Die Suche ergab 485 Treffer

von Mel
26:04:2023 7:22
Forum: Medikamente
Thema: Herzrhythmusstörungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 940

Re: Herzrhythmusstörungen?

Hallo! Das hatte ich am Anfang nach Erhöhung der Dosis auch. Habe dann meine Psychiaterin kontaktiert. Sie sagte, dass das Herzstolpern eine anfängliche Nebenwirkung sein kann, die sich normalerweise nach einiger Zeit gibt. Allerdings muss ich bei meiner Medikation zweimal im Jahr zum EKG. Abklären ...
von Mel
06:04:2023 17:36
Forum: Medikamente
Thema: Weiße Blutkörperchen/ Monocyten
Antworten: 0
Zugriffe: 7433

Re: Weiße Blutkörperchen/ Monocyten

Hallo du Liebe, es tut mir leid, ich war schon so lange nicht mehr hier! Ja, ich hatte das Problem tatsächlich auch. Ich nehme auch alles Mögliche an Nahrungsergänzungsmitteln und das scheint zu helfen, zusammen mit frischer Luft und Bewegung. Dass die Leukos zu niedrig waren, kam aber nur nach dem ...
von Mel
05:04:2023 21:16
Forum: Medikamente
Thema: Herstellerwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 1314

Re: Herstellerwechsel

Hallo ihr Lieben, danke für eure schnellen Antworten! Also, ich war schon ziemlich stabil, leichte hormonelle Schwankungen haben schonmal zu Missstimmungen oder Unruhe geführt, aber nichts im Vergleich zur Depression. Ich bin gut klar gekommen. Reduziert habe ich nicht. Es fühlt sich nicht richtig a...
von Mel
05:04:2023 17:18
Forum: Medikamente
Thema: Herstellerwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 1314

Herstellerwechsel

Hallo liebe Forum- Aktiven, ich war lange Zeit nicht hier, da es mir relativ gut ging und ich Abstand von den Leidensgeschichten anderer brauchte. Ich war lange einfach Hausfrau, habe gemalt und gegärtnert und einfach ganz viel mit meinem fast sechsjährigen Sohn gemacht.Seit Februar arbeite ich wied...
von Mel
08:09:2021 9:34
Forum: Positiv-Seite
Thema: Ich habe eine neue Aufgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 2325

Ich habe eine neue Aufgabe

Guten Morgen ihr Lieben, ich möchte einfach noch einen weiteren Post zum Mutmachen schreiben: Ich arbeite für ein paar Stunden in der Woche ehrenamtlich! Mein Sohn geht ja in eine Elterninitiative und dort ist es verpflichtend, in einem gewissen Rahmen als Eltern mitzuarbeiten. Nun ist es so, dass d...
von Mel
24:08:2021 22:11
Forum: Alltägliches
Thema: Kind und Beruf, vereinbar oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2459

Re: Kind und Beruf, vereinbar oder nicht?

Liebe Malina, das ist seit einiger Zeit genau mein Thema. Ich habe in der Akutphase wieder angefangen zu arbeiten und es hat nicht gut funktioniert. Dann war ich lange Zeit krank geschrieben und habe mich schließlich von meinem Arbeitgeber getrennt. Wie es weitergeht, ist noch nicht klar. Aber eines...
von Mel
08:08:2021 8:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder völliger Zusammenbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 2916

Re: Wieder völliger Zusammenbruch

Liebe Anna, es tut mir sehr leid, dass es dir schlagartig so schlecht geht. Für mich war es zwei Jahre lang eine Katastrophe, wenn mein Mann beruflich weg musste. Jetzt ist mein Sohn vier, ich habe mich stabilisiert, und die Corona- Krise hat bewirkt, dass mein Mann seit anderthalb Jahren von zu Hau...
von Mel
09:07:2021 14:07
Forum: Medikamente
Thema: Durch citalopram ständig panik
Antworten: 6
Zugriffe: 2050

Re: Durch citalopram ständig panik

Gut. Ist das schon die Höchstdosis?
Ist die Panik besser?
von Mel
09:07:2021 14:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe
Antworten: 58
Zugriffe: 9713

Re: Hilfe

Ja, das ist ganz normal. Jeder Verlauf ist möglich. Aber diese Schwankungen und das Abwechseln der Symptome ist sehr häufig. Ich kenne das auch so, besonders in den ganz akuten Phasen, und auch, wenn es sich langsam stabilisiert, wechseln die Symptome immer mal wieder. Ich hoffe, du bekommst noch An...
von Mel
08:07:2021 16:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe
Antworten: 58
Zugriffe: 9713

Re: Hilfe

Liebe Kathi,
wie ist der Zwischenstand?
Ich drücke dir alle Daumen und hoffe, es geht bald besser.
Ich habe hier mal von EKT gelesen. Vielleicht wäre das erwas für dich?
Liebe Grüße
von Mel
04:07:2021 8:37
Forum: Medikamente
Thema: Durch citalopram ständig panik
Antworten: 6
Zugriffe: 2050

Re: Durch citalopram ständig panik

Wie geht es dir mittlerweile?
von Mel
04:07:2021 8:34
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe
Antworten: 58
Zugriffe: 9713

Re: Hilfe

Liebe Kathi,
ich habe länger nicht hier rein geschaut. Es tut mir so leid, dass es gerade bei dir so schrecklich ist.
Auch bei dir wird sich ein Weg finden. Ich weiß es ist alles unglaublich kräftezehrend, aber wir sind bei dir!
von Mel
26:06:2021 9:20
Forum: Medikamente
Thema: Durch citalopram ständig panik
Antworten: 6
Zugriffe: 2050

Re: Durch citalopram ständig panik

Liebe Franzi, meine Psychiaterin hat damals gesagt, es kann schon sein, dass man ein paar doofe Wochen beim Einschleichen hat. Trotzdem kommt der Zeitraum mir ziemlich lange vor. Konntest du schon mit deiner Psychiaterin sprechen? Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann, aber vielleich...
von Mel
20:06:2021 21:41
Forum: Positiv-Seite
Thema: Mutmachpost
Antworten: 3
Zugriffe: 2428

Re: Mutmachpost

Hallo Anni,
wie schön das ist, so etwas zu lesen.
So so wichtig vor allem für die „Frischlinge“ hier, dass es ganz positive Verläufe gibt.
Lieben Gruß
von Mel
20:06:2021 21:39
Forum: Kinder
Thema: Weinen vor dem Baby
Antworten: 4
Zugriffe: 2551

Re: Weinen vor dem Baby

Hallo! Also, wenn ich ehrlich bin, hat mein Sohn mich häufig weinen sehen und er hat auch mehrere richtige Zusammenbrüche mitbekommen. Einerseits fand ich es furchtbar, dass ich mich so wenig unter Kontrolle hatte, andererseits denke ich im Nachhinein, es ist ok, wenn Babys die Bandbreite von Gefühl...