Die Suche ergab 507 Treffer

von Kikke
01:07:2020 12:44
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neverending Story
Antworten: 15
Zugriffe: 174

Re: Neverending Story

Super Schritt! Ich finde es überhaupt nicht feige, sondern mutig.
von Kikke
01:07:2020 12:39
Forum: Depression und Psychose
Thema: Irgendwann gesund?
Antworten: 9
Zugriffe: 193

Re: Irgendwann gesund?

Hallo meine Liebe, erstmal vorweg: ein Kind schlafen lassen, wenn die Eltern es nicht wollen, geht gar nicht. Das finde ich total furchtbar. Wir haben dieses Thema manchmal mit Süßigkeiten. Wer hat dann den Durchfall? Genau ich. Und ihr habt das Nichtschlafen abends. Nicht die Großeltern. Daher kann...
von Kikke
01:07:2020 6:09
Forum: Kinder
Thema: Alle Freundinnen bekommen ein Kind...
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Re: Alle Freundinnen bekommen ein Kind...

Hey,

Ja genau. Wir sind uns einig, dass wir nur ein Kind wollen. Aber in der Momenten des "Angeschossen Werdens" denke ich wirklich über ein zweites Kind nach, damit ich auch Mal glücklich sein darf. Richtig großartig ;). Als ob als dir Geburt und den Anfang mit meinem Sohn besser machen würde.
von Kikke
30:06:2020 14:10
Forum: Kinder
Thema: Alle Freundinnen bekommen ein Kind...
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Alle Freundinnen bekommen ein Kind...

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch ein bisschen aus meinem aktuellen Alltag berichten und mit euch ins Gespräch kommen über das Thema, dass alle um einen herum Kinder bekommen. Aktuell bekommen insgesamt sieben meiner Bekannten oder Freundinnen ein Kind. Bei einer Freundin ist es das erste Kind, bei ...
von Kikke
30:06:2020 14:01
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neverending Story
Antworten: 15
Zugriffe: 174

Re: Neverending Story

Hallo meine Liebe, Ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit Therapeuten. Ich kenne nur meine ambulante Therapeuten und die Therapeuten aus der Klinik. trotzdem bin ich extrem irritiert über deinen Therapeuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine erfolgreiche Therapie so aussehen soll, dass Fragen...
von Kikke
30:06:2020 13:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Weisskittel-Syndrom
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: Weisskittel-Syndrom

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Du hast einen ersten Schritt getan und dein Leid hier aufgeschrieben. ich kann mir vorstellen, dass es gut tat, all deine Wut und Gedanken niederzuschreiben. Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist und ob Du aktuell wieder zu Hause bist? du erzählst davon, d...
von Kikke
24:06:2020 21:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier. :)
Antworten: 31
Zugriffe: 692

Re: Neu hier. :)

Und das macht dich zu Recht stolz! Das hast du nämlich du geschaffen, dass es deiner Tochter so gut geht.
von Kikke
24:06:2020 9:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die Neue sagt hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Die Neue sagt hallo

Ein hallo auch von mir, Ich kann mich Marika nur anschließen. Ich finde es wirklich beeindruckend, dass du alles alleine schaffst. Meinen größten Respekt. zum Thema Gewicht: mir hilft z.b. Intervallfasten. vielleicht ist das auch eine Alternative oder ein Denkanstoß für dich. ich kann verstehen, das...
von Kikke
24:06:2020 9:36
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 19
Zugriffe: 185

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Liebe Marika, vielen Dank, dass du uns bei diesem spannenden Thema auf dem laufenden hältst. Meine Hebamme sagte damals auch, dass die wechseljahre noch mal eine Hürde für Mütter mit Depressionen sind. deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass sich da im Hormonhaushalt einiges tut, was ein beeinflus...
von Kikke
23:06:2020 21:47
Forum: Positiv-Seite
Thema: Die schönsten und besten 3 Tage bisher ❤️ So darf es bleiben
Antworten: 5
Zugriffe: 99

Re: Die schönsten und besten 3 Tage bisher ❤️ So darf es bleiben

Super, das freut mich sehr zu hören.
Kannst du festhalten, was sich genau angefühlt hat wie früher?
von Kikke
22:06:2020 12:41
Forum: Positiv-Seite
Thema: Meine Baby hat sooo viel gelacht.
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Meine Baby hat sooo viel gelacht.

Wie schön.
Vlt kannst du diese Momente auch mit Fotos einfangen. Dann kannst du sie dir immer wieder ansehen und erkennen, dass du das Glück selbe empfunden hast und niemand dir gesagt hat, du müsstest es fühlen.
von Kikke
22:06:2020 9:27
Forum: Therapien
Thema: Wie sieht Verhaltenstherapie gegen Panikattacken in der Praxis aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Wie sieht Verhaltenstherapie gegen Panikattacken in der Praxis aus?

Meine Verhaltenstherapie sah so aus: Erstmal haben wir festgestellt, was für ein Typ Mensch ich bin. dann haben wir analysiert, warum ich auf gewisse Situationen mit Unruhe und Panik reagiere. Dann haben wir Alltagssituationen aufgearbeitet, in denen diese Unruhe und Panik vorkam. So kann man es vie...
von Kikke
21:06:2020 19:28
Forum: Depression und Psychose
Thema: PPD oder vielleicht doch nicht? Sertralin ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 215

Re: PPD oder vielleicht doch nicht? Sertralin ja oder nein?

Klar darfst du. ich war zwei Monate lang in einer Psychiatrie und habe dort ein Antidepressivum genommen und zu Beginn auch tavor. Nach meiner Entlassung habe ich eine einjährige Verhaltenstherapie gemacht. Als mein Sohn 1 Jahr alt wurde ging es mir besser. so richtig tiefe Liebe, dass ich ihn gar n...
von Kikke
21:06:2020 16:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: PPD oder vielleicht doch nicht? Sertralin ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 215

Re: PPD oder vielleicht doch nicht? Sertralin ja oder nein?

Den Gedanken verstehe ich sehr gut. Er übermannt einen einfach und man empfindet es als extrem unfair. Außerdem will man wissen, wovon alle reden. Manchmal habe ich mir gewünscht, dass jemand anderes in meinem Umfeld auch erkrankt, damit man mich verstehen kann. Ich hätte so gerne jemanden, mit dem ...
von Kikke
19:06:2020 17:54
Forum: Alltägliches
Thema: Trauerfall
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Trauerfall

Vielen Dank. Meiner Familie und mir geht es den Umständen entsprechend gut. Wir kriegen alles ganz gut hin. und ich bin richtig stolz auf mich, dass ich trotz trauerfall und Corona nicht "am Rad drehe". zusätzlich ist mein Papa aktuell sehr krank. Das ist aber eine sehr lange Geschichte, mit der wir...