Die Suche ergab 186 Treffer

von Mel
23:01:2020 12:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu bei Euch
Antworten: 4
Zugriffe: 34

Re: Neu bei Euch

Liebe Nici,
herzlich Willkommen und schön, dass du hier bist!
Habe ich das richtig verstanden- dein Sohn ist schon 9 Jahre alt?
Lieben Gruß
von Mel
22:01:2020 23:00
Forum: Medikamente
Thema: 5-HTP und L-Tryptophan
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: 5-HTP und L-Tryptophan

Hallo Celeste, ich wollte L-Tryptophan nehmen und meine Ärztin hat mir davon abgeraten, genau wegen des gefährlichen Serotonin-Sydroms. Weil meine Blutwerte aber eher schlecht sind, nehme ich Eisen, B- Vitamine, Vitamin D und C, Zink und Omega/3-Fettsäuren, dazu esse ich frisches Obst/ Gemüse und sä...
von Mel
22:01:2020 22:53
Forum: Medikamente
Thema: Wirkung der Medis?
Antworten: 17
Zugriffe: 212

Re: Wirkung der Medis?

Naja, ich trau mich auch noch nicht von Genesung zu sprechen, aber mir geht es deutlich besser. Es hat zwei Jahre lang gebraucht, bis ich eine fähige Ärztin gefunden habe. Mir ging es also mehr als zwei Jahre lang immer mal wieder so richtig schlecht, und dazwischen auch nicht wirklich gut. Ich bin ...
von Mel
21:01:2020 14:38
Forum: Medikamente
Thema: Wirkung der Medis?
Antworten: 17
Zugriffe: 212

Re: Wirkung der Medis?

Liebe Stella, viel Glück wünsche ich dir für die Tagesklinik. Ich finde ja drei Monate wirklich kurz ;-) Dann geht es dir wohl richtig schlecht!? Halte uns auf dem Laufenden, ja?
von Mel
20:01:2020 22:40
Forum: Medikamente
Thema: Wirkung der Medis?
Antworten: 17
Zugriffe: 212

Re: Wirkung der Medis?

Das ist echt schwer zu sagen. Meine Schwester hatte unter der PPD ständig Migräne. Ich hab oft so ein Kribbeln am Rücken (Missempfindungen?). Aber als ich meinen Sohn noch sehr viel getragen habe, waren tatsächlich oft Wirbel verschoben. Kannst du deinen Rücken nicht mal checken lassen? Es gibt doch...
von Mel
20:01:2020 15:40
Forum: Kinder
Thema: Kita- Platz
Antworten: 5
Zugriffe: 45

Re: Kita- Platz

Liebe November, die Verteilung ist eine ganz schwierige Sache, da es festgelegte Gruppentypen gibt. Da ist oft das genaue Geburtsdatum ausschlaggebend. Außerdem haben Geschwisterkinder Vorrang. Es liegt also nicht an euch! Auch Erzieherinnen/Kita- Leitungen oder Vorstände können nichts dafür. Häufig...
von Mel
20:01:2020 15:27
Forum: Kinder
Thema: Kita- Platz
Antworten: 5
Zugriffe: 45

Re: Kita- Platz

Hallo ihr Lieben, danke! Wir haben den Platz! Es ist echt ein Glücksfall. Mein Sohn hat sich direkt in den Nebenraum gesetzt und gespielt, und als ich zum Unterlagen ausfüllen ins Büro musste, wollte er dort in der Gruppe bleiben. Er hat mich weggeschickt. Ist das zu fassen!? Sonst hat er schon gewe...
von Mel
20:01:2020 9:04
Forum: Kinder
Thema: Kita- Platz
Antworten: 5
Zugriffe: 45

Kita- Platz

Ihr Lieben, ich brauche gar keinen Rat oder so, aber ich muss einfach mal über das Thema schreiben, weil es mich nervt. Wir wohnen in Nordrhein-Westfalen (wie ihr wisst, ein seeehr dicht besiedeltes Bundesland) und Kita-Plätze sind, gerade in unserer Stadt Mangelware. Bei ca. 340 000 Einwohnern habe...
von Mel
20:01:2020 8:16
Forum: Alltägliches
Thema: Köper und Seele - eine Einheit
Antworten: 7
Zugriffe: 59

Re: Köper und Seele - eine Einheit

Liebe Marika, da liegen aber stressige Monate hinter dir! Wie schön, dass du alles wieder in den richtigen Takt gebracht hast :-) Ich hoffe, du kannst weiterhin in Teilzeit bleiben, damit du dich nicht überlastest. Ich stelle immer wieder fest, dass Stress und Überlastung ein häufiger Grund für „Ein...
von Mel
19:01:2020 14:50
Forum: Medikamente
Thema: Die Pille gegen PPD?
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Die Pille gegen PPD?

Liebe Celeste,
ich bin super vorsichtig mit Hormonen und werde nie mehr hormonell verhüten, da ich von meiner Schwester weiß, dass die Pille ihre Depression verschlimmerte. Ist aber nur eine persönliche Meinung/ Erfahrung.
Lieben Gruß
von Mel
18:01:2020 23:12
Forum: Medikamente
Thema: Wirkung der Medis?
Antworten: 17
Zugriffe: 212

Re: Wirkung der Medis?

Liebe Stella,
das wird wieder, ganz ganz sicher! Ich habe momentan das erste Mal seit zweieinhalb Jahren ganz ganz zaghaft das Gefühl, dass ich mit ein bisschen Glück doch gesund werden kann. Du hast es ja schon öfters geschafft, und das wirst du dieses Mal auch.
Fühl dich gedrückt
von Mel
18:01:2020 23:01
Forum: Medikamente
Thema: Noch nicht besser!
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Re: Noch nicht besser!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine schlechten Gedanken kommen auch immer mal wieder, aber von Monat zu Monat wird es weniger, glaube ich. Ich bin schon bei 200 mg. Also, du siehst, es ist noch Luft nach oben. Ich kenne Frauen aus meiner SHG, denen ging es in den ersten Monaten so richtig drecki...
von Mel
18:01:2020 20:26
Forum: Medikamente
Thema: Noch nicht besser!
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Re: Noch nicht besser!

Hallihallo, halte durch- es wird besser werden. Ich hatte am Anfang meiner PPD keine Zwangsgedanken, aber die Übelkeit und Nervosität kenne ich auch. Ich hatte ungefähr ein Jahr lang erhöhten Puls, weil ich so ängstlich war. Da du ja in der Psychiatrie bist, kann dir effektiv geholfen werden, ganz g...
von Mel
18:01:2020 0:08
Forum: Medikamente
Thema: Wirkung der Medis?
Antworten: 17
Zugriffe: 212

Re: Wirkung der Medis?

Liebe Stella, du hast es schon zweimal geschafft, und du wirst es wieder schaffen, dich ganz gesund zu fühlen, da bin ich sicher! Außerdem klingst du immer sehr tapfer und reflektiert. Also, auch ich finde 3-4 Wochen sind wirklich gar keine Zeit... oft dauert es doch Monate, bis die Medis so richtig...
von Mel
16:01:2020 14:39
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wieder Angst
Antworten: 15
Zugriffe: 199

Re: Wieder Angst

Liebe Mimi, du bist nicht alleine und es ist in der Krankheitsphase ganz normal, solche Gedanken zu haben. Auch wenn es schrecklich ist, es geht vorbei, versprochen! Du weißt ja, dass es dir schon besser ging.... und es ist ein wirklich gutes Zeichen, dass es dir nicht permanent wirklich schlecht gi...