Die Suche ergab 15 Treffer

von Britta1988
10:06:2019 20:26
Forum: Positiv-Seite
Thema: Schönen Familienurlaub verbracht
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Schönen Familienurlaub verbracht

Hallo, da ich auch finde dass die Positiv Seite oft zu kurz kommt möchte ich nur berichten dass wir einen tollen Familienurlaub auf Kreta verbracht haben. Am Anreisetag hatte ich noch mit Schwindel wegen der Aufregung zu kämpfen aber im Urlaub ging es mir richtig gut und ich hatte nur zwei Tage wo i...
von Britta1988
10:06:2019 20:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Psychosomatische Probleme nach Entbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 879

Re: Psychosomatische Probleme nach Entbindung

Ja ich denke auch dass die Hormone ihren Teil beitragen. Ich nehme den Gino Ring derzeit. Hatte vorher den Nuva Ring und überlege zu wechseln da ich den glaub ich besser vertragen habe. Ich wünsche dir auch eine schnelle Genesung :-)
von Britta1988
08:05:2019 19:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Psychosomatische Probleme nach Entbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 879

Re: Psychosomatische Probleme nach Entbindung

So ein Antibiotikum habe ich nicht eingenommen. Und ich denke das ist hier auch nicht zielführend und bestärkt die irrationale Krankheitsangst durch die psychosomatischen Symptome nur noch mehr.
von Britta1988
16:04:2019 7:47
Forum: Therapien
Thema: Wann wird es dauerhaft besser?
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Wann wird es dauerhaft besser?

Danke dir liebe Kikke. Deine Geschichte macht mir wirklich Mut. Ich werde auf jeden Fall weiter kämpfen und das tun was die Therapeutin mir vorschlägt. Ihr Ansatz ist es zunächst Strategien aufzuzeigen um mit den Ängsten, Stress, Missempfindungen umzugehen und dann möchte sie in den kommenden Sitzun...
von Britta1988
15:04:2019 16:53
Forum: Therapien
Thema: Wann wird es dauerhaft besser?
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Wann wird es dauerhaft besser?

Danke für eure lieben Antworten. Die geben mir Mut. Eigentlich weiß ich ja auch dass ich geduldig sein muss aber das ist ganz schön schwierig :? Ich gebe mir aber wirklich Mühe. Mache jeden Tag meine Achtsamkeitsübungen/Meditationen (schwieriger als man denkt mit einem kleinen Baby mal 7 freie Minut...
von Britta1988
30:03:2019 15:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo bin neu
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Hallo bin neu

Hallo Christiane, die körperlichen Beschwerden kenne ich nur allzu gut auch wenn es bei anders ausgeprägt ist. Bis heute kann ich nicht ernsthaft glauben dass diese nur durch sie Psyche ausgelöst werden. Ich denke man braucht seehr viel Geduld. Bin froh dass ich mir eine Therapeutin gesucht habe die...
von Britta1988
30:03:2019 15:03
Forum: Therapien
Thema: Wann wird es dauerhaft besser?
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Wann wird es dauerhaft besser?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte nun 2 Sitzungen bei meiner Therapeutin und zwischenzeitlich ging es mir deutlich besser. Die körperlichen Symptome wie Missenpfindungen, schwacher Arm und Hand und links etc sind zwar bestehen geblieben aber mir ging es psychisch besser. Ich hab es einfach ignoriert und w...
von Britta1988
22:02:2019 17:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Psychosomatische Probleme nach Entbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 879

Re: Psychosomatische Probleme nach Entbindung

Mein Termin bei der Therapeutin war gut. Wir hatten ein längeres Gespräch. Sie denkt dass die körperlichen Beschwerden durch Ängste ausgelöst werden. Diese Ängste habe ich wohl wegen des traumatischen Verlustes meiner Freundin. Sie kann sich auch gut vorstellen dass ich neurologische Symptome entwic...
von Britta1988
18:02:2019 11:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Psychosomatische Probleme nach Entbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 879

Re: Psychosomatische Probleme nach Entbindung

Habe für Mittwoch endlich einen Termin bei einer Psychotherapeutin bekommen. Ich bin gespannt was diese sagt und wie ihre Diagnose ausfällt. Bin mit den Notfalltropfen Bachblüten zum Glück ganz gut über das Wochenende gekommen.
von Britta1988
15:02:2019 10:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Psychosomatische Probleme nach Entbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 879

Re: Psychosomatische Probleme nach Entbindung

Ich hatte Glück und konnte gestern direkt ein mrt machen weil ein Termin abgesagt wurde. Habe auch direkt den Befund von einem Arzt mitgeteilt bekommen. Es ist alles in bester Ordnung im Gehirn. Aber fühle mich heute wieder schlecht und traurig. Ich könnte die ganze Zeit nur weinen. Ich weiß gerade ...
von Britta1988
14:02:2019 15:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Psychosomatische Probleme nach Entbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 879

Re: Psychosomatische Probleme nach Entbindung

Heute hatte ich einen ganz schlimmen Tag mit starken Beschwerden. Ich habe nur geweint. Mein Hausarzt schickt mich nun nochmal zum MRT. Er sagt in erster Linie für mich zur Beruhigung, damit ich nicht immer so bekloppt mache dass ich irgendeine schreckliche organische Krankheit habe. Er macht auch n...
von Britta1988
06:02:2019 8:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Psychosomatische Probleme nach Entbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 879

Re: Psychosomatische Probleme nach Entbindung

Vielen Dank für deine netten Worte. Ich mache erstmal nur die Behandlung bei der Heilpraktikerin und begleitend Osteopathie und Krankengymnastik. Ich hoffe es damit wieder in den Griff zu bekommen. Ansonsten werde ich mich um einen Therapieplatz bemühen. Mein Hausarzt ist auch in alles involviert. D...
von Britta1988
04:02:2019 15:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Psychosomatische Probleme nach Entbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 879

Re: Psychosomatische Probleme nach Entbindung

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja ich bin auch erstaunt was der Körper so alles macht, um.auszudrücken dass eben nicht alles ok ist. Die Heilpraktikerin meint ich habe eine Angststörung ausgelöst durch ein traumatisches Erlebnis in meiner ersten Schwangerschaft. Da ist eine meiner besten Freundinne...
von Britta1988
03:02:2019 11:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Psychosomatische Probleme nach Entbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 879

Re: Psychosomatische Probleme nach Entbindung

Hallo Sabrina, danke für deine Rückmeldung. Mit meiner Tochter hatte ich die ersten Wochen noch Schwierigkeiten aber mittlerweile habe ich schon Freude mit ihr, da sie mir viel zurück gibt. Die Gefühle sind da aber ich fühle mich manchmal schuldig weil ich selber nicht so positiv gelaunt bin wie son...
von Britta1988
02:02:2019 14:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Psychosomatische Probleme nach Entbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 879

Psychosomatische Probleme nach Entbindung

Hallo zusammen, ich möchte gerne kurz meine Geschichte aufschreiben und hoffe dass ich ihr Gleichgesinnte finde, die vielleicht ähnliches durchgemacht haben und im Idealfall sogar noch ein paar Tipps für mich haben. Ich bin 30 Jahre alt und habe im November mein zweites Kind, ein Mädchen, geboren. M...