Die Suche ergab 476 Treffer

von Kikke
05:04:2020 17:56
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 25
Zugriffe: 397

Re: Neue Situation im Land...

Ach mist, das tut mir leid. Hat es was mit der aktuellen Situation zu tun? Welche Gedanken beschäftigen dich?

bei mir ist es unverändert. Wir gehen viel raus und spielen zu Hause alleine. So langsam finde ich es auch sehr anstrengend.
von Kikke
05:04:2020 7:06
Forum: Medikamente
Thema: Mirtazapin
Antworten: 5
Zugriffe: 50

Re: Mirtazapin

Das klingt doch gut! Ich würde den ganzen auch auf jeden Fall eine Chance geben. Und vielleicht siehst du es mal so: lieber einen trockenen Mund als in der Hölle zu sein, in der du warst.
von Kikke
04:04:2020 12:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 121

Re: Hallo

Den kann ich mich nur anschließen.
von Kikke
03:04:2020 21:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG
Antworten: 6
Zugriffe: 72

Re: ZG

am Anfang ist eine Erstverschlimmerung normal. Das heißt die Gedanken, die einen eh schon beschäftigen, werden intensiver und massiv bedrohlich. Das gemeine war bei mir, dass es sich wirklich um eine zusätzliche Verschlimmerung gehandelt hat.
von Kikke
01:04:2020 11:00
Forum: Depression und Psychose
Thema: Drittes heftige Tief
Antworten: 22
Zugriffe: 316

Re: Drittes heftige Tief

Ein großes Blutbild wurde bei mir in der Klinik auch gemacht. Dann wird geguckt, ob man zb Eisenmangel oder ähnliches hat.
Bei mir war es ein leichter Mangel an Folsäure. Der wurde dann in mit einer Tablette wie in der Schwangerschaft aufgefüllt.
von Kikke
31:03:2020 19:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich
Antworten: 7
Zugriffe: 148

Re: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich

Das ist genau die richtige Einstellung! Ich wünsche dir trotz aller Unsicherheit eine schöne Kugelzeit!
von Kikke
31:03:2020 19:13
Forum: Medikamente
Thema: Symptome durch Schwangerschaft oder Nebenwirkungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Re: Symptome durch Schwangerschaft oder Nebenwirkungen?

Guten Abend, Die Symptome die Du beschreibst, können alle sehr gut zu Schwangerschaft passend. Sie sind auch nicht unüblich. zu Müdigkeit: viele sind in den ersten Wochen abgeschlafft. Versuche dich wenn es geht hinzulegen. Gönne deinem Körper die Pause. Das reguliert sich aber auch wieder. zur Übel...
von Kikke
31:03:2020 6:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich
Antworten: 7
Zugriffe: 148

Re: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich

Herzlich Willkommen auch von mir! Schön, dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast. und ich finde es ganz toll, wie du die Situation angehst. Das erfordert viel Mut und Kraft, dass du direkt handelst. Das ist genau der richtige Weg. Viele Schwangere sind mit Ängsten behaftet, weil es ja auch ein ...
von Kikke
27:03:2020 13:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Krasse Ängste, Alltag mit 2 Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 83

Re: Krasse Ängste, Alltag mit 2 Kindern

Ein hallo und herzlich Willkommen auch von mir, toll, dass du den Schritt in dieses Forum geschafft hast. Du wirst hier bestimmt viel Austausch erfahren. Ich finde es richtig erschreckend, dass du aus der Klinik entlassen wurdest aufgrund der aktuellen Situation. Ich verstehe natürlich, warum es sei...
von Kikke
26:03:2020 15:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: Drittes heftige Tief
Antworten: 22
Zugriffe: 316

Re: Drittes heftige Tief

Ja das kenne ich auch vom Anfang. es war ganz diffus und ich konnte gar nicht genau sagen, warum ich aufgeschreckt bin. Ganz ekliges Gefühl.
von Kikke
26:03:2020 13:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: Drittes heftige Tief
Antworten: 22
Zugriffe: 316

Re: Drittes heftige Tief

Hallo meine Liebe, es tut mir sehr leid, dass es dir wieder so schlecht geht. Halte dich an den Gedanken fest, dass es auch besser sein kann. Du hast es ja selber erfahren. Kannst du ausmachen, welche Gedanken für dich gerade am schlimmsten sind? So wie ich das raus lese, geht es hauptsächlich um di...
von Kikke
26:03:2020 13:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: Drittes heftige Tief
Antworten: 22
Zugriffe: 316

Re: Drittes heftige Tief

Hallo meine Liebe, es tut mir sehr leid, dass es dir wieder so schlecht geht. Halte dich an den Gedanken fest, dass es auch besser sein kann. Du hast es ja selber erfahren. Kannst du ausmachen, welche Gedanken für dich gerade am schlimmsten sind? So wie ich das raus lese, geht es hauptsächlich um di...
von Kikke
26:03:2020 7:05
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 25
Zugriffe: 397

Re: Neue Situation im Land...

Hallo, Ja das würde mir auch Sorgen machen. Du hast ja mit deinem Mann und deiner Mutter zwei Personen der Risikogruppe zu Hause. Mein Vater hat auch Herzprobleme. Wir meiden die Großeltern aktuell komplett. Ab 60 gehören sie zur Gruppe, die schneller einen schweren Verlauf der Krankheit haben könne...
von Kikke
25:03:2020 11:23
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 25
Zugriffe: 397

Re: Neue Situation im Land...

Mir helfen sprachnachrichten und Skype Konto lassen. Das habe ich jetzt schon ein paar mal gemacht und es war wirklich nett, auch wenn es nicht dasselbe ist wie persönlicher Kontakt.
von Kikke
25:03:2020 9:00
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 25
Zugriffe: 397

Re: Neue Situation im Land...

Diesen Gedanken kenne ich nur zu gut: warum kann ich das jetzt nicht einfach schaffen, ohne mir Gedanken zu machen. wir frühstücken morgens ausführlich. Mein Sohn ist meistens vor 6 Uhr wach, daher zieht sich der morgen ein bisschen für mich. Dann gehen wir in den Wald nebenan. Dann kochen wir zusam...