Die Suche ergab 68 Treffer

von Jo**
21:07:2019 8:16
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken oder Depression????
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Zwangsgedanken oder Depression????

Hallo , Meine Frage an euch wäre, hat jemand Erfahrung damit dass seine anfänglichen Zwangsgedanken sich gewandelt haben? Ich hatte ursprünglich sexuelle, die sind jetzt in den Hintergrund getreten dass ich ja zum Teil vergesse dass sie da sind, was für mich schon ein sehr guter Fortschritt ist auf ...
von Jo**
24:06:2019 12:37
Forum: Therapien
Thema: Zwangsgedanken, Wechzel zu aggressiv
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Zwangsgedanken, Wechzel zu aggressiv

Hallo liebe Mädels , Jetzt war ich lange nicht mehr hier, mir ging es wirklich gut! Ich habe jetzt das zweite Mal insgesamt 8 Tage alleine mit meiner Tochter verbracht, ich muss sagen ich habe das sehr gut gemacht! Ich war der Meinung, wenn ich diese insg. zwei Wochen geschafft habe, wäre ich alle Z...
von Jo**
10:06:2019 6:42
Forum: Medikamente
Thema: Reduzieren!?
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: Reduzieren!?

Weißt du noch welche Nebenwirkungen du hattest? Hast du dich manchmal auch zu gedeckelt gefühlt?hattest du noch depressive Verstimmungen beim Absetzen?
von Jo**
09:06:2019 16:21
Forum: Medikamente
Thema: Reduzieren!?
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: Reduzieren!?

danke schön für deinen lieben Beitrag! Ich würde ausschließlich mit Arzt reduzieren, ich bin mir aber noch nicht so sicher! Weiß jemand aus Erfahrung ob es auch Glücksgefühle dämpft. Ich fühle mich ständig neutral, kann also auch nicht besonders viel Freude, Liebe oder sonstige Emotionen empfinden. ...
von Jo**
08:06:2019 11:19
Forum: Medikamente
Thema: Reduzieren!?
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Reduzieren!?

Hallo zusammen, Ab wann habt ihr AD reduziert? Wie gut ging es euch u über welchen zeit? Mich treibt auch in letzter Zeit die Frage an, an was ich merke dass es eventuell zu viel sein könnte. Ich nehme ja zwei AD, manchmal fühle ich mich dann doch recht müde, aber als beschwerdefrei würde ich mich i...
von Jo**
17:05:2019 19:42
Forum: Positiv-Seite
Thema: eine Woche alleine
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: eine Woche alleine

Ich finde ihn klasse. Nicht zu esoterisch sondern authentisch u man fühlt sich sicher unter Meditation.

Berichte mir mal, wie du ihn fandest :D
von Jo**
17:05:2019 19:25
Forum: Positiv-Seite
Thema: eine Woche alleine
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: eine Woche alleine

Vielen lieben Dank für deine netten Worte. Ich meditiere über YouTube, Peter Beer. Ich halte wahnsinnig viel von ihm, seine geführten Meditationen tun mir einfach gut und ich habe danach das Gefühl mein Gehirn und die dort befindlichen Gedanken sind besser sortiert. Ich meditiere morgens wenn die Kl...
von Jo**
17:05:2019 15:58
Forum: Positiv-Seite
Thema: eine Woche alleine
Antworten: 5
Zugriffe: 161

eine Woche alleine

Hallo liebe Mamis, zwänglerinnen, Ich habe es geschafft, ich war jetzt auf mich alleine gestellt eine Woche mit der kleinen, heute ist der erste Tag abends wenn mein Mann wieder zu Hause ist. Ich bin wirklich mega stolz dass ich diesen Berg geschafft habe. zu Beginn der Woche hatte ich natürlich noc...
von Jo**
30:04:2019 7:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG
Antworten: 112
Zugriffe: 1679

Re: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG

Also ich kann dir nur sagen ich habe es bisher ohne Klinikaufenthalt geschafft, ich hatte zu Beginn komplette Verwirrungszustände, heftige Panik und Angstattacken und die gingen dann in sexuelle Zwangsgedanken über. Ich habe am Anfang sehr hochdosiert Progesteron genommen, das hat mir wirklich den H...
von Jo**
29:04:2019 18:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG
Antworten: 112
Zugriffe: 1679

Re: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG

Also ich für meinen Teil muss sagen, direkte Depression hatte ich vor der Medikation nicht. Es kann sein, dass sich unter den Antidepressiva die Depression erst einmal verstärkt, das war bei mir zumindest der Fall über einige Tage, das hat sich aber auch gelegt. Muss bei dir nicht sein, kann aber! N...
von Jo**
28:04:2019 19:05
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG
Antworten: 112
Zugriffe: 1679

Re: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG

Suuuper, das freut mich wirklich sehr für dich u du wirst sehen...., du wirst es nicht bereuen! Irgendwie vergisst man im laufe der Monate wie extrem mies man sich mal gefühlt hat. Alle Tiefs die kommen, sind jedes mal leichter!!
von Jo**
28:04:2019 6:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Verarbeitung der ZG im Traum?
Antworten: 9
Zugriffe: 518

Re: Verarbeitung der ZG im Traum?

Hallo ihr Lieben, Ich wollte dieses Thema noch gerne einmal aufgreifen. Wie gesagt momentan geht es mir recht gut, meine Zwangsgedanken gehen schön zurück, ich habe auch schon zwei Nächte ohne meinen Mann verbracht, was eigentlich ganz gut läuft. Allerdings muss ich sagen habe ich jetzt sexuelle Trä...
von Jo**
27:04:2019 13:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG
Antworten: 112
Zugriffe: 1679

Re: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG

Marika, mich würde interessieren wie du das beschreibst, das zwanghafte in der Kindheit. Ich kann es von mir nicht direkt sagen, in gewisser Weise aber doch schon auch wiederfinden.
von Jo**
27:04:2019 7:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: Alleine nachts
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Alleine nachts

Hallo ihr da draußen, Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit mehreren Nächten hintereinander unter Zwangsgedanken mit dem Baby alleine daheim? Ich habe jetzt gestern eine Nacht mit der kleinen verbracht und es ging gut, ich hatte gestern Abend natürlich schon Beklemmungsgefühle, habe aber...
von Jo**
26:04:2019 19:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG
Antworten: 112
Zugriffe: 1679

Re: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG

Aber es ist kein irreparabler schaden, richtig? Durch die AD wird der Haushalt wieder auf Vordermann gebracht, dass dann mit Therapie dann ohne AD leben kann o is mei Hirn jetzt in diesem Bezug Grütze? AD forever?