Die Suche ergab 5 Treffer

von MuenchnerKindl83
31:01:2019 19:46
Forum: Schwangerschaft
Thema: Wer leidet schon in Schwangerschaft an Depressionen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: Wer leidet schon in Schwangerschaft an Depressionen?

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage an die Mädels, die in der Schwangerschaft unter depressiven Symptomen/Ängsten litten: Wie ging es euch nach der Geburt? Besser? Hoffe, dass die extremen Hormone (wie im Moment) dann wegfallen und es besser wird. Ich hatte solche Phasen vor meinem 1. Kind. Die ...
von MuenchnerKindl83
27:01:2019 15:40
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin erhöhen?
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Sertralin erhöhen?

Mein letzte Erhöhen ist so lange her und ich habe es noch nie in. der Schwangerschaft gemacht. Jetzt schon - von 75 auf 100 mg seit 3 Tagen. Ist es normal, dass erst wieder vermehrt Ängste üben Unruhe auftreten? Habe heute Nacht sehr schlecht deshalb geschlafen.... Stimmung ist etwas stabiler, aber ...
von MuenchnerKindl83
26:01:2019 16:04
Forum: Schwangerschaft
Thema: Schwanger mit Sertralin - Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Re: Schwanger mit Sertralin - Erfahrungen?

Hallo ihr beiden, ich war 2015/16 bereits einmal schwanger mit Sertralin 100 in Kombination mit einem anderen Medikament Lamotrigin. Habe ich durchgehend genommen auch bis zur Geburt. Mein Sohn hatte du ersten beiden Tage manchmal etwas Zittern als Anpassungsstörung, was aber nicht intensivmedizinis...
von MuenchnerKindl83
21:01:2019 19:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde!
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Hallo in die Runde!

Danke euch für das herzliche Willkommen! :-) Und auch schon eure ersten Erfahrungen zum Thema absetzen beim 2. Kind. Das beruhigt mich und bestärkt mich darin, dass zu tun, womit ich psychisch am stabilsten bin - vorerst mal nicht absetzen und dann nochmal im Mutterschutz schauen, wie es mir geht bi...
von MuenchnerKindl83
17:01:2019 9:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde!
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Hallo in die Runde!

Hallo, ich bin auch wieder da - war hier schon mal während meiner ersten Schwangerschaft (2015/16), um mehr über das Thema "Schwangerschaft und Medikamente" zu erfahren. War dann eine sehr gute Schwangerschaft mit Medikamenten (Sertralin 100 mg und Lamotrigin 100 mg) und das Stillen habe ich aber we...