Die Suche ergab 80 Treffer

von Kikke
22:05:2019 14:46
Forum: Kinder
Thema: wie haben sich eure Kinder entwickelt
Antworten: 2
Zugriffe: 20

Re: wie haben sich eure Kinder entwickelt

Liebe Elisabeth, Ich habe deine Geschichte in der Vorstellungsrunde gelesen und antworte jetzt einfach Mal hier. Ich finde es toll und mutig, wie offen du über deine Krankheit schreibst. Ich war sehr berührt von deiner Geschichte und drücke die ganz fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht. Ich ...
von Kikke
22:05:2019 14:03
Forum: Medikamente
Thema: AD ausschleichen?
Antworten: 1
Zugriffe: 15

Re: AD ausschleichen?

Was Medikamente angeht, würde ich mich immer an die Gespräche und Empfehlungen des Arztes halten.

In der Klinik war die Faustregel: bei Erstdepression 1 Jahr.
Ich habe nach 8 Monaten aufgehört. Aber nur unter Begleitung.

Alles Liebe
von Kikke
19:05:2019 14:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: 2017

Hi,

Schön, dass du dich traust und uns deine Geschichte erzählst.
Ich finde deinen Mut bewundernswert. Trotz Krankheit lässt du dich nicht von weiteren Kindern abbringen. Da würde ich auch gerne hinkommen.

Alles Liebe und halte uns auf dem Laufenden, was Kind vier macht.
von Kikke
18:05:2019 20:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tipps bei ZG
Antworten: 15
Zugriffe: 150

Re: Tipps bei ZG

Ich denke da ganz prakmatisch: dann kann ich in Ruhe zur Toilette gehen, wenn sonst jemand dauernd klopft. Ein Therapeut stellte mir bei einem ganz schlimmen tief Mal die Frage: was passiert denn jetzt, wenn sie nach Hause gehen? Also auch hier die Frage: was passiert denn, wenn er mit im Bad ist? N...
von Kikke
18:05:2019 17:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tipps bei ZG
Antworten: 15
Zugriffe: 150

Re: Tipps bei ZG

Ja das denke ich auch. Und du bist etwas entspannter, weil du ihn im Blick hast.
von Kikke
18:05:2019 11:58
Forum: Positiv-Seite
Thema: Bitte um schöne Beiträge
Antworten: 3
Zugriffe: 42

Re: Bitte um schöne Beiträge

Liebe Mel, Ich glaube auch, dass Schönes einfach genossen wird. Mir geht es im Moment sehr gut. Mein Sohn wird am Montag 1,5 Jahre und seit einem halben Jahr sauge ich jede Minute mit ihm in mich auf. Heute morgen waren wir einkaufen. Im Auto habe ich mich mit meinem Sohn "unterhalten". Da schaute m...
von Kikke
16:05:2019 19:39
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tipps bei ZG
Antworten: 15
Zugriffe: 150

Re: Tipps bei ZG

Kannst du ihn mit auf Toilette nehmen?
von Kikke
15:05:2019 16:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Aufsteigende Panik
Antworten: 17
Zugriffe: 196

Re: Aufsteigende Panik

Den Gedanken des Weglaufens kenne ich nur zu gut. Als ich ganz unten war, habe ich mir eingeredet, dass ich mich selber krank/verrückt gemacht habe, damit ich in die Psychiatrie komme und nicht mehr bei meinen Mann und Sohn sein muss. Ein sehr schlimmer Gedanken und es tut mir sehr leid, dass du dic...
von Kikke
14:05:2019 7:50
Forum: Alltägliches
Thema: Was macht euch im Alltag Freude?
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: Was macht euch im Alltag Freude?

Guten Morgen,

Bei mir ist es:
Morgens mit meinem Sohn auf dem Bett hüpfen und Musik hören.
Kinderschsimmkurs und stolz sein(er ist gestern alleine auf der Nudel geschwommen)
Yoga
Chorprobe
Abends mit meinem Mann Nintendo spielen
von Kikke
12:05:2019 6:14
Forum: Alltägliches
Thema: Ich hasse mich an manchen Tagen selbst...
Antworten: 4
Zugriffe: 75

Re: Ich hasse mich an manchen Tagen selbst...

Die Vorstellung, dass mein Kind eine perfekte Mutter hat, finde ich schrecklich. Es muss erleben, dass man Fehler macht, dass man Emotionen hat. Eben die ganze Bandbreite.
von Kikke
11:05:2019 9:45
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken - ging es euch auch so?
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Re: Zwangsgedanken - ging es euch auch so?

Lalalum89 hat geschrieben:
11:05:2019 9:15
Ganz los wird man die Gedanken wohl eh nicht. Ich muss halt einfach lernen damit umzugehen.
Genau!
von Kikke
11:05:2019 7:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken - ging es euch auch so?
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Re: Zwangsgedanken - ging es euch auch so?

Genau! Die eigene Erfahrung, dass es auch Mal besser sein kann, ist viel wert. Kein Gefühl bleibt für immer!
von Kikke
10:05:2019 19:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken - ging es euch auch so?
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Re: Zwangsgedanken - ging es euch auch so?

Was ihr beschreibt ist genau der Verlauf und Symptom der Krankheit. Leider.

Die Tiefs werden weniger schlimm (wie du es gerade erfährst) und die Abstände dazwischen werden länger. Haltet durch! Das fällt leider schwer, aber es lohnt sich.
von Kikke
10:05:2019 17:40
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG
Antworten: 112
Zugriffe: 846

Re: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG

Ich fühle mir dir. Der Zustand ist furchtbar. Die Frage nach Zeit ist total verständlich, hilft dir aber nicht. Man versteift sich eher auf ein zeitliches Ziel und wenn man es nicht erreicht, ist es noch schlimmer. Versuche erstmal von Tag zu Tag zu denken. Vlt schreibst du auf, was du am Tag schön ...