Die Suche ergab 32 Treffer

von Sabrina
26:03:2019 15:30
Forum: Medikamente
Thema: "Schreibaby" oder Auswirkung Sertralin
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: "Schreibaby" oder Auswirkung Sertralin

Hallo Avocado,

ich nehme Setralin und stille. Ein Schreibaby ist sie nicht. Meine Freundin stillt ebenfalls und nimmt kein AD und ihr Baby ist total unentspannt und weint viel.
Denke auch, dass es eher die 3-Monats-Koliken.

LG
Sabrina
von Sabrina
20:03:2019 22:49
Forum: Medikamente
Thema: Rückfall oder noch nie geheilt?
Antworten: 15
Zugriffe: 321

Re: Rückfall oder noch nie geheilt?

ohje und dann noch in einem anderen Land...hast du denn dort ein soziales Umfeld? In welchem Bundesstaat seid ihr?
von Sabrina
19:03:2019 20:49
Forum: Medikamente
Thema: Rückfall oder noch nie geheilt?
Antworten: 15
Zugriffe: 321

Re: Rückfall oder noch nie geheilt?

vll ist dann ein SSRI Antidepressivum nichts für dich??? Das kannst du deinen Arzt fragen... Mit Citalopram war ich symptomfrei innerhalb einiger Wochen. Nebenwirkungen gab es nur anfangs. Aktuell nehme ich Setralin, da ich stille. Ich bin definitiv nicht symptomfrei. Es ist besser wie ohne Sertrali...
von Sabrina
19:03:2019 12:34
Forum: Medikamente
Thema: Rückfall oder noch nie geheilt?
Antworten: 15
Zugriffe: 321

Re: Rückfall oder noch nie geheilt?

auf jeden Fall ein neues Medi ausprobieren. Für mich ist es unvorstellbar aus einer Depression ohne Medi rauszukommen...leider.
Ich kann dir von meiner Seite her Citalopram empfehlen.

LG
von Sabrina
18:03:2019 18:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Hallo zusammen

Hallo Jule,

ein liebes Hallo :D

Du findest hier auf jeden Fall Gleichgesinnte.
Mit 10 Jahren schon Zwangsgedanken gehabt...das ist echt hart. Was für Gedanken waren das, wenn ich fragen darf?
Nimmst du denn ein Medikament?

LG
Sabrina
von Sabrina
17:03:2019 20:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gute Nachrichten, nur ein Zwang!!
Antworten: 22
Zugriffe: 560

Re: Gute Nachrichten, nur ein Zwang!!

Ich fühle als eine Gleichgültigkeit wenn ich was Schlimmes denke...dann denke ich "oh Gott, ich verabscheue den Gedanken nicht und habe Angst iwann durchzudrehen". Ist das auch typisch?
von Sabrina
27:02:2019 17:37
Forum: Medikamente
Thema: Medikamentenwechsel während Stillzeit
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Medikamentenwechsel während Stillzeit

Hallo, hat jemand Erfahrung damit? Ich komme mit dem Sertralin nicht klar. Bin jetzt bei 100mg und seitdem fühle ich mich so anders. Ganz schwer zu beschreiben. Will das schnell wieder los werden. Es macht mir Angst. Citalopram hat mir schon 2x aus der Krise geholfen. Das wird es auch bestimmt jetzt...
von Sabrina
22:02:2019 21:20
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und stillen
Antworten: 6
Zugriffe: 230

Re: Sertralin und stillen

In Studien wurden bisher keine kindlichen Komplikationen beobachtet. Allerdings gibt es keine Langzeitstudien dafür...
von Sabrina
22:02:2019 19:42
Forum: Medikamente
Thema: Ich brauche etwas Zuspruch
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: Ich brauche etwas Zuspruch

Marika was meinst du dazu...
von Sabrina
21:02:2019 15:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Psychosomatische Probleme nach Entbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 704

Re: Psychosomatische Probleme nach Entbindung

Hallo Dian, kannst du den Realitätscheck näher erläutern?

Britta wie war der Termin gestern?
von Sabrina
20:02:2019 20:55
Forum: Medikamente
Thema: Ich brauche etwas Zuspruch
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: Ich brauche etwas Zuspruch

am 16.12. habe ich angefangen mit drei Tage 25mg, dann 50mg. Am 06.01. bin ich hoch auf 75mg. Seit knapp zwei Wochen nun die 100mg. Hatte am Anfang schon das Gefühl einer Erstverschlimmerung. Bei den 100mg hatte ich auch einen Tag ein Ziehen/Stechen in der Brust. Und Müdigkeit ist bei den 100mg dazu...
von Sabrina
20:02:2019 14:06
Forum: Medikamente
Thema: Ich brauche etwas Zuspruch
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: Ich brauche etwas Zuspruch

Ich fühl mich so sch...
Da denkt man schlimmer kanns nicht werden und dann kommt so was.
Vll ist Sertralin auch einfach nicht mein Medi...
von Sabrina
17:02:2019 20:30
Forum: Medikamente
Thema: Ich brauche etwas Zuspruch
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Ich brauche etwas Zuspruch

Hallo, ich habe vor neun Tagen das Sertralin auf 100mg erhöht. Als erstes dachte ich es wird besser. Jetzt fühle ich mich seit drei Tagen mies. Ich kann es gar nicht beschreiben...ich fühle mich einfach komisch...alles wirkt anders. Natürlich habe ich jetzt Angst, dass es diese Depersonalisierung se...
von Sabrina
16:02:2019 15:05
Forum: Medikamente
Thema: Citalopram selektiver als Sertralin
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Citalopram selektiver als Sertralin

Hallo Zusammen,

ich hab gelesen, dass Citalopram selektiver ist als Sertralin. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

"Für Sertralin liegt das Verhältnis der Serotonin- zur Noradrenalin-Reuptake-Hemmung bei 840. Nur Citalopram ist mit 3 400 noch selektiver als Sertralin."

LG
Sabrina
von Sabrina
16:02:2019 9:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Psychosomatische Probleme nach Entbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 704

Re: Psychosomatische Probleme nach Entbindung

Hallo Britta,

such mal einen Neurologen/Psychiater auf und erzähl dort einfach mal deine Geschichte. Vll bekommst du dann eine Diagnose.

LG
Sabrina