Die Suche ergab 279 Treffer

von November17
22:08:2019 13:18
Forum: Therapien
Thema: Kobold im Kopf
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Kobold im Kopf

Hallo zusammen, also nach 2 Monaten war es wieder viel erzählen, was so alles passiert ist. Meine Thera war an dem Punkt angekommen sehr deutlich zu machen wo denn mein Selbstvertrauen sei und ich mir einfach mehr zutrauen kann und muss. Sie sich wünsche, dass ich es einfach durchziehe alleine zu se...
von November17
21:08:2019 13:21
Forum: Therapien
Thema: Kobold im Kopf
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Kobold im Kopf

Hallo Sternschnuppe, ich habe ihr gesagt, dass ich der Täter sei. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass es für mich nicht immer eindeutig ist. Es fühlt sich manchmal so an, als käme ein Gedanke und dann entwickelt er sich so weit, dass ich Täter werde. Also manchmal kann ich gar nicht erkennen, ob der...
von November17
16:08:2019 14:57
Forum: Therapien
Thema: Kobold im Kopf
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Kobold im Kopf

Ganz selten Sternschnuppe. Und es gab einmal eine Sitzung, in der ich von den Gedanken erzählen sollte und dort pochte sie stark auf den Inhalt und ob ich in den Gedanken der Täter sei oder allgemein Gedanken zum Thema habe. Es verunsicherte mich stark, dass sie so sehr darauf gepocht hat und auch m...
von November17
15:08:2019 21:51
Forum: Therapien
Thema: Kobold im Kopf
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Kobold im Kopf

Liebe Kikke,

Meinst du die einzelnen Gedanken benennen?
Inhaltlich geht es immer ums selbe Thema nur kommen immer neue Gedanken und Situationen dazu.

@Sternschnuppe: wirkt als kenne der Zwang jede Hintertür :x
von November17
14:08:2019 13:27
Forum: Therapien
Thema: Kobold im Kopf
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Kobold im Kopf

"Die Gedanken, die der Dämon der Infamie aussucht, um seine Opfer zu peinigen, beziehen sich meist auf das, was diese als das Unpassendste und Schlimmste ansehen, was sie tun könnten" Ihr Lieben, woher weiß man, ob der Inhalt der ZG wirklich das Unpassendste und Schlimmste ist, wenn man dazu keine G...
von November17
07:08:2019 10:48
Forum: Kinder
Thema: Einzelkind
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Einzelkind

Ich muss sagen, dass auch mein Kleiner zwischendurch seine Ruhe braucht und sich zurückzieht, wenn es ihm zu viel wird. Er kommt sofort kuscheln. Und derzeit reagiert er eifersüchtig/anhänglich, sobald ein anderes Kind um mich herum ist. Nur das alleine Beschäftigen ist bei ihm so eine Sache, er for...
von November17
06:08:2019 21:19
Forum: Kinder
Thema: Einzelkind
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Einzelkind

Geht deine Tochter in die KiTa? Wie gesagt, ich hatte trotz Geschwister keinen zum Spielen durch den Unterschied. Es mag sein, dass das Verhältnis zum Teil durch die Erziehung beeinflusst wird. Meine Mutter hat immer beide bestraft, egal ob ich schuld war oder nicht. Fand ich nicht toll. Und ich hab...
von November17
06:08:2019 12:59
Forum: Kinder
Thema: Einzelkind
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Einzelkind

Andrea, Streit gab es bei uns auch immer. Auch richtig Prügelei. Neid. Insbesondere zwischen dem Sandwichkind und mir als jüngste. Meine Schwester ist auch heute noch ein schwerer Charakter...sie spielte nur mit mir unter Bedingungen. Verpfiff mich oft, obwohl es nichts zu verpfeiffen gab. Dachte si...
von November17
05:08:2019 21:57
Forum: Kinder
Thema: Einzelkind
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Einzelkind

Hallo zusammen, ich kenne diese Überlegungen auch. Auch in meinem Umfeld haben einige nach kürzester Zeit das zweite Kind bekommen. Frauen, bei denen ich nie erwartet hätte, dass es so schnell passiert und man erst recht an sich zweifelt und irgendwo Druck macht. Andererseits hat eine davon die komp...
von November17
04:08:2019 11:58
Forum: Medikamente
Thema: Ich melde mich wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 160

Re: Ich melde mich wieder

Liebe Nezrin, zunächst herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes! Ich hoffe, alles ist soweit gut verlaufen. Leider kann ich dir hierzu nicht weiterhelfen, da ich selber kein AD nehme. Ich vermute, dass hier bestimmt auch die Hormone und der Baby Blues eine Rolle spielen. Bestimmt ist es aufgr...
von November17
03:08:2019 13:50
Forum: Alltägliches
Thema: Brauche eure lieben Worte
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: Brauche eure lieben Worte

Hallo meine Liebe, die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen, aber ich kann dir einen Rat geben, den ich mir auch geben würde, wenn ich nicht selber in so einer ähnlichen Situation stecken würde :lol: Man selber kann immer gute Ratschläge geben, für sich selber ist man jedoch der schlechte...
von November17
03:08:2019 13:30
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 65
Zugriffe: 1431

Re: Wird es besser?

Liebe Sternschnuppe,

ich hoffe, du hast dich daheim wieder gut eingelebt?!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die ambulante Therapie weiterhin erfolgreich verläuft und du dich gut aufgehoben fühlst!
von November17
03:08:2019 13:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimme Panikattacken
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: Schlimme Panikattacken

Hallo zusammen, wie Sternschnuppe halte auch ich Unsicherheiten kaum aus. Das mit den Krankheiten kenne ich auch, jedoch nicht in der ausgeprägten Form. Bei mir sind es leider noch die sex. ZG. Ich bin im Allgemeinen eher ängstlich vor Krankheiten. Zum Beispiel habe ich viele Muttermale und traue mi...
von November17
25:07:2019 8:54
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 65
Zugriffe: 1431

Re: Wird es besser?

Das mit den Erinnerungen kenne ich auch...als speichert unser Gehirn jedes Detail. Du schriebst in einem anderen Thread, dass du Techniken gelernt hast: sind das die gängigen aus Büchern oder hast du andere Methoden gelernt zu erkennen, dass es nur Gedanken sind? Wirst du nach der Klinik mit der The...
von November17
24:07:2019 14:07
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 65
Zugriffe: 1431

Re: Wird es besser?

Das klingt super mit den Gesprächen. Also kannst du etwas "Brauchbares" mitnehmen?! Ich kann dich verstehen in Bezug auf die Angst, insbesondere der Angst vor der Angst. Im Urlaub ist es bis dato wirklich toll und die ZG sind kaum präsent. ABER ich bin auch immer mit dem Kleinen und meinem Mann zusa...