Die Suche ergab 289 Treffer

von Kikke
17:11:2019 22:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 626

Re: Warum wieder so schlecht?

Hey, Mein Sohn wird diese Woche zwei. Ich würde mich zwar als geheilt bezeichnen, trotzdem denke ich jeden Tag an meine Krankheit und spreche fast jeden Tag mit meinen Mann darüber. Ich Frage ihn dann oft, ob ihn das nicht nervt. Er sagte, das tut es nicht. Außenstehende haben ja nicht die Gefühle d...
von Kikke
17:11:2019 22:13
Forum: Positiv-Seite
Thema: An die Geheilten
Antworten: 7
Zugriffe: 61

Re: An die Geheilten

Auch wenn es aus der Situation raus war: du hast es abgesprochen. Das ist super. Rede dir selber deinen mit nicht klein. Und es hat was gebracht. Besser kann es doch nicht laufen.

P.s. komische Idee, mit Süßigkeiten zu trösten.
von Kikke
17:11:2019 13:33
Forum: Positiv-Seite
Thema: An die Geheilten
Antworten: 7
Zugriffe: 61

Re: An die Geheilten

Das was du so berichtest ist für jeden anstrengend glaube ich: Unzufriedenheit im Beruf, unangenehme Dinge mit der Familie besprechen. Wir überprüfen unsere Gefühle einfach viel genau und können es nicht wegschieben.
Wie hat deine Mama denn reagiert? Ein mutiger Schritt von dir, Dinge anzusprechen.
von Kikke
16:11:2019 20:13
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 626

Re: Warum wieder so schlecht?

Schmunzeln ist ein guter Ansatz.
Ich kenne diese extreme Gedankenspitale gut. Übertrieben gesagt fängt es mit einem hustenden Kind an und endet in Tod und verderben.

Versuche dir immer zu sagen: was ist dein Realität? Realität ist: dein Kind ist krank. Das ist Mist. Man kann nichts unternehmen.
von Kikke
16:11:2019 14:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 626

Re: Warum wieder so schlecht?

Was für Gedanken hast du denn aktuell?

Ich kenne das: man hat total viel geschafft, könnte stolz auf sich sein und zack, geht es einen schlecht. Ganz verrückt. So ist die Krankheit, alles ist ver-rückt.
von Kikke
16:11:2019 13:27
Forum: Positiv-Seite
Thema: An die Geheilten
Antworten: 7
Zugriffe: 61

Re: An die Geheilten

Hey, Ich kenne das Gefühl. Ich glaube, man muss sich an neue Gefühle gewöhnen. Und man muss sich sich dran gewöhnen, dass man bei jeder Änderung überlegt, ob es wieder so schlimm wird. Ich habe aktuell einen beruflichen Umbruch vor mir, weil ich Dinge meiner Chefin nicht mehr ertragen will. Früher h...
von Kikke
12:11:2019 13:31
Forum: Kinder
Thema: Mein Kind ist super, weil....
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Re: Mein Kind ist super, weil....

... er mir gestern einfach so ein Küsschen gegeben hat. Ich glaube, er hat gemerkt, dass es mir nicht so gut ging.
von Kikke
12:11:2019 13:28
Forum: Therapien
Thema: Ich meld mich mal wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: Ich meld mich mal wieder

Hallo liebe Anni,

Wie schön, dass es dir so gut geht. Es ist gut zu hören, dass es wieder besser gehen dann das gibt bestimmt vielen Kraft. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. Und wenn nicht: du weißt, was zu tun ist.
von Kikke
12:11:2019 13:25
Forum: Schwangerschaft
Thema: Kinderwunsch und schwups schwanger, alles geht so schnell!
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Kinderwunsch und schwups schwanger, alles geht so schnell!

Hallo meine Liebe! Herzlichen Glückwunsch! Ein neues Leben entsteht, wie wunderbar. Ich wünsche dir von Herzen eine gute Schwangerschaft. Ich habe nur ein Kind. Daher kann ich dir mit Erfahrung nicht helfen. Mir ist direkt durch den Kopf gegangen: du hast ja noch Zeit für den Notfallplan. Das Baby k...
von Kikke
31:10:2019 14:32
Forum: Positiv-Seite
Thema: mein Leben 2.0 ;=)
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: mein Leben 2.0 ;=)

Liebe Löwenmutter, Ein gute Freundin von mir hat vor 2 Wochen ihren zweiten Sohn bekommen. Sie hatte beim ersten auch einen Notkaiserschnitt und wurde mehrere Stunden ausgenockt. Sie hat die Geburt nicht mitbekommen. Beim zweiten hat jetzt alles auf natürlichem Weg geklappt und sie ist sehr glücklic...
von Kikke
28:10:2019 13:42
Forum: Positiv-Seite
Thema: Bitte um schöne Beiträge
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Bitte um schöne Beiträge

Guten Morgen, Mein Sohn (wird im November zwei) liebt Musik. Er fängt langsam an, Lieder mitzusingen. Er zeigt in seinen Büchern auf ein Tier und ich soll ein passendes Lied singen. (Ich wollt ich wär ein Huhn oder sowas). Gestern zeigte er auf einen Maulwurf. Ich habe gesagt, dass ich kein Lied übe...
von Kikke
27:10:2019 10:32
Forum: Unser Forum
Thema: Wunsch nach Aufklärung in der Öffentlichkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Wunsch nach Aufklärung in der Öffentlichkeit

Das stimmt. Meine Hebamme und mein Gynäkologe waren auch eher hilflos.

Die Frage ist, wie kommt man an die Öffentlichkeit?
von Kikke
26:10:2019 13:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 626

Re: Warum wieder so schlecht?

Liebe Mel,
Ich kann deinen Mann gut verstehen. Hat er eine Anlaufstelle, wo er über eure Situation sprechen kann? Vlt entlastet es euch beide, wenn er seinem Frust los werden kann. Dann hast du nicht mehr diesen extremen Druck, "endlich wieder normal zu funktionieren."
von Kikke
26:10:2019 13:51
Forum: Unser Forum
Thema: Wunsch nach Aufklärung in der Öffentlichkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Wunsch nach Aufklärung in der Öffentlichkeit

Hallo ihr Lieben, Es wundert mich ein wenig, dass es hier im Forum kaum Anfrage gibt, ob sich Betroffene zu der Krankheit äußern wollen. Ich bin ja noch nicht lange hier. Gibt es so wenig Interesse an dem Thema? Man findet auch nicht all zu viele Beiträge im Internet. Ich würde mich gerne Mal äußern...
von Kikke
25:10:2019 15:45
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 626

Re: Warum wieder so schlecht?

Hey,

Vlt liegt es an der Hormonschwankung während deines Zyklus.
Wenn dir danach ist, eine halbe Tablette zu nehmen, dann tue es. Du gehst ja sehr gewissenhaft damit um.