Die Suche ergab 9 Treffer

von Oleta
03:06:2019 10:08
Forum: Medikamente
Thema: Was kann ich mit Elontril kombinieren? (+Blutwerte)
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Was kann ich mit Elontril kombinieren? (+Blutwerte)

Hallo zusammen. Seit Januar nehme ich tgl 300mg Elontril. Nach der ganzen Einstellungsphase mit Klinikaufenthalt habe ich mich mit dieser Medikation "relativ" gut gefühlt-es fehlte aber noch irgendwie ein bisschen um mich wieder "richtig gut" zu fühlen. Ich habe dann zusätzlich Sertralin 25mg genomm...
von Oleta
14:03:2019 18:43
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wer war in Herten?
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Wer war in Herten?

Hallo ihr Lieben, ich gehe demnächst nach Herten in die Klinik und wollte mal eure Erfahrungen hören. Wie lang wart ihr dort? Vielleicht hat ja jemand Tipps oder Anregungen für die Freizeitgestaltung z.B. nette Spazierwege oder Cafés. Gab es dort auch die Möglichkeit für Babyschwimmen? Gibt es einen...
von Oleta
06:03:2019 16:52
Forum: Depression und Psychose
Thema: Panik vor dem Alleinsein
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Panik vor dem Alleinsein

Hallo ihr Lieben, nach 5 Wochen Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik(ohne Kind) bis zum 14.02. hatten wir die letzten Wochen eine Haushaltshilfe, die sich auch um das Kind (4 Monate alt) gekümmert hat. Diese Woche war die Betreuung krank. Montag ist mein Mann zu Hause geblieben. Ich bin sogar ...
von Oleta
05:03:2019 11:51
Forum: Alltägliches
Thema: Im Alltag entspannen
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Re: Im Alltag entspannen

Hallo,
ich höre immer mal wieder autogenes Training über Youtube; da findet man ne Menge. Im Moment lerne ich auch "richtiges" autogenes Training bei meinem Psychiater. Mich entspannt ansonsten Nähen und Häkeln; nur nicht zu schwierige Projekte damit man sich nicht zusätzlich ärgern muss;-)
von Oleta
01:02:2019 15:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 566

Re: Ich bin neu hier

@Christina: ist bei deinem ersten stationären Aufenthalt allein auch die Mutter Kind Beziehung mit einbezogen worden? Oder ging es da erstmal nur um dich? In welcher MuKi Klinik warst du denn? Ich würde gerne nach Herten, da ist aber ne längere Warteliste. welche Kliniken in NRW sind denn noch zu em...
von Oleta
29:01:2019 13:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 566

Re: Ich bin neu hier

Hallo, die 54321 Regel kenn ich noch nicht. Danke für die detaillierten Antworten, vorallem der Tagesplan. Ich war in der gesamten Schwangerschaft zu Hause und hatte keine Probleme mich zu beschäftigen. Dachte mit Kind schaff ich das genauso; habe mich so darauf gefreut die Tage mit Baby zu verbring...
von Oleta
28:01:2019 18:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 566

Re: Ich bin neu hier

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin leider alleine in der Klinik. So schnell einen Mutter-Kind Platz zu bekommen, war nicht möglich. Ich nehme 300mg Elontril und fühle mich jetzt nach zweieinhalb Wochen schon viel besser. Nur bekomme ich immer noch dieses fiese Angstgefühl im Bauch, wenn ich dar...
von Oleta
26:01:2019 22:36
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Alternative zu Herten?
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Alternative zu Herten?

Hallo, ich habe einen Termin zum Erstgespräch in Herten, allerdings erst in ein paar Wochen. Natürlich möchte ich so schnell wie möglich zusammen mit meiner Tochter(11 Wochen) in eine Klinik und suche nun noch eine Alternative. Was ist im Großraum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet vergleichbar? Wer hat Erf...
von Oleta
26:01:2019 22:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 566

Ich bin neu hier

Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor. Ich bin 35 und habe vor 11 Wochen mein erstes Kind bekommen. Die Kleine war eine Frühgeburt. Vorletztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt. Die Schwangerschaft war insgesamt sehr aufregend und anstrengend. (Schwangerschaftsdiabetes, Pränataldiagnostik, Infekt...