Die Suche ergab 105 Treffer

von Mel
17:11:2019 23:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 620

Re: Warum wieder so schlecht?

Hallo Christina, vielen Dank und herzlich Willkommen (ich glaube ich habe noch nichts von dir in der Vorstellungsrunde gelesen). Wie alt ist denn dein Kind? Bist du gut versorgt, was Therapie und medikamentöse Versorgung angeht? Ich muss aber trotz allem sagen, dass es viele Dinge gibt, die sich geb...
von Mel
17:11:2019 14:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kleiner Hilferuf, Angst vor Rückfall
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Re: Kleiner Hilferuf, Angst vor Rückfall

Liebe Kruemmelkeks, erstmal finde ich es bewundernswert, dass du 35 Stunden arbeitest. Das finde ich echt viel, wenn man noch ein kleines Kind hat und so eine Erkrankung hatte. Und meine Frage wäre: Kannst du an der Arbeitssituation etwas ändern? Stunden reduzieren, dich versetzen lassen, wechseln.....
von Mel
17:11:2019 14:06
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 620

Re: Warum wieder so schlecht?

Da hast du vollkommen Recht..Danke!.. habe gestern wieder die Kurve gekriegt und wir sind nachmittags noch bei Sonnenschein spazieren gegangen. Ohne weitere Katastrophen, immerhin!
von Mel
16:11:2019 15:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 620

Re: Warum wieder so schlecht?

Hey Kikke, es ist so in etwa: -Mein Mann ist wieder da, eigentlich schön, aber jetzt bin ich nicht mehr so selbstbestimmt... Mist, heute fühle ich mich gar nicht mehr so ok wie gestern. Und ich habe heute keinen Tagesplan, das macht mich unruhig...mit einem kranken Kind zu den Großeltern ist auch do...
von Mel
16:11:2019 14:44
Forum: Positiv-Seite
Thema: An die Geheilten
Antworten: 7
Zugriffe: 60

Re: An die Geheilten

Hallo November, ich bin ja nicht geheilt :wink: Aber ich kann dir sagen, dass sich eigentlich bei mir permanent etwas ändert. Manche Gefühle oder Gedanken verschwinden einfach oder werden viel schwächer, andere kommen hinzu. Wahrscheinlich gehört das zum Genesungsprozess... Bei mir ist es auch so, d...
von Mel
16:11:2019 14:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 620

Re: Warum wieder so schlecht?

Leute, ich hatte gestern einen wirklich guten Tag. Wir waren shoppen, und es hat mir Spaß gemacht. Mein Sohn war total lieb- in dem Schuhgeschäft gibt es eine Spielecke- er hat nicht die Regale ausgeräumt! Ich habe nicht gegrübelt... mann, war das schön! Hier schrieb mal jemand, ohne Hoch würde man ...
von Mel
14:11:2019 11:44
Forum: Depression und Psychose
Thema: Traurig und wütend zugleich
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Traurig und wütend zugleich

Das ist ja heftig! Da kannst du wenn es dir besser geht vielleicht etwas aufbauen und Aufklärung betreiben.... Gibt es denn Kliniken, die spezialisiert sind? Ich meine Richtung Rheinland-Pfalz gibt es eine Mutter-Kind-Einheit. Oder Kitzbergklinik- da kann man auch ältere Kinder mitnehmen.... Ich wün...
von Mel
13:11:2019 22:37
Forum: Depression und Psychose
Thema: Traurig und wütend zugleich
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Traurig und wütend zugleich

Hallo Morgentau,
das tut mir wirklich leid, dass du so allein gelassen wirst!
In welcher Region wohnst du nochmal? Gibt es eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe? In der Schatten und Licht- Liste sind die Kontaktpersonen aufgeführt.
Meld dich einfach!
Lieben Gruß
von Mel
12:11:2019 15:05
Forum: Positiv-Seite
Thema: Power User
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Power User

Mensch Leute,
ich habe eben entdeckt, dass ich zum Power User aufgestiegen bin!
Schön, dass ihr alle immer so fleißig mitlest und -schreibt.
von Mel
12:11:2019 14:56
Forum: Therapien
Thema: Ich meld mich mal wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Ich meld mich mal wieder

Liebe Anni, das mit der Hebamme finde ich gar nicht schlecht. Manchmal gehört es zum Krankheits- bzw. gesundungsprozess dazu, dass man lernt, sich besser abzugrenzen, seine Meinung zu sagen usw. Wenn du es dir zutraust, mache es! Wenn nicht, kannst du ja erstmal eine Art Brief schreiben, um für dich...
von Mel
12:11:2019 14:44
Forum: Kinder
Thema: Mein Kind ist super, weil....
Antworten: 10
Zugriffe: 278

Re: Mein Kind ist super, weil....

...weil er im Moment alles selber machen will. Auch den Papa vom Flughafen abholen und Omas Auto reparieren :lol:
von Mel
11:11:2019 8:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 620

Re: Warum wieder so schlecht?

Das klingt doch gut! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es schnell wieder alles so wird wie vorher. Ich wusste gar nicht, dass es mit dem Generikum so ein großer Unterschied ist- da werd ich mir jetzt mal meine Medis auf Vorrat bunkern, falls es mal einen Engpass gibt.
Ganz lieben Gruß
von Mel
09:11:2019 14:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 620

Re: Warum wieder so schlecht?

Wie geht es dir denn mittlerweile? Halten die Symptome sich in Grenzen? Ja, ich spüre alles mögliche. Ich esse abends gerne Schokolade :wink: Ich liebe meinen Mann irgendwie und meinen Sohn auch. Aber vieles wird immer wieder durch die negativen Gedanken überdeckt. Und das passiert seit zwei Jahren ...
von Mel
08:11:2019 19:40
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 620

Re: Warum wieder so schlecht?

Stella, das ist echt toll, dass du es jedesmal so schnell geschafft hast. Ich hoffe, die Umstellung ärgert dich nicht so lange! Haben deine Kinder etwas mitbekommen und wie schafft ihr die Verarbeitung? Mein Sohn hat mich heute gefragt „Mama nicht gut?“- habe gar nicht vor ihm geweint, aber irgendwi...
von Mel
07:11:2019 11:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: N'abend
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Re: N'abend

Liebe Jacqui, herzlich Willkommen im Forum! Gut, dass du dir schnelle Hilfe geholt hast. Die Hoffnungslosigkeit kennen hier fast alle. Aber es gibt ganz viele Frauen, die die Krankheit überwunden haben und denen es besser geht als vor ihrer Erkrankung. Lass dich also nicht entmutigen! Ich drücke dir...