Die Suche ergab 83 Treffer

von Mat1977
05:07:2020 20:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG wieder sehr schlimm
Antworten: 2
Zugriffe: 29

Re: ZG wieder sehr schlimm

Liebe Madre, ich möchte dir hier ein Auszug aus dem Blog von einem Psychiater posten, der mir persönlich sehr zuspricht. Und das schreibt er über das Absetzen, vielleicht trifft das ja auch auf dich zu? Ich muss mir den Artikel immer wieder laut vorlesen, wenn ich das Gefühl habe, das Ausschleichen ...
von Mat1977
05:07:2020 11:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder da, wieder mit Wochenbettdepression
Antworten: 7
Zugriffe: 52

Re: Wieder da, wieder mit Wochenbettdepression

Wegen Wassereinlagerungen, weil es mich noch müder macht.
von Mat1977
05:07:2020 10:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder da, wieder mit Wochenbettdepression
Antworten: 7
Zugriffe: 52

Re: Wieder da, wieder mit Wochenbettdepression

Danke dir, es ist gerade bei mir schwierig zu sagen, denn ich muss gleichzeitig mit dem Einachleichen auch das andere Mirtazapin ausschleichen. Und da ist es schwierig zu sagen, was von was kommt. Ich denke eher, dieses nicht so gutes Gefühl kommt vom Mirtazapin reduzieren, denn es wirkt ja beruhige...
von Mat1977
05:07:2020 10:17
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 19
Zugriffe: 185

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Deine Entscheidung finde ich super!
von Mat1977
05:07:2020 8:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder da, wieder mit Wochenbettdepression
Antworten: 7
Zugriffe: 52

Re: Wieder da, wieder mit Wochenbettdepression

Hallo Maria, ich wollte dich was fragen. Ich lese, du kamst mit 8 mg Escitalopram klar. Gab es dafür einen bestimmten Grund, dass du nicht die übliche Dosis 10 mg genommen hast? Ich fühle mich nämlich jerzt mit 10 nicht mehr so wohl wie mit 5 oder 6, deswegen frage ich. Ich werde das nächste Woche m...
von Mat1977
04:07:2020 23:46
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 19
Zugriffe: 185

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Hallo Marika, erstmal muss ich dir sagen, wie mutig ich dich finde! Du bist uns hier so eine große Unterstutzung! Ich finde dieses Tropfeneinachleichen so toll, dass ich mir vorstellen könnte, mit Tropfen dann irgendwann auch auszuschleichen. Z.B so jedes halbe Jahr 2 Tropfen weniger... Und hier noc...
von Mat1977
04:07:2020 23:38
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram einschleichen, Tavor begleitend
Antworten: 21
Zugriffe: 292

Re: Escitalopram einschleichen, Tavor begleitend

Hallo Maria, fühle dich ganz doll gedrückt! 🤗

Ich bin heute gut aufgestanden, war ganz ruhig, gar nicht mehr nervös, trotz blöden lebendigen Träumen aber auch das geht irgendwann mal weg!
von Mat1977
03:07:2020 12:45
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram einschleichen, Tavor begleitend
Antworten: 21
Zugriffe: 292

Re: Escitalopram einschleichen, Tavor begleitend

Nachdem ich jetzt lange nichts geschrieben habe, hier das Update: seit 4 Tagen nehme ich nun 10 Tropfen, da ich beim Einschleichen gar keine Nebenwirkungen hatte, habe ich mich doch getraut schneller hoch zu gehen. Und seit 3 Tagen nehme ich anstelle von 15mg nur noch 7,5mg Mirtazapin. Ich wache zwa...
von Mat1977
02:07:2020 7:40
Forum: Depression und Psychose
Thema: Verlauf meiner 2. PPD
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: Verlauf meiner 2. PPD

Ich wollte dir unbedingt antworten, ich bin aber durch dein Schreiben so überwältigt, dass ich nicht weiß was 😳. DANKE!
von Mat1977
29:06:2020 20:33
Forum: Medikamente
Thema: Schlafprobleme wegen Escitalopram?
Antworten: 18
Zugriffe: 177

Re: Schlafprobleme wegen Escitalopram?

Nur so eine Idee: vielleicht liegt es daran, dass du den ganzen Tag viel "getrieben" bist (😮ist das der richtige Ausdruck???) und dann dein Körper nicht zur Ruhe kommt? Cortisol den ganzen Tag hoch und dann wirds nicht abgebaut? Ich weiss es nicht. So ging es mir mit Sertralin, ich war wie ein bissc...
von Mat1977
28:06:2020 21:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: Panik
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Panik

Hallo, könnte diese Panik eine vorübergehende Nebenwirkung von der Erhöhung sein und die Wirkung der Erhöhung ist noch nicht eingetreten und du gibst dir noch ein bisschen Zeit? Es sind extrem schwierige Zeiten für alle, ich kenne gesunde Menschen, die machen diese Corona Einschränkungen unsicher. W...
von Mat1977
24:06:2020 20:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier. :)
Antworten: 31
Zugriffe: 692

Re: Neu hier. :)

Hallo Juliapippa, es gibt auch die Möglichkeit einerHaushaltshilfe über die Krankenkasse, jemand, der dir ein bisschen was abnimmt, dass du zwischendurf ein bisschen verschnaufen kannst?
von Mat1977
24:06:2020 20:32
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 19
Zugriffe: 185

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Das sind ja super Neuigkeiten! Ich freue mich so für dich!
von Mat1977
23:06:2020 20:49
Forum: Medikamente
Thema: Interessanter Artikel zum Thema Medikamente
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Interessanter Artikel zum Thema Medikamente

Nach Empfehlung von meinem Hausarzt habe ich ein paar Artikel von diesem Psychiater gelesen. Mein Hausarzt meinte, niemand soll sich mehr als 6 Wochen mit falschen Medikamenten quellen... Na ja, er ist ja auch nicht in der Behandlung und einigen unfähigen Psychiatern ausgeliefert... Meine ehemalige ...