Die Suche ergab 344 Treffer

von Mel
05:07:2020 11:00
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neverending Story
Antworten: 16
Zugriffe: 177

Re: Neverending Story

Liebe Celeste, das ist doch wunderbar, dass er geantwortet hat. Vielleicht wollte er auch mit seinen Äußerungen provozieren oder dich aus der Reserve locken. Manchmal haben Th. solche merkwürdigen Methoden. Trotzdem denke ich, deine Entscheidung war richtig. Das Muskelzucken kann von den Medikamente...
von Mel
04:07:2020 21:01
Forum: Medikamente
Thema: Schlafprobleme wegen Escitalopram?
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Re: Schlafprobleme wegen Escitalopram?

Liebe Hallo,
du gehst uns überhaupt nicht auf den Geist :-)
von Mel
04:07:2020 12:31
Forum: Medikamente
Thema: Schlafprobleme wegen Escitalopram?
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Re: Schlafprobleme wegen Escitalopram?

Gut, dass es heute ein bisschen besser ist!
Ich glaube, ich würde in deinem Fall auch eher abwarten und das mit dem Mirta lassen.
Fühl dich gedrückt 😊
von Mel
04:07:2020 8:40
Forum: Medikamente
Thema: Schlafprobleme wegen Escitalopram?
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Re: Schlafprobleme wegen Escitalopram?

Wie geht es dir heute?
von Mel
03:07:2020 21:13
Forum: Medikamente
Thema: Schlafprobleme wegen Escitalopram?
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Re: Schlafprobleme wegen Escitalopram?

Ach Mensch, du Arme! So ähnlich, aber nicht ganz so schlimm war es bei mir am Anfang mit Mirtazapin auch. Ich bin halt morgens einfach nicht wach geworden, es fiel total schwer, aufzustehen, ich war müde und hatte Symptome der Erstverschlimmerung. Diese hat sich nach einigen Tagen gegeben, nur die M...
von Mel
03:07:2020 11:49
Forum: Depression und Psychose
Thema: Irgendwann gesund?
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Irgendwann gesund?

Liebe Marika, da hast du natürlich vollkommen Recht.
Trotzdem ist es gelegentlich so schwer, immer noch Geduld zu haben.
Vielen vielen Dank euch!
Ich habe meine Tage bekommen- war ja irgendwie klar :wink:
Ich wünsche euch herzlichst ein schönes Wochenende.
von Mel
02:07:2020 9:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Irgendwann gesund?
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Irgendwann gesund?

Ja, das mit dem Vormittagstermin wäre eine Option.
Meine Therapeutin weiß auch, dass ich es vormittags besser hinbekomme.
von Mel
02:07:2020 9:29
Forum: Depression und Psychose
Thema: Irgendwann gesund?
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Irgendwann gesund?

Danke liebe Kikke für deinen Zuspruch! Mein Mann und ich haben uns auch aufgeregt. Wir sind in der Übergangsphase, was den Mittagsschlaf betrifft. Die Müdigkeit hat sich nach hinten verschoben, und er schläft jetzt oft am Nachmittag im Auto ein (falls wir unterwegs sind), aber dann auch eben nur für...
von Mel
02:07:2020 9:15
Forum: Depression und Psychose
Thema: Verlauf meiner 2. PPD
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Re: Verlauf meiner 2. PPD

Das ist so schön zu lesen! Wunderschön 😊
von Mel
01:07:2020 21:12
Forum: Kinder
Thema: Alle Freundinnen bekommen ein Kind...
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Re: Alle Freundinnen bekommen ein Kind...

Liebe Kikke, ich kann dich sooo gut verstehen! Bei mir ist es auch so, dass ALLE Freundinnen, die Kinder haben, haben mindestens zwei oder wollen gerne noch eines. Die Begründungen „zu zweit ist es doch schöner, einfacher etc.“ und „die Kinder lernen so viel besser Sozialverhalten“ usw. machen mich ...
von Mel
01:07:2020 12:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neverending Story
Antworten: 16
Zugriffe: 177

Re: Neverending Story

Liebe Celeste,
das hast du ganz toll geschrieben und ich finde das wahnsinnig mutig! Es ist manchmal leichter zu schreiben als es mündlich zu erklären. Würde ich genauso machen!
von Mel
01:07:2020 9:46
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 20
Zugriffe: 188

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Liebe Marika,
Mensch, ich bewundere dich für deinen Mut und deine Zuversicht!
Find ich auch, dass die Lebensqualität an erster Stelle steht.
Ich bin sicher, dass du für dich genau richtig entschieden hast.
von Mel
01:07:2020 9:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neverending Story
Antworten: 16
Zugriffe: 177

Re: Neverending Story

Liebe Celeste, ich schließe mich an- es ist unverschämt, gefährlich und anmaßend, dass er ein Ausschleichen von der verlangt. Das ganze habe ich schon mit einer Heilpraktikerin erlebt und kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass mich ein Absetzen zurückgeworfen hat. Das Leben ist einfach zu kurz, um s...
von Mel
01:07:2020 9:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Irgendwann gesund?
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Irgendwann gesund?

Liebe Nelli, auch dir vielen lieben Dank!! Ich habe das missverständlich ausgedrückt. Mit dem Großen meine ich meinen Mann 😂 Ich habe nur ein Kind. Ja, ihr Lieben, rein kognitiv ist mir das klar, aber das Gefühl ist halt anders und in der Therapie wiederholt sich eine Besonderheit, die mir in der VT...
von Mel
30:06:2020 22:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Irgendwann gesund?
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Irgendwann gesund?

Danke, liebe Celeste, ach ich weiß auch nicht, es ist wohl wieder ein Tief. Ich habe einfach das Gefühl, ich komme nicht so richtig voran. Ich komme der Sache nicht auf den Grund. Ich stecke jetzt im vierten Jahr und ich sehe auch die Fortschritte, aber es macht mich so wütend, dass mir immer wieder...