Die Suche ergab 445 Treffer

von Mel
13:04:2021 9:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: wieder Angstzustände
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: wieder Angstzustände

Liebe Inga, also ich finde das sowas von normal, dass deine Symptome in Stress- Situationen wieder da sind. Ich glaube, das geht vielen hier so. Irgendwie habe ich mich darauf eingestellt, dass diese „Warnzeichen“ mich jetzt für den Rest meines Lebens begleiten werden, und wahrscheinlich ist das auc...
von Mel
11:04:2021 10:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Das Erste nie verarbeitet
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: Das Erste nie verarbeitet

Liebe I, herzlich Willkommen bei uns. Du hast es bis hierhin geschafft, und das zeigt, dass du sehr stark bist! Du wirst auch den Schritt schaffen, dir wieder Hilfe zu holen- für mich klingt es ebenfalls so, als ob du dringend Hilfe in Form von Therapie und ggf. Medikamenten gebrauchen könntest. Du ...
von Mel
19:03:2021 13:56
Forum: Positiv-Seite
Thema: Mir geht's gut :)
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Mir geht's gut :)

Sorry ich habe nebenher getippt.
von Mel
19:03:2021 13:56
Forum: Positiv-Seite
Thema: Mir geht's gut :)
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Mir geht's gut :)

Liebe Asrai,
ich freue mich ganz doll mit dir und hoffe weiterhin, dass es dir weiterhin gut geht!
von Mel
18:03:2021 8:49
Forum: Depression und Psychose
Thema: Großes Tief mit fehlendem Selbstvertrauen. Zuspruch gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Großes Tief mit fehlendem Selbstvertrauen. Zuspruch gesucht

Liebe Krümmelkeks, ich erinnere mich an dich und an deine Trennung letztes Jahr! Dir ging es doch lange ganz ok, so wie es sich anhört. So ein Tief nach so langer Zeit ist wirklich gemein. Ich kenne das auch, dass man denkt „jetzt muss es doch mal endlich gut sein“. Ich finde es sber super dass du t...
von Mel
18:03:2021 0:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schreckliches, trauriges Ende
Antworten: 22
Zugriffe: 651

Re: Schreckliches, trauriges Ende

Liebe Amelie, ich habe mich fast nicht getraut deine Geschichte zu lesen! Ich kann so sehr nachvollziehen, wie du dich gefühlt haben musst und bin unendlich traurig über deine Geschichte. Auch ich heule gerade Rotz und Wasser. Mir ist ganz wichtig dir zu sagen, dass du nicht alleine bist- hier stehe...
von Mel
08:03:2021 10:30
Forum: Medikamente
Thema: Reaktion sertralin
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: Reaktion sertralin

Hallo Franzi, das ist die typische Erstverschlimmerung- meine Ärztin sagte damals, im schlimmsten Fall kann es ein paar Wochen dauern, aber es wird von Woche zu Wiche besser. Bei Sertralin hatte ich das nicht, aber bei meinem ersten Medikament, Mirtazapin war das sehr deutlich spürbar. Manchmal ist ...
von Mel
04:03:2021 23:57
Forum: Depression und Psychose
Thema: Das Benehmen meines Psychiaters
Antworten: 20
Zugriffe: 615

Re: Das Benehmen meines Psychiaters

Hallo Catha, das ist ja wirklich haarsträubend- mir fehlen echt die Worte. Auch ich hatte schon inkompetente Ärzte, aber so etwas habe ich noch nie erlebt! Der Mann braucht Hilfe, wirklich... Bleib weiter dran, ok? Wohnst du denn in einer großen Stadt? Ich finde es nach wie vor unverständlich, warum...
von Mel
03:03:2021 14:20
Forum: Positiv-Seite
Thema: Es geht wohl weiter bergauf
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Es geht wohl weiter bergauf

Danke ihr Lieben :-)
von Mel
03:03:2021 14:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich halt das nicht mehr aus
Antworten: 43
Zugriffe: 1935

Re: Ich halt das nicht mehr aus

Hallo du Liebe, auch von mir eine virtuelle Umarmung! Genau die gleichen Gedanken habe ich in jedem Tief, aber irgendwann weiß man einfach, das diese Gedanken und Gefühle nicht der „Wahrheit“ entsprechen. Sie entstehen durch die Krankheit, als Symptomatik. Du machst alles richtig- halte weiter durch...
von Mel
28:02:2021 23:56
Forum: Therapien
Thema: Wechsel Therapieverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Wechsel Therapieverfahren

Hallo Catha, ja ich habe von der VT zur TP gewechselt, und das war ganz gut für mich. Ich habe aber auch mal gelernt, dass die Persönlichkeit der Therapeutin/ des Therapeuten und ob es zwischen ihr und der Patientin passt, viel wichtiger ist, als die Therapie- Schule. Du kannst doch drei probatorisc...
von Mel
28:02:2021 23:51
Forum: Positiv-Seite
Thema: Es geht wohl weiter bergauf
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Es geht wohl weiter bergauf

Hallo ihr Lieben, ich war einige Tage nicht hier und sehe, dass ganz schön viel passiert ist- viele Neuzugänge, und ich habe den Überblick verloren. Trotzdem möchte ich euch sagen, dass es bei mir im Moment wirklich von Monat zu Monat besser wird. Ich hatte letztlich ein kurzes Tief, da ich Magen- D...
von Mel
11:02:2021 15:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Unnormale Gedanken
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: Unnormale Gedanken

Hallo liebe Franzi, herzlich Willkommen! Du bist nicht alleine damit- das kann alles sehr belastend sein. Dass dir elend ist und du nicht gut essen kannst, kann ein Symptom der Postpartalen Depression sein. Kannst du dir Hilfe holen- Unterstützung in der Familie bekommen? Hast du schon einmal an ext...
von Mel
08:02:2021 19:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich halt das nicht mehr aus
Antworten: 43
Zugriffe: 1935

Re: Ich halt das nicht mehr aus

Hallo du Liebe, du schaffst das!! Es geht leider sehr langsam voran, aber es geht voran, das merkst du doch schon :-) Du wirst ruhiger, das ist erstmal ganz wichtig. Schreib uns gelegentlich, wie es sich so entwickelt, ok? Wie habt ihr das geregelt mit deinem Kind? Kannst du es wenigstens regelmäßig...
von Mel
04:02:2021 22:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: Das Benehmen meines Psychiaters
Antworten: 20
Zugriffe: 615

Re: Das Benehmen meines Psychiaters

Hallo Catha,
das klingt aber wirklich nach einem guten Plan- beides, die Klinik und der ambulante Therapie-Platz.
Ich drück dir die Daumen, dass eines von beiden klappt und gut für dich passt.
Lieben Gruß