Die Suche ergab 29 Treffer

von Mat1977
10:06:2019 22:49
Forum: Therapien
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Buchempfehlung

Hi, nein, ich hatte keine ZG, na ja, zumindest nicht erkannt.
von Mat1977
10:06:2019 10:33
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 217

Re: Sertralin

Hi, so wie du es beschreibst, lief auch mein Sertralin Einschleichen, wie schon oben geschrieben, lass dir von Ärzten was vorübergehendes zum Schlafen und für tagsüber verschreiben, es gibt viele Möglichkeiten, die nicht abhängig machen und die du dann absetzten kannst. Und der ganzen Sache lässt du...
von Mat1977
28:05:2019 22:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Aufsteigende Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 482

Re: Aufsteigende Panik

November17, genau auf den Punkt gebracht! Ich genieße wirklich meine Jungs und ich würde sie nicht mal ein bisschen anders haben wollen, aber sie sind eunfach anstrengend, klar hätte ich sie auch vor die Glotze setzten können aber will ich nicht. Auch wenn ich mal wieder ausbrenne, mache ich das nic...
von Mat1977
27:05:2019 22:42
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 374

Re: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?

Ich meinte die Angst vor Medikamenten kann kommen :)
von Mat1977
27:05:2019 22:26
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 374

Re: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?

Ach und ja, es kann vom Sertralin kommen, ich hatte das auch aber es lohnt sich durch zu halten bis das Sertralin die Erleichterung bringt. Es lohnt sich wirklich! Gib nicht auf!
von Mat1977
27:05:2019 22:23
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 374

Re: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?

Liebe Sofs! Halte durch, lass dir helfen, 3 Wochen sind wenig, wichtig ist, du bist da und dir wird geholfen! Wir hatten das alle hier in einer oder anderen Form durchgemacht und jetzt gehts uns gut! Und so wirds auch dir gehen!
von Mat1977
27:05:2019 21:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Aufsteigende Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 482

Re: Aufsteigende Panik

Bei mir kommt die Panik immer bei Überforderung, sei es Müdigkeit durch zu wenig schlaf oder einfach zu viel Verwandschaft um mich herum, eigentlich Gefühle die jeder hat nur ich verbinde sie immer mit Panikattacken. Angst vor Angst. Aber es entwickelt sich keine Panikattacke mehr, dass hat aber paa...
von Mat1977
27:05:2019 21:16
Forum: Therapien
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Buchempfehlung

Das freut mich!

Mat
von Mat1977
19:05:2019 16:49
Forum: Therapien
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Buchempfehlung

Hallo zusammen, nachdem mir das Buch Panikattacken loswerden von Klaus Bernhardt sehr geholfen hat (bis auf einige Stellen, wo ich ganz andere Meinung war als der Author), habe ich noch sein neustes Buch Depression und Burnout loswerden bestellt. Und es in 3 Tagen gelesen und lese es jetzt nochmal v...
von Mat1977
19:05:2019 16:34
Forum: Positiv-Seite
Thema: Bitte um schöne Beiträge
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Bitte um schöne Beiträge

Liebe Mel, ja, mir geht es auch so trotzdem, dass es mir seit einigen Wochen sonst super geht. Bis auf die Müdigkeit. Meine Ärztin sagt ich muss viel nachschlafen. Aber so wie ich gerade mit anderen Mamis rede, auch solchen, die nicht erkrankt sind, ist das bei dem Wetter völlig normal. Die Kinder s...
von Mat1977
24:04:2019 22:01
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe Selbstgespräche Angst vor Psychose
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Re: Hilfe Selbstgespräche Angst vor Psychose

Lalalum, ich kenne das und ja, bei mir hat das mit dem Schlaf mit Sertralin angefangen und es ist besser geworden und wird Woche für Woche besser. Wilde Träume, dass ich manchmal nicht wusste, was wirklich passiert ist und was nur ein Traum war. Träume, die gar nicht das wiederspiegelt haben, was mi...
von Mat1977
22:02:2019 18:36
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin/schlaflosigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: Sertralin/schlaflosigkeit

Danke euch beiden, ich teile eure Meinungen völlig. Ich habe mit der Ärztin gesprochen und sie hat es diesmal eingesehen... Ich verstehe sie ja teilweise, sie kennt mich nicht, so wie ich mich kenne und nachdem ich ihr das genauso erklärt habe, wie ich es hier beschrieb, hat sie gesagt, wir gehen no...
von Mat1977
19:02:2019 21:17
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin/schlaflosigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: Sertralin/schlaflosigkeit

Hallo Engelchen, am 5.12 habe ich die erste tablette 25mg genommen und seitdem schlafe ich nicht, nach einer woche dann 50, dann 75, dann 100 und seit ende januar 125. Die ärztin sagt, dass es normal ist, dass man ab und zu nicht gut schläft und dass ich mich hineinsteigere... und schiebt es auf die...
von Mat1977
19:02:2019 12:56
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin/schlaflosigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Sertralin/schlaflosigkeit

Hallo zusammen, ich bräuchte erfahrungen von denjenigen, die sertralin nehmen oder nahmen. Ich hatte nie probleme mit schlafen, die kamen erst mit der ersten tablette sertralin. Seitdem kann ich nicht schlafen und auch wenn ich mit hilfen von seroquel einschlafe, schlafe ich so angespannt, dass in d...
von Mat1977
18:02:2019 13:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Hallo ich bin neu hier

Anouk, das hört sich schon nach einer depression an aber vielleicht ist es ja noch nicht so schlimm, deswegen ist es gut, dass du dir schnellstmöglich hilfe holst. Ich weiss nicht, wo du her kommst, deswegen kann ich dir keine konkrete kontaktperson geben aber ich an deiner stelle (war ich ja auch) ...