Die Suche ergab 421 Treffer

von Mel
17:01:2021 0:05
Forum: Medikamente
Thema: Tavor
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Tavor

Hallo, das AD braucht einige Wochen bis es wirklich spürbar ist. Dass es dir so richtig besser geht, kann etwas dauern. Oft sind es viele Kleinigkeiten, die man erst nachher erkennt. Wenn es einem gerade so richtig schlecht geht, möchte man natürlich hören, dass bald alles vorbei ist, das wissen wir...
von Mel
16:01:2021 23:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 11
Zugriffe: 148

Re: Dauertief

Ich kann Marikas Worte absolut unterschreiben. Ich kenne diesen furchtbaren Seelenschmerz auch- er ist kaum auszuhalten. Liebe Celeste, du hast schon einige Tiefs überstanden und du wirst auch dieses Tief überstehen und danach wird es dir besser gehen, vielleicht sogar besser als vorher. Halt dich d...
von Mel
15:01:2021 22:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe wieder klink
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Hilfe wieder klink

Hallo 😊
Wie geht es dir denn mittlerweile?
Du bist doch sicherlich in der Klinik gut aufgehoben...
Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird!
von Mel
05:01:2021 18:03
Forum: Positiv-Seite
Thema: Glückgefühle
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: Glückgefühle

Hallo Marika,
das ist so schön zu lesen, dass einen das Glück wieder so sehr erreichen kann.
Ich freue mich für dich und würde aber auch so gerne einmal an dem Punkt stehen, so richtige, wirkliche Gefühle von Glück und Zufriedenheit haben.
Fühl dich gedrückt
von Mel
01:01:2021 21:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo!Bin neu hier.
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Re: Hallo!Bin neu hier.

Huhu! Ja, ich nehme beides: Sertralin 200mg morgens, und Mirtazapin 15mg abends. Ich habe vom Sertralin keinerlei Nebenwirkungen und vom Mirtazapin auch nicht mehr. Ich habe die ersten anderthalb Jahre genauso gedacht, wie du, fand es gar nicht gut, ein Medikament zu nehmen (anfangs hatte ich nur 15...
von Mel
31:12:2020 11:25
Forum: Alltägliches
Thema: OP und Jobwechsel liegen vor mir
Antworten: 19
Zugriffe: 2695

Re: OP und Jobwechsel liegen vor mir

Hallo Kathl,
so lange nichts gelesen von dir.
Das ist doch toll!!
Wie geht es dir psychisch? Es klingt ganz ok, bis auf das Zweifeln- was ich aber auch ganz „normal“ als Teil der Persönlichkeit ansehen würde.
Ganz lieben Gruß
von Mel
31:12:2020 11:20
Forum: Medikamente
Thema: Mirtazapin als Bedarfsmedikation
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Mirtazapin als Bedarfsmedikation

Hallo! Meine Ärzte fanden das nicht so gut, da Mirta ja auch ein AD ist und der Wirkstoff im Körper dann ständig schwankt. Ich habe das dennoch eine kurze Zeit gemacht und das war auch kein Problem. Es gibt ja auch andere Medis, die eher als Bedarf genommen werden, wie z.B. Prometazin /Atosil. Ich h...
von Mel
31:12:2020 11:12
Forum: Depression und Psychose
Thema: Muss mal ein bisschen jammern...
Antworten: 13
Zugriffe: 514

Re: Muss mal ein bisschen jammern...

Hallo! Nein, das wird nicht ewig so bleiben!! Schau mal, bei mir ist es auch so, dass ich manchmal gute Phasen habe, die wochenlang andauern. Die Weihnachtsferien jetzt waren z.B. völlig ok- ohne Gedankenkreisen, ohne Angst etc. Ich hatte jetzt über eine Woche lang gar keine Symptome, und das ist fü...
von Mel
31:12:2020 10:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo!Bin neu hier.
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Re: Hallo!Bin neu hier.

Liebe Irene,
herzlich willkommen im Forum!!
Da hast du ja schon ganz schön was hinter dir.
50mg Sertralin- da ist doch noch viel Luft nach oben.
Was sagt denn dein Arzt dazu?
Lieben Gruß
von Mel
25:12:2020 23:16
Forum: Depression und Psychose
Thema: Muss mal ein bisschen jammern...
Antworten: 13
Zugriffe: 514

Re: Muss mal ein bisschen jammern...

Hallo! Das Jammern ist völlig ok und du wirst hier viel Mitgefühl bekommen. Es wird besser, aber es braucht in vielen Fällen-leider- sehr viel Geduld. Der Tipp, den ich zu Beginn hier bekommen habe, war immer die guten Momente festzuhalten (per Tagebuch, Foto etc.), auch wenn diese noch so winzig si...
von Mel
25:12:2020 22:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein Tief
Antworten: 13
Zugriffe: 709

Re: Ein Tief

Das Tief ist vorbei! Seit einigen Tagen geht es wieder gut und Weihnachten war dieses Jahr bis jetzt echt entspannt. So normal es eben geht in der Pandemie, aber viel normaler als in den letzten drei Jahren. Das ist wirklich toll und ich hoffe, ich kann mich im nächsten Tief daran erinnern :-) Danke...
von Mel
25:12:2020 22:49
Forum: Positiv-Seite
Thema: Nach 15 Monaten gesund!
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Nach 15 Monaten gesund!

Hallo Nelly,
das ist wirklich schön zu lesen.
Aus deinen Zeilen sprüht tatsächlich die pure Lebensfreude.
Da wurde aber echt ganz schön herumprobiert mit dir- Hut ab für deine Geduld.
Genieße jeden Tag, an dem es dir gut geht!
von Mel
23:12:2020 14:31
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe, ich stecke fest, brauche bitte euren Zuspruch
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: Hilfe, ich stecke fest, brauche bitte euren Zuspruch

Hallo liebe Julia, wie schön von dir zu lesen! Ja, es ist wirklich ein Scheiß mit dieser Krankheit. Bei mir dauert es schon sehr lange, aber es geht mir besser als dir. Ich will dir damit Mut machen!! Es wird bergauf gehen, in kleinen Schritten. Mir dauert das auch oft zu lang und jedes Tief wirft g...
von Mel
20:12:2020 13:39
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein Tief
Antworten: 13
Zugriffe: 709

Re: Ein Tief

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich komme aus dem Tief dieses Mal irgendwie nicht so richtig raus- das war echt schonmal besser. Habe zwei Tage lang oft geweint und seit einigen Wochen wieder diesen fiesen inneren Druck (Angst, Ruhelosigkeit). Hatte zwei heftige Sitzungen mit meiner Therapeutin ...
von Mel
12:12:2020 15:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein Tief
Antworten: 13
Zugriffe: 709

Re: Ein Tief

Hallo ihr Lieben, danke :-) Also meine Ärztin würde mir bescheinigen, dass es nicht förderlich wäre, in die alte Arbeitsstelle zurückzugehen. In die Richtung habe ich alles abgeklärt. Ich denke jetzt ist eh erstmal wieder Stillstand aufgrund des Lockdowns .... Du sprengst gar nix :lol: liebe Hallo. ...