Die Suche ergab 193 Treffer

von November17
19:06:2019 19:38
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 43
Zugriffe: 856

Re: An alle Zwängler

Die Grundannahmen habe ich von dir bzw. von Willi Ecker :lol: Es ist schwer, es als Beweis anzunehmen. Bspw. nach dem Baden, wenn er sich an mich klammert so nackig und sich nicht anziehen lässt. Es ist mir zu viel, aber wenn ich es dann toleriere kommt der Gedanke es würde mir gefallen, ich übersch...
von November17
19:06:2019 13:01
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 43
Zugriffe: 856

Re: An alle Zwängler

Die Wiederholung was die Gedanken angeht ist bei mir thematisch gleich, aber unterschiedliche einzelne Gedanken begleiten mich. Klar, es kommen dann die gleichen Gedanken an verschiedenen Tagen, die ich bereits hatte. Es kommen aber auch in verschiedenen Situationen neue Gedanken dazu. Ich versuche ...
von November17
19:06:2019 8:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 43
Zugriffe: 856

Re: An alle Zwängler

Ich kann es noch nicht als gutes Zeichen deuten :( Abstand wohl eher durch starke Ablenkung, ich kann den Gedanken fast keinen Raum geben, da der Alltag derzeit sehr schnelllebig ist im Urlaub. Und ja...das gleichgültig ist wie gefallen für mich. Wurde auch erklärt wodurch die Übertragung beeinträch...
von November17
18:06:2019 20:28
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 43
Zugriffe: 856

Re: An alle Zwängler

Liebe Sternschnuppe, das Thema Überzeugung ist so eine Sache. Würde ich auch gerne haben wollen. Wir sind derzeit im Urlaub bzw. Familienurlaub/-treffen. Bin also ständig unter Leuten und abgelenkt und klar der Tagesablauf auch total durcheinander, wenn man nicht in den eigenen 4 Wänden ist. Und ich...
von November17
13:06:2019 22:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 43
Zugriffe: 856

Re: An alle Zwängler

Also ich beantworte auch alle mit ja :oops:

Hast du das Buch von Ecker?
von November17
12:06:2019 12:13
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 43
Zugriffe: 856

Re: An alle Zwängler

In der Schule lernte man leider nicht fürs Leben ;) Habt ihr irgendwo eine Theorie woher die Gedanken kommen? Aus Erinnerungen und dadurch Assoziationen? Sexualität ist ja ein sehr präsentes Thema sogar zu präsent. In jeder Unterhaltung ist gefühlt eine unterschwellige Bemerkung etc. Es gibt so viel...
von November17
11:06:2019 20:28
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 43
Zugriffe: 856

Re: An alle Zwängler

Oh diesen Beitrag habe ich bisher nicht gelesen oder gehört.

Ist das in einem bestimmten Interview?
von November17
11:06:2019 20:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Wieder zurück

Liebe Yvonne, vielen Dank für deinen Beitrag! Es ist toll zu lesen, dass du trotz der Krankheit weitere Kinder bekommen hast und diese Krise überstanden hast. Das rührte mich wirklich zu Tränen als ich deine Geschichte las, denn auch ich habe ZG. Vielen Dank, dass du uns mit deinen Erfahrungen helfe...
von November17
10:06:2019 21:57
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 43
Zugriffe: 856

Re: An alle Zwängler

Man liest und lacht und dennoch ist es schwer den Zwang dahinter zu erkennen. Bzw. ihn als Zwang zu akzeptieren. Belächelt man gewisse Situationen und Gedanken, glaubt man direkt es stecke mehr dahinter. Man muss sich doch vor diesen Gedanken erschrecken und distanzieren sowie "ekeln" müssen. Das er...
von November17
10:06:2019 14:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 43
Zugriffe: 856

Re: An alle Zwängler

Danke dir. Ich habe gerade etwas gelesen von ihm. Und erstaunlicherweise klickte ich (zwar mit einem drehenden Magen) sogar Artikel zu POCD, sprich zum Inhalt meiner Gedanken. Traute mich wohl nur, weil mein Mann auch anwesend ist. Ich war erst skeptisch, weil alles auf englisch ist. Doch im Nachhin...
von November17
09:06:2019 22:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 43
Zugriffe: 856

Re: An alle Zwängler

Liebe Sternschnuppe,

Danke für den Beitrag!
Würdest du dieses Wissen mit uns teilen? Wo kann man dies hören oder nachlesen?

Lg
von November17
09:06:2019 21:30
Forum: Positiv-Seite
Thema: Dankeschön!!
Antworten: 13
Zugriffe: 90

Re: Dankeschön!!

Liebe Mel, das Gefühl nach einer Feier, wenn der Kleine bei Oma und Opa schläft kenne ich auch. Man fühlt sich wie befreit und vor allem als Paar. Wow Marika, dass du es heute als Glücksfall bezeichnen kannst. Ich muss mir das Umdenken in Bezug auf sexuelle ZG noch irgendwie überlegen, ob dies klapp...
von November17
08:06:2019 15:14
Forum: Positiv-Seite
Thema: Dankeschön!!
Antworten: 13
Zugriffe: 90

Re: Dankeschön!!

Danke dir Kikke, so einen Kritiker kenne ich auch, ich habe oft Selbstzweifel nicht gut genug zu sein. Will niemanden enttäuschen. Habe meine Gefühle/privaten Probleme nie nach außen gezeigt. Nur welche Rolle der Kritiker bei den ZG spielt erkenne ich noch nicht. @Marika: hast du das Umdenken auch b...
von November17
08:06:2019 13:25
Forum: Positiv-Seite
Thema: Dankeschön!!
Antworten: 13
Zugriffe: 90

Re: Dankeschön!!

Nur zum näheren Verständnis...was war dein innerer Kritiker?

Wie kann man sich diese Rolle vorstellen?
von November17
08:06:2019 11:15
Forum: Positiv-Seite
Thema: Dankeschön!!
Antworten: 13
Zugriffe: 90

Re: Dankeschön!!

Hallo ihr beiden,

habt ihr dazu noch weitere Beispiele?

Bei meinen ZG finde ich es sehr schwer was Positives formulieren zu können.