieben. Auch wenn ich keine wirkliche Angst vor dem Virus habe, muss man es nicht riskieren vor allem bei Personen der Risikogruppe. Ansonsten schafft mich die ganze Situation ganz schön. Heute war ein heftiger Tag: mein Mann und ich a...
von November17
26:02:2020 13:06
Forum: Alltägliches
Thema: OP und Jobwechsel liegen vor mir
Antworten: 16
Zugriffe: 2049

Re: OP und Jobwechsel liegen vor mir

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Das ist wirklich ein toller Erfolg und ein erster Schritt zur Veränderung / Verwirklichung. Auch ich kann dir sagen, dass deine Ängste normal sind. Wie du weißt habe ich mich auch vor dem Ausbruch der Krankheit nicht gewagt einen beruflichen Wechsel anzu...
von November17
18:02:2020 21:03
Forum: Positiv-Seite
Thema: Mein Sohn - der Lehrling
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Mein Sohn - der Lehrling

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Lehre! Es ist toll, dass dein Sohn in dem Alter schon weiß, wohin sein Weg gehen soll! Andere 15 Jährige wissen seltenst, was sie später machen wollen. Und was ich auch noch ganz positiv und bewundernswert finde ist, dass du dich über die Lehre so freust. Viel...
von November17
11:02:2020 23:09
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tiefpunkt und Alltag
Antworten: 41
Zugriffe: 4108

Re: Tiefpunkt und Alltag

Liebe Celeste, bin sehr gespannt auf deinen Beitrag zur Angst!!! In der Tagesklinik gab es auch eine Gruppentherapie, wenn man es so nennen kann. Dort wurden immer Themen/Fragen besprochen, die einem am Herzen lagen wie bspw. Abschalten im Alltag, berufliche Situationen jeder einzelnen, Umgang mit F...
von November17
08:02:2020 0:02
Forum: Medikamente
Thema: CBD-Tropfen
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: CBD-Tropfen

Es reizt mich schon, wenn man so viel Positives hört.

Was mich einfach noch abhält ist, dass ich vom Kopf her immer noch Hanf mit Rauschmittel verbinde.
von November17
07:02:2020 23:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tiefpunkt und Alltag
Antworten: 41
Zugriffe: 4108

Re: Tiefpunkt und Alltag

Hallo zusammen, Jaaaa das Wetter macht direkt bessere Laune. Bin da auch sehr wetterfühlig. Es sind 2 Jahre jetzt bei mir. :( Und ja es sind Wellen, aber die ZG sind das Hauptproblem bei mir. Ich erkenne leider noch nicht immer, welcher Umstand es auslöst und ich kämpfe noch mit der Akzeptanz, nicht...
von November17
07:02:2020 8:30
Forum: Medikamente
Thema: CBD-Tropfen
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: CBD-Tropfen

Hallo Morgentau,

wie hat die Vertreterin dir das cbd "verkauft"?

Was sagt sie dazu? Würde mich mal interessieren.

Vg
von November17
07:02:2020 8:26
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tiefpunkt und Alltag
Antworten: 41
Zugriffe: 4108

Re: Tiefpunkt und Alltag

Guten Morgen Celeste, mir geht es gerade so ähnlich. Zwar nicht stündlich, aber seit paar Tagen und der letzten Sitzung am Montag fühle ich mich im Tief. Ich bin nachdenklicher, die ZG nehmen zu, die Gefühle Chaos, sehr sensibel. Ich hatte zudem meine Periode, die zu Ende geht. Ich kann dir nicht sa...